SVM - MSV Duisburg [21.08.22-14 Uhr]

  • Woher genau willst du wissen, ob und was Kersken gesagt hat? Wieso sollte Puttkammer ohne Kommando des Torwarts plötzlich den Kopf einziehen?

  • Das reichte heute nicht. Der MSV ist keine Übermannschaft. Die Defensive hat heute für mich das Spiel verloren.

    Ich hab zuvor das Spiel der U17 gegen Hertha gesehen. Die haben ihr Herz auf dem Platz gelassen. Das war ein anderes Auftreten.

  • Bemüht bis zum Schluss, aber letztlich nach vorne über weite Strecken anämisch und hinten in Gönnerlaune. Finde, der Reporter bringt es auf den Punkt: Stefan Krämer und das Team werden aus einem Spiel, in dem nicht alles schlecht war, die richtigen Schlüsse ziehen. Die Ansätze kann man erkennen - wenn sich die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln soll (und das tut sie!), werden wir auch mal Lehrgeld zahlen müssen. Am Freitag geht es weiter!

  • Es ist seit Wochen offensichtlich, dass wir mit unserer Abwehr im Saisonverlauf vor groessten Problemen stehen werden. Ich bleibe dabei, dass hier nachgebessert werden muss. Glaube, dass die Verantwortlichen das auch wissen und gehe davon aus, dass auch noch etwas passiert.

  • Ich meine ein "lass" gehört zu haben, aber ob von Kersken, einem anderen Spieler oder Zuschauer kann ich nicht genau sagen. Kann gut sein daß Putti deswegen den Kopf weggezogen hat.

  • Wieso reitet man hier so auf die Abwehr rum?

    Ich fand unsere Abwehr heute eigentlich ganz gut.

    Da kann die Abwehr nicht viel machen außer bei dem Torwart Tor, und auch das war sehr unglücklich...

    Die Niederlage fällt aufjedenfall zu hoch aus.

  • Das lass wenn ich das richtig zu ordnen konnte kam von fedl

  • Wir waren nicht drei Tore schlechter. Dennoch ist der Sieg für Duisburg hochverdient gewesen. Mit der Einstellung kann man aber tatsächlich zufrieden sein.

    Unter dem Strich kommen wir zu oft zu wenig in Abschlusssituationen. Das bereitet mir Sorge. Zu Null werden wir wohl nicht allzu oft spielen …

  • Ja, so schlecht war es ja nicht, alles nur "individuelle Fehler" , kann passieren, ein paar Tore zu hoch, das sagen wir jetzt wohl immer wieder. Wenn die Mannschaft keine Konstanz oder Stabilität findet, sind wir sofort unten dabei, das muss uns klar sein.

  • Wie wäre es mal wieder mit einem langweiligen Spiel? So ein 2:1, 1:1 oder 1:2? Nee, klar, der Gegner schießt aus 65 Metern ein Torwarttor.

    Ich fand, dass wir am Anfang ziemlich gut im Spiel waren, ab der 20. Minute aber mehr und mehr Probleme bekamen und unfassbar oft im Mittelfeld zweite Bälle nicht gekriegt haben. Der MSV hatte jetzt aber auch keine Torchancen in Serie, macht trotzdem die Führung. Nach der Pause wurde es mal ein bisschen hitziger, wir hatten eine okaye Phase, bringen einen neuen Stürmer - und dann der erwähnte Treffer, der mitsamt des Elfmeters dann das Spiel natürlich völlig killt. Irgendwie wieder ein sehr absurder Spielverlauf, zugleich gehört zur Wahrheit aber auch, dass Vincent Müller keinen einzigen Ball halten musste. Ich stimme Timmy zu, wir tun uns teilweise doch sehr schwer, Chancen zu kreieren. Der MSV ist hinten jetzt auch nicht so stabil, als dass das unmöglich erscheinen darf.

    Die Abwehr war sicher nicht besonders toll heute, trotzdem waren das natürlich im Prinzip zweieinhalb Eigentor. Puttkammer war auch unsicher und ich finde Kersken bislang gut - für mich ist die Variante aber wesentlich realistischer, dass von ihm ein Kommando kam und Puttkammer deshalb den Kopf einzog.

    Wer allerdings heute (erneut) ein indiskutables Spiel absolviert hat, ist Ballmert. Ich weiß nicht, vielleicht tut es wirklich nicht gut, dass er auf seiner Position einfach so komplett gar keinen Konkurrenzkampf hat. Aber wie oft er da heute (mal wieder) aus der Kette gerannt ist, um dann zu spät im Zweikampf zu sein und Stoppelkamp alleine zu lassen - keine Ahnung. So fällt im Übrigen auch das 0:1, welches meines Erachtens primär klar auf Ballmert geht. Dazu dann den Elfmeter verursacht (oder war das Puttkammer? Bin mir da selbst nicht sicher). So geht es echt nicht, es wird dringend Zeit für eine immense Leistungssteigerung.

    10:10-Tore nach fünf Spielen, aber selbst einmal zu Null gespielt und zweimal kein Tor erzielt. Was ist das bitte für eine seltsame Saison?

  • Drei Tore schlechter waren wir ganz sicher nicht. Ersten 15-20 Minuten waren wir besser drin im Spiel, da hat sich Abifade teilweise selber nen Knoten in die Beine gespielt, man sah aber sein Selbstvertrauen, danach ist er aber ziemlich abgetaucht..Der Lattenknaller von Pourie hätte es vor der Halbzeit noch richtig stellen können. Das Eigentor von Fedl geschenkt, da trifft Ihn persönlich keine Schuld, der Fehler war vorher. Ansonsten war das viel Abnutzung im Mittelfeld.

    Das Kacktor des Jahres war dann der Bruch, der Elfer hat es entschieden..es war Ballmert, der Stoppelkamp gefoult hat.

    Nach vorne war es heute nicht zwingend genug, hinten reichen dann wenige Fehler.

    Knapp 9500 Zuschauer waren schon stark.

    Heisst es nicht immer, klar erkennbare Gästefans kommen nicht in den Heimblock? Auf der Tribüne Block L und K waren zig Leute im Duisburgtrikot unterwegs..aber war alles friedlich.

  • Wer allerdings heute (erneut) ein indiskutables Spiel absolviert hat, ist Ballmert. Ich weiß nicht, vielleicht tut es wirklich nicht gut, dass er auf seiner Position einfach so komplett gar keinen Konkurrenzkampf hat. Aber wie oft er da heute (mal wieder) aus der Kette gerannt ist, um dann zu spät im Zweikampf zu sein und Stoppelkamp alleine zu lassen - keine Ahnung. So fällt im Übrigen auch das 0:1, welches meines Erachtens primär klar auf Ballmert geht. Dazu dann den Elfmeter verursacht (oder war das Puttkammer? Bin mir da selbst nicht sicher). So geht es echt nicht, es wird dringend Zeit für eine immense Leistungssteigerung.

    Ich wollte genau das auch schreiben. Ballmert mit einem schlechten Spiel heute. Ich weiß nicht, ob er Stoppelkamp bei Offensivaktionen an sich binden soll. Aber dann muss er beim Umschalten auch sofort wieder bei ihm sein. Das ging heute fast jedes Mal in die Hose. Gekrönt vom Elfmeter von Ballmert an Stoppelkamp.

    Ganz im allgemeinen haben wir heute gelernt, dass wir unseren Erfolg erarbeiten müssen. Das hat vor allem Abifade heute gesehen. Da hat nicht viel gepasst. Wir müssen immer alles raushauen, so ein bisschen Larifari geht nicht. Anosnten war das heute komplett auf Augenhöhe. Duisburg war nur glücklicher in den Aktionen (oder eigene Doofheit).

    Dazu würde ich Hemlein gerne ab sofort als Kapitän haben. Ich weiß nicht ob der gewählt werden muss oder so, aber der haut wenigstens Mal Kommandos raus und pusht den Rest.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Drei Tore schlechter waren wir ganz sicher nicht. Ersten 15-20 Minuten waren wir besser drin im Spiel, da hat sich Abifade teilweise selber nen Knoten in die Beine gespielt, man sah aber sein Selbstvertrauen, danach ist er aber ziemlich abgetaucht..Der Lattenknaller von Pourie hätte es vor der Halbzeit noch richtig stellen können. Das Eigentor von Fedl geschenkt, da trifft Ihn persönlich keine Schuld, der Fehler war vorher. Ansonsten war das viel Abnutzung im Mittelfeld.

    Das Kacktor des Jahres war dann der Bruch, der Elfer hat es entschieden..es war Ballmert, der Stoppelkamp gefoult hat.

    Nach vorne war es heute nicht zwingend genug, hinten reichen dann wenige Fehler.

    Knapp 9500 Zuschauer waren schon stark.

    Heisst es nicht immer, klar erkennbare Gästefans kommen nicht in den Heimblock? Auf der Tribüne Block L und K waren zig Leute im Duisburgtrikot unterwegs..aber war alles friedlich.

    Man muss natürlich auch die Entstehung der Gegentore bedenken, Fedl trifft keine Schuld, den Ball durfte Stoppelkamp so nicht reinbringen, das 2. Tor Slapstick, der Elfer nach dem gezogenen Foul. Aber 2 Torchancen sind natürlich auch viel zu wenig. Wir hätten in den ersten 20. Minuten treffen müssen, da haben dann manche Spieler (wie bereits angesprochen) oft die falsche Entscheidung getroffen, danach kippte das Spiel etwas, die Chance zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit konnten wir dann auch nicht nutzen, unterm Strich unglücklich, aber in den entscheidenden Situationen eben auch dämlich und vorne mit zu wenig Durchschlagskraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!