Der SV Meppen Podcast Thread

  • Meine Fragen wären:

    Hast du, SK, ein Lieblingssystem, welches Du vorzugsweise spielen lassen wollen würdest?

    Warum ist deiner Meinung nach das 4-2-3-1 für das derzeitige Team des SVM (scheinbar) keine Option mehr?

  • Klar immer her damit ;)

    Die Frage aller Frage ist doch mit welchem System wir spielen möchten.

    Absolut! ....und: warum er so lange am einfach nicht funktionierenden 5-3-2 festgehalten hat oder noch schlimmer, festhalten will...! Ansonsten hat er den SVM spielerisch ganz klar nach vorn gebracht wie ich finde. Aber das System is halt kacke gewesen mit den selbstberaubten Flügelspielern😂🤷‍♂️

  • Ihr seht schon, Lukas 1912: Ihr habt entscheidenden Einfluss darauf, durch eure Fragen Stefan Krämer vom 4231 zu überzeugen und damit entscheidend zum Klassenerhalt beizutragen.

  • Wenn ich hier im Forum lese, dass ein Leon Kugland ein Probetraining bei Kickers Emden macht blutet mir das Herz. In Magdeburg hat er mich überzeugt. Vielleicht kann man mal fragen, warum dieser Spieler keine Chance auf Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft hat?

    Die nächste Frage ist: Vor 2 - 3 Jahren ging in Meppen nach der 75 Minute die Post ab und Spiele (Uerdingen, Bayern) wurden noch umgebogen. Heute ist das nicht mehr der Fall. Was ist ihre Erklärung dafür?

    Was macht für sie die blau-weisse DNA aus und wie wird diese im Tagesgeschäft gestärkt?

  • Wenn ich hier im Forum lese, dass ein Leon Kugland ein Probetraining bei Kickers Emden macht blutet mir das Herz. In Magdeburg hat er mich überzeugt. Vielleicht kann man mal fragen, warum dieser Spieler keine Chance auf Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft hat?

    Die nächste Frage ist: Vor 2 - 3 Jahren ging in Meppen nach der 75 Minute die Post ab und Spiele (Uerdingen, Bayern) wurden noch umgebogen. Heute ist das nicht mehr der Fall. Was ist ihre Erklärung dafür?

    Was macht für sie die blau-weisse DNA aus und wie wird diese im Tagesgeschäft gestärkt?

    Weil der Spieler nicht gut genug ist für die 3. Liga. Kickers Emden ist grottenschlecht abgeschlagener Regionalliga-Letzter.

  • Wenn ich hier im Forum lese, dass ein Leon Kugland ein Probetraining bei Kickers Emden macht blutet mir das Herz. In Magdeburg hat er mich überzeugt. Vielleicht kann man mal fragen, warum dieser Spieler keine Chance auf Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft hat?

    Die nächste Frage ist: Vor 2 - 3 Jahren ging in Meppen nach der 75 Minute die Post ab und Spiele (Uerdingen, Bayern) wurden noch umgebogen. Heute ist das nicht mehr der Fall. Was ist ihre Erklärung dafür?

    Was macht für sie die blau-weisse DNA aus und wie wird diese im Tagesgeschäft gestärkt?

    Weil der Spieler nicht gut genug ist für die 3. Liga. Kickers Emden ist grottenschlecht abgeschlagener Regionalliga-Letzter.

    Würde ich auch so sehen. Der Schritt aus der Landesliga in die Regionalliga (Rückrunde) und dann in die Oberliga ist genau richtig für die Entwicklung eines Leon Kugland meiner Meinung nach.

    Wäre natürlich geil gewesen wenn Lukas Eixler, Leon Kugland, Tjark Reinert, Gerrit Ideler oder Julius Pünt direkt voll durchstarten aber die Realität sieht halt immer anders aus auch weil sie in der U19 und U23 wohl erstmal besser aufgehoben sind um sich zu entwickeln.

    Dazu muss auch erwähnt werden das Kugi und Ideler auch in der U23 aufgrund Verletzungen wenig(er) gespielt haben.

    Ob jetzt Luca Prasse und Eixler eine Chance bekommen wird sich in der Rückrunde zeigen auch wenn ich mir das in der aktuellen Situation schwierig vorstelle aber es wird hoffentlich immer noch nach Leistung aufgestellt und jeder sollte dadurch die gleichen Chancen haben ;)

  • Mich würde interessieren, auf welchen Positionen SK Bedarf für Neuverpflichtungen sieht und was er genau meinte, als er einigen Spielern die nötige charakterliche Eignung für den Abstiegskampf absprach (genauen Wortlaut habe ich nicht parat).

    Man könnte auch mal durch die Blume versuchen herauszufinden, inwiefern SK und die sportliche Leitung zweigleisig für einen möglichen Abstieg planen bzw. ob er aus seiner Sicht im Falle des Abstiegs bereit wäre, einen Wiederaufbau mit zu gestalten. Schwieriges Thema, weil die Fragen mit den üblichen Floskeln abgeblockt werden ("konzentriere mich nur auf das Hier und Jetzt"). Aber die Reaktion wäre schon interessant, finde ich.

  • Danke für die Erläuterungen zu Kugland.

    Bedeuted dies im Umkehrschluss, dass ein Lucca Prasse jetzt schon weiter ist?

    Was sollen das denn für Vergleiche sein. Kugland ist knapp fünf Jahre älter, beide haben grundverschiedene Positionen. Wenn du Kugland vergleichen willst, musst du das mit Sascha Risch tun. Der ist jünger und deutlich besser.

  • Mit der Mannschaft steigen wir leider ab. Bis auf die ersten Heimspiele wars nix. Danach kein Aufbäumen. Wo soll der Impuls herkommen. An den drei vergangenen Trainern hatte es anscheinend nicht gelegen. Schmitt immerhin mit einer grandiosen Hinserie…

    SK bitte zurück zum sicheren 4:2:3:1 Emsland System und dann Mentalität beweisen…

    War schon richtig angemerkt hier. Wenn nix mehr ging, da haben wir hier Wunder vollbracht und zu Hause kein Alibi Fußball gespielt.

    Für mehr als 1500 Leute gehts auch um die Jahreskarte!

  • Danke für die Erläuterungen zu Kugland.

    Bedeuted dies im Umkehrschluss, dass ein Lucca Prasse jetzt schon weiter ist?

    Was sollen das denn für Vergleiche sein. Kugland ist knapp fünf Jahre älter, beide haben grundverschiedene Positionen. Wenn du Kugland vergleichen willst, musst du das mit Sascha Risch tun. Der ist jünger und deutlich besser.

    Gut der Vergleich hinkt auf den ersten Blick. Kugland wurde hier nach dem Magdeburg Spiel als Held gefeiert. Dann m.E. ein Profi-Vertrag und im Kader für die erste Mannschaft. M.E. nicht nur er.

    Wir haben zwar auf dem Papier einen großen Kader, viele aber ohne Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft. Rechnet man diese Spieler mal raus und auch die Verletzten, dann ist man schnell bei einem Kader, bei effektiv zu einem der kleinsten der Liga zählt.

    Und dann stelle ich mir die Frage, ob unserer Kader in Tiefe und Breite ausreichend für Liga 3 aufgestellt ist. Haben wir so viele Verletzte, weil es für die Spieler, die spielen, keinen adäquarten Ersatz gibt, und diese quasi durchspielen?

    Trotzdem ist es richtig u seren Nachwuchs an den Verein zu binden. Vielleicht aber dann mit einer etwas realistischeren Präsentation nach Aussen, z. B. heranführen an die erste Mannschaft und samneln von Spielerfahrung in der zweiten.

    Alle Fans warten auf die Neuzugänge, die uns direkt im Abstiegskampf helfen. Das sind diese Spieler definitiv nicht. Und das sollte dann auch von allen Seiten sauber getrennt werden.

  • Hier geht's zur neuen Folge - Auf einen Schnack mit Stefan Krämer

    Timecodes:

    00:00:00 - Einleitung

    00:01:20 - bisherige Stationen von Stefan

    00:17:20 - Stefan Krämer und der SV Meppen

    00:23:20 - Nimmt die Mannschaft den Abstiegskampf an?

    00:28:20 - Das Umfeld und die Kritik

    00:31:55 - Blick auf einige Niederlagen

    00:35:40 - Blick auf den Kader

    00:38:00 - Die Vorbereitung auf 2023

    00:41:50 - Tankus mögliche Rückkehr

    00:44:15 - Die wechselnden Aufstellungen und die Taktik

    00:50:50 - Mentale Probleme in der Krise

    00:52:30 - Die Kaderanpassung im Winter, das Scouting und die Infrastruktur

    01:00:35 - Blick ins NLZ Emsland

    01:05:55 - Erwartung für Dresden

    01:07:20 - Danke Stefan :)

    Viel Spaß beim hören :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!