VfB Oldenburg - SVM [Samstag, 23. 07.22, 14Uhr]

  • Wie kommt ihr drauf, dass Tanku sicher spielen wird? Heut beim Training ist er nicht mal rausgekommen. Sieht wohl doch eher schlecht aus.

    Gute Frage! Würde mich dann auch interessieren. Hieß es nicht kürzlich, man warte auf die Diagnose? Das Ergebnis sollte doch jetzt bekannt sein, oder? Wie sieht's denn nun aus? Sicher warten auch viele Fans des SVM drauf und sind gespannt. Ist ja nicht ganz unwichtig.

  • Vielleicht will man Oldenburg auch nicht alles verraten... :dntknw:

    Ja, kann auch sein. Streng geheim. Alte Leier. Kindergarten. Sollte man sich aber nicht drauf berufen, wenn das Spiel schlecht läuft. Fußball ist Mannschaftssport und es liegt nicht nur an einem Spieler, der ausfällt. Eier in der Hose haben und zeigen, wer seit Jahren 3. Liga spielt und wer nicht. Die Fans fahren ja nicht umsonst dahin, sondern wollen Männerfußball sehen und spüren, gerade in und gegen den VfB Oldenburg! Also, schwört euch ein und los geht's! Keine Ausreden!

  • Ich rechne auch ganz klar mit Pio. Im Mittelfeld sollten wir aber personell unbedingt noch nachlegen. Wenn Pio, Blacha und Käuper spielen haben wir mit Vogt und Ametov gerade mal 2 Alternativen.

    Tanku wird 6-8 Wochen fehlen, Evseev vermutlich noch länger. Hier ist deutlich mehr Bedarf als auf den offensiven Flügeln (Kleinsorge)

  • Tja, ohne Tankulic ist wohl Bastel-Arbeit gefragt.

    Einfachste Lösung wäre sicherlich, dass man das System beibehält und dafür dann Pio (oder auch Ametov) aufbietet. Halte ich persönlich auch für am Wahrscheinlichsten. Hatte ja mal geschrieben, wer weiß, vielleicht wird Pio ja plötzlich zum Matchwinner.

    Zweite Lösung ist auf ein 4-4-2 umzustellen, wie Mäx es geschrieben hat. Also mit Tankulic den offensiven Mittelfeldspieler rausnehmen, dafür dann mit J. Manske eine zweite Spitze aufbieten.

    Dritte Lösung wäre eventuell noch, Käuper auf die offensive Mittelfeldposition vorzuziehen. Dann müsste dessen Part aber ersetzt werden. Was dann ggf. weitere Verschiebungen auslösen würde. Einfach wäre es dann, Vogt zu bringen, was ich aufgrund der Einsatzzeiten in der Vorbereitung aber nicht glaube. Alternativ könnte man Dombrowka für Käuper in das DM stellen, müsste dann mit Risch aber auch den LV noch besetzen. Oder man setzt Fedl für Käuper ins DM, müsste dann aber noch mit Mazagg die offene IV-Position schließen.

    Alles nicht so einfach, tippe auf die Lösung mit Pio. :dntknw:

  • Tanku wird dieses Jahr kein Spiel mehr machen, einfach Horror. Somit sind wir aktuell dringend auf Neuverpflichtungen angewiesen, was mich extrem nervös macht. Ich bin gespannt ob Pio nur ansatzweise die Lücke schließen kann und ob sein Körper diese Belastung auch mitmacht. Hinzu kommen Führungsspieler wie Käuper/Blacha/Putti die ja ggf. sich ebenfalls noch schnell mal verletzen könnten. Und spätestens nach einem Ausfall dieser drei genannten Personen wird das ziemlich schwierig.

    Wir brauchen wirklich dringend Leute mit ordentlich Erfahrung!

    Jetzt bin ich auch echt gespannt wie wir das Spiel am Samstag angehen werden, die Variante mit Pio halte ich für am wahrscheinlichsten. Wäre ja auch eine tolle Geschichte wenn er es seinen Kritikern (auch mir) dann zeigen würde ;)

  • Ich habe ein fettes Problem. Ich habe Tickets über Oldenburg bestellt, doch einen Rechtschreibfehler in der Adresse angegeben. Jetzt werden die Tickets nicht ankommen, da es die Adresse ja gar nicht gibt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann oder was jetzt passiert?

  • Ich habe ein fettes Problem. Ich habe Tickets über Oldenburg bestellt, doch einen Rechtschreibfehler in der Adresse angegeben. Jetzt werden die Tickets nicht ankommen, da es die Adresse ja gar nicht gibt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann oder was jetzt passiert?

    Dich mit dem VfB in Verbindung setzen... sofern du die wirklich über OL und nicht Reservix bestellt hast.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich tippe auf ein 4-4-2. Warum?

    Es gilt ja nicht mehr Tanku für ein Spiel zu ersetzen, sondern bis mindestens Weihnachten. Ich denke davon können wir ausgehen.

    Für 3 zentrale Mittelfeldspieler über die gesamte Hinserie fehlt uns (aktuell) die Qualität. Auch der Ausfall von Willi schmerzt jetzt noch mehr.

    Ich war immer pro Pio, aber die komplette Hinrunde mit ihm planen?

    Für 4-4-2 bis Ende des Jahres haben wir mehr Alternativen, vorne drin kann auch ein Feige, Morgan mit Pourié spielen.

    Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt auf die Aufstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!