SVM - FC Erzgebirge Aue [25.03.23, 14 Uhr]

  • Um nochmal auf das Thema Pourié zu kommen: Wenn man sich das vor einer Stunde gepostete Interview bei Ems-TV anhört, dann klingt es auch schon wesentlich differenzierter und besser. Die NOZ scheint es da etwas aus dem Zusammenhang gerissen zu haben.

  • Um nochmal auf das Thema Pourié zu kommen: Wenn man sich das vor einer Stunde gepostete Interview bei Ems-TV anhört, dann klingt es auch schon wesentlich differenzierter und besser. Die NOZ scheint es da etwas aus dem Zusammenhang gerissen zu haben.

    Den gleichen Gedanken hatte ich gerade auch. Ich würde es an dieser Stelle auch dabei belassen und das Thema nicht weiter hoch schaukeln.

  • Finde unsere Hofberichterstatter hätten in der Vergangenheit mal besser auf vorangegangenen Pressekonferenzen mal kritische Fragen in Richtung Herrn Krämer und dem Vorstand stellen sollen anstatt von einem Spieler, nach einem Spiel, aus der Emotion heraus entstandene Antworten breit zu treten.

  • Um nochmal auf das Thema Pourié zu kommen: Wenn man sich das vor einer Stunde gepostete Interview bei Ems-TV anhört, dann klingt es auch schon wesentlich differenzierter und besser. Die NOZ scheint es da etwas aus dem Zusammenhang gerissen zu haben.

    Danke für den Hinweis, kannte ehelicherweise auch nur den Auszug aus der NOZ und nicht alles was MP danach noch gesagt hat.

    Da verstehe ich es eher so, dass er verstehen kann, dass man nach den Leistungen nicht für die Mannschaft singt, aber wenn man davor sagt, dass man für den Verein singt, dann hätte man auch gegen Aue singen müssen... und er sagt ja auch, dass er es super schade findet und hofft, das alle wieder in den nächsten Spielen am Start sind...


    Also abhaken und gemeinsam nach vorne schauen.

  • Finde unsere Hofberichterstatter hätten in der Vergangenheit mal besser auf vorangegangenen Pressekonferenzen mal kritische Fragen in Richtung Herrn Krämer und dem Vorstand stellen sollen anstatt von einem Spieler, nach einem Spiel, aus der Emotion heraus entstandene Antworten breit zu treten.

    Man beißt nicht die Hand, die einen füttert…

    Außer, man ist "Journalist" und nicht nur "Pressemeldungsabtipper"

  • Finde unsere Hofberichterstatter hätten in der Vergangenheit mal besser auf vorangegangenen Pressekonferenzen mal kritische Fragen in Richtung Herrn Krämer und dem Vorstand stellen sollen anstatt von einem Spieler, nach einem Spiel, aus der Emotion heraus entstandene Antworten breit zu treten.

    Man beißt nicht die Hand, die einen füttert…

    Außer, man ist "Journalist" und nicht nur "Pressemeldungsabtipper"

    Oder „Meinungsmultiplikator“, wie der Vorstand es wahrscheinlich nennen würde. Davon frei war es natürlich mehr Feststellung als Kritik an der Aussage von User Neunzehnzwölf.

  • Bei aller liebe, die Ultras sind für jeden Verein wichtig. Aber hier übertreiben es die meppener leider völlig.

    Man kann darueber streiten, ob jeder alles gegeben hat. Aber dann den Support voellig einzustellen macht doch keinen sinn. Ich glaube da nehmen sich eine personen ein wenig zu wichtig.

    Zu mp: solche aussagen gehen leider gar nicht. Traegt nicht zur befriedung bei. Sicher will man spieler mit ecken und kanten, aber solche aussagen ueberall die eigenen fans gehen nicht.

  • Bei aller liebe, die Ultras sind für jeden Verein wichtig. Aber hier übertreiben es die meppener leider völlig.

    Man kann darueber streiten, ob jeder alles gegeben hat. Aber dann den Support voellig einzustellen macht doch keinen sinn. Ich glaube da nehmen sich eine personen ein wenig zu wichtig.

    Zu mp: solche aussagen gehen leider gar nicht. Traegt nicht zur befriedung bei. Sicher will man spieler mit ecken und kanten, aber solche aussagen ueberall die eigenen fans gehen nicht.

    Ich glaube, du solltest dir das o.g. Statement bei ems.tv nochmal anschauen.. das relativiert sehr sehr vieles, was so die Runde machte..

  • Sollte es nach Sichtung des EmsTV Videointerviews tatsächlich so sein, dass die von der NOZ zitierte Aussage von Marvin Pourie

    „(…), dann tut es mir leid. Dann können sie beim nächsten Heimspiel auch wegbleiben."

    aus dem Zusammenhang gerissen ist und so nicht gesagt wurde - man damit aber gleichzeitig einen Keil zwischen Fans und Verein/Spieler treibt - dann MUSS es für mich Konsequenzen bei der NOZ haben - die ja auch irgendwie als Sponsor bei uns mit drin sind.

    Denn das hat mit journalistischer Sorgfaltspflicht nichts zu tun. Man möge über die sinkende Qualität der NOZ, MT, LT und EZ sagen was man will - aber das wäre eine ganz neue Stufe.

    Pouries Kernaussage gegen die Ultras war ÜBERSCHRIFT des Artikels. Es ist Deutschlandweit in Fußballportalen hochgekocht, dass sich ein Spieler derart gegen die eigenen Fans stellt.

    ___________________

    Und jetzt noch ein Fakt, der Raum für weitere Spekulationen bietet: Haus und Hof Berichterstatter der NOZ für den SVM sind - wie jeder weiß seit Jahren - Dieter Kremer und Uli Mentrup.

    Diesen Artikel hingegen hat ein gewisser Malte Goltsche verfasst, in dessen NOZ Redakteur Profil folgendes steht:

    Sportredakteur. Bearbeitet vor allem Themen zum VfL Osnabrück, der Fußball-Bundesliga und dem Regionalsport.

    Vega: Bitte übernehmen Sie.

  • Was genau soll ich übernehmen?

  • Sportredaktion - NOZ - Weltherrschaft. In dieser Reihenfolge.

  • Was genau soll ich übernehmen?

    Kein Plan.

    Glänzen mit Wissen zum Pressekodex oder journalistischer Ethik.

    Oder einfach mit empören.

    Ich muss dich leider enttäuschen: Ich gehe nicht davon aus, dass du einer großen Verschwörung auf der Spur bist. Pourié hat offensichtlich erst mit der MT und danach mit Ems-TV gesprochen. Das Interview von Pourié mit der MT liegt uns transkribiert nicht vor, ich gehe aber davon aus, dass die Sätze, die dort stehen, auch gefallen sind. Womöglich hatte Pourié zwischen beiden Interviews auch schon Zeit, sich erneut etwas runterzufahren. Dass die Zeile auf den pikantesten Satz gedreht wird, mag man moralisch für verwerflich halten, ich sehe das nicht so dramatisch.

    Malte Goltsche war meines Wissens nach als Volontär zwischenzeitlich bei der MT, müsste aber inzwischen wieder hauptsächlich in Osnabrück sein. Dass er offensichtlich bei dem Spiel gegen Aue war, um die MT-Sportredaktion zu unterstützen, würde ich jetzt erst einmal auf eventuelle personelle Engpässe schieben. Aber das ist alles reine Mutmaßung.

  • Letztendlich standen die hier diskutierten Plakate im Widerspruch zueinander. Wenn man "nur für den Verein und unsere Werte" supportet, und nicht für Trainer, Funktionäre und Spieler, hätte man das konsequenterweise auch gegen Aue tun können, trotz fehlender Leidenschaft letztgenannter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!