SVM - FSV Zwickau [06.08.22-14 Uhr]

  • Mir ist völlig egal, wer in der Startelf steht. Alle müssen liefern!!!

    Wiederholen wir die erste Halbzeit vom Pokalspiel, verlieren wir sang- und klanglos 0:2 oder 0:3.

    Bringen wir die Einstellung der ersten 15 - 20 Minuten der 2. Halbzeit über die komplette Spielzeit, dann holen wir mindestens einen Zähler, mit etwas Glück sogar drei Punkte.

    Mein Tipp lautet 2:1 für den SVM.

  • Also Leute, ganz ehrlich. So ein Spiel wie das Pokalspiel gegen OL wird uns hoffentlich in dieser Saison nicht mehr passieren. Aber jetzt davon zu sprechen, wir holen mit Glück in einem Heimspiel gegen Zwickau 3 Punkte ist schon sehr sehr negativ dargestellt. Wenn wirklich einige hier meinen, nach einem Punkt- und einem Pokalspiel die Leistungsfähigkeit der Mannschaft einschätzen zu können, dann seid ihr hier meiner Meinung nach komplett falsch beraten. Das die Spieler liefern müssen, ist denen glaube ich selber bewusst. Es wird ja keiner auf den Platz gehen und sagen "Warum soll ich liefern, ich bekomme doch mein Gehalt." Jeder der selber mal Fußball gespielt hat weiß, dass man immer gewinnen will .... In diesem Sinne gibt es morgen ein 2:0

  • Also Leute, ganz ehrlich. So ein Spiel wie das Pokalspiel gegen OL wird uns hoffentlich in dieser Saison nicht mehr passieren. Aber jetzt davon zu sprechen, wir holen mit Glück in einem Heimspiel gegen Zwickau 3 Punkte ist schon sehr sehr negativ dargestellt. Wenn wirklich einige hier meinen, nach einem Punkt- und einem Pokalspiel die Leistungsfähigkeit der Mannschaft einschätzen zu können, dann seid ihr hier meiner Meinung nach komplett falsch beraten. Das die Spieler liefern müssen, ist denen glaube ich selber bewusst. Es wird ja keiner auf den Platz gehen und sagen "Warum soll ich liefern, ich bekomme doch mein Gehalt." Jeder der selber mal Fußball gespielt hat weiß, dass man immer gewinnen will .... In diesem Sinne gibt es morgen ein 2:0

    Wir haben auch gedacht, so eine Leistung wie im Pokalfinale gegen Rheden wird nicht wieder vorkommen.

    Die erste Halbzeit gegen Oldenburg war aber noch schlimmer.

    In der zweiten Hälfte haben unsere Jungs es ja gezeigt, daß sie es können.

    Alles eine Einstellungssache.

    Zwickau ist allerdings sehr unbequem zu spielen. Da braucht schon ein wenig Glück für einen Dreier.

  • Rakic Wer Glück braucht .... der hat schon verloren. Ich hasse dieses Wort im Leistungssport. Dann hasst Du etwas falsch gemacht, wenn Du Glück brauchst. Wer siegen will, muss diesen Sieg schon erzwingen und ich glaube, dass die Mannschaft diesen Sieg morgen erzwingen wird

  • Rakic Wer Glück braucht .... der hat schon verloren.

    Ich behaupte felsenfest das Gegenteil und sehe das wie Rakic: In Spielen wie gegen Zwickau - gegen ähnlich starke und dazu noch hochdisziplinierte Gegner - braucht man in den Schlüsselmomenten oft auch das Glück - das m.E. immer wieder den Ausschlag über völlig unterschiedliche Spielverläufe gibt.

  • Rakic Wer Glück braucht .... der hat schon verloren.

    Ich behaupte felsenfest das Gegenteil und sehe das wie Rakic: In Spielen wie gegen Zwickau - gegen ähnlich starke und dazu noch hochdisziplinierte Gegner - braucht man in den Schlüsselmomenten oft auch das Glück - das m.E. immer wieder den Ausschlag über völlig unterschiedliche Spielverläufe gibt.

    Ja man braucht beides. Man wird aber nur mit Glück morgen nicht weit kommen, wenn man sich so präsentiert wie gegen OL.

    Es kann passieren, dass man ab und zu mal Spiele verliert, obwohl man eigentlich besser war, aber auf Dauer wird sich die Qualität durchsetzen. Es wäre auf jeden Fall schon mal gut wenn wir morgen das erste Tor machen und nicht direkt eins fangen.

  • Da viele Spieler bei uns ausfallen, die für unseren Spielaufbau wichtig sind (oder diese Positionen besetzen könnten), ist Zwickau ein denkbar schlechter Gegner zu diesem Zeitpunkt, insbesondere für ein Heimspiel. Torchancen erspielen scheint mir weiterhin ein Hauptproblem zu sein, die Fehler in der Defensive sind die denkbar ungünstige Kombination dazu. Klar, ein Sieg wäre sehr wichtig, aber ich finde fast wichtiger, wie die Mannschaft spielt: Mit einem klar erkennbaren Plan nach vorne und in der Rückwärtsbewegung mit dem hier vielfach geforderten Einsatz (ohne geht es sowieso nicht und dazu ist auch jeder im Stande - vermeintliche Drittligatauglichkeit hin oder her). Wenn man dann noch Verbesserungen bei den Standards - defensiv wie offensiv - sehen könnte, wäre das in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung und mir fast mehr wert, als drei glückliche Punkte durch ein Zufallstor und Dusel vor dem eigenen Kasten. Der Optimismus diesbezüglich hält sich allerdings etwas in Grenzen...

    Ich tippe auf ein 1:1.

  • So siehts aus. Gegen Zwickau braucht man auch in guter Form Glück. Nicht umsonst haben wir die letzten drei Heimspiele gegen die alle verloren.

    Gerade auswärts stehen die enorm kompakt, gehen hart in die Zweikämpfe und sind fast nur aufs Umschalten und lange Bälle bedacht. Das liegt uns gar nicht, gerade die (gesunde) Zweikampfhärte ist für uns immer ein Problem.

    Zu jedem Sieg in Liga 3 gehört für uns ein wenig Glück.

  • Hab aber kein gutes Gefühl! Glaube immer noch wir sind Abstiegskandidat Nummer 1. Weil wir grundsätzlich a) zu viele verletzungsanfällige Spieler haben und b) zu viele schwierige Charaktere (Käuper, Pourié, Pepic, Pio) die kein Team werden könnten. Außerdem tun wir uns gegen Zwickau immer schwer und nur wenn wir als Team auftreten und alle für einander rennen und kämpfen, kann es was werden (aber da habe ich wie gesagt meine Zweifel).

  • Ich bin völlig unschlüssig was das heute wird.

    Bin tendenziell wieder in meiner pessimistischen Erwartung.

    Ich freue mich erstmal nur auf das gute Wetter und die Bratwurst.

    Den Rest könnte die Mannschaft auf dem Platz hinkriegen. Aber Zwickau ist auch irgendwie ein scheiß unangenehmer Gegner in dieser Situation.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bin heute mal Zweckoptimist. Die Mannschaft weiß jetzt worauf es ankommt und gewinnt in einem hart umkämpften Spiel am Ende mit 3:2.

    Nervosität steigt trotzdem langsam. Liga-Heimspiel fühlt sich nochmal anders an als Pokal-Heimspiel. Gut, dass es endlich vor heimischer Kulisse losgeht.

  • Wir spielen vom Spielermaterial her schwächste Team der Liga! Dazu haben sie finanzielle Probleme. Zwickau kommt über den Kampf und die Geschlossenheit. Schön zu sehen gegen Halle, die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfen werden.

    Alles andere als ein Sieg wäre schon fast eine Katastrophe, weil gegen wen sollen wir dann gewinnen?

    3:0 für uns.

  • Ich bin sehr optimistisch, zumindest ein besseres Spiel zu sehen als im Pokal. So ein 0-5 schüttelst du aber auch nicht einfach aus den Köpfen, daher wäre ich mit einer Leistungssteigerung auch schon zufrieden. Verlieren sollten wir zumindest mal nicht, dann brennt es bereits lichterloh.

    Also alles reinwerfen und schauen was rumkommt.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will : heute muessen 3 Punkte her. Die meisten auch hier im Forum haben OL und Zwickau als Absteiger getippt, wenn auch aus meiner Sicht verfrueht. Trotzdem muessen wir aus den beiden ersten Spielen auf 4 Punkte kommen. Dann koennte man die kommende Woche relativ beruhigt angehen. Ich habe die groeesste Angst bzgl. unserer Abwehr, in der zuletzt niemand richtig funktionierte. Die muesste erst mal solide stehen.Bloss kein frueher Rueckstand ! Ich erwarte bei diesem wichtigen Spiel mindestens 6500 Zuschauer.

  • Bin sehr optimistisch. Geht aber nur über bedingungslosen Einsatz.

    Rausgehen - Gras fressen - 4 : 1 gewinnen - mit den Zuschauern gepflegt eskalieren.


    Ohne Kampf: Rausgehen - Klatsche abholen - wie geprügelte Hunde sich den Fans stellen. Aber daran denke ich heute nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!