SVM - FC Erzgebirge Aue [25.03.23, 14 Uhr]

  • Super Spiel! Zweimal einen Rückstand wettgemacht, bevor die Mannschaft das Spiel schließlich komplett drehen konnte. Jeder Spieler hat heute seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ebenso gefallen hat mir auch unser Pressing im Kollektiv. Wie heißt es doch so schön: "Totgesagte leben länger."

  • Ich habe die letzten Wochen immer an unseren SV geglaubt und werde es auch weiter, bis rechnerisch nichts mehr geht.

    Ich finde es einfach schade, dass für viele Fans der Abstieg schon besiegelt ist.

    Natürlich sollen alle Beteiligten bis zum Ende alles geben. Aber es nützt auch nichts, sich selbst zu betrügen. Nach diesem Sieg liegt die Chance auf einen Klassenerhalt - angesichts des Restprogramms und der bisherigen Saison mit 4 Siegen - vielleicht bei 10%. Also jetzt jedes Spiel wirklich (!) wie ein Endspiel betrachten und gleichzeitig die Liga 3 noch aufsaugen.

  • Ich finde es einfach schade, dass für viele Fans der Abstieg schon besiegelt ist.

    Selbst wenn wir unsere Auswärtssieglosserie in Bayreuth beenden, fehlt einem der Glaube.

    Dafür ist unser Restprogramm einfach zu schwer. Wiesbaden, Osnabrück, Dresden und Saarbrücken befinden sich im Aufstiegskampf, die werden unsere (immer noch) anfällige Abwehr auseinander nehmen. Auch die spielstarken Freiburger werden uns nichts schenken (gegen die haben wir auch noch nie gewonnen).

    Hinzu kommt unsere Auswärtsschwäche und das die Konkurrenz auch nicht eingeplante Punkte holt.

    Es muss schon ne Siegesserie mit 5-6 Siegen hintereinander her, dann kann man wieder vom Klassenerhalt träumen. Vorher aber nicht.

  • Super Spiel! Zweimal einen Rückstand wettgemacht, bevor die Mannschaft das Spiel schließlich komplett drehen konnte. Jeder Spieler hat heute seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ebenso gefallen hat mir auch unser Pressing im Kollektiv. Wie heißt es doch so schön: "Totgesagte leben länger."

    Ein "Super Spiel" habe ich nicht gesehen.

    Mir ging es extrem auf den Keks,dass bei jeder Ballannahme,nach hinten geguckt wurde und dann der Ball immer hinten rum gespielt wurde.

    Vorne schießt man Tore gegen den Abstieg,auch da wären viele Anspielpositionen gewesen.

    Hinten zu große Lücken,die den Gegner zum Tore schießen einladen.

  • .... Ich habe die letzten Wochen immer an unseren SV geglaubt und werde es auch weiter, bis rechnerisch nichts mehr geht.

    Ich finde es einfach schade, dass für viele Fans der Abstieg schon besiegelt ist.

    Ich hatte bereits vor dem ersten Saisonspiel meine Zweifel. Fussballerisch magt ich da nicht mehr hinsehen. Auch heute fand ich unser Spiel über weite Strecken unterirdisch.

    Egal welche Liga, ich freue mich auf die nächste Saison und hoffentlich viele neue Gesichter.

  • Aus meiner Sicht geht es vor allem darum, sich mit Anstand aus der dritten Liga zu verabschieden und so gut es geht verspielten Kredit bei Fans und Zuschauern gut zu machen. Da ging das heute eindeutig in die richtige Richtung.

    Die starken Leistungen einiger Spieler machen mich dabei fast eher wehmütig: Hätten sie das mal früher gezeigt. Ab und an sogar bei dem Gedanken erwischt, dass der eine oder andere, der als Stütze des Wiederaufbaus kommende Saison vielleicht in Frage käme, jetzt auch nicht zu gut spielen braucht... aber da ist ja ohnehin noch alles völlig unklar und ich habe keine Ahnung, wie realistisch das sein mag.

    Richtig übel sah es bei Ole Käuper aus, hoffe, dass es nichts Schwerwiegendes ist. Schäbiges Frustfoul vom Auer, in meinen Augen dunkelgelb, da wird die Verletzung ohne Not in Kauf genommen.

    Gerne mehr davon, auch wenn Aue uns da kräftemäßig am Ende ordentlich in die Karten gespielt hat.

    Bei vielen Ultras mag die Mannschaft ihren Kredit verspielt haben, aber die 6000 Meppener in Stadion schien mir größtenteils einfach dankbar Drittligafußball zu sehen. Meppen ist keine Mannschaft in der dritten Liga, bei der du zu Hause 19 mega Spiele siehst. Ich habe in Elversberg und in Köln absolut Leidenschaft gespürt. Mir ist der pauschale Vorwurf ans gesamte Team, viel zu überzogen und trifft mMn zu viele Spieler zu Unrecht.

    Bei mir müssen naximal einzelne Spieler was gut machen. Bei den meisten in Team tut es mir einfach nur superleid, dass viel zu oft und unnötig/unglücklich Punkte verloren gingen (teilweise auch weil einzelne nicht die gleiche Leidenschaftauf den Platz brachten).

    Ich wäre heute auch unter den Zuschauern gewesen, selbst wenn wir rechnerisch schon abgestiegen wären.

    Ohne den Block fehlt natürlich Stimmungstechnisch einiges. Aber mir war/ist das Ergebnis auf dem Platz ungleich wichtiger.

  • 1 Sieg und die letzten Wochen sind komplett vergessen und alle träumen wieder vom Klassenerhalt, bis zur Niederlage in Bayreuth 😂

    Ja, in der Tat etwas viel Euphorie hier gerade. Ohne 3 Punkte in Bayreuth bleibt alles wie gehabt. Und selbst dann ist der Abstieg sicherer als der Nichtabstieg.

  • Super Spiel! Zweimal einen Rückstand wettgemacht, bevor die Mannschaft das Spiel schließlich komplett drehen konnte. Jeder Spieler hat heute seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ebenso gefallen hat mir auch unser Pressing im Kollektiv. Wie heißt es doch so schön: "Totgesagte leben länger."

    Ein "Super Spiel" habe ich nicht gesehen.

    Mir ging es extrem auf den Keks,dass bei jeder Ballannahme,nach hinten geguckt wurde und dann der Ball immer hinten rum gespielt wurde.

    Vorne schießt man Tore gegen den Abstieg,auch da wären viele Anspielpositionen gewesen.

    Hinten zu große Lücken,die den Gegner zum Tore schießen einladen.

    Das da noch Luft nach oben ist, ist unbestritten, aber man hat sich von dem doppelten Rückstand heute nicht beirren lassen. Zudem war m.E. durchaus eine Steigerung in vielen Bereichen erkennbar. Die Tendenz macht zumindest Mut.

  • ...Janssen ist mit seiner Leistung wohl noch kaum zuhalten.....

    was hat er denn für einen Vertrag?

    Ich hole doch keinen Spieler aus der regio in unserer Situation im Winter ohne ihm einen Vertrag auch für liga 4 zu geben, oder??

    Du kennst den Vertrag? Ok, danke...

    Nein ich fragte nach dem Vertrag.

    Was wurde denn bei der Verpflichtung gesagt? Erinnere mich nicht.

    6 Monate oder wie lange?

  • Er hat auch für die Regio einen Vertrag. Er hat aber auch wohl schon ein Angebot von einem anderen Drittligisten vorliegen, bei einem möglichen Abstieg. Vorausgesetzt er bleibt Verletzungsfrei.

  • Woher weißt du, dass er ein Angebot von einem anderen Drittligisten vorliegen hat? Ist das eine Spekulation oder ein Fakt?

  • Ausführlicher Spielbericht vom MDR

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn alle Spieler an Bord und 100% fit sind, wären wir nicht abgestiegen.

    Das beste Beispiel ist Pepic, der richtig Bock hatte. Nur leider war er Monate lang durch eine Knieverletzung ausgefallen.

    Tanku hatte ich auf Grund seiner schweren Knieverletzung bereits vor der Saison abgeschrieben. Ich vermute das es bei ihm in Richtung Sportinvalidität geht. Dazu war er in der 2. Halbserie unter RS ein Totalausall, wie die anderen Kollegen auch. Also zu sagen Tanku ist der Messias ist da fehl am Platz.

    Bayreuth ist zu Hause schlagbar und die angeschlagenen Ingolstädter sind auf dem Weg in den Abstiegsstrudel.

    Wenn wir wirklich 6 Punkte holen sollten sind wir dran. Aber es dürfen nicht noch mehr Spieler ausfallen. Mit Soares und Käuper fallen vermutlich die nächsten beiden Spieler aus.

    Kone ist sicherlich ein Spieler der die letzten 15-20 Minuten noch was bewirken kann.

    WENN wir in Bayreuth 3 Punkte holen sollten geht es nochmal rund gegen Audi.

    Edit: Die anderen 3. Ligisten wissen das Meppen höchst wahrscheinlich absteigen wird. Die werden sich unseren Kader natürlich zu recht legen und schauen wen sie gebrauchen können. Logisch das Janssen auch unter Beobachtung ist.
    Man muss immer bedenken das er bis zu seiner Verpflichtung nicht unter Profibedinungen trainiert hat und keine Erfahrung in der 3. Liga hatte. Das wird sich nächste Saisonn ändern. Bei welchem Verein auch immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ortega1912 (26. März 2023 um 06:51)

  • Wenn wir ihn als Sympathieträger aus der Region dann trotz Vertrag abgeben (müssen), braucht man auch nicht den Wiederaufstieg als Ziel verkünden. Er wäre für mich das erste Puzzleteil einer neuen, identifikationsstiftenden Mannschaft.

  • Wenn wir ihn als Sympathieträger aus der Region dann trotz Vertrag abgeben (müssen), braucht man auch nicht den Wiederaufstieg als Ziel verkünden. Er wäre für mich das erste Puzzleteil einer neuen, identifikationsstiftenden Mannschaft.

    Die Spieler wollen am Ende Geld verdienen und am besten bis Mitte 30 so viel Geld wie möglich zusammen bekommen.

    Nicht jeder Profi studiert nebenbei oder macht eine Ausbildung. Das kommt häufig erst nach der Laufbahn.

    Das sich Spieler mit dem Verein identifizieren müssen ist ein Mythos.

    Der Verein ist ein Arbeitgeber und dementsprechend hat der Spieler die maximale Performance seines Könnens abzuliefern. Wie ein Elektriker und Tischler bei seinen Arbeiten, Tag für Tag. 8,5 Stunden am Tag und darüber hinaus.

    Auch ist Fussball ein Mannschaftssport. Ist ein Spieler nicht Teamfähig gehört er aussortiert. Das würde ich den "Problem" Spielern auch so zu verstehen geben. Ansonsten leiden alle Spieler unter solchen Stinkstiefeln. Beispiel Würzburg.

    Da gehen andere Proficlubs knallhart zur Sache. Dann drehst du deine Runden im Wald alleine, bis du um die Auflösung deines Vertrages bettelst.

    Pourie hat im Interview recht. Es ist eine Zweckgemeinschaft, in jedem Team. Da kommt es darauf an die best mögliche Mischung zu finden. Dafür ist der Sportdirektor und der Trainer verantwortlich. Das hat CN beides übernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!