SVM - FSV Zwickau [06.08.22-14 Uhr]

  • Schwierige Situation gerade. 30 ordentliche Minuten gegen OL haben am Ende zu einem Punkt in Unterzahl gereicht. Da war mehr drin, aber unterm Strich konnte und kann man sicher mit dem Punkt leben.

    Aber dann kam das Pokalspiel und das war von Anfang bis Ende ein Offenbarungseid, der sämtliche Alarmglocken schrillen lässt. Ja, unser Sportverein und der Pokal ist eh keine Erfolgsgeschichte, aber das "Wie" ist so nicht zu akzeptieren. Will gar nicht dramatisieren, aber gefühlt stellt sich ja schon beim ersten Liga-Heimspiel die Charakterfrage. Insofern hoffe ich einfach auf Einsatz, Wille, Leidenschaft. Und am Ende ein Tor mehr als der Gegner.

  • Da Zwickau mit Sicherheit hinten drin steht und auf Konter spielt sind Kreativität und Sicherheit am Ball in meinen Augen wichtiger als Schnelligkeit. Umso mehr, da Käuper fehlt. Ich fände daher Ametov auf außen sinnvoll plus Pio auf der Zehn. Dazu Abifade, dessen Technik und Ballverarbeitung ich nicht einschätzen kann, der aber von den Außen bislang den formstärksten Eindruck macht.

    Man könnte auch über ein 3-5-2 mit Manske als zweiter Spitze nachdenken, so wären unsere vergleichsweise guten Außenverteidiger stärker ins Mittelfeld eingebunden. Stellt sich nur die Frage nach dem dritten Verteidiger... Gerne Fedl, Putti, Osee, aber ich glaube kaum, dass letzterer schon einsatzfähig und in Form ist. Bliebe Mazagg, den ich auch nicht wirklich beurteilen kann hinsichtlich Form und Eignung...

  • Da Zwickau mit Sicherheit hinten drin steht und auf Konter spielt sind Kreativität und Sicherheit am Ball in meinen Augen wichtiger als Schnelligkeit. Umso mehr, da Käuper fehlt. Ich fände daher Ametov auf außen sinnvoll plus Pio auf der Zehn. Dazu Abifade, dessen Technik und Ballverarbeitung ich nicht einschätzen kann, der aber von den Außen bislang den formstärksten Eindruck macht.

    Man könnte auch über ein 3-5-2 mit Manske als zweiter Spitze nachdenken, so wären unsere vergleichsweise guten Außenverteidiger stärker ins Mittelfeld eingebunden. Stellt sich nur die Frage nach dem dritten Verteidiger... Gerne Fedl, Putti, Osee, aber ich glaube kaum, dass letzterer schon einsatzfähig und in Form ist. Bliebe Mazagg, den ich auch nicht wirklich beurteilen kann hinsichtlich Form und Eignung...

    Du hast sicherlich Recht, das Osee aufgrund seiner Schnelligkeit eigentlich sehr gut aufgehoben wäre als rechter Verteidiger in einem 3-5-2 System. Aber wie oft hat dieses System in den letzten Jahren funktioniert? Nach dem Debakel im Pokalspiel bitte keine Experimente!!

  • Schwierige Situation gerade. 30 ordentliche Minuten gegen OL haben am Ende zu einem Punkt in Unterzahl gereicht. Da war mehr drin, aber unterm Strich konnte und kann man sicher mit dem Punkt leben.

    Aber dann kam das Pokalspiel und das war von Anfang bis Ende ein Offenbarungseid, der sämtliche Alarmglocken schrillen lässt. Ja, unser Sportverein und der Pokal ist eh keine Erfolgsgeschichte, aber das "Wie" ist so nicht zu akzeptieren. Will gar nicht dramatisieren, aber gefühlt stellt sich ja schon beim ersten Liga-Heimspiel die Charakterfrage. Insofern hoffe ich einfach auf Einsatz, Wille, Leidenschaft. Und am Ende ein Tor mehr als der Gegner.

    Ob man wirklich am Ende mit einem Punkt gegen einen zumindest an diesem Tag nicht drittligatauglichen Gegner leben kann, sei mal dahingestellt.

    So einfach wird es uns auswärts diese Saison aller Voraussicht nach nicht wieder gemacht.

    Osee gegen König wäre von der Physis eine ganz gute Option, sofern Osee mal fit ist.

    Putti ist seit der letzten Rückrunde enorm abgefallen und für die erste Elf ist das im Moment eigentlich viel zu wenig.

    Ich befürchte, dass Lukas Krüger uns am Samstag einen einschenkt. Hat mir nach seiner Einwechselung gegen Halle gut gefallen und körperlich nochmal zugelegt. So schlecht, wie er hier oft gemacht wurde, ist er nicht. Hatte bei uns durchaus ein paar gute Spiele dabei. Wenn es so weiter geht, wird Pourie am Ende auch nicht mehr Scorer auf dem Konto haben. Klar ist Pourie stärker, aber Teil der Wahrheit ist auch unser oft bodenlos schwaches Offensivspiel.

  • Da Zwickau mit Sicherheit hinten drin steht und auf Konter spielt sind Kreativität und Sicherheit am Ball in meinen Augen wichtiger als Schnelligkeit. Umso mehr, da Käuper fehlt. Ich fände daher Ametov auf außen sinnvoll plus Pio auf der Zehn. Dazu Abifade, dessen Technik und Ballverarbeitung ich nicht einschätzen kann, der aber von den Außen bislang den formstärksten Eindruck macht.

    Man könnte auch über ein 3-5-2 mit Manske als zweiter Spitze nachdenken, so wären unsere vergleichsweise guten Außenverteidiger stärker ins Mittelfeld eingebunden. Stellt sich nur die Frage nach dem dritten Verteidiger... Gerne Fedl, Putti, Osee, aber ich glaube kaum, dass letzterer schon einsatzfähig und in Form ist. Bliebe Mazagg, den ich auch nicht wirklich beurteilen kann hinsichtlich Form und Eignung...

    Du hast sicherlich Recht, das Osee aufgrund seiner Schnelligkeit eigentlich sehr gut aufgehoben wäre als rechter Verteidiger in einem 3-5-2 System. Aber wie oft hat dieses System in den letzten Jahren funktioniert? Nach dem Debakel im Pokalspiel bitte keine Experimente!!

    Also Osee und Ametov in die Wunsch-Startaufstellung zu packen halte ich für ziemlich wild. Beide haben seit einer halben Ewigkeit kaum Spielpraxis und hinzu verfügen wir gerade im Offensivbereich über (Abifade/Kleinsorge) ausreichend Qualität.

    Osee sehe ich aktuell maximal als Backup, da würde auch nichts überstürzen (Stichwort „Belastungssteuerung“).

    Ich könnte mir übrigens Domaschke im Tor vorstellen, damit unsere Abwehr einen erfahrenen Keeper im Rücken hat. Sollte er überhaupt schon belastbar genug sein (selbes Thema wie bei Osee), ansonsten natürlich Kersken.

    Interessant wird die zweite Sechs neben Blacha. Kommt Dombrowka erneut von außen auf diese Position oder vielleicht doch eher Pio o. bereits Pepic? Vermutlich wird unser Neuzugang noch nicht von Beginn an spielen und daher die alte Variante mit Pio auf der 10 zum tragen kommen. Außen sind für mich Abifade (falls bei 100%) und MK20 gesetzt, gerade wenn Hemlein weiterhin fehlt. Vorne wird Pourie zu seinen ersten beiden Saisontoren kommen, davon bin ich überzeugt ;)

    Ich tippe übrigens auf ein 3-3

  • Wir wissen ja nicht, ob es bei MK20 schon für die Startelf reicht. Von daher sind Ametov, Feige und J. Manske durchaus interessante Alternativen.

    Mo halte ich fast für eine Überraschung, falls er am Samstag als RA aufläuft.

    Abifade sehe ich links erstmal als "gesetzt".

  • Stefan Krämer macht das schon....! Egal, wer sich hier was wünscht oder erhofft.. Am Samstag sehen wir einen anderen SVM! Im Pokal gegen OL lag es weder Am System, noch an der Aufstellung. Einzig und allein die Mentalität fehlte auf ganzer Linie. Wir brauchen Meppener Tugenden, nicht mehr und nicht weniger

  • Hoffe ja, dass MK20 und auch Pepic schon soweit sind und dass die beiden Samstag direkt einschlagen! Ansonsten wirds noch ungemütlicher als eh schon..

    Lasst uns die Bude vollmachen und Zwigge zeigen, wer Herr im Haus ist! 💙💪🏼

  • Habe das irgendwie nicht mehr ganz auf dem Schirm! Ist/war Kleinsorge verletzt, als er vorgestellt wurde?

    Nein, wieso?

    Weil einige User geschrieben haben, ob er denn wohl fit wäre, um morgen in der Startelf zu stehen! Da war ich ein wenig irritiert, ob ich irgendwas verpasst habe! 😅

    Ach so, okay. 😄

    Wit fit Marius ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber verletzt ist er definitiv nicht. Hat normal trainiert.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • ChrisLa13 Na die Frage ob es reicht kommt doch daher, ob er im Juli eine wirkliche Saisonvorbereitung in Kaiserslautern hatte ... hat er da im Juli weiter voll mit trainiert, Vorbereitungsspiele usw.? Die weiteren Kandidaten (Feige, Ametov, J. Manske, Mo) sollten doch voll im Saft sein nach den schweißtreibenden Wochen der Vorbereitung ...

  • Stefan Krämer macht das schon....! Egal, wer sich hier was wünscht oder erhofft.. Am Samstag sehen wir einen anderen SVM! Im Pokal gegen OL lag es weder Am System, noch an der Aufstellung. Einzig und allein die Mentalität fehlte auf ganzer Linie. Wir brauchen Meppener Tugenden, nicht mehr und nicht weniger

    Wenn es wirklich an der fehlenden Mentalität lag, dann ist ja die Frage warum die gefehlt hat und wie man es schaffen kann, dass es ab jetzt anders wird. Ich sehe das im Moment nicht, wieso sich das jetzt gegen Zwickau aufeinmal ändern sollte, bei einer Mannschaft, die ein 5:0 fast ohne Gegenwehr über sich ergehen lässt.

  • Wichtig ist für die Zuschauer und das Team, dass Marius mitmischen kann. Vielleicht am Besten durch eine Einwechslung. Bei den Zuschauern hat er einen unglaublichen Bonus und zieht alleine durch seine Anwesenheit und Flankenläufe das Publikum mit, was dann schon wieder Synergieeffekte auf andere Mannschaftsteile haben kann.

    Also Krämer ist gut beraten Marius irgendwie mit einzubinden, muss aber nicht von Beginn an.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!