SVM - FC Erzgebirge Aue [25.03.23, 14 Uhr]

  • Heimspiel gegen Aue

    Beide Teams waren in der Woche gefordert.

    Wir in einem internen Testspiel gegen die U19/U23 am Dienstag und Aue im Landespokal Viertelfinale gegen den Chemnitzer FC am Mittwoch.

    Aue hat den Turnaround bravourös geschafft, wir müssen jetzt für den Klassenerhalt eine einmalige Aufholjagd starten.

    Dann mal los.

  • Ich denke, wichtig wird jetzt sein, sich wirklich nur noch auf das nächste Spiel zu fokussieren.

    Eigentlich spricht so gut wie nichts für uns, aber ...

    1. EM konnte endlich mal ne Woche mit der Mannschaft trainieren

    2. Aue muss sich hoffentlich heute im Pokal ordentlich anstrengen

    Zum Aufgeben ist es natürlich noch zu früh, auch Platz 17 kann am Ende reichen, das wissen wir alle.

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Auch wenn ich hier jetzt nicht mehr für voll genommen werde, ich klammerte mich an den allerletzten Funken Hoffnung.

    Ich hoffe einfach, die Spieler geben noch einmal alles und die Aufstellung und das Spielsystem werden jetzt endlich mal passen.

    Risch, Kraulich und Faßbender sind Kandidaten für die erste Elf. Ich hoffe, Janssen ist auch wieder fit, dann gerne auf die 10.

    Ich glaube, mit einem Sieg würde die Euphorie bei den Fans wieder steigen.

  • Wir werden gegen Aue und Bayreuth gewinnen, davon bin ich überzeugt.

    Das ist ein sehr guter Plan. Ich habe da auch in dem Sinne eine ganz tolle Idee entwickelt: Wir holen einfach ab jetzt gegen die Gegner, gegen die wir in der Hinrunde verloren haben, 3 Punkte. Haben wir unentschieden im Hinspiel gespielt, spielen wir einfach auch im Rückspiel unentschieden.

    So komme ich dann mit meiner Rechnung noch auf 24 Punkte, womit wir dann genau bei 45 Punkten landen werden. :smoke:

  • Ich freu mich auf das Heimspiel.

    Hoffe, dass unsere Jungs so viel Gas geben werden, wie in der ersten Halbzeit in Köln ohne dann im Laufe der zweiten Halbzeit einzubrechen.

    Bitte schenkt uns noch einige stimmungsvolle Drittligaspiele!

    Tipp: 3:1 vor 6120 Zuschauern.

  • Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf und habe ein gutes Gefühl. Gerade jetzt kann man den vielen Fans noch einmal was zurückgeben.

    1:4 für Aue vor 5560 Zuschauern (1.Halbzeit).

    2. Halbzeit dann aufgrund der 0:3 Führung von Aue nur noch 3600 Zuschauern.

  • Ich werde mich bei den letzten Drittligaspielen über jedes Tor, jeden Punkt sowie jede gelungene Aktion freuen.

    Schreib ich ja seit langem so, hat sich nicht geändert. Wir sind auf Abschiedstournee und jedes Spiel in Liga 3 genieße ich mit Dankbarkeit.

    Das Problem ist aber die Art und Weise, wie wir uns hier verabschieden. Jede Woche jagt ein Tiefpunkt den nächsten und es wird nur noch blind durch die Gegend gebolzt oder unsere Spieler sind nach 40 Minuten platt.

    Da gibt es echt nichts mehr zum genießen, sondern man ist bei jedem Spiel nur wieder auf 180. Bis auf die drei Spiele gegen 1860, Mannheim und Zwickau gabs nichts, was irgendwie Freude gemacht hätte. So sehr ich mich auch bemühe, aber ich fang jetzt auch nicht an, zu jubeln, wenn da mal einer nen Ball ordentlich stoppen kann. :/

    Wenn man sich jetzt wenigstens voll reinhängt und nach großem Kampf knapp runtergeht, dann bin ich sofort dabei. Aber sich jede Woche von jemandem anderen verprügeln zu lassen macht mir nur wenig Spaß.

  • Ich freu mich auf das Heimspiel.

    Hoffe, dass unsere Jungs so viel Gas geben werden, wie in der ersten Halbzeit in Köln ohne dann im Laufe der zweiten Halbzeit einzubrechen.

    Bitte schenkt uns noch einige stimmungsvolle Drittligaspiele!

    Tipp: 3:1 vor 6120 Zuschauern.

    Nur stimmungsvolle Drittligaspiele schenken? Absteigen können wir doch laut Tabellenrechner gar nicht?

  • Ich freu mich auf das Heimspiel.

    Hoffe, dass unsere Jungs so viel Gas geben werden, wie in der ersten Halbzeit in Köln ohne dann im Laufe der zweiten Halbzeit einzubrechen.

    Bitte schenkt uns noch einige stimmungsvolle Drittligaspiele!

    Tipp: 3:1 vor 6120 Zuschauern.

    Nur stimmungsvolle Drittligaspiele schenken? Absteigen können wir doch laut Tabellenrechner gar nicht?

    🥱

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Auch wenn ich hier jetzt nicht mehr für voll genommen werde, ich klammerte mich an den allerletzten Funken Hoffnung.

    Ich hoffe einfach, die Spieler geben noch einmal alles und die Aufstellung und das Spielsystem werden jetzt endlich mal passen.

    Risch, Kraulich und Faßbender sind Kandidaten für die erste Elf. Ich hoffe, Janssen ist auch wieder fit, dann gerne auf die 10.

    Ich glaube, mit einem Sieg würde die Euphorie bei den Fans wieder steigen.

    Ich bin ja in der Regel auch optimistisch, aber hatte vor SKs Rauswurf gesagt, dass ich denke, dass wir mit einem Trainerwechsel im Endspurt den Abstieg besiegeln werden.

    Und wenn man viele Kommentare hier im Forum liest, wo einige pauschal die gesamte Mannschaft als Söldner bezeichnen, wirst du bei solchen "Fans" mit einem Sieg keine Euphorie mehr entfachen.

    Ich bin aber zuversichtlich, dass die "Event- und Erfolgsfans" die letztes Heimspiel in Stadion waren, dieses WE zu Hause bleiben. Selbst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich wäre, würde ich noch ins Stadion gehen. Nicht alle, aber die meisten aus dem Team haben es meiner Meinung nach verdient. Wenn Unentschieden in der Hinrunde in Siege gekippt wären, wäre die Stimmung jetzt eine andere. Diese Saison haben wir leider richtig viel Scheiße gefressen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!