FC Viktoria Köln - SVM [17.03.23, 19 Uhr]

  • Ich hoffe endlich mal auf eine mutige Aufstellung. Mauern und auf 0:0 spielen bringt uns nichts. Das Motto kann nur „Alles oder nichts“ bedeuten.

    Sofern alle fit bitte so:

    Domaschke

    Balle-Soares-Kraulich-Dombrowka

    Evseev-Blacha

    Faßbender-Eixler-Kleinsorge

    Pourie


    Bank: Harsmann, Mazagg, Putti, Risch, Käuper, Vogt, Hemlein, Prasse, J.Manske

  • Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass weit mehr im Argen liegt. Bei meinen letzten Besuchen im Emsland hörte ich immer öfter, der SVM macht einfach keinen Spass mehr. Wir sind nicht mehr, das kleine Dorf, dass als eingeschworener Haufen die grossen Klubs reihenweise ärgert. Die Statements des Vereins passen nicht mit den Handlungen zusammen, es werden Entscheidungen getroffen über die man - selbst mit einer blau-weissen Brille - nur den Kopf schütteln kann. Ich befürchte, da wurde in der letzten Zeit viel blau-weisse DNA zerstört.

    Dem stimme ich zu, es ist alles sehr, sehr schade. Seltsamerweise kann man den Start dieser traurigen Entwicklung mit dem Beginn des pandemisch bedingten Lockdowns gleichsetzen. Dieses unglaublich emotionale 1:0 damals gegen Duisburg vor über 10000, dann die tolle Aufholjagd in Lautern und dann...tot. Ab dem Zeitpunkt wurde offensichtlich alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Bin deiner Meinung. Bitte nicht wieder so defensiv aufgestellt wie gegen Verl.

    Aufstellung kann man so machen, je nachdem wie fit Kraulich ist.

    Heute Abend mit nen Bierchen am Laptop sitzen und mal schauen, was es gibt.

  • Heute ist mal wieder die letzte Chance, oder?

    Manch Optimismus finde ich wirklich bemerkenswert, mir persönlich fehlt aber absolut die Fantasie warum wir in der aktuellen Verfassung heute einen Auswärtssieg einfahren und danach die Runde leistungstechnisch komplett konträr zum bisher gezeigten zu Ende spielen sollten.

    Das kann tatsächlich nur noch überhöhter Schnapskonsum erklären... ;)

  • gerade eine Mail von der Viktoria bekommen:

    ...aufgrund einer zu geringen Anzahl an Buchungen im Block 7 (Sitzplatz Gäste) öffnen wir diesen heute nicht. Wir bieten Ihnen dafür Karten im Block 6 auf unserer überdachten Haupttribüne an...

  • Das ist kein Optimismus mehr, sondern Realitaetsverweigerung !

  • ich erwarte / erhoffe heute nichts (mehr)...dazu ist man einfach viel zu ernüchtert von den letzten Auftritten dieser, zum großen Teil, willen- und seelenlosen Truppe.

    Natürlich lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren,

    Dazu müssten aber, m. M. n. zumindest folgende "Zutaten" auf den Platz gebracht werden:

    - geschlossenes und koordiniertes Anlaufen

    - mutige und offensive Ausrichtung (erstmal defensiv stehen uns abwarten können wir uns einfach nicht mehr leisten)

    - mehr "Leben" auf dem Platz und positive Körpersprache

    - kein Zeitspiel / Abwarten bei einem Unentschieden nach 70 Minuten, sondern alles auf Sieg

    ich weiß....alles leichter gesagt (geschrieben) als getan ;)

  • Aus dem offiziellen Vorbericht

    Zitat

    Bei uns fehlen weiter die Langzeitverletzten Luka Tankulic, Jonas Fedl und Keeper Jonas Kersken. Mirnes Pepic und Marek Janssen befinden sich im individuellen Training und machen sehr gute Fortschritte, sodass beide wohl in der nächsten Woche wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen können. Marius Kleinsorge und Tobias Kraulich sind fit. Samuel Abifade sah in der Partie gegen Verl die Rote Karte und wurde vom DFB für drei Spiele gesperrt.

  • Hatte eigentlich einen Text geschrieben wo ich schrieb, das ich hoffe, dass diese Mannschaft absteigt.

    Aber mir tut es dann doch zu weh.

    Wenn wir heute gewinnen wäre wieder Euphorie da. Mal abwarten

    Na das sehe ich aber anders. Irgendwie muss mit ach und krach die Klasse gehalten werden. Dann Beckmann/Maul und etliche Spieler weg und Thilo plant den Neuaufbau! Ein Abstieg wäre der Super-Gau!

  • Ganz ehrlich: Nach den etlichen misslungenen Chancen, bei denen man mit Siegen hätte eine Trendwende einleiten können (in Aue, gegen Bayreuth, gegen BVB II, gegen Osnabrück, gegen Oldenburg, in Zwickau, gegen Halle, gegen Verl) mag ich das Wort "Klassenerhalt" gar nicht mehr in den Mund nehmen.

    Es sind zwar nur 4 Punkte...diese in unserer aktuellen Verfassung aufzuholen, ist aber völlig illusorisch!

  • Hatte eigentlich einen Text geschrieben wo ich schrieb, das ich hoffe, dass diese Mannschaft absteigt.

    Aber mir tut es dann doch zu weh.

    Wenn wir heute gewinnen wäre wieder Euphorie da. Mal abwarten

    Das glaube ich nicht. Selbst mit einem Sieg, den ich nicht erwarte, könnte das erst zart wieder aufkeimen, wenn Samstag uns Sonntag die Ergebnisse passen. Und selbst dann bleibt der Bammel, was beim nächsten Heimspiel geboten wird.

  • Für mich war nach dem Oldenburg und Zwickau Spiel klar: Wenn du hier nicht gewinnst, gegen wen willst du dann bitte gewinnen. Und dann kommt noch der Tiefpunkt Halle.

    Ok, Trainerwechsel alles auf null. Und dann die Enttäuschung gegen Verl.

    Für jeden Fan aller anderen Drittligsten sollte eigentlich klar sein, dass Meppen einfach abgestiegen ist. Ich hoffe, dass es auch den Verantwortlichen zu 80% bewusst ist, dass ihr realistisch gesehen eigentlich der Ofen aus ist, um eben Richtung Regionalliga vernünftig schon zu planen.

    Aber als SVM Fan hat man doch noch mit Abstand zum letzten Spiel und Richtung des nächsten Spiels immer noch wieder die Hoffnung, dass es vielleicht doch mal mit einem Sieg klappt und darauf mal eine kleinere Serie entstehen könnte. Solange wir rechnerisch noch nicht durch sind, versuche ich immer nochmal etwas zu träumen und die Tabelle so zu recht zu rücken, dass es irgendwie doch noch klappt. Wie gesagt Realität und Fan-Sicht sind hier zwei Verschiedene Ansichten.

    Heute einfach gewinnen, egal wie. Dreckiges 1:0 durch Soares nach Ecke. Ich hoffe, dass Evseev heute schon 60-70 Minuten gehen kann. War für mich ein kleiner Lichtblick bis zur roten Karte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!