NFV-Pokal 2022/2023

  • Wen es interessiert: Auslosung zum Halbfinale im NfV-Pokal ergab

    Jeddeloh - Osnabrück

    Delmenhorst - Oldenburg

    Ich glaube, ich brauche hier nicht verraten, was mein Traumfinale wäre. ;)


    Im Pokal der Amateure trifft der FSV Schöningen auf SC Spelle-Venhaus sowie TuS Bersenbrück auf 1. FC Germania Egestorf.

    Emslandkult ale

  • Sollte Spelle tatsächlich in den DFB-Pokal einziehen und in die RL aufsteigen hat man dort nächstes Jahr erstmal mehr in der Hand als der SVM.

    Naja... kleineres Stadion, kleinere Fanbase, kleineres Umfeld, wohl auch deutlich weniger Sponsoren...! Da musste in Spelle auch erstmal was draus machen auf Dauer.. mir geht dieses kleiner machen als wir sind ganz schön auf die Nerven..

  • Stadiongröße ist in der RL Nord ziemlich egal. Fanbase ist klar, was das große Umfeld angeht, kann dies auch schnell ein Hemmschuh sein. Das haben schon einige Schwergewichte gesehen. Und die Sponsoren brauchen wir halt auch zur Finanzierung des Umfeldes.

    Natürlich haben wir bislang immer über Spelle gespielt und andere Ansprüche. Sollten die es aber tatsächlich in den DFB-Pokal schaffen, hat man in Spelle einen Wettbewerb mehr. Bekommt für die erste Runde zusätzliches Geld und je nach Gegner eventuell ordentliche Zuachauereinnahmen.

    Aber nun, die müssen es auch erstmal schaffen. Das ganze ist meinerseits auch eher eine Anerkennung der sportlichen Leistungen in Spelle als ein "klein machen" des SVM. :meeting:

  • Sollte Spelle tatsächlich in den DFB-Pokal einziehen und in die RL aufsteigen hat man dort nächstes Jahr erstmal mehr in der Hand als der SVM.

    Naja... kleineres Stadion, kleinere Fanbase, kleineres Umfeld, wohl auch deutlich weniger Sponsoren...! Da musste in Spelle auch erstmal was draus machen auf Dauer.. mir geht dieses kleiner machen als wir sind ganz schön auf die Nerven..

    wir müssen aber auch realistisch sein. Krone wird wohl eher im heimischen Ort investieren, als weiterhin in den SVM. Bitte tut nicht so, als ob wir das Nonplusultra im Emsland sind. Wir werden uns noch ganz schön umgucken!

  • wir müssen aber auch realistisch sein. Krone wird wohl eher im heimischen Ort investieren, als weiterhin in den SVM.

    Krone ist aber halt auch nicht nur in Spelle vertreten und ich denke, dort arbeiten auch viele SVM-Fans. Bei der Umsatzgröße kann ein solches Unternehmen zudem auch mal locker 2 Regionalligisten unterstützen. Und was das Fanpotential, Reichweite und Historie angeht, ist der SVM natürlich die absolute Nr. 1 im Emsland.

  • Spelle hat sicherlich das kleinere Umfeld. Allerdings aufgrund der verkehrsinfrastrukturellen Lage und der dadurch sehr großen Masse Industrieller und gewerblicher Unternehmen einen nicht unwesentlichen Vorteil wenn es um Sponsorenwerbung etc geht dazu wirbt Krone dort. Der ein oder andere Zulieferer Krone's dürfte sich animiert fühlen dort auch mit zu machen. Oft spielen solche Dinge auch eine gewisse Rolle.

    Sicherlich wird Spelle den SVM nicht von jetzt auf gleich überrunden, jedoch den ein oder anderen Sponsor streitig machen können. Die Strukturen in Spelle sind nun ja auch nicht von gestern nach heute gewachsen. In den letzten 20 Jahren waren die fast pausenlos in der Niedersachsenliga/ Oberliga unterwegs. Auch die Infrastruktur des Vereins ist dort nicht von gestern nach heute gewachsen. Das war schon eine stetige Weiterentwicklung die man dort Stück für Stück gegangen ist. Das diese vielleicht dort noch nicht am Ende ist, sollte man berücksichtigen. Für den SVM darf ein solcher Verein aber kein Hindernis sein. Anstelle des SVM sollte man das Selbstbewusstsein vorbringen können, solchen Vereinen die kalte Schulter zu zeigen. Sportlich wohlgemerkt. Trotzdem sollte man überall mit Respekt und Demut antreten bzw. diese so empfangen. Schafft man es Vereinen wie Spelle, Norderstedt, ottensen, Rehden uvm. gegenüber mit der richtigen Einstellung und Demut gegenüber zu stehen und einen konsequenten Stil zu gehen, muß sich euer Verein vor den wenigsten Regionalligisten verstecken. Trotzdem ist wichtig das Ziel was man haben sollte sofort klar zu definieren und an dieses Ziel festzuhalten auch wenn es anfangs noch nicht rund läuft. Nach den Worten von gestern sollte man einem gewissen Vorstand nahelegen, das Amt bis auf weiteres an jemanden anderes abzutreten wenn ein Rücktritt ausgeschlossen ist. Ich als Sponsor wäre skeptisch wenn so jemand meine SponsorenGelder quasi mitverwaltet.

  • wir müssen aber auch realistisch sein. Krone wird wohl eher im heimischen Ort investieren, als weiterhin in den SVM.

    Krone ist aber halt auch nicht nur in Spelle vertreten und ich denke, dort arbeiten auch viele SVM-Fans. Bei der Umsatzgröße kann ein solches Unternehmen zudem auch mal locker 2 Regionalligisten unterstützen. Und was das Fanpotential, Reichweite und Historie angeht, ist der SVM natürlich die absolute Nr. 1 im Emsland.

    Bei Krone arbeiten sicherlich viele SVM Fans. Andererseits arbeite ich bei einem Unternehmen in Spelle, dass rund 60 Mitarbeiter hier hat. Die sind alle VfL Os******* Fans. Die mögen den SV alle nicht soooo und würde sich freuen, wenn der SC Spelle/Venhaus hoch geht :not_i:

  • Dachte gelesen zu haben, dass Krone eine bestimmte Summe pro Jahr gibt und mehr nicht. Und hat sowas ähnliches nicht auch der Chef in einer Doku des NDR gesehen (hab die mal auf Phönix gesehen, da gab es eine Reihe über dt. Familienbetriebe und eine Folge ging über Krone). Jedenfalls würde ich mir auf Dauer keine Sorgen bzgl. Spelle machen. Die bräuchten schon Jahre um den Status des SV im Emsland und Umgebung zu bekommen und machen wir uns nix vor, in der Region haben es andere Clubs schwer (in der Vergangenheit haben es ja nicht mal "größen" wie der VfL Herzlake, TuS Lingen oder Eintracht Nordhorn geschafft uns als Nummer 1 dauerhaft abzulösen). Grundsätzlich fände ich es klüger mit solchen Vereinen ein gutes Verhältnis aufzubauen und sich gegenseitig zu stärken. Weil wir wollen auf Dauer Liga 3 und Höher, Spelle will wohl eher max RL und da wäre es klüger man arbeitet zusammen (wobei wenn man in der gleichen Liga spielt ist es natürlich schwieriger). Jedenfalls gönne ich Spelle den Pokalsieg, hoffe auf ein geiles Los und ein schönes DFB-Pokal-Spiel im Emslandstadion.

  • wir müssen aber auch realistisch sein. Krone wird wohl eher im heimischen Ort investieren, als weiterhin in den SVM.

    Krone ist aber halt auch nicht nur in Spelle vertreten und ich denke, dort arbeiten auch viele SVM-Fans. Bei der Umsatzgröße kann ein solches Unternehmen zudem auch mal locker 2 Regionalligisten unterstützen. Und was das Fanpotential, Reichweite und Historie angeht, ist der SVM natürlich die absolute Nr. 1 im Emsland.

    Er hat aber afaik "angekündigt" nur noch Spelle zu unterstützen.

  • wir müssen aber auch realistisch sein. Krone wird wohl eher im heimischen Ort investieren, als weiterhin in den SVM.

    Krone ist aber halt auch nicht nur in Spelle vertreten und ich denke, dort arbeiten auch viele SVM-Fans. Bei der Umsatzgröße kann ein solches Unternehmen zudem auch mal locker 2 Regionalligisten unterstützen. Und was das Fanpotential, Reichweite und Historie angeht, ist der SVM natürlich die absolute Nr. 1 im Emsland.

    Er hat aber afaik "angekündigt" nur noch Spelle zu unterstützen.

    Wo denn?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • wir müssen aber auch realistisch sein. Krone wird wohl eher im heimischen Ort investieren, als weiterhin in den SVM.

    Krone ist aber halt auch nicht nur in Spelle vertreten und ich denke, dort arbeiten auch viele SVM-Fans. Bei der Umsatzgröße kann ein solches Unternehmen zudem auch mal locker 2 Regionalligisten unterstützen. Und was das Fanpotential, Reichweite und Historie angeht, ist der SVM natürlich die absolute Nr. 1 im Emsland.

    Er hat aber afaik "angekündigt" nur noch Spelle zu unterstützen.

    Das ist Quatsch.

  • wir müssen aber auch realistisch sein. Krone wird wohl eher im heimischen Ort investieren, als weiterhin in den SVM.

    Krone ist aber halt auch nicht nur in Spelle vertreten und ich denke, dort arbeiten auch viele SVM-Fans. Bei der Umsatzgröße kann ein solches Unternehmen zudem auch mal locker 2 Regionalligisten unterstützen. Und was das Fanpotential, Reichweite und Historie angeht, ist der SVM natürlich die absolute Nr. 1 im Emsland.

    Er hat aber afaik "angekündigt" nur noch Spelle zu unterstützen.

    Lass'n Alkohol weg oder trink mehr... diese Dosis passt jedenfalls nicht😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!