SVM vs VfL Osnabrück; Samstag, 12.11.2022 ; 14:00Uhr

  • So gehts hoffentlich morgen los. Die defensive hat es gegen Essen ordentlich gemacht, Domaschke scheint die Leute im Griff zu haben!

    Offensive ein bisschen neu, da hoffe ich einfach auf Derby-Mentalität (Hemlein) und auf einen ähnlichen Faktor beim Wunsch-Emsländer Kleinsorge. Zudem muss und möchte er jetzt endlich mal zünden, wo kann man damit besser starten als bei einem Derbysieg?!

    Vogt und Pourie ist klar - Blacha lässt sich das Derby als Kapitän nicht nehmen gegen seinen alten Arbeitgeber und vor der langen Winterpause!

    Endergebnis 2:1 durch Kleinsorge und Pourie / Engelhardt für lila-weiss.

    Derbysieg incoming.

  • Wat wäre das schön :smilie2: :smilie2: :smilie2:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Deine Aufstellung unterschreibe ich so. Leider hat SK aber noch immer nicht erkannt, dass wir für sein favorisiertes 3-5-2 kein passendes Personal haben und auch nicht verpflichten können. Wir sind offensiv so harmlos, weil es keine Flügelläüfe mit einem Abnehmer Pourie in der Mitte gibt. Domaschke ins Tor war ein erster Schritt. Ohne Systemumstellung werden SK und wir aber leider scheitern.

  • Wenn Krämer clever ist, läßt er morgen im 4-2-3-1 spielen. Mittlerweile dürfte jedem klar geworden sein, dass sein System (bisher) nicht funktioniert hat. Auch dem Vorstand. Bleibt er auch in dem wichtigen Spiel morgen bei seinem System und wir verlieren, wird er dem Druck nicht standhalten können, der dann aufkommt. Dann ist er in der Winterpause weg.

    Stellt er hingegen um, hat er eigentlich nicht viel zu verlieren. Spielt die Manschaft besser und gewinnt, hat er alles richig gemacht. Verlieren wir trotzdem kann er sagen: "seht her, an meinem System liegt es nicht". Er reduziert damit seine Angriffsfläche in der Winterpause bedeutend und kann sich vielleicht sogar bei einer Niederlage halten.

    Ich denke bei einer Niederlage morgen im 3-5-2 reden wir in den nächsten Tagen über den Trainer und dessen Zukunft. Bei einer Niederlage im 4-2-3-1 reden wir mehr über die Zukunft der Manschaft und deren Zusammensetzung. Wäre ich Krämer, ich wüsste was ich mache.

  • In der Sommer-Transferperiode sollte der Kader immer für die favorisierte Grundausrichtung zusammengestellt werden. Der Kader wurde für ein 4-2-3-1 zusammengestallt, was man schon anhand der fünf klassischen Flügelspieler (Abifade, Fassbender, Hemlein, Kleinsorge, Feigenspan / (dazu eigentlich noch P. Manske sowie Ametov)) erkennen kann.

    Nun wurde auf ein 3-5-2 mit zwei klassischen Stürmern umgestellt - wir haben jedoch davon auch nur zwei im Kader. Einer davon wurde zuletzt nicht einmal berücksichtigt.

    Die aktuelle Umstellungstheorien von SK halte ich schon für äußerst gewagt und fahrlässig. Warum legt man den Kader für ein vorgegebenes System aus und stellt dann anders auf?

    Das 3:0 gegen Zwickau sowie das 6:2 gegen Mannheim waren im favorisierten 4-2-3-1. Mach et, Stefan!

  • Moin zusammen,

    Hat noch jemand eine Karte für die Süd morgen über?

    Bin sonst hier stiller Mitleser und regelmäßig im Stadion, habe aber leider zu kurzfristig Bescheid bekommen, dass ich morgen nicht anderweitig verhindert bin.

    Gerne bei mir melden!

    LG

  • Ich wäre für ein 4-2-3-1. Vogt auf der 10, Hemlein & Abifade auf den außen.

    Je nach Spielverlauf dann ab der 65. 4-1-4-1 und Mazagg vor die Abwehr (bei Führung) oder J. Manske und ab ins 4-4-2 (bei Rückstand/Unentschieden).

    Tipp: 2:1 für uns vor ausverkaufter Hütte!

    Einmal editiert, zuletzt von marcellingen (11. November 2022 um 19:10)

  • Ich wäre für ein 4-2-3-1. Vogt auf der 10, Hemlein & Abifade auf den außen.

    Je nach Spielverlauf dann ab der 65. 4-1-4-1 und Mazagg vor die anwehet (bei Führung) oder J. Manske und ab ins 4-4-2 (bei Rückstand/Unentschieden).

    Tipp: 2:1 für uns vor ausverkaufter Hütte!

    Hemlein würde ich von der Bank bringen. Wir brauchen erstmal schnelle Leute auf Außen für unser Umschaltspiel. Gerade, weil Osnabrück da verwundbar ist (habe sie vor ein paar Wochen live gegen Sechzig gesehen).

    Daher müssen Kleinsorge und Abifade in die Startelf.

  • Ich wäre für ein 4-2-3-1. Vogt auf der 10, Hemlein & Abifade auf den außen.

    Je nach Spielverlauf dann ab der 65. 4-1-4-1 und Mazagg vor die anwehet (bei Führung) oder J. Manske und ab ins 4-4-2 (bei Rückstand/Unentschieden).

    Tipp: 2:1 für uns vor ausverkaufter Hütte!

    Abifade und Faßbender haben in den letzten Wochen gar nichts gerissen und trotzdem sehen einige,diese zwei vor Kleinsorge.

    Das verstehe wer will,ich nicht!

  • Mir ist auch egal wer morgen auf dem Platz steht, aber die Elf der Startelf muss sich für den SV zerreißen. Wir Fans haben sehr viel Geduld und Verständnis aufgebracht. Morgen muss jeder Spieler brennen und beissen, dann kann das ein legendäres Spiel werden. Der Druck liegt bei uns, nicht bei den Osnabrückern. Ich bin mehrfach frustriert nach Hause gefahren und hatte dann ein versautes Wochenende.

    Morgen liebe Kicker bitte die 3 Punkte holen. Für die Fans, den Verein, für den Vorstand, für die Region, für die Liga und für euch Spieler selbst. Auch die, die nicht im Kader sind erwarte ich am Platz. Von dem Spiel wollen wir noch in Zukunft schwärmen, es liegt an euch ob die volle Hütte morgen ab 14 Uhr brodelt!

  • Wenn man nicht auf dem letzten Platz ins neue Jahr gehen will, sollte man morgen besser Punkten. Es muss morgen einfach klappen. Sollte es morgen eine klare Niederlage geben, kann man eigentlich in der jetzigen Konstellation nicht mehr weiter machen. Der Supergau wäre meiner Meinung nach mit SK weiter zu machen und dann nach 3-4 weiteren Niederlagen nächstes Jahr doch die Notbremse zu ziehen, weil man dann während der Saison nicht mehr viel Grundlegendes trainieren kann und der Zugänge holt man wenn überhaupt wahrscheinlich auch im Winter schon. Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob ein Trainerwechsel wirklich was bringt, aber wenn man den Joker zieht, dann macht es am meisten Sinn, es am Anfang der Winterpause zu machen. Außerdem verstehe ich das jetzige System ohne echte Außenstürmer nicht. Wozu haben wir soviele Außenstürmer verpflichtet, wenn keiner von denen spielt? Das Konterspiel, die Flankenqualitat und auch die Besetzung des gegnerischen Strafraums lassen deutlich zu wünschen übrig. Über die Standards muss man gar nicht erst reden. Das sind eigentlich schon alles Dinge, die man als Trainer verändern und verbessern kann. Welches System haben wir eigentlich am Anfang der Saison gespielt, als wir noch getroffen und gepunktet haben? Eigentlich kann es nicht sein, dass man offensiv einfach so weiter machen will, obwohl es seit 6-7 Spielen kein Tor mehr gab. Bin wirklich gespannt und freue mich trotz der aktuellen Situation morgen aufs Stadion. Wenn morgen mit dem Publikum im Rücken nichts geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich hoffe, dass wir früh eins machen und dann die Leichtigkeit wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!