Der SV Meppen Podcast Thread

  • Vielen Dank mal wieder für eine interessante Folge!

    Macht ihr eigentlich auch Sommerpause? Oder dürfen wir uns vielleicht darauf freuen, dass ihr zwischendurch z. B. interessante Menschen aus dem Umfeld des SVM zu Gast habt? Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen! Beste Grüße

  • Regelmäßig wahrscheinlich nicht aber wir machen als nächstes eine Folge zur Rückrunde am ende der Woche (Rückblick wie zur Hinrunde) und eine Gast Folge machen wir auch noch (außer es kommt noch was unvorhergesehenes dazwischen^^)

  • Hier geht's zur neuen Folge - Auf einen Schnack mit: Oliver Holthaus und Joshua Hülsmann


    Timecodes:

    00:00:00 - Einleitung und Begrüßung

    00:01:30 - Die Stationen der beiden

    00:13:30 - Der Oberliga Start und die schwierige Vorbereitung

    00:23:30 - Die Mentalität im ganzen Team

    00:27:05 - Die "ekelige" Bezirksliga

    00:32:35 - Highlight Spiele

    00:41:00 - Besondere Momente und Ziele

    00:46:35 - Ein Aufruf ;)

    00:48:25 - Danke Vino und Olli :)


    Viel Spaß beim Hören :)

  • Regelmäßig wahrscheinlich nicht aber wir machen als nächstes eine Folge zur Rückrunde am ende der Woche (Rückblick wie zur Hinrunde) und eine Gast Folge machen wir auch noch (außer es kommt noch was unvorhergesehenes dazwischen^^)

    Falls sich jemand gewundert haben sollte das mussten wir verschieben und kommt jetzt zum Ende dieser Woche ;)

  • 2 Std 50 Min ingesamt also nicht untertreiben ^^

    Gab auch Ärger von Tobi 1912 8o

  • Im Prinzip habt ihr beide recht. Das Problem ist nur das die Qualität fehlt, anscheined auch bei den Neuzugängen. Deshalb kommt nichts von der Ersatzbank.

    Der Etat wurde leicht angehoben und trotzdem wurde (Stand jetzt) mehr Masse als Klasse verpflichtet. Da spiegeln sich die drei katastrophalen 3. Liga Saisons nach der Ära CN wieder. Anscheinend ist niemand im Verein in der Lage vorhandenes Spielermaterial zu bewerten, bzw. Spieler zu Scouten.

    Das Team letzte Saison wurde von Ernst zusammen gestellt. Unseren aktuellen Trainer kann ich schwer einschätzen. Ohne (Seidel, er war ein Aktivposten bis zu seiner Verletzung), Krademir, Looy und Benjamins scheint der Verein hilflos wie eine Schildkröte auf dem Rücken.

    Wo ist das Geld aus dem HSV Pokalspiel? Ich hoffe nicht im vorhandenen Kader.

    Das wir letzte Saison so gut abgeschnitten haben ist der Anfangseuphorie nach dem Abstieg geschuldet und sicherlich den drei genannten Protagonisten. Es wurde allerdings in der Rückrunde sichtbar das der Motor ins Stocken geriet. Da waren einige Spiele bei, die wir mit viel Dusel gewonnen haben. Da war kaum noch was von der Hinrundeneuphorie zu spüren. Das ziehst sich bis in die jetzige Saison.

  • Wenn es denn nur mehr Masse wäre...

    Ich finde unseren Kader zu schmal und gleichzeitig konnte der Qualitätsverlust der Abgänge nicht adäquat abgefedert werden.

    Zum Trainer: Wer behauptet man bräuchte nur 20 Feldspieler, dem kann ich irgendwie nicht ganz folgen. Sein Argument, die Teamdynamik, finde ich auch eher schwach. Man hat doch letzte Saison gesehen, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen, wenn mehrere Spieler gleichzeitig ausfallen...

    Klar, die Klasse der Kaderauffüller muss auch stimmen, aber bei nur 20 Feldspielern müssten eigentlich alle 20 Spieler ein annähernd gleiches Level haben. Bei unserem Kader gibt es allerdings viel zu große Leistungsgefälle. Ich halte die Strategie von AA deshalb für super riskant. Wenn es läuft wird er hier Meistertrainer. Ich sehe jedoch die Gefahr deutlich, dass seine Strategie in die gegenteilige Richtung läuft.

    Und ja, viel Geld steckt in unserem bisherigen Kader. Allein Janssen war nicht ganz günstig.

  • Seidel und van Looy brauchten auch Zeit sich einzufinden. Die Zeit sollte man unseren Neuen auf jeden Fall geben.

    Es ist nur erstaunlich warum das Zusammenspiel der „Alten“ nicht funktioniert hoffentlich wird es auch bald da Besserung geben.

  • Mir erschließt sich auch nicht die Strategie hinter den Transfers. Wir holen einen Länge, Toglou und schließlich noch Rankic, alles nominell Verteidiger, Demaj und Stuhlmacher für die Zentrale. Auf den Außenpositionen geschieht nichts, dabei haben wir schon in der letzten Saison festgestellt, dass hier ohne Seidel und einen echten Rechtsverteidiger Qualität fehlt. Mal abgesehen davon, dass die Neuzugänge bisher kaum gespielt oder überzeugt haben: So kann man einen Kader doch nicht weiterentwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!