SVM - SC Verl [14.03.23, 19 Uhr]

  • Seit drei Jahren in Meppen, bisher absolut null Führungsspieler. Zu einem Stammspieler hat er es ebensowenig geschafft. Und gestern hat es genau für 45 Minuten gereicht, bevor er ausgewechselt wurde. Ob er nett und bodenständig ist, keine Ahnung. Das macht ihn aber garantiert nicht zu einem Kapitän.

  • Wie gesagt, für MICH würde er passen was es für dich nicht muss. Hast denn ne Alternative Idee?

  • Naja, dass Hemlein für die Sache brennt und auch auf und neben dem Platz den Mund aufmacht, kannste ja nicht abstreiten.. einen TW als Kapitän finde ich immer schwierig ob der Entfernung zu den anderen Mannschaftsteilen..


    Naja aber eigentlich auch alles egal. Brauchen jetzt verpflichtend einen Sportdirektor (MIT KOMPETENZ!) und der muss dann mit dem zukünftigen Trainer für die neue Saison von Anfang an den Kader gemeinsam planen und zusammenstellen.

    Braucht man aufgrund der Lizenz eigentlich auch in der RL einen Geschäftsführer? Wenn nicht, isses noch eine Option mehr, den zukünftigen Sportdirektor/Manager/ sportlichen Leiter (wie auch immer man es nennen will) bezahlen..

  • Als wenn alles nicht schon schlimm und surreal genug wäre, habe ich gerade jetzt auch noch durch das NOZ Probeabo eine Stadionführung mit Teilen der Mannschaft gewonnen :D  :wacko:

    Mein Beileid 🙏

    Werde es aus Zeit-/Entfernungsgründen sowieso nicht wahrnehmen können. Aber wenn ein Survivaltraining mit Ernst inkludiert wäre, würde ich es dennoch irgendwie schaffen ^^

  • Alles gut, verstehe deine Sichtweise ja auch.

    Eine Alternative wäre nur Putti, Blacha oder Soares. Das ist aber auch aktuell nicht unser größtes Problem.

  • War gestern nach Spielschluss vor der Geschäftsstelle des SV Meppen, wo "einige" Fans ihren angestauten Ärger laufen ließen und die größtenteils erschienene Mannschaft stark in die Kritik nahm, dieses dann auch mit Nachdruck, richtig und gut so.....

    Alles lief dort doch einigermaßen geordnet ab!

    Schade, das unsere Vollprofis/Mannschaft so versagen, wenn man das Wort Mannschaft

    überhaupt noch in den Mund nehmen darf!

    So wird unser SV MEPPEN an die Wand gefahren und unsere Vollprofis brauchen sich dann über einen möglichen ii BUund wahrscheinlichen Abstieg auch nicht beklagen!

    Schade,- für die Stadt Meppen und das Emsland/ Umland, von den enttäuschten Fans mag ich gar nicht sprechen!!

    ...... und das bei einer so grossen Zuschauerzahl an einem Werktag mittig der Woche!

    Bin mittlerweile ohne Rat und sprachlos, einfach nur traurig, was hier beim SV MEPPEN abgeht!!

  • Seit drei Jahren in Meppen, bisher absolut null Führungsspieler. Zu einem Stammspieler hat er es ebensowenig geschafft. Und gestern hat es genau für 45 Minuten gereicht, bevor er ausgewechselt wurde. Ob er nett und bodenständig ist, keine Ahnung. Das macht ihn aber garantiert nicht zu einem Kapitän.

    Für mich ist Hemlein einer der wenigen, der sich in jedem Spiel voll reinknallt und der egal auf welcher Position (und so langsam hat er außer Torwart alles gespielt) immer alles gibt. Und dem ich auch abnehme, dass ihm die jetzige Situation nahe geht. Davon gibt es im Team auch nicht viele.

  • Seit drei Jahren in Meppen, bisher absolut null Führungsspieler. Zu einem Stammspieler hat er es ebensowenig geschafft. Und gestern hat es genau für 45 Minuten gereicht, bevor er ausgewechselt wurde. Ob er nett und bodenständig ist, keine Ahnung. Das macht ihn aber garantiert nicht zu einem Kapitän.

    Für mich ist Hemlein einer der wenigen, der sich in jedem Spiel voll reinknallt und der egal auf welcher Position (und so langsam hat er außer Torwart alles gespielt) immer alles gibt. Und dem ich auch abnehme, dass ihm die jetzige Situation nahe geht. Davon gibt es im Team auch nicht viele.

    Deine subjektive Wahrnehmung ist ja völlig ok, deswegen ist er dennoch noch lange kein Kapitän. Da sind noch ganze andere Faktoren elementar wichtig, was jeder weiß wer schon mal selbst Fußball gespielt hat.

  • Als wenn alles nicht schon schlimm und surreal genug wäre, habe ich gerade jetzt auch noch durch das NOZ Probeabo eine Stadionführung mit Teilen der Mannschaft gewonnen :D  :wacko:

    Vielleicht hast du ja Glück und es ist nur eine Betrugsmasche. Wie der nigerianische Prinz, der einem gerne ein paar Millionen schenken möchte.

  • das stimmt... Das ist unser kleinstes Problem, leider

  • Es wurde viel gesagt zum gestrigen Spiel.

    Vergessen dürfen wir nicht unsere Ultras, die mal wieder eine aussergewöhnliche Choreo kreiert haben und richtig Bock hatten auf das 6-Punkte-Flutlichtspiel. Nach einer so desolaten Saison so viele Stunden und Geld zu investieren verdient meinen besonderen Respekt. Es gibt nicht viele Vereine in Deutschland, die so etwas schaffen. Die Jungs sind immer kreativ, oft auch kritisch, leben und lieben den Verein. Die Gesänge und Anfeuerungen bis zum 0:2 waren grosse Klasse. Auch nach dem erneuten Tiefschlag werden sie wieder aufstehen. Darauf darf der SVM stolz sein.

    --- APPLAUS FÜR DIE ÜBERRAGENDE UNTERSTÜTZUNG !!! ---

    @Ernst: Beim nächsten Gang zum Trainerstuhl ruhig mal die Choreo durch einen Blick genießen und durch einen Gruß bedanken. Es sind immer auch die kleinen Dinge....

  • Es erwartet halt wirklich keiner irgendwelche Wunder hier im Emsland. Aber man sollte schon den Kampf annehmen und sich hier den Arsch aufreißen. Stattdessen spielen wir Fußball wie kleine Mädchen und wenn die Spieler darauf angesprochen werden, gibts nur ein arrogantes Lächeln oder einen dummen Spruch. Unfassbar was wir für eine heuchlerische Truppe haben.

    Ich persönlich finde es unfair/unangemessen hier alle Spieler über einen Kamm zu scheren. Bei dem was Spieler in Gesprächen sagen und auf den Platz für Emotionen zeigen, gibt es meiner Meinung nach viele denen sehr wohl was daran liegt, erfolgreich zu sein und die sich echt reinhängen und die eher darunter leiden, dass nicht immer alle Spieler mit gleichem Elan mitziehen.

    Also von mir in Richtung Spieler, ich persönlich sehe jeden einzelnen Spieler seehr differenziert.

    Und bin extrem dankbar für jeden, der sich voll reinhängt und bis zum Schluss versucht dass eigene Team zu pushen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!