VfB Oldenburg - SVM [Samstag, 23. 07.22, 14Uhr]

  • Aua! Ob in den technisch-organisatorischen Richtlinien des DFB wohl eine Vorgabe steht, dass die Duschen warm sein müssen? :dash2:

    Da müsste beim DFB angefragt werden.

    Damit macht sich der VfB keine Freunde im Profifussball, obwohl das ein Ding der Stadt Oldenburg ist. Irgendwie passt das kalte Wasser gut zu deren mobilen Flutlicht, welches alle 2 Wochen mit LKWs herangekarrt wird. Ach wenn das jetzt aus dem Zusammenhang gerissen ist. ;)

    Verschwitz in einer kalten Dusche in Zeiten von Corona, mit einem ausgepowerten Körper.

    Das halte ich im ersten Moment für kontraproduktiv.

    Edit: Der Ton im Oldenburger Forum wir rauer. Wir werden jetzt als "Bauern" betitelt. :laugh2:

  • SVM Verantwortliche:

    „Komm lass uns mal durch ein paar gezielte Aktionen zum Gespött von Fußballdeutschland machen - hauptsache in den Medien“

    Wenig später in Oldenburg:

    „Hold my Beer!“

  • Jaja, die kleinen Köter sind immer die giftigsten! :blum3:

  • Ich mag es wirklich gar nicht mehr ansprechen, aber nützt ja nichts: Wie ist das jetzt eigentlich aktuell hinsichtlich Corona geregelt? Gibt's in Oldenburg beim Einlass irgendwelche Einschränkungen, Kontrollen, Nachweispflichten oder so, besteht Maskenpflicht?

    Und, gehört hier normal nicht rein, aber wie wird das nun in Meppen im Stadion gehandhabt? Das Pokalspiel ist ja auch nicht mehr weit weg.

    Nicht, dass man in Oldenburg bzw. Meppen vorm Stadion steht und nicht rein kommt. Falls ich dazu eine aktuelle Info überlesen haben sollte, sorry.

  • Was dem einen (hier) die Kasper, sind dem anderen (dort) die Bauern. Erstere Betitlung tauchte aber zuerst auf.

  • Bauer ist für mich ein Kompliment!

    Hoffentlich versenken "die Bauern" viele Kartoffeln im Oldenburger Netz! :smilie2:

  • Moin SVM Fans!

    Endlich ist es soweit und die neue Saison beginnt direkt mit einem Auswärtsspiel. Ihr habt bedenken bezüglich des 9€ Tickets und der Zugfahrt nach Oldenburg? Dann bitte aufmerksam lesen:

    Wir organisieren einen modernen Reisebus mit WC zum 1. Auswärtsspiel unseres SV MEPPEN in Oldenburg! Mitfahren kann jeder ab 18 Jahren.

    Aktuell haben wir durch einige Dauerkartenihaber sogar noch ein geringes Kartenkontingent zur Verfügung.

    Es gilt das Prinzip, first in first out!

    Preis für die Busfahrt beträgt 22,50€

    Der Preis inkl. Karte beträgt 37€ durch Vorverkaufsgebühren und Versand

    Bezahlung in Bar bei mir in Meppen 48 Stunden nach Anmeldung oder per PayPal möglich. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mir eine Nachricht mit den Namen der Personen die mit dabei sind (Dies dient zu organisatorischen Zwecken). Ich melde mich schnellstmöglich mit allen Details.

    Die Abfahrt ist um 11:15 Uhr bei der Bahnhofskneipe Fischer in Meppen an der Bushaltestelle. Seit dementsprechend bereits um ca. 11 Uhr da. Im Bus werden keine Getränke angeboten. Daher bringt euch diese selbst mit.

    Beeilt euch, wir sind bereits zu 50% ausgelastet und der Platz ist begrenzt!

  • War heute beim Training. Tanku ja noch verletzt - Krämer hat intensiv ein 4-4-2 trainieren lassen. Die ganze Mannschaft wurde dafür jeweils durchgewechselt, einzig Pourie und J. Manske blieben als Doppelspitze immer bei der ballbesitzenden Mannschaft. Scheint also eine Alternative für nächste Woche zu sein mit den beiden, falls Tanku ausfällt - und scheint ja auch gegen Ahlen gut geklappt zu haben.

  • So, endlich heißt es mal wieder "Spieltagswoche"!

    Was bei mir momentan die Stimmung etwas trübt, ist die Verletzung von Tankulic. Wenn er jetzt nicht trainieren konnte und Flüssigkeit im Knie hat, gehe ich nicht davon aus, dass er am Samstag auf dem Platz stehen wird. Da er der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel ist, würde er wohl schmerzlich fehlen. Und ein halb fitter Tankulic bringt uns nicht wirklich weiter. Da muss ich direkt an den Rückrundenstart der letzten Saison denken, wo er kurz nach seiner Corona-Erkrankung überraschend in Kaiserslautern auf dem Platz stand...und ein fürchterliches Spiel gemacht hat.

    Aus der Vorbereitung würde ich tippen, dass dann Pio auf seine Position rutschen könnte. Das wäre so eine typische Fußball-Geschichte, wenn Pio als der mit nicht mal einer Hand voll Spielen in der letzten Saison in Ungnade gefallener Spieler dann am WE das Spiel entscheiden würde.

    Als Aufstellung rechne ich mit folgender Variante: Harsman - Dombrowka, Fedl, Puttkammer, Ballmert - Käuper, Blacha - Abifade, Tankulic/Piossek, Hemlein - Pourié

    Am Ende würde ich auf ein unentschieden setzen. Beide Mannschaften wollen zum Auftakt nicht verlieren im Derby. Oldenburg wird vermutlich etwas übermotiviert sein im ersten Drittliga-Spiel. Da müssen unsere Jungs wach sein und das ausnutzen. Dann wäre vielleicht auch ein Sieg drin. Das wäre auch mal ganz angenehm, zur Abwechslung mal mit einem Sieg in die Saison zu starten. Aber in erster Linie heißt es Samstag: Verlieren verboten!

  • In einer Raute macht für mich nur Piossek als offensiver Part Sinn.

    Wenn Käuper und Blacha, dann eine flache 4.

    Ausserdem wage ich mal die Prognose, dass Kersken im ersten Spiel die Nase vor Harsmann vorn hat.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • In einer Raute macht für mich nur Piossek als offensiver Part Sinn.

    Wenn Käuper und Blacha, dann eine flache 4.

    Ausserdem wage ich mal die Prognose, dass Kersken im ersten Spiel die Nase vor Harsmann vorn hat.

    Flache 4.

    J. Manske und Pourié lassen sich abwechselnd nach hinten fallen und versuchen damit Tanku zu ersetzen bzw. Mittelfeld / Sturm überbrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!