VfB Oldenburg - SVM [Samstag, 23. 07.22, 14Uhr]

  • Meine eigenen sportlichen Ambitionen kommen mir leider kurzfristig noch in die Quere: habe also leider noch einen Steher für Samstag kurzfristig zum Selbstkostenpreis abzugeben.

    Jemand noch ohne Ticket?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Würde ich auch so sehen. Vielleicht sogar mit Raute?

    Eine Raute mit zwei so klaren Außenspielern würde das Zentrum zu offen lassen. Wir wären anfällig in der Defensive und Bälle verteilen geschweige denn Kurzpassspiel wäre wohl kaum möglich.

    Da Tanku spielen wird also ein klares 4-2-3-1 mit Ball und 4-4-2 gegen den Ball also alles wie immer ;) nur diesmal hoffentlich wieder mit klarer Spielidee.

  • Wenn Tankulic spielen kann, wäre das ja schon mal super.

    CT31

    Ich glaube nicht, dass Krämer Faßbender von Beginn an bringt und würde eher Hemlein vermuten. Faßbender ist für mich mit seiner Geschwindigkeit eher ein Konterspieler. Und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Oldenburg so offensiv im ersten Drittliga-Spiel agieren wird, dass wir eine Vielzahl an Kontermöglichkeiten bekommen. Daher tippe ich eher auf die Hemlein-Variante und ein frühes Anlaufen gegen die Oldenburger Defensive, um Fehler zu erzwingen.

  • Ich bin am Samstag auch mal gespannt, wie Fedl sich schlagen wird. Mit gerade mal 788 Minuten Drittliga-Erfahrung, davon auch ein großer Teil als DM, gehört er nun plötzlich zu unserer ersten Wahl als LIV. Und das auch noch als Rechtsfuß. Das bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen. Würde dem Jungen natürlich wünschen, dass er den nächsten Schritt macht. Nun wird er vermutlich direkt die Chance bekommen sich dort zu beweisen und zu behaupten.

  • Gegen Braunschweig war Fedl in der IV zumindest bockstark.

    Wenn alle fit sind wird man meiner Meinung nach mit

    Balle-Putti-Fedl-Dombrowka

    Käuper-Blacha

    Hemlein-Tanku-Abifade

    Pourie

    starten. Ob Kersken oder Harsi im Tor starten wird ? Keine Ahnung.

    Statt Hemlein könnte eventuell Faßbender starten, ich denke aber die meisten Startplätze stehen.

  • Letztlich gibt es für mich noch 4 nicht ganz klare Vakanzen:

    Torwart:

    Hier ist m.E. noch nicht zu 100% klar, für wen sich Krämer entscheidet. Da Harsman aus dem eigenen Stall kommt, Ende letzter Saison bereits gespielt hat und auch in der Vorbereitung nicht wirklich negativ aufgefallen ist, sehe ich bei ihm die Wahrscheinlichkeit einen Tick höher als bei Kersken. Domaschke würde mich sehr wundern, da ihn Krämer zum ersten Spiel ja eh noch nicht fit gesehen hat.

    Linker Innenverteidiger:

    Hier ist wohl die Variante Fedl am wahrscheinlichsten. Mazagg war gefühlt in der Vorbereitung im Vergleich zu Fedl etwas hinten dran und hatte scheinbar ja auch ein paar Unsicherheiten. Bei ihm bin ich auf die Entwicklung gespannt. Da RS seinerzeit noch den Transfer eingefädelt hat bleibt abzuwarten, wie Krämer ihn sieht. An Osee glaube ich nicht, der ist zuletzt ja zudem auch wieder ausgefallen.

    Beide Außenbahnen:

    Hier dürften es 2 aus Abifade, Faßbender und Hemlein werden. Vermuten würde ich Abifade und Hemlein. Feigenspan dürfte eher irgendwo hinter diesen Dreien liegen und muss sich im Vergleich zur letzten Saison definitiv steigern. Insbesondere, wenn tatsächlich noch ein Kleinsorge kommen sollte, muss er richtig Gas geben, sofern er spielen will. Aber da er ja schon mal unter Krämer gekickt hat, wird es mit ihm ja vielleicht noch was. In Oldenburg aber wohl eher nicht, da er momentan aus meiner Sicht auf den Außenbahnen eher Nummer 4 ist und zudem zuletzt mit grippalem Infekt auch noch ausgefallen war.

    Mal sehen, wen Krämer am Samstag ins Rennen schickt.

  • ... womit aber auch andere Torhüter in anderen Mannschaften klar kommen müssen. Dürfte jedem Torwart klar sein, dass man insbesondere auf der Position im Zweifelsfall auch mal langfristig auf der Bank landen kann, wenn der Vordermann keine eklatanten Fehler macht oder sich verletzt ... oder den Trainer falsch angeschaut hat.

    Ich sehe Domaschke da überhaupt nicht als Unruhestifter (die anderen beiden schon mal gar nicht), zum einen weil er mittlerweile auch nicht mehr 29 oder 30 Jahre alt ist, zum anderen, weil ich ihn für einen fairen Sportsmann halte. Dass er den Anspruch hat, Nr. 1 zu sein ist völlig nachvollziehbar und das soll natürlich auch nicht anders sein :)

  • Wenn Domaschke nicht im Tor steht, wird es automatisch Unruhe/Diskussionen im Umfeld geben.

    Ich freue mich auf Samstag, schön wie schon Xmal vom Bahnhof durch die Stadt zum Stadion laufen und nicht zusammengefercht im Bus transportiert zu werden.

    Wir kamen sahen und siegten

    Das Ding gewinnen wir 3:0 gegen Oldenburg.

  • Wenn Domaschke nicht im Tor steht, wird es automatisch Unruhe/Diskussionen im Umfeld geben.

    Würde ich nicht pauschal sagen, solange unser Torhüter (unabhängig davon wer es dann wird) einen guten Job macht.

    Spätestens wenn 2 Spiele in Folge verloren werden ohne Domaschke kommt der Vergleich zu Plogmann und das in Dauerschleife....

    Von Leuten wie dir? Wer ist das Umfeld? Der Domaschke Ultras Fanclub? :D

    Ich kann dieses Gerede echt nicht mehr verstehen. Warum meinen einige Leute das Leistungsprinzip gilt für jede Position, nur halt nicht fürs Tor?

  • Wenn Domaschke nicht im Tor steht, wird es automatisch Unruhe/Diskussionen im Umfeld geben.

    Ich freue mich auf Samstag, schön wie schon Xmal vom Bahnhof durch die Stadt zum Stadion laufen und nicht zusammengefercht im Bus transportiert zu werden.

    Wir kamen sahen und siegten

    Das Ding gewinnen wir 3:0 gegen Oldenburg.

    Wenn Domaschke nicht im Tor steht, wird es automatisch Unruhe/Diskussionen im Umfeld geben.

    Würde ich nicht pauschal sagen, solange unser Torhüter (unabhängig davon wer es dann wird) einen guten Job macht.

    Spätestens wenn 2 Spiele in Folge verloren werden ohne Domaschke kommt der Vergleich zu Plogmann und das in Dauerschleife....

    Von Leuten wie dir? Wer ist das Umfeld? Der Domaschke Ultras Fanclub? :D

    Ich kann dieses Gerede echt nicht mehr verstehen. Warum meinen einige Leute das Leistungsprinzip gilt für jede Position, nur halt nicht fürs Tor?

    Denke im 1. Pflichtspiel (Liga) wird ein anderer Torwart im Tor stehen als im 2. Pflichtspiel (Pokal). Nach den ersten beiden Pflichtspielen legt sich der Trainer für die kommenden Spiele fest.

    So würde ich es machen wenn die Entscheidung zwischen Kersken/Harsman schwer fällt.

  • +++Update+++

    Wir sind nun zu 90% ausgelastet. Nur noch wenige Resplätze

  • Wenn Domaschke nicht im Tor steht, wird es automatisch Unruhe/Diskussionen im Umfeld geben.

    Würde ich nicht pauschal sagen, solange unser Torhüter (unabhängig davon wer es dann wird) einen guten Job macht.

    Spätestens wenn 2 Spiele in Folge verloren werden ohne Domaschke kommt der Vergleich zu Plogmann und das in Dauerschleife....

    Von Leuten wie dir? Wer ist das Umfeld? Der Domaschke Ultras Fanclub? :D

    Ich kann dieses Gerede echt nicht mehr verstehen. Warum meinen einige Leute das Leistungsprinzip gilt für jede Position, nur halt nicht fürs Tor?

    Von mir garantiert nicht! Der die beste Leistung bringt soll spielen.

  • Solange die Leistung stimmt, sollte es keine Probleme geben. Wenn die Leistung aber nicht überzeugt, ist es ja voll in Ordnung, wenn man diskutiert, ob nicht doch jemand anders ins Tor gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!