3. Liga 2024/2025

  • Tja Freunde dann werden wir jetzt wohl doppelte Konkurrenz bekommen allerdings muss Lübeck morgen erstmal in Jeddeloh gewinnen um wieder mit uns gleich zu ziehen, die stehen ja auch immens unter Druck wegen dem Klassenerhalt deswegen wird das sicherlich nicht geschenkt sein :)

  • Ich. Kotze. Im. Strahl.


    Hoffentlich steigen die auf, müssen in einem anderen Stadion am Arsch der Heide vor 50 Leuten spielen, übernehmen sich völlig, gehen durch Fehlplanung zurecht für immer unter und blamieren die Verbände und Zulassungsverfahren ein weiteres Mal.


    #diepureunverständnisdieauseinemspricht

  • Nun. Erst einmal finde ich es im Grundsatz gut, dass sportliche Entscheidungen und nicht organisatorische Auflagen bestimmen, wer in welcher Liga spielt. Wenn sie ein Stadion gefunden haben, haben sie ein Stadion gefunden. Dann können wir uns auf die Hinterbeine stellen wie wir wollen.

    Hab an anderer Stelle bereits geschrieben, dass unser Aufstieg super unwahrscheinlich ist. Jedenfalls ist und bleibt Grundvoraussetzung, dass wir alle restlichen Spiele gewinnen. Wir sollten uns darauf konzentrieren, das erst einmal zu schaffen. Dann können wir weitersehen.

  • https://www.ln-online.de/sport/regional…tType=valid_amp

    Kann den Artikel einer lesen? Steht da was zum Stadion?

    Ich fürchte das niemand hier LN+ besitzt. Aber ich glaube nicht das die in ihren „Stadien“ spielen dürfen. Wenn überhaupt werden sie die Lohmühle kriegen oder halt Auswärts irgendwo 🤷

    Übrigens: Speller Schützenhilfe wäre am Freitag ganz nett ;)

    Tatsächlich hast du recht und unrecht. Ich gebe den Artikel aber trotzdem gern wieder.

    Der VfB erfüllt die Lizenzbedingungen des DFBs, hofft aber noch auf eine Minichance auf Klassenerhalt. Da gehts wohl hauptsächlich um den grünen Tisch, da soll Viktoria Köln wackeln, die aber wohl schon die Lizenz bekomme haben.

    Bei Phoenix hat man die Lizenz unter Bedingungen erhalten. Wirtschaftlich würd alles passen. Deren Problem ist das Stadion, was ja allgemein bekannt ist. Phoenix hat wohl die Lohmühle für die nächste Saison auch nicht sicher. Die haben eine Frist bis zum 05. Juni bekommen.

  • Wie stellt sich der DfB das denn vor? Wenn Lübeck sich für die Relegation qualifiziert, gewinnt und dann doch nicht aufsteigen kann? Darf dann der Tabellen 17 der 3 Liga drin bleiben?

    Die 2 Spiele sind doch wahrscheinlich schon vorher gespielt oder?

    Für mich ist das irgendwie ein bisschen Schiebung aber gut

  • Am 05. Juni - nach den Relegationsspielen - soll entschieden werden, ob es denn überhaupt infrastrukturell realistisch ist mit dem Aufstieg??

    Es ist ein einziger Zirkus. Totengräber des Fußballs.

    Sehe ich genau so. Ist ja jetzt nicht so, dass die Termine nicht planbar wären. Und man vorher Klarheit haben sollte.

    Eine Lizenzvergabe sollte daran geknüpft sein, dass Dinge klar geregelt sind (zumindest so wesentliche Dinge wie ein Stadion). Wenn das zum Tag der Lizenzeinreichung nicht vorliegt, müsste der Verein m.E. eigentlich keine Lizenz bekommen.

    Aber was will man sich aufregen, da hat man eh als eventuell benachteiligter Verein keine Handhabe. Da kann man einfach nur seine Spiele gewinnen und dann schauen.

  • Mit der Option wird das Nadelöhr Aufstieg aus der RL noch kleiner als ich dachte, wenn bei Verzicht nach erfolgreicher Relegation der (eigentlich) abgestiegene Drittligist drin bleibt. Absurd als Fan.

  • Wir spielen auch noch Relegation dieses Jahr, ich bin mir sicher. Hannover wird es nicht schaffen und wir werden dann in Würzburg die Hütte abreißen.
    #Hoffnung
    #meppenistdasgeilstelandderwelt
    #zusammenschaffenwirdas

    In Würzburg möchtest du die Hütte abreißen, aber in unserem Stadion ist es dir zu laut...🤔 wie soll ich dich verstehen???

    wo rede ich von zu laut? da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Gesabbel bei gefühlt jeder Aktion unseres Stadionsprechers und geilen Support. Wer lesen kann ist klar im Vorteil mein Freund.

  • Wir spielen auch noch Relegation dieses Jahr, ich bin mir sicher. Hannover wird es nicht schaffen und wir werden dann in Würzburg die Hütte abreißen.
    #Hoffnung
    #meppenistdasgeilstelandderwelt
    #zusammenschaffenwirdas

    In Würzburg möchtest du die Hütte abreißen, aber in unserem Stadion ist es dir zu laut...🤔 wie soll ich dich verstehen???

    wo rede ich von zu laut? da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Gesabbel bei gefühlt jeder Aktion unseres Stadionsprechers und geilen Support. Wer lesen kann ist klar im Vorteil mein Freund.

    Nachtigall, ick hör dir trapsen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Am 05. Juni - nach den Relegationsspielen - soll entschieden werden, ob es denn überhaupt infrastrukturell realistisch ist mit dem Aufstieg??

    Es ist ein einziger Zirkus. Totengräber des Fußballs.

    Ich glaube, der Verband spielt einfach nur auf zeit, in der Hoffnung keine unliebsame Entscheidung fällen zu müssen. Erreicht Phönix nicht die Relegation oder scheitert an Würzburg, ist er fein raus. Erst wenn sie es sportlich schaffen wird es für den Verband unbequem. Aber da kann man ja immer noch Regularien vorschieben oder Ausnahmen genehmigen. Im Falle des Falles Freut sich halt Halle (oder duisburg/Mannheim).

  • Ob Hannoi oder Phoenix: Nächstes Jahr werden die Zahlen dann voraussichtlich wieder nach unten gehen ...

    Zitat

    Vier Spieltage sind noch zu absolvieren - und schon jetzt hat die 3. Liga ihren Saisonrekord aus dem Vorjahr geknackt. Rund 3,31 Millionen Fans haben an den ersten 34 Spieltagen die Partien besucht. Der bisherige Höchstwert der Liga-Geschichte von 3,115 Millionen Zuschauer*innen, erzielt in der vergangenen Saison 2022/2023, ist damit bereits übertroffen. Der Zuschauerschnitt in der 3. Liga liegt aktuell bei 9761 pro Spiel (Vorsaison: 8199).

    3. Liga stellt nächsten Zuschauerrekord auf
    Vier Spieltage sind noch zu absolvieren - und schon jetzt hat die 3. Liga ihren Saisonrekord aus dem Vorjahr geknackt. Rund 3,31 Millionen Fans haben an den…
    www.dfb.de
  • Solange Phönix mit finanziell fairen Mitteln gespielt hat und am Ende vor uns stehen sollten, hätten Sie es mMn auch mehr verdient in der Relegation um den Aufstieg zu spielen zu dürfen. Ich finde richtig, wenn die Möglichkeit gegeben wird in einem Ausweich-Stadion zu spielen oder wichtige Stadion-Anpassungen im Laufe der Saison vorzunehmen.

    Falls Phönix am Ende doch aus SOLCHEN Gründen nicht in die 3te Liga aufsteigen dürfte, wäre für mich die sportlich fairste Lösung, dass dann Würzburg in dem Fall direkt aufsteigen würde, anstatt, dass der 2te oder am Ende 3te der Regionalliga Nord nachrückt. Mit der blauweißen Brille sähe ich das natürlich anders.

    Am meisten freue ich mich natürlich, wenn wir doch noch irgendwie Hannover und Phönix am Ende hinter uns lassen.
    Wobei ich so oder so schon jetzt sehr zufrieden auf die aktuelle Saison zurückblicke. In jeder Hinsicht wurden meine Erwartungen übertroffen und ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass wir nicht wieder über 16 Jahre auf die Rückkehr in den Profifußball warten müssen. :smilie1:

  • Ob Hannoi oder Phoenix: Nächstes Jahr werden die Zahlen dann voraussichtlich wieder nach unten gehen ...

    Zitat

    Vier Spieltage sind noch zu absolvieren - und schon jetzt hat die 3. Liga ihren Saisonrekord aus dem Vorjahr geknackt. Rund 3,31 Millionen Fans haben an den ersten 34 Spieltagen die Partien besucht. Der bisherige Höchstwert der Liga-Geschichte von 3,115 Millionen Zuschauer*innen, erzielt in der vergangenen Saison 2022/2023, ist damit bereits übertroffen. Der Zuschauerschnitt in der 3. Liga liegt aktuell bei 9761 pro Spiel (Vorsaison: 8199).

    https://www.dfb.de/news/detail/3-…ord-auf-260871/

    Mal abwarten, sollte Dresden und Essen drin bleiben, dazu Lautern, Osnabrück und evtl. Rostock runtergehen, Aachen aufsteigen, könnte es wieder einen hohen Zuschauerschnitt in der 3. Liga geben.

  • https://www.ln-online.de/sport/regional…tType=valid_amp

    Kann den Artikel einer lesen? Steht da was zum Stadion?

    https://archive.is/20240423190704…B6IWQPK6K4.html



    Paywalls -> https://paywallhub.com

  • Zitat

    Fliegen die Adler auf die Lohmühle?

    Und in der hält Phönix sich weiter bedeckt – auch zum Thema mögliche FC-Heimstätte 24/25 auf der Lohmühle gibt es keine neuen Aussagen. Salomon: „Wir befinden uns in unterschiedlichen Gesprächen, suchen nach Lösungen – aber wir haben noch Zeit.“ Tatsächlich ist den Adlern in Sachen Stadion eine Frist gesetzt worden – und die läuft am 5. Juni ab, nachdem zunächst die Titelfrage in der Regionalliga und dann auch die Aufstiegsfrage sportlich durch die Relegationsduelle mit dem Bayernmeister geklärt sind.

    Die Frist ist vom Zeitpunkt her wirklich völlig absurd. :dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!