3. Liga 2024/2025

• Hoffe der Deal geht heute noch über den Tisch und wir kassieren eine 6stellige Ablösesumme.

In meinen Augen ist es seitens Janssen kein schöner Zug. Er ist aktuell immer noch beim SVM angestellt.

Vielleicht bekommen wir ja heute noch einen neuen 9er, der auch kommende Saison da wäre, und Marek geht.

• Janssen hat Vertrag, Essen möchte halt keine entsprechende Ablöse zahlen. Und ggf braucht man Janssen halt noch für die Rückrunde. Mit dem Schal eines anderen Vereines rumlaufen, während man noch einen anderen Arbeitgeber hat: Kann man machen, muss man aber nicht. Weiß auch nicht, ob man mit sowas seine Freigabe provozieren will.

Angeblich spricht man ja im Hintergrund mit einem Offensivspieler. Vielleicht ja dem Ersatz für Marek. Daher kann ja, zumindest theoretisch, heute noch was passieren.

Die 3. Liga bleibt spannend. 1860 hat sich im Keller etwas Luft verschafft, Osnabrück ist wieder dran und Haching quasi weg vom Fenster. Ich bleibe dabei, dass Haching, Stuttgart II und Hannover II runter gehen. Den letzten Absteiger machen dann wohl Osnabrück, Essen und die Barackler unter sich aus.

Mit dem Schal ist absolut unnötig und hat dann auch nichts mit „die Kirche im Dorf lassen“ zu tun, wie es andere hier schreiben.

Ich glaube, dass die Ablöse zum Ende hier in Ordnung war aber unsere Verantwortlichen absolut keine Verhandlungen mehr zugelassen haben, da der sportliche Erfolg Vorrang hat.

Zum Ende: Marek macht in der Rückrunde 2-3 Tore, wird absolut unterperformen und man wird es bereuen, ihn nicht gehen lassen zu haben.

Keine Anhnung warum einige hier in Bezug auf MJ so dünnhäutig reagieren.

Ich habe von ihm nichts negatives über den SVM in der Presse gehört. Mit einem Essen Schal ins Stadion zu gehen, finde ich nicht schlimm. Essen und Meppen spielen in einer anderen Liga. Ich fühle mich auch durch so etwas nicht provoziert.

• Wenn ein Spieler, der unter Vertrag steht und dann mit einem Schal seines zukünftigen Vereins zum Spiel seines zukünftigen Vereins geht, dann ist das ein Statement PUNKT

Er könnte mit einem sofortigen Wechsel sein Gehalt womöglich verdoppeln oder mehr. Er kann hier in Meppen nicht mehr Meister werden. Ein möglicher Aufstieg als Zweiter oder Dritter juckt ihn nicht, da er eh im Sommer weg ist. Von daher kann man in dieser Aktion schon einiges herauslesen. So naiv braucht jetzt auch keiner sein. Aber ganz ehrlich, ich kann es verstehen, das er angepisst ist. Niemand kann mehr was erreichen, nur er verliert viel Geld. Nichtsdestotrotz braucht es diese Aktion nicht. Damit macht er sich das Leben bei seinen Mitspielern, Trainern und Fans nicht leichter.

• ...und Marek mit RWE-Schal in Bielefeld?!? Unfassbar dreist! 😡

Marek spielt ab Sommer in Essen und kann möglicherweise in der 3ten Liga spielen. Ich fände es eher befremdlich, wenn er dann in seiner freien Zeit nicht maximal mit Essen mitfiebern und diese anfeuern würde. Wichtig, ist doch, dass er sich dennoch bei uns noch voll reinhängt. Der Verein hat ihn nicht gehen lassen und er geht auf dem Platz damit professionell und sportlich um. Andere Spieler von uns posten Fotos von ihren Besuchen bei Dortmund spielen. Warum sollten Spieler auch nicht bei anderen Vereinen mit fiebern, vor allem wenn sie auch noch gute Gründe dafür haben!? (und natürlich solange der Verein keine direkte Konkurrenz von uns ist)

Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (3. Februar 2025 um 15:37)

• Man muss es einfach ganz nüchtern betrachten: Spieler kommen und gehen. Sie sind nur noch eine Ware, die entweder als Investition oder als Verbrauchsmaterial gesehen werden müssen. Die Zeiten in denen sich Spieler oder ganze Mannschaften mit dem Verein, der Stadt oder einer Region identifiziert und verbunden gefühlt haben sind längst vorbei. Profifußballer versuchen in den 10-15 Jahren ihrer Karriere möglichst viel Geld zu verdienen, was ja auch nicht verwerflich ist. Wir Fans müssen uns halt daran gewöhnen und Spieler dementsprechend auch nüchterner und emotionsloser bewerten.

Einmal editiert, zuletzt von ZeugeSembolos (3. Februar 2025 um 15:45)

• Man muss es einfach ganz nüchtern betrachten: Spieler kommen und gehen. Sie nur noch eine Ware, die entweder als Investition oder als Verbrauchsmaterial gesehen werden müssen. Die Zeiten in denen sich Spieler oder ganze Mannschaften mit dem Verein, der Stadt oder einer Region identifiziert und verbunden gefühlt haben sind längst vorbei. Profifußballer versuchen in den 10-15 Jahren ihrer Karriere möglichst viel Geld zu verdienen, was ja auch nicht verwerflich ist. Wir Fans müssen uns halt daran gewöhnen und Spieler dementsprechend auch nüchterner und emotionsloser bewerten.

Ganz meiner Meinung. Mit dem Spielerkult der oft herrscht kann ich gar nix anfangen. Es geht nur um den Verein und nie um einzelne Spieler.

• Wer weiß, vielleicht ist am We da schon vertraglich was zwischen RWE und dem SV im Bezug auf Janssen gelaufen und das Tragen des Schals war schon eine inoffizielle Bekanntgabe. Offizielle dann heute...who knows

Ok, war nur so ein blöder Gedanke. Vergesst es schnell ;)

• Seit Amtsantritt von Antwerpen: 6 Spiele in der Liga. 4 Siege (RWE, Sandhausen, Unterhaching, Dortmund 2) und 2 Unentschieden (Verl, Aue). Keine Niederlage. Von 18 möglichen Punkten wurden dadurch 14 geholt.

• Und damit springt Osnabrück wieder über den Strich. Neben Antwerpen ist aber auch das extrem leichte Re-Start-Programm der Schlüssel gewesen. Die Gegner waren quasi fast allesamt gerade in einem Negativtrend und auch sehr viele Mannschaften von unten dabei.

Aber nun, so bleibt uns der VfL in der nächsten Saison als Konkurrent dann vielleicht doch erspart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!