SpVgg Bayreuth - SVM [31.03.23 - 19 Uhr]

  • Am Freitag geht es nach Bayreuth. Dann gibt es Teil 1 von 9 der "Mission Impossible".

    Was soll man groß schreiben? Es zählt halt am Ende nur ein Sieg. Und 2 Spiele hintereinander haben wir in dieser Saison noch gar nicht gewonnen, da können wir mit dem Rückenwind dieser Serie in die letzten, schweren Aufgaben gehen. :victory:

    Wir werden sehen, was kommt. Entweder es gibt noch Hoffnung auf Reanimation oder wir können die Maschinen dann endgültig abschalten.

  • Ein Tor mehr zum Sieg traue ich uns schon zu. Entscheidend wird sein, ob unsere nicht sattelfeste Abwehr den Nollenberger (wechselt wohl nach der Saison Richtung Paderborn) und Ex-Löwe Markus Ziereis im Griff kriegen.

  • Aue hat uns auch viel Raum gelassen sodass wir unser Spiel aufziehen konnten und wir, anders als in Köln, nicht schon zur Halbzeit platt waren.

    Jetzt sind wir auch bei einem Gegner zu Gast der keine englische Woche in den Knochen hat. Hoffentlich können wir trotzdem unsere Qualitäten ausspielen.

    3 Punkte sind Pflicht! Wie auch immer sie geholt werden! :smilie1:

  • Wir werden sehen: Für mich war Bayreuth in der Hinrunde die mit Abstand schwächste Truppe, die ich dort seit langer Zeit gesehen hatte. Wir fahren einfach zu blöd...für einen Kumpel, der den merkwürdigen Verein von der Brücke supportet, war Bayreuth die deutlich gefährlichste Mannschaft die er dieses Jahr an der Brücke gesehen hat.

    Bin gespannt, auf welche Version wir treffen...da ich seit der Winterpause doch sehr lethargisch auf den SV und entsprechend auf die Liga schaue, kann ich null sagen, wie sich Bayreuth entwickelt hat.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Freitag 3 Punkte und dann Ostersonntag vor 8000+ Zuschauern mit den Ultras das nächste Endspiel angehen. Träumen ist doch erlaubt und die saure Gurkenzeit muss doch mal enden. Drück uns allen die Daumen....

  • Was mir einfach keine hoffnung macht sind unsere spielr gegen oldenburg, bayreuth, halle oder victoria koeln. All diese spiele bisher haetten wir gewinnen muessen. Die spiele waren grausam schlecht. Wenn du da fast nichts holst (ausser mal ein unentschieden) dann kommste nicht aus dem knick.

    Und auch wenn bayreth im hinspiel graumsam war, wir waren nicht im stande diese schlechte mannschaft zu schlagen.

  • An denjenigen der den kumpel hat der diese komischen lilaweißen supportet. Bayreuth war bei uns nicht gut. Der VfL war nicht schlecht aber auch nicht so gut um über 90 Minuten die Bude dicht zu halten.

    Fakt ist, dass wir uns innerhalb von 15 Minuten das Spiel vollkommen aus der Hand nehmen lassen haben. Warum auch immer. Absicht war es bestimmt nicht.

    Solche Gegner mit solchen Spielen hat man halt mal.

    Sehr ärgerlich jedoch auch. Bayreuth war ein Gegner den du an einem guten Tag mit 4 bis 5 Dingern aus dem Stadion jagst und ein ayurvedische hinterher rufst. Dann ist Bayreuth heute wohl fast mausetot. Wobei Bayreuth nächstes Jahr am richtigen Datum als Auswärtsziel einen sehr attraktiven Standort bereithält mit der sehr attraktiven Altstadt. So ein bisschen habe ich Angst und Hoffnung dass euch die Mannschaften aus dem oberen Drittel besser liegen als die aus dem unteren. Zudem wird es für euch bald Gewohnheit sein Woche für Woche ein Endspiel spielen zu dürfen. Holt euch in Franken den Dreier. Dann sieht für euch die Welt wieder anders aus wenn es nicht ganz unglücklich läuft ansonsten.

  • Dem Trainingsplan für diese Woche nach zu urteilen wurde am Montag individuell trainiert, dazu gestern um 10 und heute nochmals um 10. Ob das nun die ganz großen neuen Erkenntnisse für das Wochenende bringt, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist somit wieder eine ziemlich zerpflückte Trainingswoche, wobei am Sonntag ja scheinbar auch trainiert wurde und man dann morgen vermutlich nach Bayreuth reisen wird.

    Mal schauen, wer im Kader steht und wer auch in der ersten 11 sein wird. Soares und Käuper gehe ich mal ganz stark davon aus, dass diese ausfallen. Tankulic, Kersken, Fedl, Pio, Evseev dürften wohl weiterhin ausfallen, Abifade ist noch gesperrt. Somit dürften dann ggf. Kleinsorge, Alvarez, Ametov, Eixler, J. Manske oder P. Manske in den Kader rücken. Bei Kone gehe ich davon aus, dass man ihn wieder mitnehmen wird. Zu Eixler habe ich in meinem Umfeld vernommen, dass er erstmal wieder für die Zweite vorgesehen sein soll. Aber nun, bei unserer Serie an Ausfällen kann sich das auch schnell wieder ändern.

    Aber wie so oft in dieser Saison: Egal wer spielt, Hauptsache sind 3 Punkte! :victory:

  • Echtes Schicksalspiel - EM sprach letzten Samstag in der Meppener Tagespost davon, dass er nicht von letzter Patrone sprechen würde. Nach den Ergebnissen des letzten Spieltags wird diese Aussage aber nach Freitag Abend keinen Bestand mehr, wenn wir verlieren sollten. Siegen oder Untergehen.

    By the way: sitze am Freitag im Urlaub auf einem Bauernhof in Ostfriesland (Nähe Esens) fest und habe daher kein Magenta. Kennt jemand Gleichgesinnte in Ostfriesland die das Spiel öffentlich oder als Rudel gucken und die einen Exil-Meppener für das Spiel aufnehmen würden?? Gerne auch PN - Forza SVM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!