• Harsi ist die neue NR 1, zumindest auf dem Trikot :smilie1:

    Das steht noch vor der Paywall:

    Fußball: Das sind die neuen Rückennummern des SV Meppen | NOZ

    Das kann man schon als Ansage interpretieren. Beide hatten ja vorher eine andere Nummer. Würde mich mal interessieren wie das genau abgelaufen ist mit der Verteilung

    Das ist absolut kein Zeichen. Die Nummern werden heutzutage nach völlig anderen Aspekten als damals gewählt. Nämlich persönliche Vorlieben. Das hat nichts mehr mit der Position zu tun.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die 1 wurde frei und Harsman hat sich die dann genommen. Genauso die Wechsel bei Blacho oder Dombo. Jeder kann frei wählen und nichts wird verteilt/bestimmt.

    Und was passiert wenn Kersken, Domaschke und Harsman die gleiche Nummer haben wollen? Klar wenn kein anderer die 1 haben wollte, dann ist natürlich ohne wirkliche Aussage.

  • Gehören Eixler, Ideler, Kugland und Reinert jetzt eigentlich offiziell zum Kader der ersten Mannschaft? Da ja alle 4 mit auf dem Mannnschaftsfoto sind.

    Was ist denn andererseits mit Tombült, Hinnenkamp, Klöpper und Benke? Sind die nun alle wieder raus aus dem Kader?

  • Gehören Eixler, Ideler, Kugland und Reinert jetzt eigentlich offiziell zum Kader der ersten Mannschaft? Da ja alle 4 mit auf dem Mannnschaftsfoto sind.

    Was ist denn andererseits mit Tombült, Hinnenkamp, Klöpper und Benke? Sind die nun alle wieder raus aus dem Kader?

    Vega hat vor etwa einer Woche hier im Forum geschrieben: "Moritz Hinnenkamp spielt gerade als Testspieler für die SG Wattenscheid".

    Mehr weiß ich dazu aber auch nicht.

  • Heute war ein interessanter Artikel über Pio in der NOZ. Dort spricht er über die schwere, letzte Saison. RS hat ihm damals gesagt, dass der SVM für ihn keine Zukunft mehr sieht. Da er ziemlich am Ende seiner Karriere steht, ist das sicherlich eine harte Nummer gewesen. Er hing ja dann auch völlig durch, fehlte verletzt oder krank. Da gab es hier ja auch von Fan-Seite ordentlich Schelte für die Vertragsverlängerung. Er hat auch zu der Zeit mit seinem Ex-Verein Ahlen gesprochen über einen Wechsel.

    Bei Krämer hat er nun aber scheinbar wieder einen anderen Standpunkt. Und in der Vorbereitung hat Krämer ja auch öfter auf ihn gebaut. Könnte mir sogar vorstellen, dass Krämer ihn auch noch vor Ametov sieht. Mit seiner Erfahrung kann er fit und in Form auch heute noch sicherlich auch in der 3. Liga bestehen. Vielleicht findet er ja die Freude am Fußball wieder und macht noch ein paar erfolgreiche Spiele für den SVM. Das wäre ihm zu wünschen, wenn er in seinem vermeintlich letzten Jahr bei uns nochmals durchstarten könnte.

  • Heute war ein interessanter Artikel über Pio in der NOZ. Dort spricht er über die schwere, letzte Saison. RS hat ihm damals gesagt, dass der SVM für ihn keine Zukunft mehr sieht. Da er ziemlich am Ende seiner Karriere steht, ist das sicherlich eine harte Nummer gewesen. Er hing ja dann auch völlig durch, fehlte verletzt oder krank. Da gab es hier ja auch von Fan-Seite ordentlich Schelte für die Vertragsverlängerung. Er hat auch zu der Zeit mit seinem Ex-Verein Ahlen gesprochen über einen Wechsel.

    Bei Krämer hat er nun aber scheinbar wieder einen anderen Standpunkt. Und in der Vorbereitung hat Krämer ja auch öfter auf ihn gebaut. Könnte mir sogar vorstellen, dass Krämer ihn auch noch vor Ametov sieht. Mit seiner Erfahrung kann er fit und in Form auch heute noch sicherlich auch in der 3. Liga bestehen. Vielleicht findet er ja die Freude am Fußball wieder und macht noch ein paar erfolgreiche Spiele für den SVM. Das wäre ihm zu wünschen, wenn er in seinem vermeintlich letzten Jahr bei uns nochmals durchstarten könnte.

    Wenn er seine Motivation wiedergefunden hat, toll. Mal schauen ob dies auch anhält, sollte er mal mehrere Spiele am Stück keine Berücksichtigung finden. Denn machen wir uns nichts vor, so lange Blacha/Käuper fit sind, wird es schwer bis unmöglich für Pio an Spielzeit zu kommen.

    Mir ist das allerdings auch deutlich zu einfach von Pio. Wenn ich vom Trainer solche Infos bekomme, hat das auch schon seinen Grund. Lag es eventuell auch am damaligen Fitnesszustand unseres Spielers, dass sah nämlich nicht unbedingt nach Fußballprofi aus.

    Aber gerne darf er nun zeigen was noch in ihm steckt, davon können wir nur profitieren. Denn ein fitter Pio kann fußballerisch immer noch viel bewirken, denke da sind wir uns alle einig.

    Und vielleicht gibts im Februar noch eine vorzeitige Verlängerung um zwei weitere Jahre :D

  • Also ich bin da echt bei Pio. Wenn der Trainer dich vor vollendeten Tatsachen stellt und im schlimmsten Fall das nicht mal vernünftig begründen kann oder will, dann geht die Motivation in den Keller. Das ist so.

    Und da kann man jetzt wieder die alte Leier rauskramen von wegen: "aBeR DeR iSt DoCh PrOfi!!1elf" Aber sorry, da muss man auch mal menschlich sein.

    Ich bin froh, dass da jetzt ein Trainer an der Seitenlinie steht, der anscheinend den richtigen Ton trifft und bei dem alle aufs Gaspedal drücken.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Dann tun wir einfach mal so als wäre sein Übergewicht erst nach dieser Bekanntgabe von RS entstanden :D

    Mir ist es auch egal, warten wir einfach mal ab ob diese plötzliche Motivation lange anhält. Und ja, sein Job muss man dennoch professionell ausüben! Wenn man dies, aus emotionalen Gründen, nicht mehr vollumfänglich kann/konnte, dann wäre eine Vertragsauflösung eine prima Sache. Aber daran hatte Pio damals ja natürlich kein Interesse ;)

    Aber bitte nicht falsch verstehen, jeder bekommt eine zweite Chance. Jetzt muss er aber auch abliefern, wenn man sich so äußert. Also Attacke!

  • Es ist immer schwierig in diesen Fällen. Klar ist, dass Piossek in seinem Alter nicht ohne Weiteres einen neuen Verein findet. Eine gute Abfindung wird man ihm nicht angeboten haben, sonst hätte er das wohl nicht durchgezogen. Wenn man diese Punkte weiß, ist es als Verein/Trainer dämlich, ihm zu sagen, das war es hier für dich. Er ist nämlich vom Potenzial immer in der Lage, zu helfen, und sei es mal in den letzten 10 Minuten zum Ball halten. Warum demotiviert man ihn?

    Seine Spielzeit wird er schon bekommen, sofern man auf ihn setzt. Die Verletzungen und Sperren kommen automatisch. Und auch von der Bank ist er gerade fürs Ball halten bei Führung eine gute, vielleicht die beste Option. Er zieht viele Fouls, verhält sich clever.

    Einerseits verteufelt man Spieler wie Proschwitz, die ihren Abgang erpressen, bei den Spielern macht man es umgekehrt aber genauso. Und dann gegen Magdeburg war sich Herr Schmitt aber nicht zu schade, Piossek aufzustellen. da hat Piossek übrigens nicht den Beleidigten gespielt.

    Ähnlich ist es jetzt bei Schulz und dem BVB. Er darf nicht mit ins Trainingslager und mit der 1. Mannschaft trainieren um seinen Abgang zu erpressen. Aubameyang und Dembele wird andererseits die Pest an den Hals gewünscht. Da sind die Vereine dann selbst Schuld.

  • Wenn Kremer Pio wirklich vor Ametov sieht bzw. dies so ist, dann ist da was auf verschiedenen Ebenen falsch gelaufen.

    Bei aller Liebe, aber was manche hier bei Ametov in der letzten Saison gesehen haben oder eher gesehen haben wollen, erschließt sich mir gar nicht. Ein fitter (das ist die notwendige Bedienung) Piossek ist dem allemal vorzuziehen.

  • Wenn Kremer Pio wirklich vor Ametov sieht bzw. dies so ist, dann ist da was auf verschiedenen Ebenen falsch gelaufen.

    Bei aller Liebe, aber was manche hier bei Ametov in der letzten Saison gesehen haben oder eher gesehen haben wollen, erschließt sich mir gar nicht. Ein fitter (das ist die notwendige Bedienung) Piossek ist dem allemal vorzuziehen.

    Da hast du mich missverstanden. Ich sehe Pio auch vor Ametov. Heisst aber für mich im Umkehrschluss der Weg für Ametov in Liga 3 ist noch weit.

  • Eixler, Kugland, Ideler und Reinert wurden mit Profiverträgen ausgestattet und somit an die erste Mannschaft gebunden.

    Auf welchen Positionen spielen die eigentlich genau? War Eixler nicht hängende Spitze bzw. offensives Mittelfeld? Und Kugland wäre dann LV Nummer 3, richtig?

    Ob man das nun tatsächlich als "Profivertrag" betiteln muss bei diesen Kickern, passt m.E. nicht so wirklich. Die werden nebenher ja allesamt noch was anderes machen vermutlich. Und in der gesamten Vorbereitung sind die Spielminuten dieser Jungs, ich sage mal, überschaubar.

  • Denke eher, dass die Verträge gemacht wurden, um die Jungs auch für die Zweite zu halten. Gerade auch bei Kugland. Wie ich das mal gehört habe, wollte er ja auch weg, wenn er keinen Profivertrag bekommt.

    Sehe das also eher irgendwie als Investition in die Zweite.

  • Eixler, Kugland, Ideler und Reinert wurden mit Profiverträgen ausgestattet und somit an die erste Mannschaft gebunden.

    Auf welchen Positionen spielen die eigentlich genau? War Eixler nicht hängende Spitze bzw. offensives Mittelfeld? Und Kugland wäre dann LV Nummer 3, richtig?

    Ob man das nun tatsächlich als "Profivertrag" betiteln muss bei diesen Kickern, passt m.E. nicht so wirklich. Die werden nebenher ja allesamt noch was anderes machen vermutlich. Und in der gesamten Vorbereitung sind die Spielminuten dieser Jungs, ich sage mal, überschaubar.

    Eixler macht Sport Abitur in Hopsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!