Waldhof Mannheim - SVM [18.02.23-14 Uhr]

  • Die Slapstick-Einlagen und Blackouts einiger Spieler zeigen ganz deutlich, dass die Qualität unserer Mannschaft für die 3. Liga nicht reicht. Das kann mal passieren, aber nicht in jedem Spiel.

    Das ist aber auch nichts Neues. Die Mannschaft wurde einfach sehr schlecht zusammengestellt. Es gab zu viele Fehlentscheidungen. Auch mit den Dauerverletzten hätte es wahrscheinlich nicht anders ausgesehen. Und wenn man sich das Interview mit dem Trainer vor dem Spiel anhört, sind die fehlenden Punkte ja auch fast egal. Man hat schließlich - nach eigener Aussage - immer alles versucht. Das scheint die Hauptsache zu sein.

    Na dann. Wir sind weiterhin auf Abschiedstournee. Finden wir uns damit ab und hoffen für die Zukunft, dass der Verein in der Regio finanziell überlebt.

  • Die Slapstick-Einlagen und Blackouts einiger Spieler zeigen ganz deutlich, dass die Qualität unserer Mannschaft für die 3. Liga nicht reicht. Das kann mal passieren, aber nicht in jedem Spiel.

    Das ist aber auch nichts Neues. Die Mannschaft wurde einfach sehr schlecht zusammengestellt. Es gab zu viele Fehlentscheidungen. Auch mit den Dauerverletzten hätte es wahrscheinlich nicht anders ausgesehen. Und wenn man sich das Interview mit dem Trainer vor dem Spiel anhört, sind die fehlenden Punkte ja auch fast egal. Man hat schließlich - nach eigener Aussage - immer alles versucht. Das scheint die Hauptsache zu sein.

    Na dann. Wir sind weiterhin auf Abschiedstournee. Finden wir uns damit ab und hoffen für die Zukunft, dass der Verein in der Regio finanziell überlebt.

    Die Regionalliga Nord ist ein komplettes Desaster. Wenn du nicht sofort den Wiederaufstieg schaffst, hängst du dort fest. Jedes Team wird 120% gegen den GROßEN SV Meppen geben.

    Und von unserem Sportvorstand traue ich einen Neubeginn nicht zu. Selbst bei einem 3. Liga Klassenerhalt muss was passieren.

    Heiner und co haben 3 Jahre Zeit gehabt den Verein aus der Schieflage zu bekommen. Das reicht an Geldverbrennung.

    Und das ist mein Hauptproblem. Ich sehe niemanden im Verein der einen Neuaufbau leiten könnte. Dafür müsste sich der Sportvorstand neu aufstellen.

    Da dies allerdings eine Cliquenwirtschaft ist wird vermutlich nichts passieren.

    Mein Fazit falls wie absteigen sollten: Schaffen wir nicht nicht den direkten Wiederaufstieg bleiben wie in der RL Nord kleben, evtl. sogar Kuss in Richtung Oberliga.

    Ich habe den ganzen 2. Liga Abstieg mitgemacht. Danach gab es nur noch Chaos. Jeder durfte sich als Präsident versuchen und es hat 19 Jahre gedauert bis wir ein glückliches Händchen mit dem Trainer hatten.

    Und selbst CN wäre fast gescheitert wenn da nicht die Transfervolltreffer in der Aufstiegssaison gewesen wären.

  • Warum lässt man Ballmert nicht mal in der Zentrale im Mittelfeld spielen? Hat er das nicht zur Anfangszeit hier? Käuper hat so viele Aussetzer bzw. Unkonzentriertheiten Wahnsinn.. oder einfach evseev reinwerfen..die Mitte muss dicht sein. Mit Osee klar den Falschen rausgenommen.

    Ich würd gern ma wissen ob es Krämers Taktik ist oder die Mannschaft von allein nach jeder Führung so passiv wird. So macht man jeden Gegner stark, selbst Zwickau.

  • Die Gegentore waren mal wieder die Unnötigkeit in Perfektion. Wenn mir mit dem 1:0 in die Pause gegangen wären, wären die blöden Mannheimer von Minute zu Minute unruhiger und nervöser geworden. Das hätte uns perfekt in die Karten gespielt. Stattdessen leisten wir zwei mal eine komplette Aufbauhilfe für die Benz Baracken ... Es ist unfassbar, wie oft wir in dieser Saison dem Gegner die Tore durch unfassbar dumme Aktionen geschenkt haben...

  • Na das ist aber alles sehr polemisch gehalten :stop:

  • Diese Stimmungsschwankungen hier sind ja schlimmer als bei ner schwangeren Frau.. letzte Woche noch Euphorie pur und nu reden die ersten schon von der Durchreiche in die Oberliga...🤦‍♂️

    Wenn wir den Gang in die RL Nord antreten müssen ist das mit dem aktuellen Sportvorstand im Bereich des möglichen.

  • Die Bewertung bleibt selbstverständlich dir überlassen.

  • Ich hab die Hoffnung ja immer noch nicht aufgegeben, das wir nach 38 Spieltagen überm Strich stehen.

    Ich hoffe aber wirklich, dass dann mit einigen unserer Spieler mit auslaufenden Verträgen gar nicht erst verhandelt wird.

  • Ich habe das Spiel schon abgehakt.

    Nächsten Samstag in Duisburg und danach den Samstag zu Hause gegen Halle werden wir die nächsten Siege einfahren.

    Ich gebe nicht auf. Das sollten wir alle nicht.

    Rechnerisch ist alles noch möglich.

  • Hoffnung hin - Hoffnung her ...

    Auf allen Ebenen zeigt der SVM Woche für Woche, dass er nicht drittligateif ist. Leider!

    Und wenn es uns dann trifft, ist es auch verdient. Wir betteln doch um den Abstieg. Die Summe der Fehler ist viel zu groß. Ich sehe auch keine Baustelle, die wirklich angegangen und geschlossen wird.

    Egal welche Liga, ich hätte erwartet, dass in der Winterpause die Weichen für die Zukunft gestellt werden und hatte grosse Hoffnungen bzgl. neuer Spieler, Entwicklung des Teams, Abwicklung von Transfers, ...

    Es sind alles nur Minischritte nach vorne. Und nach jedem noch so kleinen Schritt nach vorne folgt der nächste Rückschritt.

  • Diese extremen Schwankungen hier in der Stimmung sind manchmal echt nur schwer zu ertragen. An unserer Ausgangslage hat sich seit dem Spiel gestern NICHTS verändert im Vergleich zu vor dem Spiel, denn es war von vornherein klar, dass die Chance in Mannheim was zu holen bei 2 % maximal liegt. Mannheim ist Erster der Heimtabelle und wir vorletzter der Auswärtstabelle. Die Ausgangslage war also klar und vor dem Spiel waren hier auch noch die meisten mit einer knappen Niederlage zufrieden.

    Klar wurden wieder Fehler gemacht, aber nur wenn jemand Fehler macht, fallen Tore. Mannheim hat auch Fehler gemacht, aber nicht soviele wie wir und wir haben diese nicht so konsequent genutzt wie die Mannheimer. Deshalb spielt Mannheim um Platz 2-5 und wir um Platz 15-20. Und es hat doch nicht wirklich jemand geglaubt, dass wir nur weil wir 1860 geschlagen haben, jetzt aufbrechen in die obere Tabellenhälfte, oder? Warum wird also jetzt wieder alles in Frage gestellt und sogar schon von Oberliga in 2 Jahren gesprochen. Muss ich das verstehen?

    Für uns geht es nur darum, Platz 15 oder 16 zu erreichen und die Chance besteht. Weil es mindestens 6 Mannschaften gibt, die viele Fehler machen und eine beschissene Saison spielen. Und solange Platz 16 noch rechnerisch möglich ist, können wir das auch noch schaffen, auch wenn wir mal in einem Spiel Fehler machen. Zur Not sogar im letzten Spiel in Freiburg, wenn es nötig ist und wir da noch dran sind.

    Also: nicht den Mut verlieren und weiter hoffen und kämpfen. Die Spieler tun das, das habe ich gestern gesehen. Denn bis zu den Fehlern waren wir gut im Spiel und haben verdient geführt. Und auch nach den zwei Böcken haben sie sich wieder stabilisiert. Eine Mannschaft, die sich aufgegeben hat, wäre da auseinander gebrochen.

    Ich für meinen Teil habe die Mannschaft noch nicht aufgegeben!

  • Warum lässt man Ballmert nicht mal in der Zentrale im Mittelfeld spielen? Hat er das nicht zur Anfangszeit hier? Käuper hat so viele Aussetzer bzw. Unkonzentriertheiten Wahnsinn.. oder einfach evseev reinwerfen..die Mitte muss dicht sein. Mit Osee klar den Falschen rausgenommen.

    Ich würd gern ma wissen ob es Krämers Taktik ist oder die Mannschaft von allein nach jeder Führung so passiv wird. So macht man jeden Gegner stark, selbst Zwickau.

    Ja, Ballmert hat anfangs auf der 6er-Position gespielt. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass er dort die bessere Wahl sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!