Waldhof Mannheim - SVM [18.02.23-14 Uhr]

  • Ballmert hat doch gerade in Sachen Spielaufbau herzlich wenig gezeigt, was ihn auf Drittliga Niveau zum 6er macht. Ebenso seine räumliche Orientierung. Er ist RV und da am Sinnvollsten aufgehoben. Würde mir auch wünschen ihn dort gegen Duisburg wieder zu sehen. Das Offensive 3-5-2 haben wir jetzt 2x gespielt und es wurde bereits im Spiel 2 entschlüsselt. Der Überraschungseffekt ist weg.

    Verstehe eh nicht warum Balle die letzten Spiele so Außen vor ist, fand ihn gegen Dresden eigentlich ganz gut und meiner Meinung nach hat er auch die passende Grundmentalität für den Abstiegskampf.

    Um nochmals auf das Spiel gestern zurück zu kommen: Wenn man erneut solche Gegentore herschenkt, dann ist der Turnaround definitiv noch nicht gelungen. Diese krassen individuellen Blackouts ziehen sich durch die gesamte Saison und sieht man in solch einer Summe fast nur bei Absteigern.

    Wir haben es auch trotz der extrem vielen und mutigen Wechsel nicht hinbekommen für offensive Gefahr zu sorgen. Mannheim mag die heimstärkste Mannschaft der Liga sein, rein leistungstechnisch waren die gestern aber sehr durchschnittlich. Spielen die ihre Angriffe besser aus, dann bekommen wir am Ende eine richtige Packung.

    Gegen Duisburg und Halle muss man jetzt quasi schon wieder 4-6 Punkte holen um den Anschluss nicht zu verlieren.

  • Warum lässt man Ballmert nicht mal in der Zentrale im Mittelfeld spielen? Hat er das nicht zur Anfangszeit hier? Käuper hat so viele Aussetzer bzw. Unkonzentriertheiten Wahnsinn.. oder einfach evseev reinwerfen..die Mitte muss dicht sein. Mit Osee klar den Falschen rausgenommen.

    Ich würd gern ma wissen ob es Krämers Taktik ist oder die Mannschaft von allein nach jeder Führung so passiv wird. So macht man jeden Gegner stark, selbst Zwickau.

    Ja, Ballmert hat anfangs auf der 6er-Position gespielt. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass er dort die bessere Wahl sein könnte.

    Ballmert komplett draußen zu lassen ist doch wirklich ein Witz, für mich der einzige mit Dampf nach vorne. Aber irgendwie passt das alles wieder zum Trainerteam, ich gebe es auf.

    Nur weil das gegen Sechzig einmal ergebnistechnisch funktioniert ist, kann ich die Seite doch nicht jetzt mit Osee, Hemlein oder sonst wen besetzen. Dort ist Balle einfach gesetzt!

  • Wann war ballmert diese Saison denn mal „mit Dampf nach vorne“? 2-3 Flanken sagen da jetzt nichts aus. Das macht ein Hemlein drei mal so oft.

    Sorry, Balle steht seit einer gefühlten Ewigkeit neben sich. Nicht umsonst hat er seinen Stammplatz verloren. Und das zurecht.

  • Erik mit dem Fehler zum 1:1 gegen 1860 und jetzt schon wieder.

    So halten wir die Klasse tatsächlich nicht!

    Hoffe Jonas wird noch rechtzeitig fit!

    Klar sieht Erik beim 1:1 unglücklich aus. Das das Tor auf seine Kappe geht, seh ich jedoch nicht. Das war eine verunglückte Fussabwehr. Er stand ja auch direkt am Pfosten. Das Tor geht 101% auf Kraulich's Kappe.

  • Und auf Marius Kappe! Wenn er seinen Gegenspieler nach dem Freistoß nicht so laufen lässt, passiert vielleicht erst gar nichts! Erik ist da das letzte Glied in der Kette und von den Genannten noch am Wenigsten Schuld!

  • Verdiente 1:3 Niederlage.Zu wenige richtige Torchancen wurden herausgespielt und viel zu viele Fehler in der Defensive wurden gemacht.Die 100% Torchancen von Manheim konnte man noch abwehren (vor allem Domaschke )sonst hätten man 5 oder 6 Tore rein gekriegt,aber die Eier Dinger de bekommt ER immer ins Tor.Der unterschied zur letzter Woche war dasMannheim Ihre Chancen zum Tor genutzt hat und 60er nicht:Aber Domaschke ist in dieser Situation noch der bessere Torwart().Gesamt gesehen ist die Torhüterfrage seit Jahren schon Krititsch,wir haben Es immer wieder mit jungen Torhütern versucht und am Ende war Domaschke im Tor.Vielleicht auch mal den Sportdirektor hinterfragen,so viele Spieler die in letzten Jahren überhaupt nicht funktioniert haben.Aber es ist nur ein gewonnenes Spiel bis zum rettenden Ufer,die Heimspiele müssen alle gewonnen werden wenn man den Klassenerhalt schaffen will. :smilie1:

  • Aber Domaschke ist in dieser Situation noch der bessere Torwart().Gesamt gesehen ist die Torhüterfrage seit Jahren schon Krititsch,wir haben Es immer wieder mit jungen Torhütern versucht und am Ende war Domaschke im Tor.Vielleicht auch mal den Sportdirektor hinterfragen,so viele Spieler die in letzten Jahren überhaupt nicht funktioniert haben.Aber es ist nur ein gewonnenes Spiel bis zum rettenden Ufer,die Heimspiele müssen alle gewonnen werden wenn man den Klassenerhalt schaffen will. :smilie1:

    Naja, wir hatten in den letzten Jahren mit Plogmann, Kersken und auch Harsmann gute, junge Torhüter, die sich aber alle leider mal mehr oder weniger schwer verletzt haben.

    So sehr ich Domaschke auch mag, ohne diese Verletzungen hätte er in den letzten Jahren deutlich weniger spiele gemacht.

  • Domaschke war gestern unser bester Spieler! Beim Tor sieht er unglücklich aus, er wird aber im wahrsten Sinne des Wortes auf dem falschen Fuß erwischt. Winkler war ganz klar Dombrowkas Gegenspieler in dem Moment und er lässt ihn laufen. Dazu war Kraulich irgendwie komplett neben sich in dem Moment. Ansonsten wäre ohne Domaschke das Spiel weitaus früher für Mannheim entschieden gewesen. Mindestens 3 Glanztaten.

    Ich habe bei aller Kritik größten Respekt für Kraulich, dass er sich in der 2. Halbzeit gefangen hat nach der katastrophalen ersten und es dann doch ganz gut gemacht hat, und das ohne weiteres Foul. Er ist halt unser bester Aufbauspieler hinten.

    Wir waren vorne insgesamt übrigens genauso schlecht wie hinten. Wir hatten in der zweiten Halbzeit einfach mal keine einzige echte Torchance. Normalerweise bekommt jeder Viertligist da ein oder zwei. Das ist schon wirklich übel.

    Es ist im Grunde absolut kein Beinbruch in Mannheim zu verlieren, die sind halt enorm heimstark. Wir haben uns aber selbst in die Verlegenheit gebracht, da was holen zu müssen. Genauso wie in Elversberg oder Wiesbaden oder Freiburg. Dafür reicht es aber einfach nicht mal im Ansatz, wir sind völlig chancenlos gegen solche Gegner. Und dass wir dann einigermaßen mitspielen können, wenn wir hinten liegen, liegt daran, dass die Gegner dann einen Gang runterschalten, ohne aber wirklich in Gefahr zu geraten. Die Saison wurde woanders versemmelt. Man hat aber wieder mal klar anhand von 90 Minuten gesehen, was alles unsere Probleme in dieser Saison sind. Und man bekommt sie einfach nicht in den Griff, das kreide ich dem Trainer an. Einfach schade.

  • Wann war ballmert diese Saison denn mal „mit Dampf nach vorne“? 2-3 Flanken sagen da jetzt nichts aus. Das macht ein Hemlein drei mal so oft.

    Sorry, Balle steht seit einer gefühlten Ewigkeit neben sich. Nicht umsonst hat er seinen Stammplatz verloren. Und das zurecht.

    Ballmert spielt jetzt nicht besonders toll, aber ist er wirklich signifikant schlechter als viele andere Spieler, die wieder Woche für Woche ran dürfen? Finde seine Herausnahme relativ willkürlich wie vieles andere, was der Trainer so veranstaltet.

  • Mit so einem Auftritt von gestern können wir uns die Spritkosten besser sparen und einfach nächste Woche Zuhause bleiben. Es war beschämend, weil einfach manche Situationen von uns nicht das Niveau vom Profifußball erfüllen. Erst die Situation von Domaschke vom 1:1, denn den muss man halten. Danach köpft Käuper willkürlich im Mittelfeld herum und serviert das Tor aus dem Silbertablett. Die Mitspieler greifen Martinovic dabei überhaupt nicht an. In der zweiten Hälfte kamen dann kaum Anschlüsse hinzu, sodass man als Zuschauer nicht mal mehr ein Tor von unsererseits erwartet hatte. Viel zu harmlos, komplett schlechte Flanken von Pourie und Hemlein, die einfach nur reingepöllt werden oder direkt im Aus landen. Muss ehrlich nicht sein!

  • Mit so einem Auftritt von gestern können wir uns die Spritkosten besser sparen und einfach nächste Woche Zuhause bleiben. Es war beschämend, weil einfach manche Situationen von uns nicht das Niveau vom Profifußball erfüllen. Erst die Situation von Domaschke vom 1:1, denn den muss man halten. Danach köpft Käuper willkürlich im Mittelfeld herum und serviert das Tor aus dem Silbertablett. Die Mitspieler greifen Martinovic dabei überhaupt nicht an. In der zweiten Hälfte kamen dann kaum Anschlüsse hinzu, sodass man als Zuschauer nicht mal mehr ein Tor von unsererseits erwartet hatte. Viel zu harmlos, komplett schlechte Flanken von Pourie und Hemlein, die einfach nur reingepöllt werden oder direkt im Aus landen. Muss ehrlich nicht sein!

    Zudem sind unsere Aussen komplett tot. Da läuft keiner mal ,bis zur Grundlinie durch und flankt.

    Immer schön zurück spielen,warten bis der Gegner wieder kompakt steht und dann kompliziert durch die Mitte.

  • Wann war ballmert diese Saison denn mal „mit Dampf nach vorne“? 2-3 Flanken sagen da jetzt nichts aus. Das macht ein Hemlein drei mal so oft.

    Sorry, Balle steht seit einer gefühlten Ewigkeit neben sich. Nicht umsonst hat er seinen Stammplatz verloren. Und das zurecht.

    Ballmert spielt jetzt nicht besonders toll, aber ist er wirklich signifikant schlechter als viele andere Spieler, die wieder Woche für Woche ran dürfen? Finde seine Herausnahme relativ willkürlich wie vieles andere, was der Trainer so veranstaltet.

    Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Osee für Ballmert gebracht wird.

  • Montags ist frei - denn wir bleiben in Liga 3. 🥲

    Das bedeutet also wirklich, dass die Jungs gestern und heute frei haben? Gestern hat man ja offensichtlich nicht trainiert, laut so einigen Instagram Stories.

    Wie soll man das denn bitte noch verstehen...

    In Meppen muss man sich frei Tage anscheinend nicht erarbeiten, weil das Trainerteam wohl ebenfalls lieber zuhause verweilt.

    Aber die lächerliche Vorstellung in Mannheim haben die Jungs dann wenigstens ordentlich im Süden gefeiert. Eine gemeinsame Rückfahrt gab es daher dann ja auch nicht.

    Wie lange will der Vorstand sich das so noch anschauen?

    Welcher Proficlub trainiert jede Woche nur von Di.-Fr.?

    Die unzähligen Reservisten können so doch gar nicht auf ein höheres Level kommen, wie denn auch? Und wann wird das Spiel analysiert?

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten der Trainer möchte gerne gefeuert werden und bettelt quasi drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!