SVM - SC Verl [14.03.23, 19 Uhr]

  • Übermorgen geht es schon weiter, daher wird es Zeit für den nächsten Spieltags-Thread!

    Ich fasse mich mal kurz: Gegner am Dienstag ist der SC Verl, es ist die Heimpremiere für Ernst Middendorp. Wir sind an diesem Spieltag um einen Platz geklettert, wäre schön, wenn man das fortsetzen könnte. Was wir dafür brauchen, sind 3 Punkte.

    Mit Dombrowka, Kleinsorge und Vogt dürfte Middendorp wieder mehr Auswahl haben. Wobei ich meine, dass Vogt zuletzt auch im Training gefehlt hat? :scratch_one-s_head: Da Janssen nicht trainiert hat, dürfte ein Einsatz am Dienstag wohl auch nicht infrage kommen.

    Verl im Mittelfeld der Tabelle kann entspannt auflaufen, spielt man dort nur um die goldene Ananas. Wir hingegen brauchen unbedingt einen Sieg. In erster Linie für unser Punktekonto, aber auch schon für die Grundstimmung bei den nächsten Aufgaben.

    In diesem Sinne: Holt euch den Heimsieg! :smilie2:

  • Kämpfen und Siegen!

    Auch bei schlechtem Wetter kann man morgen ins Stadion kommen :smilie1:

    Ich weiß Willi war lange raus aber was Käuper da Samstag abgeliefert hat, geht einfach gar nicht. Der lief da hin und her und wenn es wichtig war nur daneben.

    Wir brauchen Spieler die alles geben.

  • was Käuper da Samstag abgeliefert hat, geht einfach gar nicht. Der lief da hin und her und wenn es wichtig war nur daneben.

    Wir brauchen Spieler die alles geben.

    Das geht schon seit Saisonbeginn so. Irgendjemand muss den Verantwortlichen offensichtlich mal einen Wink geben...

    Möchte jetzt auch nicht Zuviel gegen einen Spieler gehen aber das Samstag…

    Er wirkt seit seiner Verletzung wie ein Fremdkörper. Wir brauchen gerade im Mittelfeld jemanden der die Abwehr entlastet und auch mal Bälle halten kann, die dann vorne zu Pourie gelangen.

  • was Käuper da Samstag abgeliefert hat, geht einfach gar nicht. Der lief da hin und her und wenn es wichtig war nur daneben.

    Wir brauchen Spieler die alles geben.

    Das geht schon seit Saisonbeginn so. Irgendjemand muss den Verantwortlichen offensichtlich mal einen Wink geben...

    Möchte jetzt auch nicht Zuviel gegen einen Spieler gehen aber das Samstag…

    Er wirkt seit seiner Verletzung wie ein Fremdkörper. Wir brauchen gerade im Mittelfeld jemanden der die Abwehr entlastet und auch mal Bälle halten kann, die dann vorne zu Pourie gelangen.

    Sehe da (bis Tanku irgendwann mal zurückkommen kann) nur Max...! Der Junge is so unfassbar wichtig geworden, dass ich den am liebsten 4-5x aufm Platz hätte.

  • Auch wenn fast alle es erwarten, ein Selbstläufer wird es morgen nicht. Habe einige Spiele (auch live) von Verl sehen können, die spielen hinten rum einen sehr gepflegten Ball, selbst in Bedrängnis.

    Wenn unsere ins Pressing gehen, muss jeder - (ich betone jeder) mitmachen. Sonst wird es schwer und wir laufen der Musik hinterher.

    Verl kann zudem befreit aufspielen, während der Druck des gewinnen müssen bei uns hoffentlich nicht den Kopf und die Beine lähmt.

    Bin trotzdem optimistisch für morgen.

    Einen Tipp noch für unsere Jungs; weiter viele Weitschüsse ausprobieren, gerade bei dieser Witterung.

    Aber das wird Power-Ernst denen auch wohl vermitteln.

    Freue mich auf ein geiles Flutlichtspiel.

  • Bei Verl ist quasi kein wichtiger Spieler verletzt oder gesperrt, die reisen wohl mit voller Kapelle an. Das war auch bei den beiden letzten Spielen gegen Elversberg und Halle schon der Fall, dass dort eigentlich keiner so wirklich gefehlt hat. Was bei uns natürlich schon ganz anders aussieht. Aber das soll jetzt auch kein Rumgeheule sein, bei uns kommen ja auch zu morgen einige Spieler zurück.

    Bei Verl ist auch so kein wirklicher Überflieger dabei. Bester Torschütze dort hat 4 Treffer, davon gibt es aber gleich mal 6 Spieler.

    Auch die Ergebnisse in diesem Jahr von Verl in der Fremde können sich eigentlich sehen lassen: In Freiburg und Mannheim gab es jeweils ein 1:1, dazu gab es einen 3:0-Erfolg bei 1860 München. Nur zuletzt gab es halt ein 1:2 beim FSV Zwickau. Hoffentlich können wir da anknüpfen und Verl ohne Punkte nach Hause schicken.

    Etwas kurios: Mit Oldenburg, Zwickau und Halle hatte Verl zuletzt gleich 3 Gegner aus der Abstiegszone. Insofern dürften die wissen, worauf man sich bei uns einstellen kann.

    Ich hoffe, der eine Tag weniger an Regeneration stellt für uns kein Problem dar und das Middendorp beim Heimspieldebüt die richtige 11 auf den Platz bringt.

  • Auch wenn fast alle es erwarten, ein Selbstläufer wird es morgen nicht.

    Ich glaube das erwartet niemand.

    Wir müssen drei Punkte holen aber dass das kein Selbstläufer wird sollte jedem (Fan, Trainer und Spieler) bewusst sein.

    Um so wichtiger, das das Publikum die nötige Geduld mitbringt und das Team bis zum Ende unterstützt, selbst wenn zwischendurch viel Leerlauf im Spiel ist.

    Ein 1:0 in der 90. Minute reicht auch.

  • Kämpfen und Siegen!

    Auch bei schlechtem Wetter kann man morgen ins Stadion kommen :smilie1:

    Ich weiß Willi war lange raus aber was Käuper da Samstag abgeliefert hat, geht einfach gar nicht. Der lief da hin und her und wenn es wichtig war nur daneben.

    Wir brauchen Spieler die alles geben.

    Schlechtes Wetter ist kein Grund, nicht ins Stadion zu gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!