SVM - SV Wehen Wiesbaden [04.11.22-19 Uhr]

  • Sie können durchaus als Vorstand erläutern was das Ziel. Und sich auch daran messen lassen. UND sie können vermehrt qualifizierter Kommunizieren und den Trainer nicht bei den Pressekonferenzen alleine lassen . Sie ducken sich weg

  • Das Ziel ist der Klassenerhalt. Das denke ich weiß jeder. Wenn sich unser Vorstand jetzt zu Wort meldet und den Schulterschluss mit dem Trainer verkündet wird es heißen: Wie können die nur so ignorant auftreten, sehen die denn gar nichts mehr, völlig inkompetent usw. Deshalb lieber erstmal den Mund halten. Sie werden sich äußern, nach den beiden letzten Spielen.

  • Niemand steht über dem Verein, für mich jedenfalls. Da darf ein Fan auch erwarten, dass sich die gesamte Mannschaft (inklusive Trainerstab) konzentriert auf die nächsten wichtigen Spiele vorbereitet (so viele sind es ja nicht mehr), da soll ich mich gerade jetzt in dieser Situation für das Recht der Spieler auf eigene Freizeitgestaltung interessieren? Einige dieser Spieler geben übrigens das Recht auf freie Privatsphäre freiwillig via Instagram auf, aber gut Professionalität darf man in Meppen ja nicht erwarten...

  • Haben wir jetzt langsam alles durch oder lässt sich im Bodensatz unterm Stammtisch noch ein blödsinniges Thema - oder noch besser: ein Schuldiger - finden, den/das wir als Grund für die sportliche Misere anprangern können? War etwa der Bergmann und der Meppener Stadtrat am Abend nach dem Spieltag ohne Rene Guder in Hamburg am Saufen anstatt unter CNs Anleitung in einer Nachtschicht endlich professionell Freistöße auf den VIP-Tower zu schießen und dabei minütlich in Großbuchstaben verfasste Presseerkärungen rauszuhauen, welche Spieler man aber mal sofort rausschmeißt, wenn sie nicht alle Ehrenämter via Instagram niederlegen???!!!1elf

    Nicht alles, was einem nicht passt, ist deswegen (plausibler) Grund dafür, dass es nicht läuft.

  • Es ist mir egal, wo und wann Spieler zu sehen sind. Es wäre mir sogar egal wenn sie Frustsaufen machen. Nicht egal ist es mir, das dann evtl. heute trainingsfrei ist. Den ganzen Sonntag ( 6-8 Stunden) Ecken und Freistöße zu treten wäre die einzig richtige Vorbereitung. Gerne vor Zuschauern.

  • Ich glaube "unsere Jungs" haben aus dem letzten Training..also vorgestern.?..vorvorgestern?...die wichtigste Essenz mitgenommen. LEISTUNG BRINGEN. Da wartet man als motivierter Fußballer nicht bis zum nächsten Spiel, sondern stellt sich bereitwillig der nächstmöglich erreichbaren "Leistungsdiagnostik". Na gut..dass das in HH bei "Rosi" ist...finde ich eine "kreative Spielwiese"..äh Spielweise..natürlich. Aber gleichzeitig bekommen sie auch mal den Kopf und so frei.....meentaaalcoaching. fine with me :))))

  • Wenn der Hamburg - Ausflug wie beschrieben stattgefunden hat, handelte es sich vielleicht um den Versuch der Jungs, ihren Kopf mal freizubekommen. Auf die meisten Fans duerfte dieser Trip inmitten einer der schwersten Vereins - Krisen aber eher befremdlich wirken. Ich zaehle ebenfalls zur Fraktion derer, die sich gewuenscht haetten, das gesamte Team wuerde sich in diesen Tagen ausschliesslich auf die beiden Spiele in der kommenden Woche focussieren. Danach besteht noch genug Zeit zum Reisen.

  • Rauffmann hat früher am Abend vor dem jeweiligen Spiel noch 7-12 Weizen gezischt und trotzdem immer getroffen. Daher völlig schnurz was die Jungs in ihrer Freizeit machen, Hauptsache sie sind pünktlich und mental fit beim nächsten Training.

    Zuhause abhängen und permanent depressiv auf die Tabelle zu glotzen ist eh kontraproduktiv.

  • Hat die Mannschaft irgendwie heute und morgen frei bekommen ? Oder wieso sehe ich heute zufällig Faßbender, Pepic und Ametov abends durch Hamburg laufen?

    Klar müssen die Jungs auch mal frei haben, aber spielen wir nicht Mittwoch schon wieder in Essen gegen einen direkten Abstiegskanidaten?

    Das zeigt glaube ich vieles aktuell über die Lage: Wie man als Trainer eine Woche vor der Winterpause und vor zwei unfassbar wichtigen Spielen (Derbys!!) im Abstiegskampf der Mannschaft durch freie Tage ermöglichen kann, Ausflüge nach Hamburg zum Feiern zu machen, ist mir ein Rätsel - auch das gehört zum Trainerjob dazu.

    Dass mir Ametov, Faßbender & Pepic 3 Spieler davon Gebrauch machen, spricht auch nicht für sie.

    Woher weißt du, dass sie feiern gegangen sind? Hör doch auf mit solchen Unterstellungen oder kennst du die 3 und weißt es sicher? Man kann auch ohne zu feiern nach Hamburg fahren! Scheint aber für manchen Leute nicht vorstellbar zu sein!

    Um eins klarzustellen: Die Jungs waren nicht feiern, als ich sie gesehen habe. Primär gehts mir auch nicht darum, dass die in Hamburg waren sondern eher darum, dass man den Tag darauf dann vielleicht Trainingsfrei hat (oder wieder halt nur einmal trainiert) wenn man sich um 21:00 Uhr noch in Hamburg aufhält? Ist für mich unverständlich, wenn man die kommende Spiele sieht und danach eh Winterpause ist.

    Naja, was soll’s. Spätestens wenn wir nächsten Samstag noch mal haue bekommen, ist das eh alles egal. Dann stehen hier unsere Kegel-Ingos wieder mit 3,0 Promille am Zaun und singen „wir sind alles Meppener-Jungs“ oder „scheiß Osnabrück“.

  • Ich finde es wahnsinnig spannend, wie viele Nutzer hier offensichtlich Experten hinsichtlich Trainingssteurung und -belastung sind. Ich bin es nicht. Mein Know-How reicht aber zumindest soweit, um zu wissen, dass der Körper eines Profisportlers am zweiten Tag nach einem Spiel die größte Ermüdung zeigt. Es ist völlig normal, dass am Tag nach dem Spiel ausgelaufen/regeneriert wird und der Tag danach frei ist.

    Das ist unabhängig davon zu betrachten, ob die Mannschaft auf einem vernünftigen Fitnesslevel steht. Es würde sich Stand jetzt diesbezüglich nichts ändern, wenn man sechs Tage und zwei Spiele vor der Winterpause plötzlich Sonntag eine Einheit einschiebt.

    Natürlich können wir jetzt hier weiter polemisch brüllen, dass der Mannschaft doch gefälligst mal Beine gemacht werden soll und die sich nun wirklich keinen freien Tag verdient haben. Es hat aber seine guten Gründe, dass Trainer wie Horst Ehrmanntraut keine Rolle mehr spielen.

  • Ich finde es wahnsinnig spannend, wie viele Nutzer hier offensichtlich Experten hinsichtlich Trainingssteurung und -belastung sind. Ich bin es nicht. Mein Know-How reicht aber zumindest soweit, um zu wissen, dass der Körper eines Profisportlers am zweiten Tag nach einem Spiel die größte Ermüdung zeigt. Es ist völlig normal, dass am Tag nach dem Spiel ausgelaufen/regeneriert wird und der Tag danach frei ist.

    Das ist unabhängig davon zu betrachten, ob die Mannschaft auf einem vernünftigen Fitnesslevel steht. Es würde sich Stand jetzt diesbezüglich nichts ändern, wenn man sechs Tage und zwei Spiele vor der Winterpause plötzlich Sonntag eine Einheit einschiebt.

    Natürlich können wir jetzt hier weiter polemisch brüllen, dass der Mannschaft doch gefälligst mal Beine gemacht werden soll und die sich nun wirklich keinen freien Tag verdient haben. Es hat aber seine guten Gründe, dass Trainer wie Horst Ehrmanntraut keine Rolle mehr spielen.

    Und unter Training verstehst du nur Kraft- und Ausdauertraining, oder gibt es auch noch andere Formen von Training? Aber vielleicht ist das im Profifußball auch so. Wenn ich unsere Stellungsspiel so manchmal ansehe, würde es mich nicht wundern.

    Naja, ich will hier auch gar nicht die Moralapostel spielen oder schlechte Stimmung verbreiten. Ich glaube jedem hier ist der Verein wichtig und jeder geht anders mit der jetzigen Situation um. Man kann nicht immer auf einen grünen Zweig kommen.

    In diesem Sinne: Auf hoffentlich maximale Punktausbeute in den letzten beiden Spielen in diesem Jahr.

  • Nein, aber wie kommst du darauf? Auch spielbezogenes Training ist ja anstrengend und nicht hilfreich, wenn du noch in der maximalen Ermüdungsphase bist.

  • Ich finde es wahnsinnig spannend, wie viele Nutzer hier offensichtlich Experten hinsichtlich Trainingssteurung und -belastung sind. Ich bin es nicht. Mein Know-How reicht aber zumindest soweit, um zu wissen, dass der Körper eines Profisportlers am zweiten Tag nach einem Spiel die größte Ermüdung zeigt. Es ist völlig normal, dass am Tag nach dem Spiel ausgelaufen/regeneriert wird und der Tag danach frei ist.

    Das ist unabhängig davon zu betrachten, ob die Mannschaft auf einem vernünftigen Fitnesslevel steht. Es würde sich Stand jetzt diesbezüglich nichts ändern, wenn man sechs Tage und zwei Spiele vor der Winterpause plötzlich Sonntag eine Einheit einschiebt.

    Natürlich können wir jetzt hier weiter polemisch brüllen, dass der Mannschaft doch gefälligst mal Beine gemacht werden soll und die sich nun wirklich keinen freien Tag verdient haben. Es hat aber seine guten Gründe, dass Trainer wie Horst Ehrmanntraut keine Rolle mehr spielen.

    Eine Fahrt nach Hamburg ist bestimmt ermüdender als mal hohe Bälle zu spielen, anzunehmen und Standards zu schlagen. Aber wenn du schon von früher anfängst. Wir sterben heute in Spielsystemen mit falscher Neun, Doppelsechs und weiß der Geier. Vielleicht trainiert man heute lieber auf der Schulbank als auf dem Platz.

    Training sollte erst mal die Grundlagen vom Fussball vermitteln, und die sind uns alle abhanden gekommen. Wenn Pässe auf drei Metern nicht zum Mitspieler kommen, keine Laufwege stimmen und extrem viele Fehler in der Ballanahme passieren, sollte man einfach mal, statt individuell privat zu laufen, eine Trainingseinheit zusätzlich ansetzen.

  • Ich finde es wahnsinnig spannend, wie viele Nutzer hier offensichtlich Experten hinsichtlich Trainingssteurung und -belastung sind. Ich bin es nicht. Mein Know-How reicht aber zumindest soweit, um zu wissen, dass der Körper eines Profisportlers am zweiten Tag nach einem Spiel die größte Ermüdung zeigt. Es ist völlig normal, dass am Tag nach dem Spiel ausgelaufen/regeneriert wird und der Tag danach frei ist.

    Das ist unabhängig davon zu betrachten, ob die Mannschaft auf einem vernünftigen Fitnesslevel steht. Es würde sich Stand jetzt diesbezüglich nichts ändern, wenn man sechs Tage und zwei Spiele vor der Winterpause plötzlich Sonntag eine Einheit einschiebt.

    Natürlich können wir jetzt hier weiter polemisch brüllen, dass der Mannschaft doch gefälligst mal Beine gemacht werden soll und die sich nun wirklich keinen freien Tag verdient haben. Es hat aber seine guten Gründe, dass Trainer wie Horst Ehrmanntraut keine Rolle mehr spielen.

    Ich haette ueberhaupt nichts dagegen, wenn wir heute einen Trainer wie Ehrmanntraut haetten. Unter ihn hatten wir eine der besten Zeiten erlebt. Die Mannschaft war top fit, spielte ansehnlichen und erfolgreichen

    Fussball. Er galt als streng, war aber allseits beliebt. Mit Frankfurt ist er in die 1. Liga aufgestiegen. So schlecht koennen seine Trainingsmethoden daher nicht gewesen sein. Er war es uebrigens, der als erster in Meppen nach einem Spiel mit jedem einzelnen Spieler eine Spielanalyse angestellt hat. Findet so etwas heute noch statt ? In unserer heutigen Lage haette er einen HH - Ausflug wohl nicht gebilligt, aber ist das so dramatisch , wenn es um den Klassenerhalt geht? Ich will sagen, man sollte Ehrmanntraut und seine Arbeitsweise nicht einfach als nicht mehr zeitgemaess abtun. Mit den nunmehr als non plus ultra gepriesenen neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen fahren wir derzeit in Meppen jedenfalls erheblich schlechter als unter Ehrmanntraut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!