Waldhof Mannheim - SVM [18.02.23-14 Uhr]

  • Wahrscheinlich hat man wieder individuelle Pläne bekommen, die fast alle auch wieder übertreffen (so wie zwischen Weihnachten und Neujahr) ...

    Dass individuelles Training und Mannschaftstraining allerdings zwei unterschiedliche Dinge sind. In der jetzigen Situation würde ich mich lieber mal ne Woche in Aselage einschließen. Da kann man bestimmt auch als Team gut Karneval feiern.

  • Ich frage mich, wie Du darauf kommst, dass der SVM JEDE Woche nur Di bis Fr. trainiert???

    Selbst für den Trainingsplan für diese Woche und das kommende Wochenende trifft das nicht zu und würde Deine Behauptung bereits widerlegen..!?

  • Bitte keine Aufregung ! In dieser Woche steht am Dienstag sogar 2 mal Training auf dem Programm. Die Spieler sollen ueber Karneval auch mal die Koepfe frei bekommen. Da sollten wir einem der erfahrensten Drittliga - Trainer schon vertrauen. Im uebrigen konnten wir in fast allen Spielen mithalten, unser immenses Pech wird uns sicher auch einmal verlassen. Bald wird Alvarez fit sein und Soares der Abwehr Sicherheit verleihen. Vielleicht kommt auch Tanculic zurueck. Und die naechsten Gegner sind ausser Elversberg alle schlagbar. Die uebrigen Abstiegskandidaten sind schwaecher als wir und werden wohl kaum noch nennenswert punkten. In dieser skizzierten Traumwelt scheinen mir immer noch einige Leute zu leben, womoeglich auch die Vereinsleitung.

  • Hoffentlich hilft uns jetzt ein Soares mal ganz direkt weiter. Wenn ich die Gegentore

    aus dem Mannheim Spiel sehe, dann kann man nicht von einer stabilen Verteidigung sprechen,

    immer noch nicht. Hier wird der Gegner sogar noch zum Tore schießen eingeladen.

  • Ich frage mich, wie Du darauf kommst, dass der SVM JEDE Woche nur Di bis Fr. trainiert???

    Selbst für den Trainingsplan für diese Woche und das kommende Wochenende trifft das nicht zu und würde Deine Behauptung bereits widerlegen..!?

    Nach den letzten 3 Spielen (Zwickau, 1860, Mannheim) war jeweils am Tag nach dem Spiel kein Training. Sprich jeweils 2 Tage frei und nur Dienstag-Freitag Training.

  • Domaschke war gestern unser bester Spieler! Beim Tor sieht er unglücklich aus, er wird aber im wahrsten Sinne des Wortes auf dem falschen Fuß erwischt. Winkler war ganz klar Dombrowkas Gegenspieler in dem Moment und er lässt ihn laufen. Dazu war Kraulich irgendwie komplett neben sich in dem Moment. Ansonsten wäre ohne Domaschke das Spiel weitaus früher für Mannheim entschieden gewesen. Mindestens 3 Glanztaten.

    Ich habe bei aller Kritik größten Respekt für Kraulich, dass er sich in der 2. Halbzeit gefangen hat nach der katastrophalen ersten und es dann doch ganz gut gemacht hat, und das ohne weiteres Foul. Er ist halt unser bester Aufbauspieler hinten.

    Wir waren vorne insgesamt übrigens genauso schlecht wie hinten. Wir hatten in der zweiten Halbzeit einfach mal keine einzige echte Torchance. Normalerweise bekommt jeder Viertligist da ein oder zwei. Das ist schon wirklich übel.

    Es ist im Grunde absolut kein Beinbruch in Mannheim zu verlieren, die sind halt enorm heimstark. Wir haben uns aber selbst in die Verlegenheit gebracht, da was holen zu müssen. Genauso wie in Elversberg oder Wiesbaden oder Freiburg. Dafür reicht es aber einfach nicht mal im Ansatz, wir sind völlig chancenlos gegen solche Gegner. Und dass wir dann einigermaßen mitspielen können, wenn wir hinten liegen, liegt daran, dass die Gegner dann einen Gang runterschalten, ohne aber wirklich in Gefahr zu geraten. Die Saison wurde woanders versemmelt. Man hat aber wieder mal klar anhand von 90 Minuten gesehen, was alles unsere Probleme in dieser Saison sind. Und man bekommt sie einfach nicht in den Griff, das kreide ich dem Trainer an. Einfach schade.

    Erik (4.5) hat mit Osee (5.0) die schlechtesten Kicker-Noten unserer Mannschaft bekommen.

    Das zum Thema "Domaschke war gestern unser bester Spieler!"

  • Ich frage mich, wie Du darauf kommst, dass der SVM JEDE Woche nur Di bis Fr. trainiert???

    Selbst für den Trainingsplan für diese Woche und das kommende Wochenende trifft das nicht zu und würde Deine Behauptung bereits widerlegen..!?

    Nach den letzten 3 Spielen (Zwickau, 1860, Mannheim) war jeweils am Tag nach dem Spiel kein Training. Sprich jeweils 2 Tage frei und nur Dienstag-Freitag Training.

    Also laut den geposteten Trainingszeiten vom SV war nach allen drei Spielen sonntags um 10:00 Training

  • Richtig, und im Vergleich zu Lila-Weiß, trainieren die genauso, nur um 11 Uhr statt um 10.. Ansonsten völlig identisch.. sagt also auch nix aus, dahingehend, dass wir zu wenig trainieren oder dergleichen...🤷‍♂️

    Es geht nicht um Anzahl der Trainingseinheiten, sondern wie man seinen Beruf in Krisenzeiten ernsthafter angehen sollte!

    Aber ich gebe es auf, einige User meinen mit Partys und freien Tagen schafft man den Klassenerhalt.

    Wohin uns diese kein-Bock-Mentalität geführt hat, sehen wir ja.

    Ps: Osna steht oben in der Tabelle, wir ggf. nachher auf Platz 20.

    Kleiner aber feiner Unterschied. Oder meinst du die hatten im Oktober auch oft frei und sind nicht gemeinsam vom Auswärtsspiel im Bus nach gefahren? Sowas gibt es dort nicht, weil die a) einen guten Trainer haben und b) professionell sind

  • Naja ging doch jetzt gerade um die freien Tage und nicht um die gemeinsame An- und Abreise. Da bin ich natürlich ganz bei dir! Und sämtliche postings vom Karneval oder dem eigenen Start-Up in Berlin oder sonst was für'n Quatsch, kann man sich definitiv verkneifen. Ich wollte nur sagen, dass die Anzahl der Einheiten eben überhaupt nichts belegt. Osna trainiert genau wie wir, stehen aber oben.. Grundsätzlich haben halt nicht alle (Spieler) die richtige Einstellung. Siehe Manske und Co...

  • Was hat Manske und co. denn gemacht?

  • Nichts, die waren nur zuhause in Berlin. Weiß auch gar nicht warum die beiden jetzt das Problem sind, wurde doch bereits aussortiert und selbst gesund nimmt man die nicht mit zum Auswärtsspiel. Das ist wirklich albern und völliger Quatsch auf diese beiden Jungs einzuprügeln.

  • Ach so.. dass die mehr in Berlin als in Meppen rumtoben, is also ok.. interessant! Als Profi kümmere ich mich erstmal um meinen Verein, dann ums Business.. Zumindest die Aussenwirkung gebietet das. Aber egal...

  • In Bezug auf die Begrifflichkeiten „Außenwirkung“ „Profi“ und (Profi)“Verein“ ausgerechnet auf die Manske-Brüder zu verweisen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

  • Haben hier eigentlich die Arbeitnehmer in der "normalen" Welt schon mal Samstag /Sonntag gearbeitet, weil die Leistungen in der Woche nicht so prickelnd waren und man diese Art der Leistung nicht gegenüber dem Arbeitgeber verantworten konnte ?

  • Bei den Leistungen die einige Herren zeigen wäre man in der normalen Arbeitswelt schon wegen „nicht erbrachter Leistungen“ gekündigt. Dementsprechend hätte man dann auch montags frei. :)

  • Bei den Leistungen die einige Herren zeigen wäre man in der normalen Arbeitswelt schon wegen „nicht erbrachter Leistungen“ gekündigt. Dementsprechend hätte man dann auch montags frei. :)

    Wen hättest Du denn alles gekündigt?!

    Wenn du 20 Firmen hast, egal wie gut die Mitarbeiter in jeder Firma sind, an Ende wird es immer 4 Firmen geben, die weniger erreicht haben als die anderen 16.

    Und wenn Du einige Mitarbeiter hast, mit deren Leistung Du nicht zufrieden bist und denen dann sagst, die brauchen nicht mehr zu kommen und können sich gerne eine neue Firma suchen, ist es doch quasi wie eine Kündigung!?

    Man kann nicht behaupten, dass unser Verein tatenlos gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!