Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • Hier der Thread für die Vorbereitung und Testspiele zur Saison 2022/23. Aktuell sind folgende Spiele terminiert:

    Freitag, 24.6., Adler Messingen (in Messingen) 18.30 Uhr

    Ergebnis: 15:0

    Tore: Tankulic (4), Abifade (3), Feigenspan (2), Dombrowa, J. Manske, Blacha, Hemlein, Kugland, Käuper

    Samstag, 25.6., FC Schalke 04 II (Sportgelände Union Meppen) 14 Uhr

    Ergebnis: 0:1

    Dienstag, 28.6., Ajax Amsterdam (in Oldenzaal/NL) 18 Uhr

    Ergebnis: 0:3

    Freitag, 1.7., SC Cambuur-Leeuwarden (in Cornjum/NL) 19 Uhr

    Ergebnis: 2:2

    Tore: Faßbender (2)

    Dienstag, 5.7., VfL Herzlake (in Herzlake) 18.30 Uhr

    Ergebnis: 9:0

    Tore: Hemlein (3), Feigenspan, Piossek, Abifade, Faßbender, Käuper, Ametov

    Samstag, 9.7., FC Schalke 04 (Parkstadion) 13 Uhr

    Ergebnis: 3:1

    Tore: Pourie, Tankulic, Blacha

    Mittwoch, 13.7., Rot-Weiß Ahlen (in Ahlen) 18.30 Uhr

    Ergebnis: 2:1

    Tore: J. Manske, Piossek

    Ergebnisse und Torschützen werde ich nach Ablauf der Spiele hier im Start-Post ergänzen. :victory:

    10 Mal editiert, zuletzt von Chefkoch (14. Juli 2022 um 13:00)

  • Das Spiel in Messingen ist bereits 18:30 Uhr. Bitte ändern. :)

    Es werden auch noch Testspiele dazukommen. Leider gibt es vom Trainingsauftakt noch keine Uhrzeit.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sind Spieler wie Bähre etc heute eigentlich auch dabei?

    Eine sehr gute Frage: Kann bitte mal jemand in Ochtrup anrufen und sich mit JJ, MSB oder Markus Ballmert verbinden lassen?

  • Sind Spieler wie Bähre etc heute eigentlich auch dabei?

    Alle haben noch Vertrag bis 30.06 also würde ich erstmal von ja ausgehen.

    Ja theoretisch geht der Vertrag bis zum 30. aber ich glaube die nehmen die Leute nur mit, wenn auch noch ernsthaft eine Verlängerung verhandelt wird. Deswegen wäre es interessant zu wissen wer von denen dabei war. Man sollte vielleicht auch langsam mal eine Deadline setzen, weil wenn die Balle und JJ gehen sollte man sich vielleicht auch mal langsam um einen RV bemühen. Ich finde es immer besser, wenn neue Spieler auch die gesamte Vorbereitung mitmachen, obwohl es natürlich am Ende manchmal noch Schnäppchen gibt. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen, wenn man wirklich beide RV verliert.

    Edit: Balle bleibt, also wird er wohl dabei gewesen sein.

  • Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich sehne mich schon sehr nach Infos, Bildern etc. Kann es kaum noch abwarten bis es wieder losgeht.
    Ich denke am Montag wissen wir dann schonmal ein bisschen mehr und vielleicht kommt dann ja auch ein neuer Transfer.

  • Ist doch eine schöne Sache, dass sich Krämer auch Leute aus der U19 und U23 in der Vorbereitung anschaut. Wäre natürlich top, wenn einer den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnte. Aber in den vergangenen Jahren waren die Eigengewächse ja leider eher "Füllstoff" für den Kader und keine ernsthaften Optionen.

  • Ist doch eine schöne Sache, dass sich Krämer auch Leute aus der U19 und U23 in der Vorbereitung anschaut. Wäre natürlich top, wenn einer den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnte. Aber in den vergangenen Jahren waren die Eigengewächse ja leider eher "Füllstoff" für den Kader und keine ernsthaften Optionen.


    Ich glaube, dass das auch eine Einstellungssache und Mut des Trainers ist. Ich bin mir sicher das Kugland eine Option wird (die anderen habe ich noch nicht gesehen) aber das ist nur meine persönliche Meinung

  • Zum Trainingsauftakt am Montag wird zweimal trainiert, einmal um 10 Uhr und einmal um 15 Uhr

    Quelle: NOZ

    Ich finde es etwas schade, dass der Trainingsstart dieses Jahr auf einen Montag gelegt wurde. Letztes Jahr war es auf einem Sonntag und es waren auch wohl einige Zuschauer dabei.

    Vor allem heißt es auch in der Überschrift der NOZ, dass mit Zuschauern gerechnet wird. Bei den Zeiten wohl eher deutlich weniger, als eigentlich Interesse hätten.

  • Eintritt für das Spiel gegen Schalke II im Union Stadion kostet 10,- Euro bzw. 7,- Euro ermäßigt.
    Dann bekommt man die Trikotvorstellung wohl nur gegen Eintritt zu sehen wenn ich das richtig
    verstanden hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!