3. Liga 2024/2025

• Stuttgart II gewinnt bei Dortmund II und verweist den BVB auf Rang 17. Nächste Woche spielen sie in Saarbrücken. Mannheim muss aber zugleich auch aufpassen, nicht gegen Dresden und Bielefeld theoretisch unter die Räder zu kommen, die Tordifferenz ist nur marginal besser.

• Stuttgart II gewinnt bei Dortmund II und verweist den BVB auf Rang 17. Nächste Woche spielen sie in Saarbrücken. Mannheim muss aber zugleich auch aufpassen, nicht gegen Dresden und Bielefeld theoretisch unter die Räder zu kommen, die Tordifferenz ist nur marginal besser.

Wird nochmal spannend im Abstiegskampf da unten

Ich tippe aber nach wie vor auf Mannheim. Beide Gegner kämpfen um die Drittliga-Meisterschaft. Das wird bombenschwer

Wird nochmal spannend im Abstiegskampf da unten

Ich tippe aber nach wie vor auf Mannheim. Beide Gegner kämpfen um die Drittliga-Meisterschaft. Das wird bombenschwer

Ich sehe Mannheim klar in der Pole Position: noch zwei Möglichkeiten zu punkten. Dortmund nur noch eine - in Saarbrücken. Mannheim reichen u.U. zwei Niederlagen.

• Dresden ist heute auf dem Sofa in die zweite Liga aufgestiegen, meine Glückwünsche halten sich in Grenzen...

Aber sicherlich verdient, Bielefeld ist ebenfalls wieder aufgestiegen. Rostock, Cottbus und Saarbrücken kämpfen um Platz 3 wobei Cottbus plötzlich die beste Ausgangslage hat

• Dresden ist heute auf dem Sofa in die zweite Liga aufgestiegen, meine Glückwünsche halten sich in Grenzen...

Aber sicherlich verdient, Bielefeld ist ebenfalls wieder aufgestiegen. Rostock, Cottbus und Saarbrücken kämpfen um Platz 3 wobei Cottbus plötzlich die beste Ausgangslage hat

Anders rum, Dresden hat gespielt, ist aber trotz Niederlage in Mannheim aufgestiegen. Bielefeld spielt morgen in Unterhaching, wahrscheinlich mit ordentlich Restalkohol

Anders rum, Dresden hat gespielt, ist aber trotz Niederlage in Mannheim aufgestiegen. Bielefeld spielt morgen in Unterhaching, wahrscheinlich mit ordentlich Restalkohol

Achja stimmt, danke für die Korrektur :ok:

• Die nächste 3.Liga Saison hat für mich keinen klaren Favoriten.Die Aufsteiger sind o.k finde ich.Hoffenheim 2. wird bestimmt den ein oder anderen teureren Spieler verpflichten um sich lange zu halten.Duisburg muss sich etablieren und für die beiden anderen wird es eng.Von den Absteigern Ulm und Regensburg könnte es auch eng werden weil der Anspruch im Publikum ein anderer geworden ist.Rostock würde vielleicht sogar als Topfavoriten hinstellen ,wenn sie nicht noch den Relegationsplatz schaffen in diesem Jahr.Auch für den SV Meppen wird es sehr schwer werden sich halten zu können,wenn der Aufstieg mal wieder gelingen sollte.Da braucht man schon ne Mannschaft die mehrere Jahre zu sammen gehalten werden kann.Die Liga hat sich stark entwickelt und man braucht fast 45 Punkte um den Klassenerhalt zu schaffen.Platz 6 Essen mit 55 Punkte Rang16 Stuttgart 2. Mit 46 Punkten.

• Die nächste 3.Liga Saison hat für mich keinen klaren Favoriten.Die Aufsteiger sind o.k finde ich.Hoffenheim 2. wird bestimmt den ein oder anderen teureren Spieler verpflichten um sich lange zu halten.Duisburg muss sich etablieren und für die beiden anderen wird es eng.Von den Absteigern Ulm und Regensburg könnte es auch eng werden weil der Anspruch im Publikum ein anderer geworden ist.Rostock würde vielleicht sogar als Topfavoriten hinstellen ,wenn sie nicht noch den Relegationsplatz schaffen in diesem Jahr.Auch für den SV Meppen wird es sehr schwer werden sich halten zu können,wenn der Aufstieg mal wieder gelingen sollte.Da braucht man schon ne Mannschaft die mehrere Jahre zu sammen gehalten werden kann.Die Liga hat sich stark entwickelt und man braucht fast 45 Punkte um den Klassenerhalt zu schaffen.Platz 6 Essen mit 55 Punkte Rang16 Stuttgart 2. Mit 46 Punkten.

Wobei man aber deutlich sagen muss, dass diese Saison wirklich eine besondere war. Bis vor 4 Wochen konnten noch 10 Teams absteigen.

Ich glaube das wird sich zur neuen Saison wieder ändern. Abgesehen davon haben ja die bis zur Winterpause klar als Abstiegsfavorit gehandelten Essener und Osnabrücker mit zwei Trainerglücksgriffen die Liga durcheinander gewirbelt

• Niederlechner unterschreibt auch bei 1860 München.Nach Volland kommt Niederlechner zurück zu 1860.Wenn sie noch die Mannschaft so zusammen halten ist das Team stark besetzt.

Wird aber nicht passieren. Torwartlegende Marco Hiller verlässt nach 17 Jahren den Verein (wahrscheinlich Richtung Frankreich). Dieser Abgang tut richtig weh. Abiama wird wohl wieder nach Lautern zurückkehren. Dazu sind einige Spieler bei anderen Vereinen im Gespräch (z.B. Guttau beim KSC und Hobsch bei Hansa).

Daher erstmal abwarten. Große Namen garantieren keinen Erfolg.

• Verl hat Tobias Strobl als neuen Cheftrainer geholt.Er kommt von Augsburg 2. Paderborn hat auch einen Trainer geholt Ralf Kettermann er kommt vom KSC U 19.Mal gucken was die beiden bei den Klubs erreichen.Die Klubs sind eigentlich bekannt das sie lange mit den Trainern arbeiten..Magdeburgs Titz überlegt noch ob er weiter in Magdeburg bleibt,er hat mehrere Angebote aus der 2.Liga.

• Relegationsspiel Saarbrücken -Braunschweig.Wenn Braunschweig absteigen sollte spielen die im nächsten Jahr im NFV-Pokal .Das wird dann auch wieder schwer werden den Pokal zu gewinnen.Bis jetzt Osnabrück,Havelse,Drochtersen,Emden,lohne Meppen ,Jeddeloh,HSC Hannover,oldenburg.

• Ich find das ganz schön. Da haben die kleinen Vereine auch mal die Chance am DFB Pokal teilzunehmen.

Für mich der größte Bullshit,den die NfV Greise die letzten Jahre verzapft haben.

Schon bezeichnend,dass das nur unser Kasperverband so handhabt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!