NFV-Pokal 2022/2023

  • Da bin ich ja mal gespannt, wo Bersenbrück in der ersten Runde antritt. Zwei Heimspiele an einem Wochenende in Osnabrück halte ich für recht ausgeschlossen. Naja, vermutlich Lotte.

  • Nächstes Jahr besteht unser NFV-Pokal dann übrigens voraussichtlich aus sieben Mannschaften, sofern Lupo Martini nicht noch aufsteigt: Meppen, Oldenburg, Havelse, Jeddeloh, Drochtersen, Spelle und Lohne. Mit LM hätte man wenigstens ein rundes Achterfeld, aber ansonsten könnte man wohl mit zwei Siegen den Titel holen. Lohnt sich auf jeden Fall wahnsinnig, dass man den Bums in zwei verschiedenen Wettbewerben ausspielt.

    Mag zwar für den Fan nicht sonderlich attraktiv sein. Aber für die Vereine umso mehr. Mit dem Landespokal spülst du im Normalfall als Regionalligist doch sowieso kein Geld in die Kassen - zumal es diesmal keinen Drittligisten aus Nds. gibt. Da hilft nur der DFB-Pokal. Und wenn man diesen im Optimalfall in 2 Spielen erreichen kann: Super! Dürfte ja für uns in der nächsten Saison mal ein realistisches Ziel sein.

    Auf der anderen Seite bringt es aber auch nichts die Wettbewerbe zusammenzulegen. Da werden die Oberligisten und Bezirkspokalsieger nicht mitmachen. Warum sollten die ihren Platz aufgeben nur um in der 1. Runde gegen Drochtersen o.ä. rauszufliegen. Und auch uns würde ich es durchaus zutrauen an einem schlechten Tag mal bei einem Oberligisten baden zu gehen...

    Kann zwar nachvollziehen, dass die Konstellation nächste Saison echt das denkbar unglücklichste und unattraktivste ist, was man sich so vorstellen kann, aber es ist halt wie es ist. Eine Reform würde ziemlich sicher - ohne Subvention der klassentieferen Teams - krachend scheitern.

    Und den zweiten Startplatz für Nds. aufzugeben ist nichtmal im Ansatz eine Alternative.

    Hier hilft doch nur eins: Chance sehen und DFB-Pokal Teilnahme klar machen!

  • Bestreitet doch alles keiner. Auf dem Papier ist es wie eh und je recht simpel, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Da wir aber jedes Jahr zu dumm sind, erwarte ich da diesmal nichts anderes als eine 1:3-Niederlage beim SC Spelle-Venhaus in der ersten Runde.

    Es ist vom Grundsatz her völlig Banane, zwei Wettbewerbe zu haben, da hat der NFV vor einigen Jahren mal wieder großen Quatsch fabriziert. Der NFV-Pokal würde echt der langweiligste Landespokal Deutschlands sein - alleine dass auch im anderen Wettbewerb ja nur Oberligisten (+4 Pokalsieger) teilnehmen dürfen, ist schon irre lame.

  • Ist Delmenhorst aufgrund des Osnabrücker Aufstieges jetzt definitiv im DFB-Pokal und spielen beide heute eigentlich nur noch um die goldene Ananas?

    Da wird sich der VfB Oldenburg vermutlich auch etwas ärgern.

  • Das wäre noch ein kleines Finanzschlösschen gewesen, leider inmitten der Krämer Katastrophe passiert, an dem ich keine Zweifel hatte. Werde mich demnächst zurück halten wegen unserer Trainer. Aber eins ist sicher, der Vorstand zumindest der Finanzvorstand muss weiter machen, sonst können wir demnächst nach Spelle fahren. Das wäre der Supergau!!!!!!!!!!!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Und mit so welchen Leuten wie dem da oben soll

    man ernsthaft über den Verein diskutieren? Junge, Junge, Junge, Junge….

    Du scheinst anscheinend nicht den Ernst der Lage erkannt zu haben, wie oft sich diese Leute treffen müssen, um eine Neuausrichtung hinzubekommen. Wie bereits von Kremer gesagt, wird der Verein Geschichte werden, wenn der komplette Vorstand ersetzt werden muss. Ich denke, du würdest dein Kapital auch nicht in fremde Hände geben, die du nicht einmal kennst. Es sind hier sehr wahrscheinlich bereits sehr feste Strukturen gewachsen, die mit einem neuen Vorstand nicht funktionieren würden. Also bitte Klappe halten, wenn man in diesem Thema nicht drin ist und nachher weint, das SVM Geschichte ist!!!!!!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Und mit so welchen Leuten wie dem da oben soll

    man ernsthaft über den Verein diskutieren? Junge, Junge, Junge, Junge….

    Du scheinst anscheinend nicht den Ernst der Lage erkannt zu haben, wie oft sich diese Leute treffen müssen, um eine Neuausrichtung hinzubekommen. Wie bereits von Kremer gesagt, wird der Verein Geschichte werden, wenn der komplette Vorstand ersetzt werden muss. Ich denke, du würdest dein Kapital auch nicht in fremde Hände geben, die du nicht einmal kennst. Es sind hier sehr wahrscheinlich bereits sehr feste Strukturen gewachsen, die mit einem neuen Vorstand nicht funktionieren würden. Also bitte Klappe halten, wenn man in diesem Thema nicht drin ist und nachher weint, das SVM Geschichte ist!!!!!!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Ähm, Emmelner, du hast mittlerweile hoffentlich mitbekommen, dass wir mit diesem Vorstand nächste Saison sogar mit 100%iger Sicherheit nach Spelle fahren, oder?

    Bist du denn voll im Thema drin?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn ich es richtig interpretiert habe, meint Emmelner die übernächste Saison, dass wir dann nach Spelle gehen müssen, um Regionalliga-Fußball zu sehen.

    Macht seinen Post aber nicht "richtiger" in meinen Augen.

  • falk42 27. Juni 2023 um 15:49

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!