• Ich habe es schon mal geschrieben.
    RSP Nummer 1, dazu jetzt Manske, danach kommen Feigenspan oder Tankulic.
    Falls Krämer nicht unbedingt darauf besteht, wird da nichts mehr passieren.
    Es wird immer nach einem gestandenen Mittelstürmer gerufen. Die sind für uns schlicht nicht zu bekommen weil nicht zu bezahlen. Wir wollen kein Geld ausgeben, demnach muss man sehen was irgendwo abfällt. Und das wird garantiert kein Boyd sein. Eher ein Lokotsch. Und dann können wir auch mit dem vorhandenen Personal starten.

    Sehe ich genauso.

  • Ich glaube daran, dass RSP bei entsprechender Vorbereitung und Abstimmung auf das Team eine gute Besetzung ist. Er hat bewiesen, dass er sich vorne durchsetzen kann.
    Dann sollte man auch mal den Torschützenkönig aus der zweiten eine Chance geben. Weiß nicht wieviel Tore man dort schiessen muss, bevor man berücksichtigt wird…

    Es gibt einen gewissen Herrn Bünker, der jahrelang für den SV Listrup die Kreisliga Emsland (8. Liga) kurz und klein geschossen hat, durchaus vergleichbar mit MRF in der Bezirksliga. Der ist dann drei Ligen höher gewechselt zu Spelle in die Oberliga (5. Liga). Dort ist er bisher in zwei Jahren nie über die Reservistenrolle hinaus gekommen.
    Weiteres Beispiel ist MRFs Konkurrent Singh, der konstant um die 35-40 Tore in der Bezirksliga macht und sich ebenfalls in der Regionalliga versucht hat und ebenfalls es nicht geschafft hat.

    Dann erzähl mir mal bitte warum MRF (7. Liga) mal eben so VIER LIGEN überspringen soll?? Nebenbei wird hier dauernd gemeckert, dass wir nur Regionalligaspieler verpflichten, da diese uns ja vielleicht nicht weiterhelfen könnten. Und dann soll ein Bezirksligaspieler (ich würde ihm auch 15-20 Tore in der Landesliga zutrauen) unsere Rettung auf der 9 sein..

  • Ich habe es schon mal geschrieben.
    RSP Nummer 1, dazu jetzt Manske, danach kommen Feigenspan oder Tankulic.
    Falls Krämer nicht unbedingt darauf besteht, wird da nichts mehr passieren.
    Es wird immer nach einem gestandenen Mittelstürmer gerufen. Die sind für uns schlicht nicht zu bekommen weil nicht zu bezahlen. Wir wollen kein Geld ausgeben, demnach muss man sehen was irgendwo abfällt. Und das wird garantiert kein Boyd sein. Eher ein Lokotsch. Und dann können wir auch mit dem vorhandenen Personal starten.

    Ich habe natürlich auch keine Ahnung, wie hoch das Gehalt von RSP ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass er schon zu den Spitzenverdienern zählt. Und ich glaube, dass da dann irgendwann so eine Art finanzielle Gewichtung zwischen den Mannschaftsteilen greift: Ein Top Mittelstürmer ist mutmaßlich sehr teuer und - würde man noch jemanden verpflichten -- hätte man zwei davon für den Angriff auf der Gehaltsliste, während in der Abwehr gespart wird (nur son Beispiel). Gehe daher davon aus, dass mit RSP als Stamm-MS geplant wird. Ein weiterer Backup wäre allerdings schon wünschenswert... es sei denn, man traut dem Manske da große Sachen zu.

    Den größten Bedarf sehe ich allerdings immer noch im DM, wo es gerne auch jemand mit Erfahrung und Führungsqualität sein darf. Blacha und Käuper haben mich zumindest defensiv nicht überzeugt.

  • Wir wollen kein Geld ausgeben, demnach muss man sehen was irgendwo abfällt. Und das wird garantiert kein Boyd sein. Eher ein Lokotsch. Und dann können wir auch mit dem vorhandenen Personal starten.

    Wenn uns wirklich ein Lokotsch als Königstransfer verkauft werden sollte, sehe ich das genauso. Da kann man auch mit dem vorhandenen Personal ins Rennen gehen.

    Vielleicht gibt es ja irgendwo die Möglichkeit einer passenden Leihe, wenn schon keine interessanten Spieler mit auslaufendem Vertrag verfügbar sind. :dntknw:

  • Unser Kader gefällt mir bisher schon ganz gut. Dringend benötigen wir noch einen Ersatz für Balle (am besten Balle selber ;) ) und ein Backup für Blacha.
    ....


    Wenn wir Ballmert behalten könnten wäre das in meinen Augen Gold wert. Nicht nur seine Flanken sind oft echt erste Sahne.
    Gestern kam er mir zumindest im Anzug mit SVM-Emblem entgegen gejoggt.

    Hab dennoch ein ungutes Gefühl, da man in Bezug auf seine Person und einem Vertrag nichts hört. Aber villeicht wollte er auch lediglich abwarten, wer der neue Trainer wird. In dem Fall hoffe ich, dass Ballmert ein totaler Krämer Fan ist und umgekehrt Krämer ein Ballmert-Fan =) :smilie1:

  • Wir wollen kein Geld ausgeben, demnach muss man sehen was irgendwo abfällt. Und das wird garantiert kein Boyd sein. Eher ein Lokotsch. Und dann können wir auch mit dem vorhandenen Personal starten.

    Wenn uns wirklich ein Lokotsch als Königstransfer verkauft werden sollte, sehe ich das genauso. Da kann man auch mit dem vorhandenen Personal ins Rennen gehen.

    Vielleicht gibt es ja irgendwo die Möglichkeit einer passenden Leihe, wenn schon keine interessanten Spieler mit auslaufendem Vertrag verfügbar sind. :dntknw:

    Der Transfermarkt hat bis zum 31. August 2022 geöffnet...

  • Ich bin auch ein Freund von Leihen von talentierten jungen Spielern, die durch Aufstiege ihrer Vereine, voraussichtlich nicht so viel Spielzeit bekommen werden.

    Würde so eine Leihe dann richtig einschlagen, hätten beide was davon. Der Spieler geht eine Liga höher. Wir bleiben in der Liga und machen uns interessanter für Talente.

    Mal ehrlich die 3. Liga ist für mich als Meppener schon die Champions League, im Moment jedenfalls.

  • Was die dritte Liga angeht, ist wirklich nicht wirkluch was zu bekommen, was uns weiterhilft. Der einzige, der interessant wäre, ist Elias Huth. Nach seinem Wechsel zu Halle im Winter in 18 Spielen, 10 Tore. Vertrag läuft aus, soll aber bleiben. Wird schwierig den zu überzeugen und ist überhaupt die Frage, ob der bezahlbar ist.

    In den Regionalligen tummeln sich aber schon ein paar interessante Spieler, deren Verträge laut TM auslaufen und um die man sich bemühen könnte:

    Tim Van de Schepop, wurde hier ja schon genannt, 18 Spiele/14 Tore + 5 Vorlagen.

    Jan Ferdinand, TSG Balingen, Vertrag läuft laut TM aus, 35 Spiele/13 Tore. Dazu mit 1,94m definitiv ein kantiger Typ.

    Christoph Maier, Wacker Burghausen, 36 Spiele/13 Tore + 8 Vorlagen. Auch erst 22 Jahre alt.

    Florian Dietz, 1.FC Köln U23, 18 Spiele/13 Tore + 1 Vorlage. Hat zwar jetzt einen Profivertrag bekommen und wird die Vorbereitung deshalb bei den Profis aber man hat ihm schon eine Leihe in Aussicht gestellt, um möglichst auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln, falls er für die 1.Liga noch nicht soweit ist.

    Ansonsten gibt's noch Osayamen Osawe 109 Spiele in der 3.Liga und sogar 73 in Liga 2. Die letzte "gute" Saison war allerdings 18/19 unter Stefan Krämer, bis der dann entlassen wurde (17 Spiele/6 Tore + 2 Vorlagen; u.a. ein schönes Hebertor gegen uns, als wir Uerdingen mit 3 Toren in 6 Minuten noch besiegt haben)
    Ist laut TM allerdings seit letztem Jahr vereinslos und irgendwie auch verletzt.

  • Mein Wunsch für die folgenden Wochen

    1.) Vertrag mit Piossek auflösen, Bähre und JJ (auch wenn es schwer fällt) ziehen lassen
    2.) Kraulich für die IV verpflichten
    3.) van de Schepop für den Sturm holen
    4.) Thore Jacobsen fürs DM holen
    5.) Mit Balle verlängern oder Alternativ Hemmerich od. Waidner holen
    6.) Falls es auf den Flügeln noch Abgänge gibt (Dombrowa?), Türpitz holen
    7.) Eixler aus der U19 mit Profivertrag ausstatten


    Sieht dann im Idealfall so aus:


    ---------------------------------------------------Harsmann/Domaschke--------------------------------------------------- / Pünt
    -------Ballmert/Hemlein-------Puttkammer/Osée-------Kraulich/Fedl-------Domborwka/Risch------- / Mazagg
    --------------------------------Blacha/Jacobsen-------------------------Käuper/Evseev-------------------------------- /Vogt
    ------------------------------------------------------Tankulic/Ametov------------------------------------------------------- /Eixler
    ---------Faßbender/Feigenspan--------van de Schepop/Sukuta-Pasu--------Türpitz/Abifade--------- / Manske 1+2, FEigenspan

  • Die Fans der Osnasen schreien nach Türpitz. Wäre strange wenn wir ihn bekommen. :D

  • Bloß nicht den Türpitz. Der hat nen IQ wie ne Nuss und geht immer fleißig dahin, wo er die meiste Kohle bekommt. Absoluter Unsympath und die beste Zeit liegt auch hinter ihm.
    Taffertshofer und/oder van de Schepop wären super! Und Balle irgendwie halten.

  • Laut NOZ möchte Domaschke wieder angreifen "Ich gehe davon aus das ich die Nr. 1 bleibe", so er in der NOZ. Allerdings hat er mit Krämer keine guten Erfahrungen gemacht. In Erfurt hat ihn Krämer auf die Bank gesetzt.
    Er ist 36 und war gerade schwer verletzt. Ich vermute fast das auf der Torwart Position noch etwas passieren wird.
    Zu Krämer möchte er sich nicht äußern.

  • Ich denke zumindest, dass Erik mit 36 schon besser mit der Reservistenrolle klarkommen würde als damals. Zudem ist seitdem ja einige Zeit vergangen, so dass sich beide entwickeln konnten. Ich vermute, dass sich Harsman und Domaschke um die Nr. 1 duellieren, mit offenem Ausgang.

  • Ich denke zumindest, dass Erik mit 36 schon besser mit der Reservistenrolle klarkommen würde als damals. Zudem ist seitdem ja einige Zeit vergangen, so dass sich beide entwickeln konnten. Ich vermute, dass sich Harsman und Domaschke um die Nr. 1 duellieren, mit offenem Ausgang.


    Könnte trotzdem eng werden im Tor. Ich hoffe das Harsmann einen guten Einstand hat. Er war die letzten Spiele auch am wackeln. Eric habe ich eigendlich nicht mehr großartig auf der Rechnung für die 3. Liga.
    Warten wir ab.

  • Ich denke zumindest, dass Erik mit 36 schon besser mit der Reservistenrolle klarkommen würde als damals. Zudem ist seitdem ja einige Zeit vergangen, so dass sich beide entwickeln konnten. Ich vermute, dass sich Harsman und Domaschke um die Nr. 1 duellieren, mit offenem Ausgang.


    Könnte trotzdem eng werden im Tor. Ich hoffe das Harsmann einen guten Einstand hat. Er war die letzten Spiele auch am wackeln. Eric habe ich eigendlich nicht mehr großartig auf der Rechnung für die 3. Liga.
    Warten wir ab.

    Ich schätze den neuen Trainer so ein das alle bei 0 beginnen.

  • Domaschke wird der Buffon der 3.Liga.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn er in der neuen Saison wieder die Nummer 1 wird, aber der Trainer wird sich beide in der Vorbereitung gut anschauen und dann entscheiden.

  • Vielleicht will er ja auch noch einen weiteren Torhüter. Ich gehe mal davon aus, dass er noch gewaltig beim Kader mitsprechen will. Sonst bringt es ihm ja nichts, wenn er keine eigenen Ideen und Wünsche umsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!