SVM - Viktoria Köln [Samstag, 17.09.22, 14 Uhr]

  • Am Samstag steigt das nächste Heimspiel. Zu Gast in der Hänsch-Arena ist dann das Team von Viktoria Köln.

    Für die Kölner ist das Saison-Highlight bereits vorbei. Im DFB-Pokal verlor man gegen den Rekordmeister Bayern München mit 0:5 vor 50.000 Zuschauern. Vielleicht ist nun danach ja etwas die Spannung abgefallen. Zuletzt gab es 3 Unentschieden in Serie: Ein 2:2 gegen Halle, ein 0:0 in Zwickau und ein 1:1 gegen 1860. Davor gab es in den 5 Ligaspielen dann noch Niederlagen in Mannheim und Freiburg sowie eine kurze Serie von 3 Siegen gegen Wiesbaden, RWE und Dresden. Somit quasi von allem was dabei, was aktuell Platz 9 bedeutet.

    Apropos von allem was dabei: Unsere Bilanz bisher gegen Viktoria Köln steht bei 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Insgesamt also alles möglich, wobei es zuletzt Zuhause gegen Köln in der vergangenen Saison einen klaren 4:0-Erfolg gab.

    Mit Torwart Nicolas (Kerkrade), Rossmann (vereinslos) und Klefisch (Paderborn) hat man verhältnismäßig wenige Spieler abgegeben, die in der letzten Saison zum (erweiterten) Stammpersonal zählten. Dazu ging kürzlich noch Talent Amyn nah Rotterdam. Dafür hat man sich mit Torwart Ben Voll (Rostock), Saghiri (Mannheim), Dietz (Würzburg) und den Offensivspielern Meißner (HSV), Lankford (Wiesbaden) und Stehle (Hannover) gezielt verstärkt. Dazu noch Becker aus Regensburg, der sich allerdings sofort schwer verletzt hatte. Köln hat für mich mit Trainer Janßen eine junge, entwicklungsfähige Truppe, die durchaus auch am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen kann.

    Insbesondere Meißner mit seinen 3 Toren in 7 Spielen dürfte uns gefährlich werden. Aber auch ein Handle, bislang 2 Treffer, ist immer gefährlich. Neben dem länger verletzten Becker fehlte zuletzt auch Marcel Risse. Da er schon mit seiner Erfahrung ein immens wichtiger Spieler für Köln ist, hoffe ich, dass er auch gegen uns fehlen wird. Daneben sind aktuell scheinbar noch Lorch und Greger verletzt.

    Bei uns fehlt neben Tankulic und Evseev ja leider noch Abifade. Da dürfte dann Faßbender nach seinen beiden Toren gestern wieder auf der linken Außenbahn spielen. Zudem bleibt abzuwarten, ob Pio wieder fit ist und somit eine Option für das Zentrum wäre. Ggf. könnte ich mir auch mal Risch für Dombrowka hinten links vorstellen.

    Am Ende tippe ich auf ein 1:1 vor 6.433 Zuschauern bei strömendem Regen. Wünsche mir aber insgeheim einen 3:1 Sieg :smilie2:…und vielleicht dazu etwas Sonnenschein. ;)

  • Chefkoch 13. September 2022 um 15:59

    Hat den Titel des Themas von „SVM - Viktoria Köln [Samstag, 17.09.22, 14:00 Uhr]“ zu „SVM - Viktoria Köln [Samstag, 17.09.22, 14 Uhr]“ geändert.
  • Danke für die gewohnt sehr gute Eröffnung. Ich glaube das Team wird liefern und wir werden ein umkämpftes und am Ende glückliches 2-1 sehen. Immer wenn die Mannschaft da sein MUSS war sie das und wird sie das sein. Vollstes Vertrauen auf einen schönen Samstag !!

  • Am Samstag (17. September) kommt es ganztägig zu einer Vollsperrung der B70 in beiden Richtungen (zwischen Schleuse Meppen/Marktkauf und Schützenhof).

    Eine Umleitung ist ausgeschildert.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Danke Chefkoch, für die gewohnt informative und schöne Eröffnung.

    Ich rechne mit einem ziemlich klaren Sieg (4:1) vor 6.834 Zuschauern (nicht 8.834, wie in meiner ersten Fassung geschrieben), bei emsländischen Nieselregen. Würde mich über ein längeren Auftritt von Kleinsorge freuen.

    Wobei ich darauf vetrtraue, das SK den besten Blick darauf hat, wer die perfekte Tagesform hat, um Köln an die Wand zu spielen =)

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (15. September 2022 um 11:43)

  • Danke Chefkoch, für die gewohnt informative und schöne Eröffnung.

    Ich rechne mit einem ziemlich klaren Sieg (4:1) vor 8.834 Zuschauern, bei emsländischen Nieselregen. Würde mich über ein längeren Auftritt von Kleinsorge freuen.

    Wobei ich darauf vetrtraue, das SK den besten Blick darauf hat, wer die perfekte Tagesform hat, um Köln an die Wand zu spielen =)

    Ich glaube nicht, das so viele Zuschauer kommen. Der Gegner ist nicht so attraktiv und bringt wenige eigene Fans mit.

    Zwischen 6500 - 7500 sollte realistischer sein.

  • Danke Chefkoch, für die gewohnt informative und schöne Eröffnung.

    Ich rechne mit einem ziemlich klaren Sieg (4:1) vor 8.834 Zuschauern, bei emsländischen Nieselregen. Würde mich über ein längeren Auftritt von Kleinsorge freuen.

    Wobei ich darauf vetrtraue, das SK den besten Blick darauf hat, wer die perfekte Tagesform hat, um Köln an die Wand zu spielen =)

    Ich glaube nicht, das so viele Zuschauer kommen. Der Gegner ist nicht so attraktiv und bringt wenige eigene Fans mit.

    Zwischen 6500 - 7500 sollte realistischer sein.

    Ahh Sorry, es sollte ehrlicherweise auch heißen 6.834 ^^ nein mit ü 7000 rechne ich auch auf keinen Fall.

  • Bzgl. Aufstellung dürften wir Piossek wohl wieder zentral für Käuper erwarten.

    Links Abifade, rechts Faßbender oder Hemlein. Kleinsorge scheint mir momentan hinten anzustehen.

    Erik hat sich anscheinend den 2. Platz im Tor erkämpft, zumindest war er in den letzten beiden Spielen auf der Bank.

  • Bzgl. Aufstellung dürften wir Piossek wohl wieder zentral für Käuper erwarten.

    Links Abifade, rechts Faßbender oder Hemlein. Kleinsorge scheint mir momentan hinten anzustehen.

    Erik hat sich anscheinend den 2. Platz im Tor erkämpft, zumindest war er in den letzten beiden Spielen auf der Bank.

    Abifade fällt verletzungsbedingt noch aus

  • Danke Chefkoch, für die gewohnt informative und schöne Eröffnung.

    Ich rechne mit einem ziemlich klaren Sieg (4:1) vor 6.834 Zuschauern (nicht 8.834, wie in meiner ersten Fassung geschrieben), bei emsländischen Nieselregen. Würde mich über ein längeren Auftritt von Kleinsorge freuen.

    Wobei ich darauf vetrtraue, das SK den besten Blick darauf hat, wer die perfekte Tagesform hat, um Köln an die Wand zu spielen =)

    Ich gehe davon aus, dass Fassbender wieder seine Chance auf links bekommt. Das hat letztes Mal ja eigentlich ganz gut geklappt. Kleinsorge könnte natürlich auf der rechten Seite für Hemlein reinkommen. Da muss SK überlegen wer auf der Seite für Köln die bessere Wahl ist. Man könnte auch sagen Kleinsorge o. Hemlein soll starten, sich voll auspowern und dann kommt der andere rein. Finde ich eigentlich nicht so schlecht die Variante, wenn man schon 5 Wechsel hat.

    Ich bin gespannt wie man ohne Blacha das MF besetzt. Entweder bekommt Pio die Chance auf der 10 oder man nimmt Dombrowka ins DM und Risch spielt für ihn als LV. Kraulich auf der 6 und dafür Putti in die IV war zumindest letztes Spiel ja nicht so erfolgreich, daher hoffe ich auf eine andere Variante. Wenn Pio fit ist, halte ich das für die beste Lösung, weil alles andere zumindest gefühlt eher schlechter funktioniert hat und man mit einem gelernten 10er wahrscheinlich offensiv mehr Durchschlagskraft hat. Theoretisch hätte man ja auch noch Vogt und Ametov fürs MF oder sogar Mazzag, der zumindest gegen Mannheim glaube ich eher im ZM gespielt hat, aber scheinbar traut SK keinem von denen zu im Moment eine der Aufgaben zu übernehmen. Die drei haben ja zuletzt noch nicht mal ne längere Einwechslung bekommen.

    Um morgen die 3 Punkte in Meppen zu behalten muss man auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, sonst wird das nichts. Ich schätze Köln ziemlich stark ein. Was ich bisher von denen gesehen habe diese Saison, war immer sehr ordentlich, gerade im Bereich Ballsicherheit, Passspiel und Spielaufbau fand ich Köln richtig stark. Gegen Köln ist es mMn keine gute Idee so wie zuletzt eher tief zu stehen und dem Gegner den Ball zu überlassen. Ich habe auch das Gefühl, dass uns diese Spielweise überhaupt nicht liegt. Man wird morgen jedenfalls viel offensiver spielen müssen und jeder einzelne muss defensiv mithelfen. Da sind mir einige viel zu inkonsequent. Vor allem die Außenstürmer und auch Pio, wenn er 10er war. Es bringt einfach gar nichts anzulaufen, wenn man es nicht mit der gesamten Mannschaft umsetzt. Es ist auch nicht gut, wenn man ständig erst tief in der eigenen Hälfte den Ball bekommt, weil das gegnerische Tor dann noch ziemlich weit weg ist und häufig der Ball beim rausspielen oder beim Klären wieder beim Gegner landet und man dann hinten kaum noch raus kommt.

    So langsam wäre es schon gut, wenn man mal wieder gewinnen würde. Mit den drei Punkten hätte man auf jeden Fall eine relativ komfortable Tabellensituation. Ohne die 3 Punkte morgen wird es langsam dann aber auch schon wieder ungemütlich. Irgendwie kann ich immer noch gar nicht einschätzen wo die Reise für den SV hingehen wird. Das Potenzial ist auf jeden Fall ja da, um eine gute Saison schwankend zwischen den einstelligen Tabellenplätzen zu verbringen.

  • Bzgl. Aufstellung dürften wir Piossek wohl wieder zentral für Käuper erwarten.

    Links Abifade, rechts Faßbender oder Hemlein. Kleinsorge scheint mir momentan hinten anzustehen.

    Erik hat sich anscheinend den 2. Platz im Tor erkämpft, zumindest war er in den letzten beiden Spielen auf der Bank.

    Erik sitzt vermutlich auf der Bank, wenn es genug U23 Spieler im Kader gibt. Sonst wird wohl Harsman den Platz einnehmen.

  • Ohne Blacha, falls er nicht rechtzeitig fit wird oder gibt es schon eine Info, dass er Morgen ausfällt?

    Keine Ahnung, weshalb "Wesel" im obigen Kommentar den Ausfall von Blacha für morgen voraussetzt. (Zitat: "Ich bin gespannt wie man ohne Blacha das MF besetzt....")

    Beim SVM fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Luka Tankulic (Reha nach Meniskus-OP) und Willi Evseev (Reha nach Riss der Achillessehne). Samuel Abifade befindet sich nach einem Muskelfaserriss wieder im Aufbautraining, kann aber noch nicht eingesetzt werden. Steffen Puttkammer hat sich beim letzten Spiel einen Kapselriss in der Schulter zugezogen und muss wohl mindestens zwei Wochen pausieren. Beyhan Ametov (wieder Probleme mit dem Sprunggelenk) steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Alle anderen sind fit und einsatzbereit.

  • Einsatzbereit und fit muss ja nicht heißen, dass es für die Startelf reicht. Wenn Blacha wirklich eine ordentliche Grippe die Woche hatte, könnte man ihn vielleicht dann eher zunächst auf die Bank setzen. Mit Käuper und Pepic, davor Piossek hätten wir ja auch Leute für das Zentrum. Rechne links wieder mit Faßbender, rechts wieder mit Hemlein. Dazu die Kette mit Dombrowka (oder ggf. auch mal Risch), Kraulich, Fedl und Ballmert. Letzter Mann natürlich Kersken und ganz vorne Pourie.

    Sehe die Chancen morgen irgendwie bei 50:50, alles scheint möglich. :dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!