Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • Wo ist der Käuper der letzten Saison geblieben? Unbegreiflich.

    Meine dringende Bitte an Beckmann und Krämer: Handeln!

    Ein DM und ein IV wären natürlich super, aber da müsste halt noch wer gehen. Im DM haben wir mit Blacha und Pepic aber auch noch 2 Leute in der Hinterhand.

    BTW: Bei der Rumpftruppe einen J. Manske 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen, ist auch schon mal eine Ansage. Zumindest sofern er 100% fit war.

  • Ich finde beim besten Willen nicht, dass man Blacha als DM sehen kann! Dafür ist er meiner Meinung nach viel zu schwach in den Zweikämpfen! Pepic sehe ich da auch nur bedingt! Meines Erachtens nach sind die Beiden gute bis sehr gute ZM die ihre Qualitäten im Offensivspiel haben!

    In einem Dreiermittelfeld mit einer defensiven Absicherung, wären Beide glaube ich besser bedient! 🤷

  • Genau das habe ich vor der Saison auch geschrieben! Da war für mich eigentlich wichtig, dass wir einen "Ausputzer" im Mittelfeld für die Kreativen brauchen, der den Druck von der IV nimmt und leider sieht man im Moment, dass niemand in unserem Kader die Lücke auch nur halbwegs schließen kann! Da sollte nach Möglichkeit noch nachgelegt werden, wenn wir Abgänge haben!

  • Einen zusätzlichen IV hätten wir definitiv benötigt, wenn Fedl länger ausgefallen wäre ... was die Partie gestern ja auch in aller Deutlichkeit gezeigt hat. Da das (glücklicherweise!) nicht der Fall ist, hat ein "richtiger" 6er wohl tatsächlich Priorität. Ich hatte gehofft, dass Pepic diese Rolle vielleicht ausfüllen kann - der ist defensiv zwar um Welten engagierter als Käuper, hat das DM aber leider auch nicht wirklich im Griff ...

  • Wo ist der Käuper der letzten Saison geblieben? Unbegreiflich.

    Meine dringende Bitte an Beckmann und Krämer: Handeln!

    Ein DM und ein IV wären natürlich super, aber da müsste halt noch wer gehen. Im DM haben wir mit Blacha und Pepic aber auch noch 2 Leute in der Hinterhand.

    BTW: Bei der Rumpftruppe einen J. Manske 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen, ist auch schon mal eine Ansage. Zumindest sofern er 100% fit war.

    Ehrlich gesagt finde ich das mit J. Manske schon seltsam. Entweder ich lasse ihn zu Hause oder ich lasse ihn spielen. Das war m. E. auch schon gegen Werder so.

    Generell kommt es mir so vor, dass beide Manskes in einen Topf geworfen werden. Zumindest Johannes fand ich immer engaiert. Zu Paul kann ich nur wenig sagen. Das Oldenburgspiel war suboptimal.

    Allerdings war zu Saisonbeginn der SVM von beiden überzeugt. Derjenige muss sich hinterfragen.

    Wenn ich Spieler gehen lasse und neue hole, dann sollten die neuen Spieler tunlichst besser sein als die alten. Zumindest wäre das meine Erwartung.

    Hoffen wir also mal, dass ein Marek Janssen zumindest besser ist als ein Johannes Manske. Aber genauso wenig wie der erste für die aktuelle Situation verantwortlich ist, wird der andere unser Retter sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas S. (8. Januar 2023 um 15:08)

  • Wer wissen möchte, ob unsere zweite Mannschaft besser als die erste ist, der kann sich morgen am B-Platz ein Bild davon machen. Anstoß ist um 17.15 Uhr, dem Vernehmen nach ist Zuschauen erlaubt.

  • Wer wissen möchte, ob unsere zweite Mannschaft besser als die erste ist, der kann sich morgen am B-Platz ein Bild davon machen. Anstoß ist um 17.15 Uhr, dem Vernehmen nach ist Zuschauen erlaubt.

    Dann ist dieses Geplärre nach den Jungs aus der 2. hoffentlich endlich vorbei.. kann es nicht mehr hören!

  • Wer wissen möchte, ob unsere zweite Mannschaft besser als die erste ist, der kann sich morgen am B-Platz ein Bild davon machen. Anstoß ist um 17.15 Uhr, dem Vernehmen nach ist Zuschauen erlaubt.

    Der Fairness wegen, sollte die zweite Mannschaft aber nur mit zehn Spielern antreten. Wir wollen ja nicht, das MRF die komplette Abwehr zerlegt.

  • Wer wissen möchte, ob unsere zweite Mannschaft besser als die erste ist, der kann sich morgen am B-Platz ein Bild davon machen. Anstoß ist um 17.15 Uhr, dem Vernehmen nach ist Zuschauen erlaubt.

    Der Fairness wegen, sollte die zweite Mannschaft aber nur mit zehn Spielern antreten. Wir wollen ja nicht, das MRF die komplette Abwehr zerlegt.

    Ach wo, die erste Gewinnt mindestens 10 : 0

    Alles andere währe echt schwach, sind ja 3 Klassen unterschied.

    Lach, die Pfeifen bekommen Haue.

  • Viele Drittligisten, wie RWE vorgestern, testen auch während der Saison. Ich finde das nicht schlecht, um auch Abläufe, Freistöße, etc. einzustudieren. Nur bei unserem Glück würden sich in einem Testspiel Spieler verletzen. oO

  • Wer wissen möchte, ob unsere zweite Mannschaft besser als die erste ist, der kann sich morgen am B-Platz ein Bild davon machen. Anstoß ist um 17.15 Uhr, dem Vernehmen nach ist Zuschauen erlaubt.

    Es handelt sich dabei um ein internes Trainingsspiel. Zuschauer sind nicht zugelassen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!