FC Erzgebirge Aue - SVM [Freitag, 30.09.22-19 Uhr]

  • Schon 1.912x angesprochen. Werde es auch wieder machen… aber es sind bei jedem Spiel andere Ordner da.

    Sorry chucki, ist nicht gegen dich, aber das ist eine Ausrede. Es kann ja wohl nicht daran liegen, dass nicht immer dieselben Ordner da sind. Es ist nämlich nicht nur Aufgabe des diensthabenden Obermackers vom zuständigen Sicherheitsdienst die Ordner auf die verschiedenen Positionen im Stadion zu verteilen, sondern ihnen im Rahmen der Tagesdienstanweisung für den jeweiligen Spieltag auch klar zu sagen, worauf besonders zu achten ist und wie zu handeln und was dann zu tun ist. Alles andere wäre ein schweres Sicherheitsversäumnis. Und da es speziell gegen Dortmund ja nicht das erste Mal ist, worum es hier geht, wird darüber ja sicher auch im Vorfeld zwischen den Verantwortlichen des Vereins und dem verpflichteten Sicherheitsdienst sowie der Polizei Gespräche geben, in denen das klipp und klar so kommuniziert wird.

    Ich persönlich kann den Wunsch der Heimfans verstehen, dass die gelben Trikots, Schals usw. nicht auf die Heimtribünen gehören. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was an der Umsetzung so schwer sein soll. Muss man nur einfach wollen und machen.

    Angekündigt wird diese Vorgehensweise ja rechtzeitig vorher im Rahmen der Spieltaginfos vom Verein. Kann sich also jede/r drauf einstellen und muss dann bei Nichtbeachtung mit den Konsequenzen leben.

    Warum ist dir das so wichtig? Solange sie sich anständig benehmen… und das war in der Vergangenheit immer der Fall.

    Und wenn es mal nicht gut geht?

    Wem gibt man dann die Schuld? Richtig dem SV!

  • So, Spieltag vorbei.

    VfB und VfL liefern ab.

    Schlusslicht im Nordwesten.

    Das passiert halt, wenn man selbst Spiele wie gegen Köln, trotz guter Leistung und eigener Führung, nicht gewinnt und zusätzlich immer mal wieder ne richtige Klatsche bekommt mit 3 + x Gegentoren. Da bringt es uns auch nichts zu sagen, dass die anderen Glück hatten und wir hatten ja auch Chancen aber leider Pech mit den Aluminumtreffern. Man hat nicht über mehrere Spiele immer nur Pech. Es reicht einfach nicht für Siege in Liga 3, wenn man nicht von Anfang bis Ende 100% gibt. Ein paar schlechte Minuten reichen aus. Das hat man in der aktuellen Saison bisher ja deutlich gesehen.

    Wir haben jetzt auf jeden Fall schon ordentlich Druck endlich mal wieder einen 3er zu holen. Dafür wird man aber auch ans Leistungslimit gehen müssen. Wenn wir mit der gleichen Einstellung wie gegen Aue ins nächste Spiel gehen, dann wird es auch schwer gegen Bayreuth. Wahrscheinlich macht Andermatt das Siegtor. Würde zur aktuellen Situation passen...

  • Ich habe mir zwei Tage nach dem Spiel einmal die Kommentare zusammenhängend durchgesehen. Fussball ist selbstverständlich ein Ergebnissport, aber die Mannschaft und Trainer nur noch nach dem ernüchternden Ergebnis zu beurteilen ist unfair.

    Die Unsicherheit in der Abwehr muss natürlich abgestellt werden und vorne müssen wir zwingender agieren, trotzdem werden wir mit Hurra Fussball keinen Blumentopf gewinnen. Lasst den Trainer seine Arbeit machen und unterstützt das Team. Wenn der Druck von aussen weiter zunimmt wird es sich auf das Team übertragen und das Aufbauspiel leiden.

    Ich sehe weiterhin das Potenzial. Am Samstag ist Jonas zurück, Samuel wird vermutlich wieder in der Startelf stehen und Marius hat angedeutet das er eine Alternative ist.

    Mit unserer Unterstützung und etwas mehr Normalität auf dem Platz (keine Sonntagsschüsse, halbwegs vernünftige Chancenverwertung und das vermeiden von einfachen Abwehrfehler) kann es wieder klappen. Gibt dem Trainer und der Mannschaft das Vertrauen.

  • Ich habe mir zwei Tage nach dem Spiel einmal die Kommentare zusammenhängend durchgesehen. Fussball ist selbstverständlich ein Ergebnissport, aber die Mannschaft und Trainer nur noch nach dem ernüchternden Ergebnis zu beurteilen ist unfair.

    Die Unsicherheit in der Abwehr muss natürlich abgestellt werden und vorne müssen wir zwingender agieren, trotzdem werden wir mit Hurra Fussball keinen Blumentopf gewinnen. Lasst den Trainer seine Arbeit machen und unterstützt das Team. Wenn der Druck von aussen weiter zunimmt wird es sich auf das Team übertragen und das Aufbauspiel leiden.

    Ich sehe weiterhin das Potenzial. Am Samstag ist Jonas zurück, Samuel wird vermutlich wieder in der Startelf stehen und Marius hat angedeutet das er eine Alternative ist.

    Mit unserer Unterstützung und etwas mehr Normalität auf dem Platz (keine Sonntagsschüsse, halbwegs vernünftige Chancenverwertung und das vermeiden von einfachen Abwehrfehler) kann es wieder klappen. Gibt dem Trainer und der Mannschaft das Vertrauen.

    Sehe ich genau so. Und bitte nur noch kurze Ecken. Mag ich zwar nicht, aber wir bleiben wenigstens in Ballbesitz. Oder Kugland spielen lassen, der schiesst gefährliche Ecken. (Achtung Ironie). Aber so verschenken wir nun mal jedes Spiel leider viel zu viele Chancen.

  • Ich habe mir zwei Tage nach dem Spiel einmal die Kommentare zusammenhängend durchgesehen. Fussball ist selbstverständlich ein Ergebnissport, aber die Mannschaft und Trainer nur noch nach dem ernüchternden Ergebnis zu beurteilen ist unfair.

    Die Unsicherheit in der Abwehr muss natürlich abgestellt werden und vorne müssen wir zwingender agieren, trotzdem werden wir mit Hurra Fussball keinen Blumentopf gewinnen. Lasst den Trainer seine Arbeit machen und unterstützt das Team. Wenn der Druck von aussen weiter zunimmt wird es sich auf das Team übertragen und das Aufbauspiel leiden.

    Ich sehe weiterhin das Potenzial. Am Samstag ist Jonas zurück, Samuel wird vermutlich wieder in der Startelf stehen und Marius hat angedeutet das er eine Alternative ist.

    Mit unserer Unterstützung und etwas mehr Normalität auf dem Platz (keine Sonntagsschüsse, halbwegs vernünftige Chancenverwertung und das vermeiden von einfachen Abwehrfehler) kann es wieder klappen. Gibt dem Trainer und der Mannschaft das Vertrauen.

    Die Kommentare während des Spiels, sollte man nicht zu ernst nehmen und im Nachhinein lesen macht da auch nicht so viel Sinn, weil man dann vllt. gar nicht mehr weiß was der Kontext dafür war und welche Situation im Spiel gemeint war. Außerdem sind die Emotionen da natürlich noch frisch und man weiß in dem Moment ja auch nicht was im weiteren Verlauf des Spiels noch passieren wird.

    Ich finde aber, dass man im Forum auch Kritik üben sollte, solange niemand persönlich beleidigt wird oder so. Unterstützung gibt's dafür während des Spiels. Wenn man hier wirklich nur positive Kommentare schreiben würde, damit die Mannschaft sich besser unterstützt fühlt, kannste das Forum auch direkt dicht machen. Es muss hier beides geben und die Kommentare während des Spiels sollte man wirklich nicht zu ernst nehmen. Das wäre so ähnlich, wie wenn du dir im Nachhinein nochmal an hörst, was im Stadion so gerufen wurde während eines schlechten Spiels. Ich denke da sind die Kommentare auf den Socials noch schlimmer. Dort sind die Spieler ja auch selbst unterwegs und können es nicht so einfach meiden wie das Forum hier. Es würde einfach keinen Sinn machen das Forum mit positiven Kommentaren zu füllen, damit das Selbstbewusstsein der Mannschaft gefördert wird. Dann gäbe es ja immer noch überall negative Kommentare auf anderen Seiten und das Forum würde keiner Ernst nehmen, weil das ja auch auffällt wenn hier nur positive Dinge stehen. Ich glaube auch nicht, dass man wegen zu viel Kritik und Druck verloren bzw. davor nicht gewonnen hat. Da gibt es bei Aue doch viel mehr Druck und so gut wie keinen Support. Trotzdem gewinnt man gegen Meppen, wo es im Vergleich zu anderen Teams noch "harmlos" zugeht mit der Kritik und der Support ist auch sehr gut verglichen mit ähnlich großen Vereinen.

  • Ich habe mir zwei Tage nach dem Spiel einmal die Kommentare zusammenhängend durchgesehen. Fussball ist selbstverständlich ein Ergebnissport, aber die Mannschaft und Trainer nur noch nach dem ernüchternden Ergebnis zu beurteilen ist unfair.

    Die Unsicherheit in der Abwehr muss natürlich abgestellt werden und vorne müssen wir zwingender agieren, trotzdem werden wir mit Hurra Fussball keinen Blumentopf gewinnen. Lasst den Trainer seine Arbeit machen und unterstützt das Team. Wenn der Druck von aussen weiter zunimmt wird es sich auf das Team übertragen und das Aufbauspiel leiden.

    Ich sehe weiterhin das Potenzial. Am Samstag ist Jonas zurück, Samuel wird vermutlich wieder in der Startelf stehen und Marius hat angedeutet das er eine Alternative ist.

    Mit unserer Unterstützung und etwas mehr Normalität auf dem Platz (keine Sonntagsschüsse, halbwegs vernünftige Chancenverwertung und das vermeiden von einfachen Abwehrfehler) kann es wieder klappen. Gibt dem Trainer und der Mannschaft das Vertrauen.

    Sehe ich genau so. Und bitte nur noch kurze Ecken. Mag ich zwar nicht, aber wir bleiben wenigstens in Ballbesitz. Oder Kugland spielen lassen, der schiesst gefährliche Ecken. (Achtung Ironie). Aber so verschenken wir nun mal jedes Spiel leider viel zu viele Chancen.

    Kugland spielen lassen. Wach mal auf!!

  • Guten Morgen!

    Er schrieb extra noch (Achtung Ironie)!

  • Verrückt, oder?

  • Kritik ist nicht das Problem, solange die Kritik sachlich bleibt. Das Emotionen im Spiel sind ist gut, aber muss man denn gleich irgendwelche ungerechtfertigten Kommentare schreiben? Bei anderen Foren lassen sich während des Spiels keine Kommentare abgeben, damit es nicht ausufert. Ich finde das es hier nicht der Fall sein sollte, aber das geht nur wenn weiter sachlich argumentiert wird.

  • Verdiente Niederlage für den SV,obwohl man eigentlich die besseren Möglichkeiten hatte(Pfosten undLatte oder zweimal Kleinsorge gegen Männel)aber gegen zehn Mann war keine Chance mehr zum Tor zu kommen. Nach einen Trainer Wechsel ist das meistens so das die Mannschaft auf einmal bischen mehr glück hat als vorher ,deswegen habe Ich auch mit einer Niederlage gerechnet guckt man den Kader an von Aue dann werden die wohl bald vor den SV stehen. Das wäre auch kein Problem gewsen,wenn Sie in den letzten Spiele den Sieg nicht verschenkt hätten. Finde Sie spielen trotzdem einen besseren Fußball als letzte Saison ,aber die Liga ist stärker besetzt.Sieht man gestern die Oldenburger die hatten in der 1.Hälfte keine Chance und trotzdem gewinnen die das Spiel am Ende. Man sieht das aber die Liga stärker ist als letzte Saison.Noch mal ein nachträglichen Herzlichen Glückwunsch an Christian Neidhardt ,ob der nochmal an seiner Zeit zurück denkt,hätte hier bis an seiner Karriere Ende bleiben können,hatte alle Möglichkeiten den Kader zusammen zustellen wie Er das Wollte aber vielleicht nicht das Geld. :smilie1:

  • Kritik ist nicht das Problem, solange die Kritik sachlich bleibt. Das Emotionen im Spiel sind ist gut, aber muss man denn gleich irgendwelche ungerechtfertigten Kommentare schreiben? Bei anderen Foren lassen sich während des Spiels keine Kommentare abgeben, damit es nicht ausufert. Ich finde das es hier nicht der Fall sein sollte, aber das geht nur wenn weiter sachlich argumentiert wird.

    Die Duisburger machen das z.B. so, aber zum einen ist die Teilnehmerzahl in deren Forum deutlich größer als hier und das Moderieren damit viel schwieriger, zum anderen der Ton auch nach den Spielen deutlich rauher als hier. Meistens kommt doch schnell eine entsprechende Reaktion, wenn wirklich mal jemand über die Stränge schlägt und für mich gehört es fast zum Ritual, nebenbei ins Forum zu schauen. Die meisten Reaktionen sind aus meiner Sicht jedenfalls weniger hart als das, was man regelmäßig im Stadion zu hören bekommt ... und wenn es wirklich mal komplett unter die Gürtellinie geht, schreiten wir ja auch ein.

  • Naja was ist ungerechtfertigt für dich? Andere Meinungen muss man hier halt ertragen. Was nicht geht ist, wenn jemand auf persönlicher Ebene angegriffen wird, das ist dann natürlich nicht in Ordnung, aber das passiert hier wirklich selten. Wenn man der Meinung ist eine Kritik ist zu negativ, dann kann man ja schildern warum man das so sieht. Ich finde es aber ziemlich abenteuerlich hier im Forum dazu aufzurufen nicht den "Druck von außen zu erhöhen". Der kommt automatisch, wenn man nicht bald mal wieder gewinnt und was soll man deiner Meinung nach dagegen tun? Man wird sicher nicht durch das Sperren von Kommentaren während des Spiels hier das Aufbauspiel der Mannschaft beeinflussen oder sonst groß was an der Situation verändern. Man wird es sowieso nicht schaffen den Druck zu nehmen. Das kann nur die Mannschaft und der Staff selbst machen, indem man die nötigen Punkte holt. Wenn man als Spieler weiß, dass man von Kommentaren negativ beeinflusst wird, dann muss man versuchen sich davon fern zu halten, weil es sowas immer geben wird. Ich glaube es wird auch überschätzt wie groß der Einfluss von Online Kommentaren ist. Der Support im Stadion ist mMn viel wichtiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesel (3. Oktober 2022 um 18:01) aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!