VfB Oldenburg - SVM [Samstag, 23. 07.22, 14Uhr]

  • Habe nun auch immerhin Tickets für die Haupttribüne erhalten. Schön wäre es natürlich trotzdem im Gästebereich zu stehen. Hat jemand Erfahrung wie der Einlass in OL organisiert ist? Wenn alle Meppner auf einmal auftauchen wird hoffentlich so durchgewunken :blush2:

    Ich würde ehrlichgesagt nicht darauf vertrauen. Im Gegenteil, wenn Du klar als SVM-Fan erkennbar ist und nur Karten für den OL-Heimbereich hast, wirst Du am Ende unter Umständen gar nicht mehr ins Stadion gelassen. Gerade bei Clubs mit Rivalität würde ich immer in "neutralen" Sachen kommen, wenn man im Bereich der Gegner sitzen "muss".

    Wie oft ist das bis dato so umgesetzt worden? Richtig, nie.

    Selbst gegen Osna waren Gästefans in unserem Heimbereich, also bitte keine Panik verbreiten!

  • Habe nun auch immerhin Tickets für die Haupttribüne erhalten. Schön wäre es natürlich trotzdem im Gästebereich zu stehen. Hat jemand Erfahrung wie der Einlass in OL organisiert ist? Wenn alle Meppner auf einmal auftauchen wird hoffentlich so durchgewunken :blush2:

    Ich würde ehrlichgesagt nicht darauf vertrauen. Im Gegenteil, wenn Du klar als SVM-Fan erkennbar ist und nur Karten für den OL-Heimbereich hast, wirst Du am Ende unter Umständen gar nicht mehr ins Stadion gelassen. Gerade bei Clubs mit Rivalität würde ich immer in "neutralen" Sachen kommen, wenn man im Bereich der Gegner sitzen "muss".

    Wie oft ist das bis dato so umgesetzt worden? Richtig, nie.

    Selbst gegen Osna waren Gästefans in unserem Heimbereich, also bitte keine Panik verbreiten!

    Braunschweig 😂

  • Habe nun auch immerhin Tickets für die Haupttribüne erhalten. Schön wäre es natürlich trotzdem im Gästebereich zu stehen. Hat jemand Erfahrung wie der Einlass in OL organisiert ist? Wenn alle Meppner auf einmal auftauchen wird hoffentlich so durchgewunken :blush2:

    Ich würde ehrlichgesagt nicht darauf vertrauen. Im Gegenteil, wenn Du klar als SVM-Fan erkennbar ist und nur Karten für den OL-Heimbereich hast, wirst Du am Ende unter Umständen gar nicht mehr ins Stadion gelassen. Gerade bei Clubs mit Rivalität würde ich immer in "neutralen" Sachen kommen, wenn man im Bereich der Gegner sitzen "muss".

    Ich denke, er meint mit einer Karte für die Haupttribüne auf die Meppener Stehplätze zu kommen. Wenn viele Meppener anstehen hofft er, dass nicht so ernst kontrolliert wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Habe nun auch immerhin Tickets für die Haupttribüne erhalten. Schön wäre es natürlich trotzdem im Gästebereich zu stehen. Hat jemand Erfahrung wie der Einlass in OL organisiert ist? Wenn alle Meppner auf einmal auftauchen wird hoffentlich so durchgewunken :blush2:

    Ich würde ehrlichgesagt nicht darauf vertrauen. Im Gegenteil, wenn Du klar als SVM-Fan erkennbar ist und nur Karten für den OL-Heimbereich hast, wirst Du am Ende unter Umständen gar nicht mehr ins Stadion gelassen. Gerade bei Clubs mit Rivalität würde ich immer in "neutralen" Sachen kommen, wenn man im Bereich der Gegner sitzen "muss".

    Ich denke, er meint mit einer Karte für die Haupttribüne auf die Meppener Stehplätze zu kommen. Wenn viele Meppener anstehen hofft er, dass nicht so ernst kontrolliert wird.

    Ahhhhh.. Damit hätte er natürlich Recht, sowas würde natürlich nicht funktionieren. Hatte die Frage dann nicht richtig zugeordnet ;)

  • Habe nun auch immerhin Tickets für die Haupttribüne erhalten. Schön wäre es natürlich trotzdem im Gästebereich zu stehen. Hat jemand Erfahrung wie der Einlass in OL organisiert ist? Wenn alle Meppner auf einmal auftauchen wird hoffentlich so durchgewunken :blush2:

    Ich würde ehrlichgesagt nicht darauf vertrauen. Im Gegenteil, wenn Du klar als SVM-Fan erkennbar ist und nur Karten für den OL-Heimbereich hast, wirst Du am Ende unter Umständen gar nicht mehr ins Stadion gelassen. Gerade bei Clubs mit Rivalität würde ich immer in "neutralen" Sachen kommen, wenn man im Bereich der Gegner sitzen "muss".

    Wie oft ist das bis dato so umgesetzt worden? Richtig, nie.

    Selbst gegen Osna waren Gästefans in unserem Heimbereich, also bitte keine Panik verbreiten!

    Sorry, wollte damit keine Panik verbreiten, sondern nur eine Empfehlung aussprechen. Es stimmt, bei uns im Stadion wurde diese Regel bisher nie oder nicht streng umgesetzt. Aber ich persönlich würde nie automatisch davon ausgehen, dass das in allen Stadien und von allen Sicherheitsangestellen gleich gehandhabt wird. Und für mich reicht ein "KANN der Zugang verwehrt werden" aus, um nicht in voller SVM-Fanklufft bei der OL-Haupttribüne anzustehen ;)

  • Bei uns wird es keinen Fanmarsch geben. ;)

    Wenn alle Bahnfahrer geschlossen von der Polizei zu Fuß zum Stadion begleitet werden dann ist es doch ein "inoffizieller" Fanmarsch. Und Dresden mit Meppen vom Konfliktpotential zu vergleichen seh ich da nicht so ganz

    Es wird kein Gästefan zum Stadion laufen. Bei uns stehen zu 99,9% immer Shuttlebusse. Alles andere ist untersagt. (Außer vielleicht bei 3-5 Leuten)

    Kann mir nicht vorstellen, dass es sich ändert zur neuen Saison.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn die Bahnfahrer gemeinsam von der Polizei zum Stadion geleitet werden, werden dann die, die um 9:09 Uhr ab Meppen fahren von der Polizei am Bahnhof festgehalten (eingekesselt) bis die, die um 10:09 Uhr ab Meppen fahren, ankommen?

  • Wenn die Bahnfahrer gemeinsam von der Polizei zum Stadion geleitet werden, werden dann die, die um 9:09 Uhr ab Meppen fahren von der Polizei am Bahnhof festgehalten (eingekesselt) bis die, die um 10:09 Uhr ab Meppen fahren, ankommen?

    Nein!

    Die, die bereits den ersten Zug (9:09 Uhr) nehmen und somit eine Stunde früher in OL sind... werden auch nach Ankuft direkt zum Stadion begleitet. Diese Bahnfahrer müssen/werden NICHT(!!!) auf andere Bahnfahrer warten. Dieses wurde vom Fanprojekt leider falsch verstanden/wiedergegeben. Ich habe daher die Beiträge mit der falschen Info gelöscht.

    Die Polizei bat den Verein um Richtigstellung.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schade, dass die Oldenburger nicht mehr im Donnerschwee spielen. Das Stadion hatte seinen besonderen Charme, da das Spielfeld in einer Senke war, ähnlich wie bei uns wenn man von der Süd aus reinkommt.

  • Das aktuelle Stadion ist doch auf einer Müllkippe. Das hat doch wohl mindestens genauso viel Charme. Vielleicht findet man sogar noch ein paar Altmetalle wenn dort eine Rasenheizung verlegt werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!