SVM - FSV Zwickau [06.08.22-14 Uhr]

  • Sehr interessante Einschätzung von Marvin zur möglichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft beim Magenta Interview. Bin total gespannt wie das Team sich entwickeln wird.


    Gibt es eigentlich Informationen zur Vertragsdauer von Marvin? Ich konnte nichts finden.

  • Ich finde, wenn man sich die Tore heute ansieht, ist es nicht so, dass wir "endlich wieder ein Stürmer haben" sondern es eher so ist, dass das Team in Zusammenarbeit dafür Sorgt, dass die Bälle am Ende dort ankommen, wo ein Stürmer diese verwerten kann.

    Witzigerweise habe ich das genau anders herum wahrgenommen: Ich glaube, dass kein anderer bei uns mehr als einen verwandelt hätte. Die waren alle nicht leicht zu verwerten; Pouriè hat es leicht aussehen lassen!

  • Ich finde, wenn man sich die Tore heute ansieht, ist es nicht so, dass wir "endlich wieder ein Stürmer haben" sondern es eher so ist, dass das Team in Zusammenarbeit dafür Sorgt, dass die Bälle am Ende dort ankommen, wo ein Stürmer diese verwerten kann.

    Witzigerweise habe ich das genau anders herum wahrgenommen: Ich glaube, dass kein anderer bei uns mehr als einen verwandelt hätte. Die waren alle nicht leicht zu verwerten; Pouriè hat es leicht aussehen lassen!

    So sieht es aus.

    Es ist absolut löblich, dass Pourié die anderen mitnimmt und für ihre Vorarbeit lobt. Bei allen drei Toren war die jeweils auch hervorragend.

    Aber kein anderer Spieler hätte die Bälle so kaltschnäuzig verwertet wie Pourié es getan hat.

    Schau dir beim 1-0 die Ballannahme an. Der wollte den genauso chippen, um dann volley abzuziehen.

    Auch das zweite Tor war technisch ganz stark. Da hat Manske aber auch super serviert.

    Und das dritte Tor ist für mich Platz 1 der Magenta Top 10 an diesem Spieltag.

    Wie er den mit dem Aussenrist (???) in die Maschen bringt ist alles andere als drittklassig.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Oh, und ich wollte auch noch mal lobend den Wechselgesang zwischen den Ultras und der Süd erwähnen.

    Das kam super rüber!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Herr Fassbender ,bitte mal gucken wie richtig geschossen wird.Bitte mit Pourie üben tag und Nacht,dann wird es ne gute Saison .Der hat soviele guteSituation die er nicht nutzt,getern auch. :smilie1:

  • Im Stadion war das kaum zu sehen. Oder meine Augen werden schlechter ...


    Der nimmt ihn fast am Fünfer mit links nochmal hoch um dann mit techts aus mittlerer Höhe einzunetzen.


    Das ist mal echt lässig, eiskalt in der Box!

  • Ein schönes Ergebnis gestern.

    Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit haben mir gut gefallen.

    Die Tore waren sehr schön anzusehen und die Vorbereitung war jeweils sehr gut raus gespielt, besonders die dombrowka Vorlage ganz stark.


    In der ersten Halbzeit hat mir mal wieder ein wenig der Kampf gefehlt. Zweite Bälle wurden viel zu selten geholt. Wenn Zwickau ein Tor schiesst kommen wir gefühlt nicht mehr zurück.

    Aber was soll’s nach einem 3:0 Sieg

    Krämer hat ja schon reflektiert gewirkt im Interview nach dem Spiel


    Glückwunsch zum Sieg!!!

    Gegen 1860 alles geben !!!

    NDSVM

  • Mein Magenta-Account scheint wieder zu funktionieren: In den letzten beiden Jahren passten die Interviews mit unserem Trainer meist nicht zum Spiel, das ich gesehen hatte. Seit kurzem ist das wieder synchron... :smile3:

  • Man hat gemerkt, dass die Jungs in der ersten halben Stunde noch sehr verunsichert waren. Durch die (zu vielen) Ballverluste im Aufbau hat aber auch Zwickau nicht ihr eigentliches Spiel durchziehen und abwarten können, sondern hatte plötzlich mehr Ballbesitz. Je mehr Zeit dann verging und man gemerkt hat, daß Zwickau damit nicht so viel damit machen konnte (abgesehen von 2 Chancen und einigen Ecken, die nichts eingebracht haben) wurde auch unser Spiel sicherer. Erst mit dem Platzverweis hat sich Zwickau weit zurückgezogen (wie ich es von Anfang an erwartet hätte). Durch die Unterzahl und einige Wechsel war das Bollwerk über den Rest der Spielzeit aber nicht so fest wie gewohnt, so daß sich dann im Laufe der Zeit die Chancen ergaben und Tore fielen. Zusätzlich hat SK mit den wechseln noch mal das Zeichen gesetzt, dass man weiter nach vorne spielen will. Im Endeffekt fällt der Sieg sicher zwei Tore zu hoch aus, aber drei Tore muss man gegen Zwickau erst einmal (so schön) herausspielen und schießen.

    Glückwunsch an die Mannschaft.

  • Joe Enochs hat nach dem Spiel gesagt, dass sie gegen eine komplett verunsicherte Mannschaft angetreten sind - dem können hier vermutlich alle zustimmen. Ich finde gerade vor diesem Hintergrund die immer wieder aufkommenden Fragen, welcher unser (gerade neuen) Spieler denn jetzt Drittliganiveau habe und wer nicht wenig hilfreich. In einer solchen Mannschaft spielt halt jeder schlechter als er könnte - gestern ist der beste Beweis: Wenn es mal läuft, klappen gerade offensiv viele Dinge, die sonst nicht funktionieren. Ich finde übrigens, dass der Platzverweis beim Stand von 0:0 eine zwiespältige Sache ist. Wenn die dezimierte Mannschaft dann noch weiter hinten reinrückt, macht das die Sache für die angreifende Mannschaft nicht zwingend einfacher. Dass man es dann geschafft hat, noch mal zuzulegen und das Tor zu erzwingen (die Vorarbeit von Dombrowka und Feigenspan würde ich nicht gerade als Tempodribbling und Steckpass bezeichnen), ist viel Wert! Ich hoffe, die Mannschaft kann aus dem Spiel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ziehen.

  • Glückwunsch an das Team! Hart erkämpter Sieg.

    Wie Krämer in der PK sagte, Zwickau war in der ersten Halbzeit besser und auch eine Zeit lang nach der roten Karte.

    Bis zum 1:0 wurde kamen schon vereinzelt Pfiffe.

    Da muss dran gearbeitet werden.

    Mich freut besonders die Vorlage von J. Manske. Ich hoffe das gibt ihm Sicherheit und Selbstvertrauen.

    Wenn Pourie gefüttert wird ist er eine Maschine.

  • 3:0 Sieg!

    Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft und bin mit der Leistung zufrieden wo die Mannschaft ihre Tugenden Kampf und Laufbereitschaft an den Tag gelegt hat.


    Zum Glück hat der Trainer nicht die Abwehrkette auseinander gerissen, super Spiel von Dombrowka, Kersken auch stark, Putti viel im Gegensatz zu Fedl etwas ab.


    An Pepic werden wir noch unsere Freude haben super Debüt und schön zu sehen, dass er voll im Saft ist, hat mit Blacha gut funktioniert!


    Abifade mit einem guten Spiel, Faßbender deutlich verbessert und bemüht.


    Der Platzverweis spielte uns natürlich in die Karten und verbunden mit der Auswechslung von Pio, kam auch deutlich mehr Bewegung und Tempo in das Spiel!


    Pourie hat die Tore richtig stark gemacht und Kleinsorge und Manske waren nach der Einwechslung auch sofort da.


    Es war ein schöner Fußballnachmittag der ein paar mehr Leute im Stadion verdient gehabt hätte.

  • Habe mir das spiel nochmal bei magenta angesehen. Marvin ist mit manske suf den platz immer mehr in die tanku Position gegangen. Wahnsinn was er fuer meter gemacht hat. Sich baelle geholt und permanent angelaufen.

    Ungassbar sein spiel gestern.


    Wir sollten das system gern beibehalten, wie wir in den letzten 25 min gespielt haben.

  • Habe mir das spiel nochmal bei magenta angesehen. Marvin ist mit manske suf den platz immer mehr in die tanku Position gegangen. Wahnsinn was er fuer meter gemacht hat. Sich baelle geholt und permanent angelaufen.

    Ungassbar sein spiel gestern.


    Wir sollten das system gern beibehalten, wie wir in den letzten 25 min gespielt haben.

    Krämer hat im EMS TV Interview aber ja direkt gesagt, dass er Pourie auf jeden Fall in der Box behalten will. Aber vielleicht mit etwas Abstand sieht er das auch noch wieder anders. Wir werden es sehen.


    Manske und Abifade gefallen wir allerdings auch wirklich gut. Ich glaube, die beiden werden sich auch sehr schnell bei uns etablieren. Richtig gut fande ich auch die Reaktion von Pourie nach der Vorlage von Manske, wo er direkt zu ihm auch läuft und sich bedankt. Starke Geste. Allgemein auch nochmal im Interview und auch auf Instagram sich beim Team zu bedanken, gefällt mir sehr. Hätte ich jetzt so in der Form auch nicht von ihm erwartet, dafür dass er ein sehr schwieriger Typ sein soll.


    Insgesamt also ein sehr gelungener Tag und ganz ganz wichtige Punkte. So ein Sieg kann dann auch mal direkt am Anfang pushen nach dem Tief im Pokal. Jetzt auf jeden Fall diese kleine Euphorie mit nehmen.


    Wie hier auch schon erwähnt, auch mal ein großes Lob und Danke an die Szene, dass man mal mehr Wechselgesänge eingebaut hat. Auch hier gerne mehr davon und das vielleicht auch regelmäßig mal auf das ganze Spiel verteilt. Gerade bei den Wechselgesängen mit dem ganzen Stadion wird es auch mal lauter. Fände ich auf jeden Fall sehr gut, wenn man diese weiteren Wechselgesänge ebenso wie das Meppen - Meppen mit dem ganzen Stadion macht.


    Dienstag geht es zum Glück direkt weiter, da werden wir dann sehen, wo wir wirklich stehen.

  • Zu dem ersten Foul von Löhmannsröben:


    Ich bin hier aber eher der Meinung, dass das Foul schon mehr als nur ein taktisches Foul war. Für mich ist es zusätzlich sehr gefährliches Spiel. Hätte er nur am Trikot gezogen, normales taktisches Foul, gelb ok. Wie er allerdings da Fassbender im vollen Tempo nach hinten runterzieht, ist schon wirklich sehr grenzwertig. Was passiert, wenn er mit dem Hinterkopf aus diesem Tempo aufschlägt? Wäre beim normalen Trikot ziehen sehr unwahrscheinlich, bei der Aktion ist es aber eher schon wahrscheinlich, dass das passieren hätte können. Ich würde es fast schon mit einer offenen Sohle vergleichen, wo ja auch aufgrund von gefährlichem Spiel mal die glatt rote gezeigt wird.

    Zieht er ihn normal am Trikot, absolut richtig, ist im Fußball erlaubt und eben auch richtig das zu nutzen. Aber in dieser Form für mich ein wirklich sehr gefährliches taktisches Foul.


    Ich bin aber auch kein Schiedsrichter und kenne die Regeln nicht so genau, um beurteilen zu können, ob sowas in der Form überhaupt mit mehr als gelb bestraft werden könnte und was eben alles als gefährliches Spiel offiziell angesehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!