Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • 2:2 ist vom Ergebnis her ok, schade, dass wir es in der Regel nicht schaffen, die auslaufenden Verträge junger Stammspieler zu verlängern. Ich könnte mir vorstellen, dass Mo am Ende der Saison bei anderen Teams hoch im Kurs steht...

  • 2:2 ist vom Ergebnis her ok, schade, dass wir es in der Regel nicht schaffen, die auslaufenden Verträge junger Stammspieler zu verlängern. Ich könnte mir vorstellen, dass Mo am Ende der Saison bei anderen Teams hoch im Kurs steht...

    Dafür müsste er diese Saison aber explodieren, in der letzten hat er dafür nicht viele Argumente geliefert.

  • 2:2 ist vom Ergebnis her ok, schade, dass wir es in der Regel nicht schaffen, die auslaufenden Verträge junger Stammspieler zu verlängern. Ich könnte mir vorstellen, dass Mo am Ende der Saison bei anderen Teams hoch im Kurs steht...

    Dafür müsste er diese Saison aber explodieren, in der letzten hat er dafür nicht viele Argumente geliefert.

    Stimmt, die Ansätze konnte man vorallem in der Hinrunde gut erkennen und er hatte oft auch viel Pech bei seinen Abschlüssen (Latte, Pfosten)

  • Mo war letzte Saison gefühlt, wenn er auf dem Platz war, an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Nur richtig erfolgreich war er eigentlich nur zum Ende der Hinrunde. Ansonsten war er oft unglücklich in seinen Aktionen, seien es Ballverluste oder Abschlüsse. Ich hoffe einfach, dass er sich fängt.

  • Mo hat zweifellos gute Ansätze. Körperlich und technisch hat er noch Defizite, aber er ist jung und kann weiter daran arbeiten. Trotzdem sehe ich ihn jetzt nicht wirklich als eine Spieler, der großartig Begehrlichkeiten wecken würde. Gönnen würde ich es ihm (und uns), aber nach 2 Testspieltoren sollte man ihn auch nicht direkt wieder überhöhen.

  • Wir sollten uns wieder auf den Thread konzentrieren. Bisland sieht die Vorbereitungsrunde nicht schlecht aus. In den letzten Spielen ruhig nochmal die junge Truppe reinwerfen. Die "Alten" haben alle bereits ihre Highlights gegen BuLi Mannschaften gehabt. Gegen Campuur ein Unentschieden ist schon eine Hausnummer auch wenn die nicht komplett waren. Waren wir aber auch nicht ;-).

    Bin gespannt auf die kommende Saison...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • In den letzten Spielen ruhig nochmal die junge Truppe reinwerfen. Die "Alten" haben alle bereits ihre Highlights gegen BuLi Mannschaften gehabt.

    Naja, es geht ja jetzt nicht nur darum, junge Spieler mit "Highlights" zu versorgen. Die Vorbereitung soll am Ende in erster Linie die Mannschaft auf die kommende Saison vorbereiten. Insofern sollte in den 3 ausstehenden Spielen zunächst so langsam mal die erste Reihe zu Beginn auflaufen. Allein um sich einzuspielen und um die Abläufe zu automatisieren. Gerade die 4er-Kette braucht ja eine gewisse Eingespieltheit (Experimente mit 3er-Kette hat Krämer bislang noch nicht gemacht, oder?).

    Spannend wird sein, wer im Tor das Rennen macht. Sofern Erik tatsächlich erst in 2-3 Wochen voll fit ist, gehe ich davon aus, dass in Oldenburg einer der anderen beiden im Tor stehen wird. Und dann muss man abwarten, wie dieser sich schlägt und ob Krämer dann nochmal den ersten TW wechselt. Für mich fraglich, insbesondere da er ja in Erfurt scheinbar schon kein großer Fan von Erik war.

  • In den letzten Spielen ruhig nochmal die junge Truppe reinwerfen. Die "Alten" haben alle bereits ihre Highlights gegen BuLi Mannschaften gehabt.

    Naja, es geht ja jetzt nicht nur darum, junge Spieler mit "Highlights" zu versorgen. Die Vorbereitung soll am Ende in erster Linie die Mannschaft auf die kommende Saison vorbereiten. Insofern sollte in den 3 ausstehenden Spielen zunächst so langsam mal die erste Reihe zu Beginn auflaufen. Allein um sich einzuspielen und um die Abläufe zu automatisieren. Gerade die 4er-Kette braucht ja eine gewisse Eingespieltheit (Experimente mit 3er-Kette hat Krämer bislang noch nicht gemacht, oder?).

    Spannend wird sein, wer im Tor das Rennen macht. Sofern Erik tatsächlich erst in 2-3 Wochen voll fit ist, gehe ich davon aus, dass in Oldenburg einer der anderen beiden im Tor stehen wird. Und dann muss man abwarten, wie dieser sich schlägt und ob Krämer dann nochmal den ersten TW wechselt. Für mich fraglich, insbesondere da er ja in Erfurt scheinbar schon kein großer Fan von Erik war.

    Ich halte es für ausgeschlossen, dass Domaschke in Oldenburg spielen wird. Und dementsprechend halte ich es für ausgeschlossen, dass er kurz darauf wieder zur Nummer eins wird. Wir werden mit Harsman oder Kersken in die Saison gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!