3. Liga 2024/2025

  • Hat die Hertha nicht auch ein eigenes Forum, wo man sich dazu austoben könnte?

    Ich finde das ehrlich gesagt sehr interessant hier und es gehört nun auch zum Thema. Für was anderes ist der Thread 3. Liga aus unserer Sicht im übrigen überhaupt nicht mehr relevant.

  • Tatsächlich halte ich das Thema Insolvenzen auch noch für relevant für uns, sofern wir 17. werden. Aber um die eine offene Frage von oben noch zu beantworten:

    Hertha schreibet selbst in der Investorenkonferenz zur Anleiheverlängerung:

    „Mit dieser Verlängerung würde es uns gelingen, die finanzielle Situation von Hertha BSC in der nächsten Saison zu stabilisieren und zu verbessern. Darüber hinaus wäre sie ein wichtiger und zentraler Baustein im Lizenzierungsverfahren der DFL. Deswegen wären eine schnelle Zustimmung und Unterstützung für uns von großer Bedeutung“, erklärt Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich der dpa.

    Die DFL wollte sich auf Nachfrage zur Fristverlängerung zum 21.06 nicht außern. Vermutlich hofft Hertha darauf bereit bis zum 06.06.23 genügen Rückmeldungen zu haben. Wenn dem so positiv sein sollte, dann würde 777 durch ein verfrühten Einschuss seiner noch offenen Kapitalspritze aus 2024 in 2023 vornehmen. Damit wären dann auch die restlichen 20 Mio. nachgewiesen. Da hätten sie die Lizenz.

    Was aber meiner Meinung nicht gehen wird, wäre, wenn am 21.06 sich herausstellt, das man nicht genügend Stimmen hat und dann 777 sagt: Gut, dann zahlen wir nun 60 Mio. aus unserer Zusage von den 100 Mio. Das würde ja nichts anderes bedeuten, das die DFL nach der Pfeife von 777 getanzt hätte und nur für 777 mal eben eine neue Frist eingebaut hat. Das halte ich für unmöglich.

  • Spannend finde ich den letzten Satz, dass "wir wohl als Topfavorit" in die neue RL-Saison gehen. Steile These zu einem Verein, der gerade mal 4 Spieler (davon 3 eigene Talente) im Kader hat... :dntknw:

    Ich gehe fest davon aus, dass der Anspruch Ernst Middendorps an sich selbst nichts anderes beinhaltet als Cheftrainer/Sportlicher Leites des Topfavoriten der Regionalliga zu sein und entsprechend nach dem Motto "klotzen statt kleckern" verfährt: Folglich dürfte er das Risiko eines Neuaufbaus scheuen und vielmehr auf diejenigen Spieler bauen, die er kennt und damit aus dem jetzigen Kader einen Stamm behalten, dessen Umfang respektabler ist als die jetzige (finanzielle) Situation vermuten lässt.

  • Alles was ich schreibe mit gefährlichen Halbwissen und Recherche.

    Ja same here :D

    Ich verstehe den Gedankengang jetzt auch. Da der e.V. ja auch nur Aktionär ist, haftet der e.V. nur mit seiner Einlage. Inwiefern da überhaupt Geld geflossen ist, keine Ahnung... 777 kann aber, soweit mit Kenntnisstand, den e.V. nicht weiter in Regress nehmen. Komplementär der KgaA ist anscheinend eine Verwaltungs-GmbH, aber da ist vermutlich auch nichts zu holen.

    Generell hat 777 aber natürlich eine riesige Machtfülle und sitzt mit der Kohle natürlich am längeren Hebel. Dass das alles so mit 50 + 1 im Einklang steht, ist für mich auch sehr fraglich.

    Anscheinend hat Hertha ja aber schon eine Fristverlängerung erhalten und das klingt für mich schon stark danach als würden die sich da irgendwie durchwuseln... In zwei bis drei Jahren geht's dann halt in die Insolvenz, kommt für uns dann aber natürlich zu spät.

    Ich werfe mal das Stichwort „selbstschuldnerische Bürgschaft“ in den Raum. Einfach so. Aus Gründen.

  • Man stelle sich vor, Hertha muss tatsächlich in die Regionalliga runter und wir bleiben in der 3.Liga. Und es wird uns erst Mitte, Ende Juni mitgeteilt, wie sollen wir dann noch einen Kader zusammenbauen, bzw bisher verpflichtete Spieler wären gut genug für die 3.Liga?

    Ich hoffe, dass in der Sache Hertha bald Gewissheit herrscht.

    Aber ehrlich :Man klammert sich noch an jeden kleinen Strohhalm.

  • Man stelle sich vor, Hertha muss tatsächlich in die Regionalliga runter und wir bleiben in der 3.Liga. Und es wird uns erst Mitte, Ende Juni mitgeteilt, wie sollen wir dann noch einen Kader zusammenbauen, bzw bisher verpflichtete Spieler wären gut genug für die 3.Liga?

    Ich hoffe, dass in der Sache Hertha bald Gewissheit herrscht.

    Aber ehrlich :Man klammert sich noch an jeden kleinen Strohhalm.

    Falls das so eintreffen sollte wären doch die Verträge von den Spielern die für die 3.Liga 2023/24 einen Vertrag unterzeichnet hatten wieder gültig! Müsste man gucken wer einen Vertrag für die 3.Liga 23/24 hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!