VfB Oldenburg - SVM [Samstag, 23. 07.22, 14Uhr]

  • 4-4-2 mit Pourié und J. Manske vorne drin, die von den schnellen Außen (Abifade und Morgan) bedient werden.

    In dem Fall wird Pio nicht Blacha oder Käuper vorgezogen.

    Das ist richtig, damit kann ich fast leben. Bitte Hemlein oder Feigenspan für Fassbender.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ein bis dato nicht eingespieltes 4-4-2 im Derby gegen Oldenburg? Das kann ich mir wirklich kaum vorstellen. Denke Pio bekommt seine Chance und außen wird Hemlein spielen, damit möglichst viel Erfahrung in unserer ersten Elf steht. Das ist schließlich sehr wichtig in so einem hitzigen Duell.

    Ich tippe auf ein schön ungerechten 2-1 Auswärtssieg, nachdem Oldenburg unzählige Chance zum eigenen Sieg nicht verwerten konnte. :D

  • INFO: Kicker Print schmeisst mal folgende Aufstellung aufs Papier:

    Domaschke (!)

    Ballmert - Putti - Mazagg (!) - Dombrowka

    Fedl (!) - Blacha

    Hemlein - Käuper (!) - Faßbender

    Pourié

    Als zweiter und einziger weiterer Neuzugang, neben dem klar gestezten Pourié, wird hier Mazagg in der IV gesehen... Hmmm...

    Übrigens: Im Interview der gleichen Ausgabe klingt es so durch, dass Krämer als heisser Kandidat im Verein anstelle von Rico gehandelt wurde, er aber vom Kopf noch nicht bereit war, weil gerade erst in Uerdingen freigestellt wurde, und daher abgelehnt hatte schon früher bei uns einzusteigen.

  • Ich glaube nicht dass es zu der Aufstellung kommt. Aber ja, es ist eine Alternative, mir sind das aber zu viele Umstellungen. Es geht schon mit Käuper als OM los ...

    Seh ich genau so. Fand den Ansatz aber irgendwie zwischen "spannend, wie kommt man drauf" und "diskussionsfördernd/-würdig".

  • Das ist die Aufstellung, welche in der noz auch vermutet wird. Oder eine davon

  • Das dürfte daran liegen, dass der Autor der Aufstellung identisch ist.

    Richtig wird sie aber nicht sein.

  • Bin ergebnistechnisch bei oetzi, 1:3 mit 2x Putti (... der schon viel zu lange nicht mehr getroffen hat!) und Pourié als Torschützen:dance3: Als System fände ich ein 4-4-2 durchaus spannend, denke aber ebenfalls, dass Pio morgen seinen Einsatz bekommen wird.

  • Moin!

    Ich hoffe ihr seid genauso heiß wie wir auf die neue Saison und dann noch direkt ein Derby zum 1. Spieltag.

    Das Team der Fanbeauftragten hat sich vergrößert. Jacqueline ist seit kurzem mit dabei. Also eure Ansprechpartner sind nun: Armin, Jacqueline, Marc und Thomas.

    Wir haben eine neue Instagram Seite erstellt und wollen auf diesem Wege nochmal Werbung dafür machen und auch für unsere Facebook Seite. Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns folgt, liked und auch fleißig teilt. 🙂

    Wir sehen uns morgen im Stadion! ⚽💙🤍

    Instagram

    Facebook

    Sportliche Grüße

    eure Fanbeauftragten

  • Ich tippe auf ein 1:2 mit dieser Aufstellung.

    Wenn ich das richtig erinnere, hat jemand geschrieben, daß im Training ein 4-4-2 intensiv eingeübt wurde. Fände ich auch nicht so verkehrt. Wobei Käuper ein wenig offensiver agieren sollte.

  • Ist eigtl. schon etwas bekannt, ob unsere Fanszene eine besondere Aktion zum ersten Saisonderby oder Pokalderby plant/ öffentlich gemacht hat?

    …ähnlich wie es gefühlt fast alle Fanszenen am ersten Spieltag gemacht haben: Zum Beispiel Besuch beim Abschlusstraining/ gemeinsamer Treffpunkt/ Fanmarsch zum Stadion/ alle in Vereinsfarben oder Ähnliches?

    Gefühlt hat es so eine Aktion das letzte mal vor 5 Jahren beim Relegationsrückspiel gegeben - die Sonderzüge mal ausgenommen.

    Irgendwie wirkt es bei uns Fan- und stimmungstechnisch noch wie die tiefste Sommerpause.

    Tatsächlich habe ich mich gestern das selbe gefragt. Die Fanszenen anderer Vereine haben alle Websiten wo sie Aktion/Choreos ankündigen so dass diese besonders viel Zuspruch erhalten. Bei uns ist das eher tot

  • Esterfelder1912

    Die fehlende Webseite ist ja eigtl. nicht das Problem.

    Man hat ja sowohl bei Social Media als auch hier im Forum Kanäle wie „Vereint für den SVM“ oder Szene Meppen, wo man alles kommunizieren könnte, wenn man denn wollte.

    Wenn man sich gegenüber allen anderen Fans weiterhin so abschottet, und das mit so einer kleinen Fanszene, ist das Aussterben dieser wohl leider vorprogrammiert. Man hat’s vor kurzem in Oldenburg gesehen.

  • Esterfelder1912

    Die fehlende Webseite ist ja eigtl. nicht das Problem.

    Man hat ja sowohl bei Social Media als auch hier im Forum Kanäle wie „Vereint für den SVM“ oder Szene Meppen, wo man alles kommunizieren könnte, wenn man denn wollte.

    Wenn man sich gegenüber allen anderen Fans weiterhin so abschottet, und das mit so einer kleinen Fanszene, ist das Aussterben dieser wohl leider vorprogrammiert. Man hat’s vor kurzem in Oldenburg gesehen.

    Ich hab bei unserer Szene auch tatsächlich das Gefühl man möchte gerne unter sich bleiben und niemanden außer den harten Kern mit einbeziehen. Andererseits beschwert man sich dann über fehlenden Support.. dabei wäre eine Website mit Infos und Fangesängen etc. so simpel

  • hallo, meppianner,

    Stand jetzt wird es morgen doch ein tolles

    Derby geben.

    Zum 40igsten plichtspiel gegen unseren

    Lieblings gegner.

    Stand Freitag 18.00 Uhr sind 9000 karten

    Verkauft. Davon bis jetzt 1300 nach meppen. Dort stehen immer noch 200 Karten zur Verfügung. Ist wohl der Urlaubszeit geschuldet oder das viele meppen Fans das flär und so, garnicht mehr so kennen.

    Motto morgen ist!!!

    Ja, wir haben uns auch vermisst.

    Nur der VfB. Auf ein tolles Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!