SVM - FSV Zwickau [06.08.22-14 Uhr]

  • Die Noten des Kicker für den SV Meppen führen mit den real gezeigten Leistungen der Spieler doch schon seit Jahren ne Fernbeziehung...

    Auch Verlaat als Spieler des Spieltags finde ich angesichts eines glatten Hattricks vorsichtig ausgedrückt eine interessante Entscheidung. Dass man auch defensive Spieler und ihre Leistungen dort honoriert finde ich grundsätzlich sehr gut, aber wie viele glatte Hattricks gibt es denn in einer Saison?

  • Zum xten Mal: Die Kicker-Noten kommen von den Lokaljournalisten, heißt die SVM-Noten kommen (mindestens) bei Heimspielen auch von der MT-Redaktion. Verlaat bekam eine 1,0, Pourie eine 1,5, dementsprechend ist Pourie nicht Spieler des Tages. Welchen Sinn das macht vermag ich nicht zu beurteilen, man braucht die Noten insbesondere in der 3. Liga aber nicht allzu hoch zu hängen.

  • Zum xten Mal: Die Kicker-Noten kommen von den Lokaljournalisten, heißt die SVM-Noten kommen (mindestens) bei Heimspielen auch von der MT-Redaktion. Verlaat bekam eine 1,0, Pourie eine 1,5, dementsprechend ist Pourie nicht Spieler des Tages. Welchen Sinn das macht vermag ich nicht zu beurteilen, man braucht die Noten insbesondere in der 3. Liga aber nicht allzu hoch zu hängen.

    Das ist mir bewusst, aber der kicker unterstellt ja spätestens über die 11 des Spieltags eine Vergleichbarkeit (von den weiteren vergleichenden Statistiken wie gemittelte Noten pro Mannschaft/Saison ganz zu schweigen).

    Gibt es irgendwo ein besseres Forum bzw. objektivere Noten für Liga 3? Ich fände es z.B. sehr gut, wenn man bei liga3-online Noten für die Spiele(r) vergeben könnte. Wenn ausreichend Leute mitmachen könnte ich mir vorstellen, dass das aussagekräftig wäre...

    Alternativ könnte man das für dem SVM vllt auch hier im Forum umsetzen...?

  • Zum xten Mal: Die Kicker-Noten kommen von den Lokaljournalisten, heißt die SVM-Noten kommen (mindestens) bei Heimspielen auch von der MT-Redaktion. Verlaat bekam eine 1,0, Pourie eine 1,5, dementsprechend ist Pourie nicht Spieler des Tages. Welchen Sinn das macht vermag ich nicht zu beurteilen, man braucht die Noten insbesondere in der 3. Liga aber nicht allzu hoch zu hängen.

    Das ist mir bewusst, aber der kicker unterstellt ja spätestens über die 11 des Spieltags eine Vergleichbarkeit (von den weiteren vergleichenden Statistiken wie gemittelte Noten pro Mannschaft/Saison ganz zu schweigen).

    Gibt es irgendwo ein besseres Forum bzw. objektivere Noten für Liga 3? Ich fände es z.B. sehr gut, wenn man bei liga3-online Noten für die Spiele(r) vergeben könnte. Wenn ausreichend Leute mitmachen könnte ich mir vorstellen, dass das aussagekräftig wäre...

    Alternativ könnte man das für dem SVM vllt auch hier im Forum umsetzen...?

    Du kannst bei Transfermarkt im Forum die Spieler mit Noten bewerten. Das SVM-Forum dort ist aber ziemlich tot.

    Eine objektive Aussagekraft bzgl Noten der eigenen Spieler bei liga3online (eigentlich überall) halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

  • Diese Forum hier hingegen ist ziemlich lebendig .... oO

    Bzgl. der Objektivität: Du meinst, weil Fans die nötigen kritische Distanz zu den eigenen Spielern fehlt? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zum einen halte ich die meisten Leute auch hier im Stande zu einer kritischen Einschätzung der Leistung der eigenen Spieler - notfalls kann man ja einen zeitlichen Abstand zwischen Spiel und Benotung einbauen, etwa einen Tag, um allzu hitzige Emotionen abkühlen zu lassen - zum anderen glaube ich an die größere Objektivität der großen Zahl. Ich halte ein paar Dutzend oder gar hundert Meinungen für aussagekräftiger als die eine des Redakteurs im Emslandsportteil (oder jedes anderen (Sport-)Mediums). Zumindest würde mich interessieren, was hier dabei herum käme.

  • Die Einschätzung ob die Noten richtig oder falsch sind, ist ja auch keine objektive Bewertung, genau wie die Noten selbst. Trotzdem wäre sowas interessant aber auch nicht so einfach zu programmieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!