3. Liga 2024/2025

  • Wir müssen ab nächster Wochen Punkten! Auf Bayreuth können wir nicht mehr hoffen, die haben sich in der Winterpause gut verstärkt und sie haben einen Lauf. Dortmund wird dafür sorgen das die 2. nicht absteigt.

    Ergo müssenn wir jetzt schon eine Siegesserie hinlegen um den Anschluss nicht zu verlieren.

    Die Teams über Bayreuth sind zu stark, die werden nicht mehr unten reinrutschen.

    Auf den letzten 4 Plätzen stehen die Teams die auch absteigen werden.

    Einzige Hoffnung ist das Bayreuth wieder einbricht.

  • Wenn Bayreuth die gute Phase bestätigen kann und der BVB mal sein vorhandenes Potential nutzt, dürften die 4 Absteiger (leider) schnell klar sein.

    Unsere Aufgabe ist aber erstmal am Samstag Halle zu schlagen, um noch irgendwie die letzte Hoffnung befeuern zu können.

    Das war doch wohl von Anfang an klar, dass nicht alle weiter so rumgurken werden. 44-45 Punkte, ganz einfach. Die Statistik lügt nicht. Gerade Richtung Ende wird es noch merkwürdige Ergebnisse geben wenn es für manche um nichts mehr geht und der eine oder andere unten wird Punkte sammeln.

  • Die Statistik lügt nicht.

    Dazu hat heute der Kommentator noch gesagt, dass noch keine Mannschaft mit 19 Punkten nach 23 Spielen jemals die Klasse gehalten hat.

    Wenn die Statistik also nicht lügt, können wir auch gleich aufhören.

    Deinem Vorschlag kann ich nichts abgewinnen. Wenn wir schon mit dem teuersten Kader unserer Drittligahistorie absteigen sollten, dann gefälligst mit Anstand!

  • Wenn Bayreuth die gute Phase bestätigen kann und der BVB mal sein vorhandenes Potential nutzt, dürften die 4 Absteiger (leider) schnell klar sein.

    Unsere Aufgabe ist aber erstmal am Samstag Halle zu schlagen, um noch irgendwie die letzte Hoffnung befeuern zu können.

    Sehe ich (leider) auch so. Mit der Wiederholung der heutigen Leistung, kann das rettende Ufer ganz schnell in weiter Ferne sein.

    Das unser Offensivspiel dermaßen von einem fitten Tanku abhängig ist, war heute mehr als deutlich zu sehen. Zu keiner Zeit der Saison habe wir hierfür eine Lösung gefunden. Zeit war eigentlich genug da.

    Nach den drei gewonnenen Spielen ist Niemand auf die Idee gekommen, auf Tanku zu verweisen. Ich halte diese Erklärungsansatz deshalb für hanebüchen -nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Rückserie der vergangenen Saison.

    Dieser Verweis auf Tanku ist eh die größte Frechheit überhaupt. Er ist ein super Spielmacher, aber wir haben halt auch noch 30 andere Spieler. Als Ersatz für Tanku haben wir einen dauerverletzten Pio, einen unfitten Alvarez, einen Ametov und noch einen dauerverletzten Evseev. Und noch ein paar Achter, die „auch im Notfall auf der 10 spielen können“. Es ist ein gigantischer Witz, der aber nicht lustig ist.

  • Eigentlich läuft fast alles für den SV Meppen.

    Potentieller Stadionausbau (Der bei einem Verbleib in Liga 3 sicherlich gekommen wäre), die Zuschauer strömen auch nach 17 nicht gewonnen Spielen ins Stadion. Überregionales Interesse am Verein.

    Der Etat ist mittlerweile ebenfalls ordentlich.

    NUR die Einkaufspolitik ist seit 3 Jahren dafür verantwortlich, das wir wieder in der Versenkung verschwinden werden.

    Beckman reitet im Interview mal wieder auf der Verletzung von Tanku rum, das so ein Spieler nicht ersetzt werden kann.

    Herr Beckmann, sie hatten 2,5 Jahre Zeit den SV Meppen zumindest halbwegs 3. Liga tauglich zu machen. Es wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Und ein Tankulic ist auch nicht der Messias.

    Er hatte eine überragende Hinrunde unter RS in dem alle Spieler funktioniert haben, die heute nur noch ein Schatten von dieser Vorrunde sind.

    In der Rückrunde war er genauso schwach wie der Rest der Truppe.

    Das Problem ist eindeutig. Der aktuelle Sportvorstand hat sich in 2,5 Jahren disqualifiziert diesen Verein zu führen. Andere Vereine, siehe Osnabrück, holen sich externe Hilfe mit Amir Shapourzadeh und Michael Welling.

    Das ein Herr Beckmann nicht für den Posten qualifiziert ist wird alleine schon bei den Interviews deutlich. Da kann man nur die Hände vor das Gesicht schlagen.

    Die Verletzungen sind sicherlich mit ein Faktor warum wir Probleme haben, aber das Grauen hatte schon vor 2 Jahren angefangen.

    Ein Abstieg kann für den SV Meppen der KO sein, wenn wir nicht sofort wiederaufsteigen. Das jüngste Beispiel ist Schweinfurt die wieder auf Feierabend Fussball umgestellt haben, weil sie sich finanziell übernommen haben schnell in Liga 3 zu kommen.

    Dazu bin ich mir nicht sicher ob und mit wie viel Schulden wir absteigen werden.

  • Wenn die Statistik also nicht lügt, können wir auch gleich aufhören.

    Deinem Vorschlag kann ich nichts abgewinnen.

    Das war kein "Vorschlag", nur ein Verweis auf die Statistik. Und die sind bekanntlich dazu da, um widerlegt zu werden. Und da dürfte Halle dann wohl tatsächlich die letzte Ausfahrt sein.

    Die Tankulic-Verletzung ist sicherlich nicht der Hauptgrund für das aktuelle Abschneiden. Dennoch würde uns ein fitter Tankulic, der allerdings selbstverständlich auch in Form sein müsste, definitiv helfen im Moment.

    Das der Kader so nicht ausreicht, hatte zu Saisonbeginn aber kaum einer auf dem Zettel. Auf dem Papier sah der auch gar nicht so schlecht aus. Ich für meinen Teil habe mir seinerzeit am ehesten Sorgen um die IV gemacht. Aber wir haben halt auch einige Spieler, die mal stark gespielt haben und aktuell völlig von der Rolle sind. Im Vorfeld haben glaube ich die wenigsten gedacht "oh, dass ist ein Abstiegskader, wir zählen zu den schlechtesten vier Teams." Jetzt im Nachgang sagen, "war doof", ist am Ende auch etwas einfach. Wobei letztlich eh bei Misserfolg dann die Mechanismen des Sports greifen werden.

    Wie oben geschrieben, ist Halle m.E. unsere allerletzte Chance. Und so der wirklich ganz große Anlass zur Hoffnung wird momentan von der Truppe auch nicht ausgestrahlt. Aber du schleppt halt dann irgendwann auch eine Bleischürze mit dir rum, wenn du ganz unten bist.

    Hauptsache es gibt einen Plan B für die RL. Und vom direkten Wideraufstieg braucht man da glaube ich nicht träumen, wenn man sich mal die letzten Absteiger anschaut und zudem den Relegationsmodus kennt.

  • Mit einem Tanku haben wir letztes Jahr diese schlechte Rückrunde gespielt, ein Heilsbringer alleine ist er auch nicht.

    Hast du völlig recht mit, aber Tanku oder Willi sind nun mal anscheinend die einzigen Spiel, die einen öffnenden Pass spielen können oder zentral mal irgendwas Gefährliches zu generieren! Pourie kann das nicht alles alleine machen, da er ja anscheinend in der Spitze oder auf Aussen mitarbeiten soll! 🤷

  • Mit einem Tanku haben wir letztes Jahr diese schlechte Rückrunde gespielt, ein Heilsbringer alleine ist er auch nicht.

    Wir haben mit Tankulic aber auch die gute Hinrunde gespielt. Bitte nicht falsch verstehen, ich will die miese Saison nicht allein an seinem Ausfall festmachen, aber natürlich spielt der Ausfall unseres Kapitäns, Torjägers und Spielmachers in Personalunion auch eine Rolle. So wie überhaupt das Verletzungspech: Einerseits in der Fülle, andererseits weil mit Kersken und Tanku ausgerechnet die "Unterschiedsspieler" langfristig ausfallen.

  • Wie weit ist denn überhaupt Evseev. Er kann mit Sicherheit besser hinter den Spitzen spielen als jeder andere zurzeit im Kader.

    Bei aller Liebe: Ein Evseev, der auch noch aus einer langwierigen Verletzung zurückkehrt, ist ganz sicher nicht der Erfolgsschlüssel. Selbst wo er fit war, war er schon sehr unkonstant.

  • Genau! Die sind schließlich nicht Meppen. Hier darf man 3 Jahre lang Mist fabrizieren - ohne jegliche Konsequenzen.

    Sehe nicht, wo Zwickau oder 1860 oder Ingolstadt vom Trainer-Rauswurf profitieren konnten.... lediglich in Aue hat es funktioniert. Was würde denn passieren bzw sich ändern, würde SK heute entlassen? Dann kommt ein neuer Mann und hat die gleichen Probleme, die jetzt auch da sind.. oder sehe ich das falsch? Halte einen Therapeuten für sinniger momentan 🙈🙈🙈

  • Genau! Die sind schließlich nicht Meppen. Hier darf man 3 Jahre lang Mist fabrizieren - ohne jegliche Konsequenzen.

    Sehe nicht, wo Zwickau oder 1860 oder Ingolstadt vom Trainer-Rauswurf profitieren konnten.... lediglich in Aue hat es funktioniert. Was würde denn passieren bzw sich ändern, würde SK heute entlassen? Dann kommt ein neuer Mann und hat die gleichen Probleme, die jetzt auch da sind.. oder sehe ich das falsch? Halte einen Therapeuten für sinniger momentan 🙈🙈🙈

    Du musst aber bedenken, dass ein neuer Trainer auch psychologisch etwas bewirken kann, mit einer anderen Ansprache/ Ausstrahlung und einem anderen Spielsystem kann er der Mannschaft wieder Selbstvertrauen geben. SK hatte hier so viel Zeit etwas zu bewirken. Dann will er schon seit Wochen mit seinem Spielsystem die Abwehr stabilisieren (was wenigstens gegen Duisburg auch geklappt hat), aber wir brauchen Siege (siehe Bayreuth), unsere Offensive ist völlig einfallslos, da stimmt es vorne und hinten nicht. Was wird offensiv eigentlich trainiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (26. Februar 2023 um 14:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!