Der SV Meppen Podcast Thread

  • Die Spielbesprechung war quasi nur eine erweiterte Einleitung ^^

  • Neue Folge heißt dann: "Das tat Weh(en)" :/

    Edit: Verzichte großzügig auf mein Copyright ;)

    Gefällt mir auch sehr gut ^^ Kurz, knackig und treffend (leider:black_eye: ) aber Tobis Titel Vorschlag war in Anlehnung an Max und Moritz, den mussten wir einfach nehmen ;)

    Die Folge nehmen wir wahrscheinlich schon heute Abend auf, wenn nichts dazwischen kommt, und sie lädt dann in der Nacht zu Dienstag hoch :)

  • Hier geht's zur neuen Folge - Das Verderb(y)en

    Timecodes:

    00:00:00 - Einleitung und Grüße

    00:04:00 - Choreo beim Auswärtsspiel in Essen

    00:05:50 - Erik Domaschke kehrt ins Tor zurück

    00:09:00 - Englische Woche Teil 1 Rot-Weiss Essen

    00:17:50 - Diskussion über die aktuelle Krise

    00:44:10 - Englische Woche Teil 2 VfL Osnabrück

    00:55:10 - SV Meppen statt WM und das JLZ wird das NLZ

    Viel Spaß beim Hören und ja das ist eine neue Folge auch wenn sich vieles wiederholt seit Wochen ;)

  • Finde die Analyse sehr passend und frage mich auch ständig, wie es sein kann, dass fast alle die Probleme sehen, aber scheinbar das Trainerteam und der Rest der Verantwortlichen nicht. Man muss ja davon ausgehen, dass es nicht gesehen wird, weil man ja sonst Dinge, wie z.B. das System, einfach hätte ändern können.

    Ich kann es mir nicht vorstellen, wie man jetzt, ohne grundsätzlich etwas zu verändern, noch fast 10 Siege holen will. In der Pause jetzt zu hoffen, dass man Spieler abgeben kann und dann mit dem Geld 2 Neue zu holen, ist einfach nicht ausreichend, gerade wenn man an die Transfererfolgsquote der Post-CN-Ära denkt.

    Selbst wenn man jetzt ganz ok spielen sollte, wird es wahrscheinlich nicht reichen. Wir brauchen fast die Ergebnisse der legendären RS Hinrunde und das kann ich mir einfach nicht vorstellen, wenn man ohne neuen Trainer, ohne Stabilität in der Defensive und ohne verbesserte Offensive in das Jahr 23 startet. Das Alles im laufenden Spielbetrieb zu verändern, kann man von einem neuen Trainer auch nicht erwarten, wenn man SK dann doch feuern sollte nach den ersten Niederlagen in 23.

    Die Standards sind auch ein Punkt, den man dringend verbessern muss, weil selbst wenn man in allen anderen Aspekten die Wende schafft, wird die Standardschwäche sonst am Ende der Faktor sein, der uns die fehlenden Punkte kostet.

    Meiner Meinung nach ist die Defensive im Moment das größte Problem, weil sie die Grundlage für Punkte ist, auch wenn offensiv mal nichts klappen sollte. Wenn wir weiter so Tore fressen, wird es selbst mit einer guten Offensive nichts, was aber nicht heißen soll, dass die Offensive nicht auch ein großes Problem ist. Trotzdem stehe ich dem Gedanken, zuerst neue Offensivspieler zu holen, ziemlich kritisch gegenüber. Ich glaube ein Staubsauger 6er, der kommunikativ ist und am besten auch noch Standards schießen kann, wäre das, was wir am dringendsten brauchen, auch wenn man gefühlt überall schlecht ist, außer im Tor vielleicht. Der neue 6er könnte dann zusammen mit Tanku unser Spiel schon stark verbessern. Wenn dann noch Geld das ist, kann man natürlich noch schauen, ob man auch noch jemanden für die Offensive findet. Dann sollte man aber auch einige von den, unnötigen Offensivspielern abgeben und wenn die nicht gehen wollen, können die ja auch gerne bei den Landesligisten aushelfen.

    Es wäre natürlich fast schon ein Coup der Vereinsführung, wenn man es jetzt doch mit SK schafft, aber es ist mMn auch gefährlich jetzt einfach so mit SK weiter zu machen, weil wenn wir erstmal nach der Pause ein paar Spiele verloren haben und ihn dann erst feuern, hat man die Chance vergeben, in der Pause grundlegende Dinge zu trainieren, wie die Spielphilosophie und das System eines neuen Trainers. Außerdem hat man dann auch nicht mehr die Möglichkeit Spieler zu holen. Könnte man nach Schließen des Transferfensters eigentlich noch vereinslose Spieler holen?

    Ich sehe einfach nicht mehr was Krämer jetzt noch machen will, was er bisher nicht versucht hat. Zuletzt wurde ja sogar fast gar nichts mehr verändert und sogar an klar falschen Entscheidungen festgehalten, wie Abifade/Fassbender als zweite Spitze.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wesel (18. November 2022 um 19:33)

  • Mal eine kleine Podcast Ankündigung fürs Wochenende :)

    Tobi hat über Thomas Kemper angefragt und ich hab Stefan Krämer beim Training "überfallen" um für die gemeinsame Podcast Folge diese Woche noch vor dem Dresden Spiel anzufragen.

    Denke das interessiert vielleicht auch den ein oder anderen der sonst unsere Folgen nicht hört also gerne weitersagen ;)

  • Mal eine kleine Podcast Ankündigung fürs Wochenende :)

    Tobi hat über Thomas Kemper angefragt und ich hab Stefan Krämer beim Training "überfallen" um für die gemeinsame Podcast Folge diese Woche noch vor dem Dresden Spiel anzufragen.

    Denke das interessiert vielleicht auch den ein oder anderen der sonst unsere Folgen nicht hört also gerne weitersagen ;)

    Ja geil, hat er zugesagt???? Das wäre mega! ...denn bei euch kommen die richtigen Fragen auf den Tisch 💪🏼💙

  • Mal eine kleine Podcast Ankündigung fürs Wochenende :)

    Tobi hat über Thomas Kemper angefragt und ich hab Stefan Krämer beim Training "überfallen" um für die gemeinsame Podcast Folge diese Woche noch vor dem Dresden Spiel anzufragen.

    Denke das interessiert vielleicht auch den ein oder anderen der sonst unsere Folgen nicht hört also gerne weitersagen ;)

    Perfekt. Da ihr ja eine gute Sicht und Meinung zur jetzigen Situation habt, wird es vielversprechend. Dürfen wir uns Fragen bei Euch wünschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!