• Vielleicht will er ja auch noch einen weiteren Torhüter. Ich gehe mal davon aus, dass er noch gewaltig beim Kader mitsprechen will. Sonst bringt es ihm ja nichts, wenn er keine eigenen Ideen und Wünsche umsetzen kann.

    Naja, er wird sich sicherlich den Kader angeschaut haben und gesehen haben, wer noch Vertrag besitzt, wie der Kader aussieht und sich bestimmt auch über die feststehenden Verpflichtungen informiert. Glaube gar nicht, dass am Kader jetzt noch ganz große Bewegungen stattfinden. Denke da an max. 2-5 neue, ein RV, ein ST, ein IV mit Erfahrung wäre auch nicht schlecht und ggf. dazu noch ein ZM und einer für die Außenbahnen. Aber ob wir für 5 Spieler, insbesondere Drittliga-Stammpersonal, überhaupt noch Budget zur Verfügung haben, würde ich jetzt mal dezent ein großes Fragezeichen dranstellen.

    Ein TW als Neuzugang sehe ich da gar nicht. Wir haben 4 Torwärte mit Vertrag im Kader. Und Erik würde sicherlich nicht mit 36 und nach langer Verletzung seinen Vertrag vorzeitig auflösen. Daher gehe ich von einem Zweikampf zwischen Harsman und Domaschke aus. Wie gut letztlich ein Pünt und ein Tombült sind und ob diese ggf mal die Qualität für Liga 3 besitzen, vermag ich nicht zu beurteilen.

  • Erik vermeidet ein Statement zu Krämer. Er beisst sich eher die zunge ab.
    Sorry, aber da lauert rin wenig Konfliktpotenzial….

    Ein meinen Augen gibt es kein Konfliktpotenzial! Harsi hat seinen Job super gemacht, ist stark am Ball, strahlt Ruhe aus und kommt aus der Region! In meinen Augen ist ein fester Wechsel von Harsi zur Nummer 1 nur sinnvoll! Sonst ist das bald der nächste der anferweitig spielen wird...

  • Dürfte eh mal wieder ein Balance-Akt werden, wann man den Kader stehen hat. Einerseits sind schon einige interessante Kandidaten zur Konkurrenz gewechselt. Andererseits kommt halt erfahrungsgemäß gerade zum Ende des Transferfensters Bewegung rein, dass man plötzlich ganz andere Spieler bekommen kann.

    Es bleibt weiter spannend, klang aber auch so, als wenn Krämer mit seiner Erfahrung schon über ein ordentliches Netzwerk verfügt und so hoffentlich die passenden Jungs für unseren SVM findet.

    Der Kader ist momentan ja schon recht groß mit 21 Feldspielern und 4 Torwärten. Mal sehen, ob Krämer davon vielleicht auch noch wen abgeben möchte.

  • Krämer interessiert dir anzahl der schnellen laeufe. Das riecht nach laktat in der vorbereitung.

    Herrliches Interview. Positiv finde ich auch seibe Einstellung. Die jungs werden wenig zeit daheim verbringen… klasse. ;)

    Und sein laecheln testspiele gegen topclubs aus d und europa ;) da bin ich ja mal gespannt.

  • Krämer interessiert dir anzahl der schnellen laeufe. Das riecht nach laktat in der vorbereitung.

    Herrliches Interview. Positiv finde ich auch seibe Einstellung. Die jungs werden wenig zeit daheim verbringen… klasse. ;)

    Und sein laecheln testspiele gegen topclubs aus d und europa ;) da bin ich ja mal gespannt.

    Hoffentlich auch ein paar öffentliche Testspiele...

  • Kader ist mittlerweile schon recht gut gefüllt. Wo darf man noch was erwarten?

    Außenverteidiger? (JJ?)
    Mittelstürmer?
    Bähre?

    In der NOZ wurde zuletzt von einem Linksfuß als IV und von einem Stürmer gesprochen. Dazu dann aufgrund der Verletzung von Evseev eventuell noch einen für das Zentrum.

    Von noch potentiellen Abgängen war bislang auch noch keine Rede. Aber vielleicht passiert ja auch in der Hinsicht noch was.

  • Kader ist mittlerweile schon recht gut gefüllt. Wo darf man noch was erwarten?

    Außenverteidiger? (JJ?)
    Mittelstürmer?
    Bähre?

    In der NOZ wurde zuletzt von einem Linksfuß als IV und von einem Stürmer gesprochen. Dazu dann aufgrund der Verletzung von Evseev eventuell noch einen für das Zentrum.

    Von noch potentiellen Abgängen war bislang auch noch keine Rede. Aber vielleicht passiert ja auch in der Hinsicht noch was.

    Korbinian Burger ist Linksfuß :whistling:

  • Bisher waren die Transfers zwar solide, aber ich hoffe, dass auch noch einige Spieler kommen werden. Es wurde ja gesagt, dass man Leute nur holt, wenn es wirklich passt. Das finde ich schon mal eine gute Ansage. Theoretisch könnte für jede Position noch jemand kommen, nur RA, LA und im Tor sind wahrscheinlich schon alle Plätze belegt.

    Ich hoffe, dass wir vielleicht auch noch den ein oder anderen Spieler abgeben, weil ich bisher mit den Außenstürmern überhaupt nicht zufrieden bin. Ich hätte mir gewünscht, dass wir wieder mehr über eine schnelle und technisch starke Flugelzange unser Spiel aufziehen, aber das wird mit dem jetzigen Personal wohl eher schwierig. Die Verlängerung mit Feigenspan verstehe ich absolut nicht. Der ist auf keinen Fall besser als Guder gewesen letzte Saison. Es war glaube ich ein Fehler Guder gehen zu lassen.

    Ansonsten sehe ich den dringendsten Bedarf im Sturm und danach in der Verteidigung und im zentralen/defensiven Mittelfeld. Bisher haben wir nur Balle als RV, was definitiv zu wenig ist meiner Meinung nach. Ich bin wirklich gespannt wen Krämer noch so dazu holt.

  • Bisher waren die Transfers zwar solide, aber ich hoffe, dass auch noch einige Spieler kommen werden. Es wurde ja gesagt, dass man Leute nur holt, wenn es wirklich passt. Das finde ich schon mal eine gute Ansage. Theoretisch könnte für jede Position noch jemand kommen, nur RA, LA und im Tor sind wahrscheinlich schon alle Plätze belegt.

    Ich hoffe, dass wir vielleicht auch noch den ein oder anderen Spieler abgeben, weil ich bisher mit den Außenstürmern überhaupt nicht zufrieden bin. Ich hätte mir gewünscht, dass wir wieder mehr über eine schnelle und technisch starke Flugelzange unser Spiel aufziehen, aber das wird mit dem jetzigen Personal wohl eher schwierig. Die Verlängerung mit Feigenspan verstehe ich absolut nicht. Der ist auf keinen Fall besser als Guder gewesen letzte Saison. Es war glaube ich ein Fehler Guder gehen zu lassen.

    Ansonsten sehe ich den dringendsten Bedarf im Sturm und danach in der Verteidigung und im zentralen/defensiven Mittelfeld. Bisher haben wir nur Balle als RV, was definitiv zu wenig ist meiner Meinung nach. Ich bin wirklich gespannt wen Krämer noch so dazu holt.

    Ich glaube nicht, dass noch ein Spieler gehen wird. Die Flügelspieler habe alle noch Vertrag und die Vorbereitung ist gestartet.
    Deine Aussage zu den RV wundert mich. Die "Baustelle" ist überhaupt nicht vorhanden. Chefkoch hat in einem anderen Thread die NOZ zitiert, in der Krämer davon sprach, dass wir hinten rechts gut besetzt sind. Balle, Osee, Manske und als Notnagel Hemlein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bisher waren die Transfers zwar solide, aber ich hoffe, dass auch noch einige Spieler kommen werden. Es wurde ja gesagt, dass man Leute nur holt, wenn es wirklich passt. Das finde ich schon mal eine gute Ansage. Theoretisch könnte für jede Position noch jemand kommen, nur RA, LA und im Tor sind wahrscheinlich schon alle Plätze belegt.

    Ich hoffe, dass wir vielleicht auch noch den ein oder anderen Spieler abgeben, weil ich bisher mit den Außenstürmern überhaupt nicht zufrieden bin. Ich hätte mir gewünscht, dass wir wieder mehr über eine schnelle und technisch starke Flugelzange unser Spiel aufziehen, aber das wird mit dem jetzigen Personal wohl eher schwierig. Die Verlängerung mit Feigenspan verstehe ich absolut nicht. Der ist auf keinen Fall besser als Guder gewesen letzte Saison. Es war glaube ich ein Fehler Guder gehen zu lassen.

    Ansonsten sehe ich den dringendsten Bedarf im Sturm und danach in der Verteidigung und im zentralen/defensiven Mittelfeld. Bisher haben wir nur Balle als RV, was definitiv zu wenig ist meiner Meinung nach. Ich bin wirklich gespannt wen Krämer noch so dazu holt.

    Die RV-Position hat Krämer doch hinsichtlich Transfers schon zu gemacht. Und ebenso die noch drei offenen Baustellen 6er, IV (Linksfuß) und einen Stürmer genannt. Ich hoffe ja immer noch auf Kraulich für die IV. Ansonsten tippe ich, dass (vor allem) für die Stürmerposition auf ein Last-Minute-Coup gehofft wird, da auch aktuell nicht wirklich jemand auf dem Markt ist, der dem Anforderungsprofil entspricht. Neben diesen drei Transfers, kann ich mir schon vorstellen, dass es noch eine Überraschung gibt, wenn sich zufällig was ergibt, was super passt und wozu man eigentlich Nein sagen kann.

    Beim Feigenspan-Thema bin ich bei dir, daher hätte ich auch sowohl Guder als auch Feigenspan abgegeben. Meine Hoffnung ist aber noch, dass Kremer ihn hinbekommt, da er ihn ja aus der Saison 20/21 noch kennt und auch durchaus auf ihn gesetzt hat.

  • Die 3 noch ausstehenden Transfers müssen dringend den Kader in der Spitze verstärken. Da haben wir in jedem Fall noch Bedarf, nur mit RL-Talenten wird das Projekt "Klassenerhalt" zu einem Drahtseilakt.

    Was für mich, jetzt mal unabhängig von Neuzugängen, noch spannend ist, ist die Entwicklung bei dem ein oder anderen Spieler. Wer weiß schon, auf wen der neue Trainer setzt? Vielleicht kommen auf einmal Leute wie Fedl, Ametov, Dombrowa richtig in Fahrt. Oder vielleicht findet auch Osee nach seiner langen Fehlzeit unter Krämer in die Spur zurück, gute Anlagen bringt er allemal mit. Ebenso könnte Sukuta-Pasu eine komplette Vorbereitung mal guttun, ggf. startet der in der neuen Saison ja auch durch.

    Aber auch bei vielen anderen Spielern schwankten in der letzten Saison die Leistungen ziemlich stark. Da fehlte es einigen doch an Konstanz. Wenn Krämer das in den Griff bekommen würde, hätte er schon ein gutes Gerüst beisammen.

    Somit gibt es in Sachen Leistungsvermögen bei einigen Spielern noch bestehende Fragezeichen. In erster Linie wichtig ist aber, dass alle fit und bestmöglich in Form sind.

  • Und ich möchte mal einfach in den Raum werfen, dass es einen neuen Trainer gibt. Dieser Effekt wird in beide Richtungen positiv sein.
    Die Leistungen werden wieder besser und konstanter werden,da gehe ich fest von aus.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die 3 noch ausstehenden Transfers müssen dringend den Kader in der Spitze verstärken. Da haben wir in jedem Fall noch Bedarf, nur mit RL-Talenten wird das Projekt "Klassenerhalt" zu einem Drahtseilakt.

    Was für mich, jetzt mal unabhängig von Neuzugängen, noch spannend ist, ist die Entwicklung bei dem ein oder anderen Spieler. Wer weiß schon, auf wen der neue Trainer setzt? Vielleicht kommen auf einmal Leute wie Fedl, Ametov, Dombrowa richtig in Fahrt. Oder vielleicht findet auch Osee nach seiner langen Fehlzeit unter Krämer in die Spur zurück, gute Anlagen bringt er allemal mit. Ebenso könnte Sukuta-Pasu eine komplette Vorbereitung mal guttun, ggf. startet der in der neuen Saison ja auch durch.

    Aber auch bei vielen anderen Spielern schwankten in der letzten Saison die Leistungen ziemlich stark. Da fehlte es einigen doch an Konstanz. Wenn Krämer das in den Griff bekommen würde, hätte er schon ein gutes Gerüst beisammen.

    Somit gibt es in Sachen Leistungsvermögen bei einigen Spielern noch bestehende Fragezeichen. In erster Linie wichtig ist aber, dass alle fit und bestmöglich in Form sind.

    Wenn man Krämers Aussagen bzgl. seines Spielstils hört, ist ihm gerade die Fitness und die "Anzahl an intensiven Läufen" ja sehr wichtig. Da bin ich vor allem bei RSP sehr gespannt und rechne schon fast damit, dass er ihn entweder richtig fit bekommt und er dadurch unser Stürmer Nr. 1 wird oder er wirklich komplett hinten rüber fällt und ihm sogar jemand wie Feigenspan (weil er eigentlich für mich kein 9er ist) für die Stürmerposition vorgezogen wird.

  • Nach Krämers Aussagen bezüglich Spielerverpflichtugnen gehe ich nicht davon aus, dass wir in Kürze noch weitere Spieler verpflichten werden, sondern eher ein, zwei "freie" Plätze im Kader zunächst vakant bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!