VfB Oldenburg - SVM [Samstag, 23. 07.22, 14Uhr]

  • Für mich eine ganz, ganz schlimme Leistung. Überheblich, ohne jede Spannung. Wir haben lange gar nicht versucht, nach vorne zu spielen. Pourie tat mir Leid, der rackert und macht und tut, aber keiner macht mit. Sowas von unnötig insgesamt, das erinnerte stark an Spiele wie gegen Rehden letztes Jahr.

    Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden unterschrieben, aber so ist es einfach nur traurig. Die Vorfreude wieder dahin.

  • Man kann mit dem Punkt zufrieden sein. Speziell nach der gelb-roten Karte. Ich fand die Anzahl der Karten für uns viel zu hoch. Kersken heute mit einer guten Partie.

    Man hat gesehen, wo es bei uns fehlt und wo noch Handlungsbedarf ist.

  • Da war heute gegen sehr beschauliche Oldenburger natürlich deutlich mehr drin, ohne die gelb-rote Karte wären es wohl drei Punkte geworden. Auch so hatte Meppen ja durchaus noch ein paar sehr gute Chancen. Ich bin eher bei "Glas halb voll": Pourié hat mir heute gut gefallen - der ist heiß, stark am Ball und durchaus uneigennützig. Kersken sehr sicher und mit vielen guten Zuspielen, Fedl ein großer Lichtblick und die Abwehr im Ganzen mit einem ordentlichen Auftritt, gerade auch, was den Spielaufbau angeht. Zwei verschenkte Punkte, ja, aber immerhin "nur" auswärts, so dass der SVM das Punkteverhältnis nächstes Jahr zu Hause noch zu seinen Gunsten drehen kann.

  • Oh man, ey! Wenn das so weitergeht, dann wird es dieses Jahr sehr, sehr schwer für uns (und Oldenburg) werden. Meine Meinung nach ein insgesamt sehr schlechtes Spiel von Beiden.

    Positiv lässt sich festhalten, dass wir hinten vor Käupers Platzverweis einigermaßen sicher standen. Ich weiß aber nicht, wie das gegen andere Kaliber als Max Wegner ausgeht. Fedl hat einen guten Job gemacht. Kersken war auch gut, wenn er denn mal gefordert wurde. Dazu kommt natürlich ein wunderschönes Tor, das war gut gemacht.

    Letztendlich überwiegen aber die negativen Punkte. Nach vorne haben wir gar nichts hinbekommen. Unsere Außen laufen planlos durch die Gegend (Abifade, Faßbender) oder stehen nur in der eigenen Hälfte (Hemlein). Man hat gesehen, dass Pio meilenweit von einem Tankulic entfernt ist. Nachdem er in der NOZ ordentlich auf die Pauke gehauen hat, war das einfach nur sehr enttäuschend. Ich kann mich an keine Situation von ihm erinnern. Ole Käuper war natürlich sau dumm. Fußball ist ein Mannschaftssport und er hat seinen Kollegen den Vogel gezeigt.

    So wird das nichts. :negative:

  • Ich fand OL so harmlos, dass ich tiefenentspannt auf dem Sofa saß - bis zum Gelb-Rot. Saudumm von Käuper, wegen so einer Pillepalle-Aktion vom Platz zu fliegen. (Eigentlich Rot fürs Vogel-Zeigen, da war der Schiri sogar noch kulant.)

    Lichtblicke: Kersken und Pourie, mit Abstrichen Fedl und Ballmert. Wunderbares Tor von Hemlein.

    - Katastrophal fand ich Faßbender, der defensiv nicht mitmacht, so auch vor dem 1:1. Trotzdem kann man eine Flanke, die so lange unterwegs ist, verteidigen, Putti...

    Piossek... hm. Auf ihn war ich am meisten gespannt, jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Ee war beileibe nicht schlecht, aber er wirkt einfach überhaupt nicht mehr so laufstark und auf Zack wie früher. Vielleicht kommt das noch mit der Spielpraxis.

  • Ich fand die ersten 35 Minuten richtig gut. Meiner Meinung nach klar spielbestimmend und keine Chancen von Oldenburg zugelassen. Nach der Gelb Roten Karte war natürlich ein Bruch im Spiel. Ob’s wirklich eine war, wissen wohl nur Käuper und der Schiedsrichter..

  • Tja, es ist der erwartete Grottenkick geworden. Einerseits ist das wirklich nicht gerade berauschende Spiel unserer Mannschaft nach der Vorbereitung eine kleine Euphoriebremse. Andererseits kann ich mit einem 1:1 gegen einen Aufsteiger auswärts sogar ganz gut leben. Zumindest starten wir nicht wie in den letzten drei Jahren mit einer Niederlage in die neue Saison.

    Für Oldenburg ist das 1:1 nach diesem Spielverlauf, der ihnen mit dem unnötigebn Platzverweis sehr entgegenkam, eigentlich zu wenig. Auch in Anbetracht der Hypotheken, die die sonst noch mit sich rumschleppen (Auswärts-Heimspiele in Hannover, Trainer beim Lehrgang etc.) wird das für die nur gegen den Abstieg gehen.

    Bei uns müssen wir vielleicht nochmal 2-3 Spiele abwarten. Heute sah das eher nach Abstiegskampf aus, aber wir haben uns in den letzten Jahren nach schwachem ersten Auftritt regelmäßig steigern können. Einiges wird davon abhängen, wie schnell Tanku wieder fit wird.

  • Ich fand die ersten 35 Minuten richtig gut. Meiner Meinung nach klar spielbestimmend und keine Chancen von Oldenburg zugelassen. Nach der Gelb Roten Karte war natürlich ein Bruch im Spiel. Ob’s wirklich eine war, wissen wohl nur Käuper und der Schiedsrichter..

    einzig Defensiv war das in Ordnung in der Zeit.... dadurch Ballbesitz woraus wir im Grunde "nichts" gemacht haben... ausser den Sonntagsschuss

  • Die gelb-rote ist zwar hart aber vertretbar.

    1. Gelbe das Handspiel als Käuper das Foul gerne hätte aber nicht bekommen hat.

    2. Gelbe für den Vogel den er dem Schiri zeigt, weil er das Foul nicht bekommen hat.

    Auf der anderen Seite geht in der 11. Minute der Plautz mit offener Sohle in Ballmert. Eigentlich glatt rot.

  • Ich lege mich trotzdem fest: ohne die gelb-rote Karte für Käuper schießt Oldenburg niemals ein Tor.

    Wir haben sie dadurch stark gemacht.

    Sehe ich auch so. Selten dämlich!

    Bin aber ansonsten nicht unzufrieden. Mit dem

    Punkt können wir im Nachhinein leben.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ehrlich Gesagt, gegen Waldhof wärs ne Klatsche geworden. Käuper hätte sich es einfach verkneifen müssen.

    Abdifade gut, Pässe und Flanken zu Ungenau. Fassbender Uff.

    Glück gehabt dass es nicht komplett gedreht wurde. Man muss hoffen das Krämer die Jungs wieder neu einstellt.

  • Ich bin am Ende echt wohl enttäuscht. Dieser Punktverlust hätte nicht sein müssen.

    So wie mrcl schreibt, waren wir am Anfang klar spielbestimmend. Das Tor spielt uns total in die Karten. Danach taktische Vorgabe sich hinten reinzustellen.

    Und irgendwie ist dann dabei die Spannung bei unserer Elf verloren gegangen.

    Grundsätzlich haben die das alle gut gemacht. Ich fand auch Abifade auf seiner Seite schwer in Ordnung für das erste Spiel in der 3. Liga. Fedl stand sicher und hat sich voll reingehauen. Kersken kann der sichere Rückhalt werden. Bei Pio fehlte etwas die Spritzigkeit zu früheren Zeiten.

    Positiv auffällig fand ich, dass immer versucht wurde flach von hinten raus zu spielen. Das passt zu einem ordentlichen Spielaufbau viel besser als die langen Dinger aus der letzten Saison.

    Durch das abwartende Spiel unsererseits wurde OL mit der Zeit stärker. Ich hatte mir gedacht und gewünscht, dass die sich müde laufen. Aber durch die gelb-rote Karte und die Einwechslung von Starke kam bei denen der dritte Frühling.

    Tatsächlich hat mir Fassbender nach seiner Einwechselung auch nicht gefallen. Er ist häufig nur zögernd zum Ball hin und duckt sich weg anstatt mal voll hinzulangen. Die Ballbehandlung wird auch nicht besser.

    Ach so, und die vielen gelben Karten auf unserer Seite haben sind auch nicht so pralle. Ich glaube, die komplette Defensive inkl. Mittelfeld hat sich den gelben Karton abgeholt. Bei Käuper sehe ich das Ball sperren als erste Gelbe und der Vogel bzw. das Meckern als 2. Gelbe. Sowas darf dem einfach nicht passieren.

    Tja, so ist es nur 1 Punkt geworden beim Aufsteiger. Schade

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Puh die ersten 25 min. Waren gut. Danach kam von unseren nicht mehr viel . Das schnelle Spiel nach vorne hat leider nicht statt gefunden . Viele Karten also Kampf aber da fehlte leider in allen Belangen was.

    Unsere Abwehr war ein hühnerhaufen in der zweiten Halbzeit .

    Ich hoffe, das wir am Mittwoch anders auftreten.

    Anders herum ein punkt zum Auftakt, was wollen wir mehr.

    Kraulich und kleinsorge wären schon top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!