VfB Oldenburg - SVM [Samstag, 23. 07.22, 14Uhr]

  • Ist halt Ferien-/Urlaubszeit, das darf man dahingehend nicht unterschätzen. Und wie Vega schon schrieb: wir haben damals gerade so 5000 Zuschauer geschafft, was ich auch sehr enttäuschend fand nach der Euphorie und dem Aufstieg vor voller Hütte. Also bitte Ball flach halten.

    Gegen Würzburg!

    Gegen OS oder OL hätte das anders ausgesehen.

  • Ist halt Ferien-/Urlaubszeit, das darf man dahingehend nicht unterschätzen. Und wie Vega schon schrieb: wir haben damals gerade so 5000 Zuschauer geschafft, was ich auch sehr enttäuschend fand nach der Euphorie und dem Aufstieg vor voller Hütte. Also bitte Ball flach halten.

    Gegen Würzburg!

    Gegen OS oder OL hätte das anders ausgesehen.

    Ja, und Oldenburg steht jetzt bei mehr als 6000 und es wird Tageskasse dazukommen. Dann relativiert sich das schon alles wieder. Unsere Zahl gegen Würzburg war damals ein schlechter Witz, hatte aber viele ähnliche Voraussetzungen: Jahrelanges Desinteresse aufgrund der langweiligen Regionalliga (unser letztes Saisonspiel vor Mannheim - wir waren Meister - wollten nicht einmal 2000 Zuschauer sehen) und Ferien. Das trifft Oldenburg jetzt auch, in dem Fall sorgt der interessantere Gegner (was aber auch nur speziell für Oldenburg gilt) natürlich für ein paar 1000 Zuschauer mehr.

  • Es klingt jetzt so als würden immer mal wieder "größere" Gruppen vom Bahnhof zum Stadion begleitet werden oder? Da werden die meisten dann wohl andersweitig als mit dem Zug anreisen. Lohnt sich als 3er Gruppe dann wahrscheinlich eher den Bus zu nehmen oder? Einen richtigen Marsch mit 700-800 Meppenern wird's dann ja wohl scheinbar nicht geben?

  • Am Samstag werden dort 8-10k Zuschauer im Stadion sein, was ist daran peinlich?

    Wir verkaufen mit Mühe und Not nur 1.500 Karten für das Spiel, finde ich auch nicht berauschend.

    Ich finde man muss schon ein wenig bedenken, dass (soweit ich weiß) OL fast 5mal so viele Einwohner hat wie Meppen. Ich hätte dort im ersten Spiel gerade gegen Meppen mit einem ausverkauftem Stadion gerechnet. Ich gebe Dir aber darin Recht, dass ich auch erwartet hätte, dass die 1500 Karten für Meppen Fans sofort weg sind. Ich selber gehöre alerdings auch zu den, die wegen der Urlaubszeit unfreiwillig beide OL Spiele verpasse.

  • Ich stehe vor dem Spiel morgen vor einem riesigen Rätsel. Ich muss gestehen, dass ich vor dem Tankulic-Ausfall enorm optimistisch war. Nun ist für mich aber völlig unklar, wie wir spielen wollen und wie das klappen wird.

    Die allermeisten Versuche, mit einem anderen System zu spielen, also kein 4-2-3-1, sind doch eher in die Hose gegangen.

    Nun ist Schwarzmalen nicht angesagt. Oldenburgs Topscorer ist auch verletzungsbedingt nicht dabei und im Übrigen sind wir vom Kader her sicher nicht schlechter aufgestellt.

    Oldenburg wird sicher mit der Euphorie eines Aufsteigers alles raushauen. Ich für mich kann nur sagen, dass ich einfach erwarte, dass sich unsere Mannschaft im Vergleich zur letzten Rückrunde komplett zerreißt und in jeder Minute Siegeswille ausstrahlt.

    Unter dem Strich würd ich gern wenigstens einen Punkt mit nach Meppen nehmen, um nicht direkt ein Negativerlebnis zu haben.

  • Ist eigtl. schon etwas bekannt, ob unsere Fanszene eine besondere Aktion zum ersten Saisonderby oder Pokalderby plant/ öffentlich gemacht hat?

    …ähnlich wie es gefühlt fast alle Fanszenen am ersten Spieltag gemacht haben: Zum Beispiel Besuch beim Abschlusstraining/ gemeinsamer Treffpunkt/ Fanmarsch zum Stadion/ alle in Vereinsfarben oder Ähnliches?

    Gefühlt hat es so eine Aktion das letzte mal vor 5 Jahren beim Relegationsrückspiel gegeben - die Sonderzüge mal ausgenommen.

    Irgendwie wirkt es bei uns Fan- und stimmungstechnisch noch wie die tiefste Sommerpause.

  • Je näher der Samstag rückt, desto mehr geht mir der Optimismus flöten. Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass morgen "Not gegen Elend" spielt, aber Oldenburg durch eine Standardsituation uns ein oder zwei Dinger reinmurmelt, sich hinten reinstellt und wir keine Lösung dagegen finden.
    So ein bisschen wie "Pokalfinale gegen Rehden reloaded", nur dass halt im Laufe des Spiels wir uns bereits blöde Gegentore bei Standards fangen und nicht erst quasi mit der letzten Aktion des Spiels.
    Oldenburg wird nach dem Spiel eine Euphorie bekommen, die dritte Liga aufzumischen, aber schon am kommenden Spieltag auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, weil das nur gegen uns so funktioniert.

    Bitte, bitte, lass mein Gefühl unrecht haben!

  • Leute, nur weil Luca fehlen wird, haben wir doch keinen Grund, um nervös zu werden oder gar in Panik zu verfallen.

    Das letzte Pflichtspiel in Oldenburg haben wir im vergangenen Jahr im Mai mit 4:0 im NfV-Pokal dort gewonnen. Eingewechselt wurde dort übrigens auch ein gewisser Marcus Piossek. Ich werte das jetzt einfach mal als gutes Omen für morgen.

    Lt. liga3-online.de bzw. NWZ sucht Oldenburg noch nach einem defensiven Mittelfeld-Spieler, einem Spieler für die Außenbahn und einem Stürmer. Klingt also für mich auch nicht zwangsläufig so, als wenn die ihre Mannschaft zum morgigen Spiel schon komplett hätten.

    Morgen ist das Pflichtspiel-Debüt für Trainer Krämer. Der wird sicherlich gerne mit einem Sieg starten wollen. Insofern soll es auch so sein. Wünsche mir einen 2:1 Auswärtserfolg mit Treffern von Pourie und Faßbender.

  • Mir ist die Stimmung hier zu negativ. Ich hoffe, die Mannschaft hat endlich wieder Eier und die sollten wir im Umfeld und speziell auf der Tribüne dann auch haben! Die neue Saison geht los, der Block wird voll, das Wetter wird gut. Was kann es denn Schöneres am Samstag geben?

    Also auf nach Oldenburg! Scheiß VfB!

  • Leute, nur weil Luca fehlen wird, haben wir doch keinen Grund, um nervös zu werden oder gar in Panik zu verfallen.

    Das letzte Pflichtspiel in Oldenburg haben wir im vergangenen Jahr im Mai mit 4:0 im NfV-Pokal dort gewonnen. Eingewechselt wurde dort übrigens auch ein gewisser Marcus Piossek. Ich werte das jetzt einfach mal als gutes Omen für morgen.

    Lt. liga3-online.de bzw. NWZ sucht Oldenburg noch nach einem defensiven Mittelfeld-Spieler, einem Spieler für die Außenbahn und einem Stürmer. Klingt also für mich auch nicht zwangsläufig so, als wenn die ihre Mannschaft zum morgigen Spiel schon komplett hätten.

    Morgen ist das Pflichtspiel-Debüt für Trainer Krämer. Der wird sicherlich gerne mit einem Sieg starten wollen. Insofern soll es auch so sein. Wünsche mir einen 2:1 Auswärtserfolg mit Treffern von Pourie und Faßbender.

    Ganz genau! Für Panik und die ewige Schwarzmalerei besteht überhaupt kein Grund! Endlich startet die Saison und wir sollten optimistisch und voller Vorfreude in Ol auftreten und zeigen, wer der Favorit ist!

  • Ich gehe auch mit einer ordentlichen Portion Optimismus in das morgige Spiel. Pio wird es allen beweisen wollen, Pourié hat Qualität wie Sau und will auch zeigen, was er auf dem Kasten hat. Dazu Abifade und den Kollegen auf rechts, die einen erstklassigen Stürmer in der Mitte stehen haben und selber auch Bock haben.

    Bei der Power da vorne werden wir mindestens 1 Tor mehr als der VfB schießen. Und das reicht!

    1-3 Wegner (weil die Ehemaligen immer treffen) - Pourié, Blacha, Hemlein

    :smilie2::smilie2::smilie2::smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!