3. Liga 2024/2025

  • Genau! Die sind schließlich nicht Meppen. Hier darf man 3 Jahre lang Mist fabrizieren - ohne jegliche Konsequenzen.

    Sehe nicht, wo Zwickau oder 1860 oder Ingolstadt vom Trainer-Rauswurf profitieren konnten.... lediglich in Aue hat es funktioniert. Was würde denn passieren bzw sich ändern, würde SK heute entlassen? Dann kommt ein neuer Mann und hat die gleichen Probleme, die jetzt auch da sind.. oder sehe ich das falsch? Halte einen Therapeuten für sinniger momentan 🙈🙈🙈

    Die Fragestellung lautet nicht, „was passiert nach einem Trainerrauswurf“ sondern „Was bewirkt ein neuer Trainer?“

    Die Frage beantworte ich mir wie folgt (rein hypothetisch natürlich…)

    1. Demjenigen ist klar, dass er der Hero werden kann – oder mit uns abstürzt. Das setzt voraus, dass ihm scheißegal ist, wie sympathisch oder nicht er im Interview rüberkommt und er keine Angst vor den Folgen seines Engagements hat.
    2. Jeder Einzelne in der Mannschaft kann davon ausgehen, dass er zumindest die Chance auf einen Einsatz hat, alles wird auf 0 gesetzt.
    3. Anders formuliert: Niemand hat seinen Stammplatz.
    4. Erste Amtshandlung: Mannschaftsabend hinter verschlossenen Türen, in denen Tacheles geredet wird. Meinetwegen auch mit hochprozentigem. Wer zieht mit? Ab sofort keinerlei Tätigkeiten auf SocialMedia sondern absolute und volle Konzentration auf den Klassenerhalt.
    5. Er belässt die hier so gerne zitierten lehrbuchmäßigen trainingswissenschaftlichen Standards dort, wo sie im Zweifel derzeit am besten aufgehoben sind: Im Bücherregal/laptop und lässt so oft und so intensiv (also: keine Reduzierung der Einheit, wenn die Pulsuhr auf über 100 springt) trainieren, dass die Jungs auch mal über 90+5 Minuten volle Pulle gehen können. Und das – mit Verlaub- scheint mir in unserem Fall mehr als notwendig.
    6. Keine taktischen Experimente! Derjenige hat sich zumindest ansatzweise mit uns beschäftigt, weiß, was wir können und was wir nicht können.
    7. Folge aus 6): Keine Dreier-/Fünferkette mehr und idealerweise im ersten Punktspiel nach Amtsantritt eine Truppe mit Schaum vorm Mund, die selbiges dann dreckig nach hartem Kampf und überragend vorgetragenem Konter 1:0 gegen Elversberg gewinnt.
  • Genau! Die sind schließlich nicht Meppen. Hier darf man 3 Jahre lang Mist fabrizieren - ohne jegliche Konsequenzen.

    Sehe nicht, wo Zwickau oder 1860 oder Ingolstadt vom Trainer-Rauswurf profitieren konnten.... lediglich in Aue hat es funktioniert. Was würde denn passieren bzw sich ändern, würde SK heute entlassen? Dann kommt ein neuer Mann und hat die gleichen Probleme, die jetzt auch da sind.. oder sehe ich das falsch? Halte einen Therapeuten für sinniger momentan 🙈🙈🙈

    Die Fragestellung lautet nicht, „was passiert nach einem Trainerrauswurf“ sondern „Was bewirkt ein neuer Trainer?“

    Die Frage beantworte ich mir wie folgt (rein hypothetisch natürlich…)

    1. Demjenigen ist klar, dass er der Hero werden kann – oder mit uns abstürzt. Das setzt voraus, dass ihm scheißegal ist, wie sympathisch oder nicht er im Interview rüberkommt und er keine Angst vor den Folgen seines Engagements hat.
    2. Jeder Einzelne in der Mannschaft kann davon ausgehen, dass er zumindest die Chance auf einen Einsatz hat, alles wird auf 0 gesetzt.
    3. Anders formuliert: Niemand hat seinen Stammplatz.
    4. Erste Amtshandlung: Mannschaftsabend hinter verschlossenen Türen, in denen Tacheles geredet wird. Meinetwegen auch mit hochprozentigem. Wer zieht mit? Ab sofort keinerlei Tätigkeiten auf SocialMedia sondern absolute und volle Konzentration auf den Klassenerhalt.
    5. Er belässt die hier so gerne zitierten lehrbuchmäßigen trainingswissenschaftlichen Standards dort, wo sie im Zweifel derzeit am besten aufgehoben sind: Im Bücherregal/laptop und lässt so oft und so intensiv (also: keine Reduzierung der Einheit, wenn die Pulsuhr auf über 100 springt) trainieren, dass die Jungs auch mal über 90+5 Minuten volle Pulle gehen können. Und das – mit Verlaub- scheint mir in unserem Fall mehr als notwendig.
    6. Keine taktischen Experimente! Derjenige hat sich zumindest ansatzweise mit uns beschäftigt, weiß, was wir können und was wir nicht können.
    7. Folge aus 6): Keine Dreier-/Fünferkette mehr und idealerweise im ersten Punktspiel nach Amtsantritt eine Truppe mit Schaum vorm Mund, die selbiges dann dreckig nach hartem Kampf und überragend vorgetragenem Konter 1:0 gegen Elversberg gewinnt.

    Ja gut, wenn es denn so kommt, dann gern😅

  • Wie weit ist denn überhaupt Evseev. Er kann mit Sicherheit besser hinter den Spitzen spielen als jeder andere zurzeit im Kader.

    Bei aller Liebe: Ein Evseev, der auch noch aus einer langwierigen Verletzung zurückkehrt, ist ganz sicher nicht der Erfolgsschlüssel. Selbst wo er fit war, war er schon sehr unkonstant.

    Da hast du vielleicht recht, aber soll es so weiter gehen? Wir bekommen vorne keinen Pass zum Mitspieler. Man kann bei gescheiterten Versuchen auch in der ersten HZ wechseln. Ein Vogt stand gestern völlig neben sich, und hat dann auch zu viele technische Fehler drin.

    Außerdem frage ich mich allen Ernstes, ist ein Johannes Manske dann tatsächlich schlechter als z.B. ein Risch in jetziger Verfassung, ein Fasbender oder ein müde gelaufener Pourie. Hat am Anfang einen guten Eindruck gemacht, was ist da passiert. Liegt es bei uns tatsächlich an dem Spieler selbst oder doch an der nicht funktionierenden Führung?

    Man wird es nie erfahren!

  • Es wird jetzt verdammt eng. In 3 Monaten kann der Profifussball in Meppen erstmal wieder enden. Gerade jetzt würden Extraschichten auch mal helfen, nicht nur moralisch. Eigentlich ist die Zeit dafür schon vertan. Ist auch ziemlich kalt draußen...

  • Zwar nicht Liga 3, aber heute vom Twitter-Account des HSV:

    "Unsere Jungs sind heute Morgen um 8 Uhr aus Darmstadt wiedergekommen. Das Team stand circa zwei Stunden aufgrund eines Falschfahrers in einer Vollsperrung auf der A7. Im Anschluss stand noch eine Trainingseinheit inkl. Krafttraining auf dem Programm." :/

  • Zwar nicht Liga 3, aber heute vom Twitter-Account des HSV:

    "Unsere Jungs sind heute Morgen um 8 Uhr aus Darmstadt wiedergekommen. Das Team stand circa zwei Stunden aufgrund eines Falschfahrers in einer Vollsperrung auf der A7. Im Anschluss stand noch eine Trainingseinheit inkl. Krafttraining auf dem Programm." :/

    ...aber die spielen ja auch um den Aufstieg... :dirol:

  • Meint Ihr wir gewinnen Samstag gegen Halle? Alle müssen alles geben! Alle für den Klassenerhalt oder was meint ihr? Falls nicht sollten die Fans Konsequenzen ziehen und endlich entgültige Zeichen setzen!

    Wenn du Samstag verlierst, dann ist die Sache durch. Da muss man keine Zeichen setzen, das sollten Profis selber gut genug einschätzen können.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Nicht nur verlieren - gegen Halle *muss* gewonnen werden, um auch nur noch den Hauch einer Chance zu haben; egal wie viele Spiele es danach noch sind. Ich hoffe noch einmal auf volles Programm auf den Rängen - auch wenn man letztlich vielleicht nur sich selbst feiern kann ...

  • Der Trainer wird nicht mehr entlassen,nach der Osnabrück Pleite wäre der allerbeste Zeitpunkt um nen Trainer wieder einzustellen,um die Mannschaft vielleicht noch anders zu verstärken ,aber wie Ich die Tage mal hörte haben wir 33 Spieler im Kader davon sind 10 mindenstens verletzt oder krank (Piossek zu krank um noch mal für de SV zu spielen ?),wenn der mal 1 Sprint ansetzt kannst du den schon wieder Auswechseln,leider.Aber die verletzten Spieler hatte der SV auch letzte Saison schon,keine Ahnung was die machen, bin nicht beim Training schau mor nur die Spiele im TV an,aber die meisten haben sich im Training verletzt.Die direkten Duelle gegen Halle,BVB oder starke Bayreuther müssen schon gewonnen werden oder wenigstens Punkten.Heimspiele gewinnen und Auswärts 1 Punkt wäre gut,wennEs nicht der SV wäre .Wenn du bischen mehr glück oder Spiele in dieser Saison gewonnen hättest,wäre de letzte Freistoss gegen Duisburg im Tor gelandet oder der Elfmeter wäre gepfiffen worden,Also Arbeiten und Kämpfen für den Klassenerhalt,unglaublich nach so einer Hinrunde noch ne Chance zu haben. :smilie1:

  • Meint Ihr wir gewinnen Samstag gegen Halle? Alle müssen alles geben! Alle für den Klassenerhalt oder was meint ihr? Falls nicht sollten die Fans Konsequenzen ziehen und endlich entgültige Zeichen setzen.

    Wir werden nicht gewinnen. So viel steht fest!

    Ernüchternder Realismus, fürchte ich.

    Eine Trainerentlassung kann man sich jetzt in der Tat schenken. Man sollte nur schon mal für die neue Saison schnellstmöglich Klarheit schaffen, wer den Wiederaufstieg an der Seitenlinie managen wird. Chaos vermeiden, rechtzeitig planen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!