3. Liga 2024/2025

  • Deine Kommentare gehen doch immer in dieselbe Richtung. Das ist auffällig und nicht zu bestreiten. Ich kann's mir absolut nicht anders erklären: Wieviel Kohle bekommst du also für jeden dieser übertrieben positiven, aber vollkommen unrealistischen Beiträge hier im Forum vom Verein?

  • Ich hab das Gefühl, ich schreib das hier alle paar Wochen: Das hier ist ein Forum. Die Meinungen anderer User müssen nicht gefallen, man muss sie auch nicht nachvollziehen können. Aber solange sie niemanden angreifen, beleidigen oder sonstwie über die Strenge schlagen, muss man sie halt aushalten.

  • Ich glaube es wäre auch ziemlich eintönig, wenn hier alle die Lage und die Aussichten ständig gleich einschätzen würden. Ich gebe aber zu, dass ich es hätte anders formulieren sollen, besser "Punkte die MIR Hoffnung machen".

    Wer meine Beiträge verfolgt, merkt aber auch, dass ich nicht immer alles toll und gut finde. Aber stimmt, auch in der 2ten Liga, habe ich an den Klassenerhalt geglaubt, bis zu dem Tag, wo es rechnerisch nicht mehr möglich war.

    Und heute waren auch aus meiner Sicht 3 Punkte Pflicht. Es wird bestimmt eine harte Saison. Aber ich bleibe ehrlich optimistisch.

    Aber auch in der Regionalliga werde ich wieder so bekloppt sein und fast jedes Spiel im Stadion stehen und vermutlich sogar mehr Auswärtsspiele als in der dritten Liga besuchen.

    Achso noch was positives zum Spiel. Dieses Jahr hat uns OL 4 Tore weniger bei uns zu Hause eingeschenkt als im letzten Jahr.

    :smilie1: Never give up

  • Ich habe heute nochmal die Saison mit dem Tabellenrechner durchgespielt, nachdem ich ursprünglich aus den letzten 3 Spielen mit 2 Punkten mehr gerechnet hatte.

    Meine Prognose ist damit nur noch Platz 14 mit 43 Punkten am Ende.

    Aber auch damit wäre ich mehr als zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (29. Januar 2023 um 14:09)

  • Als Tabellenletzter braucht es keine mathematische Genialität um festzuhalten, dass der SV bis zum Ende der Saison mehr Punkte holen muss als (mindestens) vier der Mannschaften davor. Deren Punktausbeute seit der Winterpause liste ich hier auf:

    20. SV Meppen: 2 von 9 möglichen Punkten

    19. Chemie Halle: 1/9

    18. BVB 2: 0/9

    17. Spvgg. Bayreuth: 6/9

    ---

    16. FSV Zwickau: 3/9

    15. VfB Oldenburg: 4/9

    14. Wismut Aue: 7/9

    Bei Dortmund gehe ich davon aus, dass es noch Hilfe von oben aus der Bundesliga geben wird. Aue dürfte sich vermutlich eher nach oben absetzen... bei Halle deutet sich eine ähnliche Abwärtsspirale wie bei uns an.

    Bayreuth, Zwickau und Oldenburg, die ich allesamt eigentlich als ärgste Abstiegskandidaten neben uns angesehen hätte, sind (Stand heute) mit einer passablen Ausbeute gestartet.

    Zuversichtlich stimmt mich das nicht.

  • Wir haben ja kommenden Samstag wieder ein 6 Punkte Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Aber wahrscheinlich wird man auch dort nicht gewinnen.

    Ich gehe jetzt mal vom aktuellen Standard-Tenor aus: Wir müssen in Zwickau nicht gewinnen, rechnerisch können wir die Punkte noch anderswo holen. :blush2:

  • Das zeigt vor allem, daß wir noch im Geschäft sind. Auch wenn es aktuell vielen hier total abwegig erscheint, der SV kann es noch locker schaffen sich da unten raus zu kämpfen. Bei den anderen läuft es halt auch nicht so dolle.

    Wie sagt man so schön : Wir haben es noch selbst in der Hand.

  • Das zeigt vor allem, daß wir noch im Geschäft sind. Auch wenn es aktuell vielen hier total abwegig erscheint, der SV kann es noch locker schaffen sich da unten raus zu kämpfen. Bei den anderen läuft es halt auch nicht so dolle.

    Wie sagt man so schön : Wir haben es noch selbst in der Hand.

    Nein das haben wir nicht.

    Das wäre der Fall, wenn wir über dem Strich stehen würden und egal ist, was die Mannschaften unter uns machen. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, bleiben wir drin.

    Nun sind wir darauf angewiesen, dass vier Mannschaften über uns schlechter punkten als wir.

  • Das zeigt vor allem, daß wir noch im Geschäft sind. Auch wenn es aktuell vielen hier total abwegig erscheint, der SV kann es noch locker schaffen sich da unten raus zu kämpfen. Bei den anderen läuft es halt auch nicht so dolle.

    Wie sagt man so schön : Wir haben es noch selbst in der Hand.

    Nein das haben wir nicht.

    Das wäre der Fall, wenn wir über dem Strich stehen würden und egal ist, was die Mannschaften unter uns machen. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, bleiben wir drin.

    Nun sind wir darauf angewiesen, dass vier Mannschaften über uns schlechter punkten als wir.

    Naja eigentlich haben wir es nur bei Zwickau und Bayreuth nicht komplett selbst in der Hand (da würde uns 1 Punkt fehlen). Da wir gegen alle 4 Mannschaften unten noch selber spielen. Also bei Halle und Dortmund haben wir es "theoretisch" tatsächlich noch selber in der Hand. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!