SpVgg Bayreuth - SVM [31.03.23 - 19 Uhr]

  • Wenn die Aussage über Kraulich stimmt, wäre das natürlich ein starkes Stück. Ist aber die Frage, wie der Wahrheitsgehalt da ist bzw. ob das jemand ggf in den falschen Hals bekommen hat.

    Leistungsmässig war Kraulich gestern eine Katastrophe, andere aber auch. Allerdings hat Kraulich wie Vega bereits schrieb eine gruselige Hinserie gespielt, war nach der Winterpause kurz verbessert und liefert die letzten Spiele wieder nur Mist ab. Naja, wird letztlich wohl seine Gründe haben, dass er so lange keinen Verein gefunden hat.

    Kraulich steht für mich auch untrennbar in Zusammenhang mit dem aktuellen Niedergang. Seitdem er da ist geht quasi nix mehr. Auch wenn es am Anfang seines Transfers noch im Umfeld hieß, man habe „den besten Kader aller Zeiten“. oO

  • Ich beziehe mich dabei vor allem auf die erste Halbzeit. Ich nenne ungern einzelne Spieler, aber zähle unter anderem dazu:

    Dombrowka, Domaschke Blacha, Jassem, Pourié

  • Irgendwie lebst du in einem Paralleluniversum.

  • Oder du heißt Beckmann oder Maul.

    Ist wahrscheinlicher.

  • Naja neutrale beobachter, in meinem Umfeld und aus einigen Medien, die nicht frustrierte Meppen Fans sind, haben das in der ersten Halbzeit ähnlich gesehen...

    Also wenn es für dich so aussah, als ob 10 Meppener keinen Willen zum Sieg hätten, tut es mir leid

  • Kann man vielleicht so sehen, aber wenn man wirklich mit Herz spielt und sich den Arsch aufreißt, gibt man nicht kollektiv nach 47 Minuten auf und ergibt sich wehrlos in sein Schicksal...

  • Wenn z. B. Pepic Mitte der 1. HZ den Ball über aussen querlegt, dieser am Fünfmeterraum herrollt, und weit und breit kein Abnehmer da ist, fehlt der Wille und das Herzblut um diese Meter mitzugehen. Da gibt es reichlich Situationen aufzuzählen, in der es halt nicht Unvermögen, sondern mangelnde Laufbereitschaft ist.

  • Puh ich glaube wenn Du merkst, dass einige Mitspieler nicht mitziehen und Du dann noch so ein dummen Gegentreffer kassierst, bist Du ziemlich demoralisiert. Mit 9 Mann hast Du keine Chance und vor allem platt, wenn einige in der ersten Halbzeit zu wenig Meter machen und Du die mitlaufen musst.

  • Ich bin absolut dabei. Und das nicht nur bei einem Spiel. Es ist unmöglich ein Spiel 5 gegen 11 zu gewinnen. Das ist für mich die Realität.

  • Wenn die Aussage über Kraulich stimmt, wäre das natürlich ein starkes Stück. Ist aber die Frage, wie der Wahrheitsgehalt da ist bzw. ob das jemand ggf in den falschen Hals bekommen hat.

    Leistungsmässig war Kraulich gestern eine Katastrophe, andere aber auch. Allerdings hat Kraulich wie Vega bereits schrieb eine gruselige Hinserie gespielt, war nach der Winterpause kurz verbessert und liefert die letzten Spiele wieder nur Mist ab. Naja, wird letztlich wohl seine Gründe haben, dass er so lange keinen Verein gefunden hat.

    Kraulich steht für mich auch untrennbar in Zusammenhang mit dem aktuellen Niedergang. Seitdem er da ist geht quasi nix mehr. Auch wenn es am Anfang seines Transfers noch im Umfeld hieß, man habe „den besten Kader aller Zeiten“. oO

    Wenn ich mich recht erinnere, war Meppen schon sehr früh an Kraulich interessiert, er hat den Klub aber lange hingehalten und auf bessere Angebote gehofft.

    Daher war ich von Anfang an sehr skeptisch und habe die Jubelszenarien mancher User bei seiner Verpflichtung im Forum nicht verstanden.

    Man konnte die ganze Zeit schon merken, das null Identifikation von ihm für Meppen da war.

    Sollten die Gerüchte im Fitnesstudio stimmen, gehört der ab sofort auf die Tribüne. Dann sehe ich lieber einen (übern Zenit) spielenden Puttkammer auf den Feld.

  • Man sieht das in den Spielen. Da gibts einige die nicht können oder wollen. Das macht die anderen doch sauer kann ich mir vorstellen. Irgendwann stellen die auch ihr Engagement ein wenn sie sehen dass sie chancenlos sind wenn ein Teil der Mannschaft nicht mitmacht. Sieht aus als wäre das einiges vergiftet intern. Aber sowas muss man doch lenken. Sehen doch alle. Ist doch kein Geheimnis

  • Ich bin der Meinung, in der Mannschaft stimmt es vorne bis hinten nicht. Aber ist jetzt auch schon egal. Rudi Bommer hat es geschafft, in ganz kurzer Zeit unsere Mannschaft zu analysieren. Und wie recht er hatte.

  • Wenn man zu weit weg ist von der Mannschaft und das sind Vorstand und Sportvorstand meiner Meinung nach, dann kann man auch nichts lenken. Dann ist da noch diese unglaubliche Führungsschwäche, die sich im Schönreden und Zögern/ Zaudern manifestiert. Unter Neidhart konnte man alles noch schön laufen lassen und sich wegducken, aber das funktioniert dann irgendwann nicht mehr, wenn man gefordert ist.

  • Und das ist das was die Enttäuschung von uns allen verursacht. Ein unnötiger Abstieg. Und wie sollen die Entscheider auch dran sein wenn die selber anspruchsvolle Firmen zu managen haben.

    Das so „mal nebenbei“ ist die eklatante Fehlentscheidung mit Ansage. Und dieses Ego wird beim SV ausgelebt. Koste es was es wolle.

  • Und dennoch. Selbst aus der Entfernung sieht man das. Sie können es einfach nicht führen. Eigentlich unglaublich. Müssen sie ja in ihren Unternehmen auch. Sonst sind sie weg vom Markt

  • Ich finde 'Wille' bzw. dessen Fehlen als Erklärung für Misserfolg und schlechte Leistung im Fußball vorsichtig ausgedrückt ein bisschen unterkomplex und wenn es um die Offensive geht, bleibe ich auch dabei: Du kannst wollen soviel Du willst - ohne vernünftigen taktischen Plan, an den sich alle halten, und einstudierte Abläufe (z.B. bei Standards) bringt das nix. Zumindest nicht im Profifußball gegen eine halbwegs vernüftig organisierte Defensive. Aber: Anders sieht die Sache beim Verteidigen aus. Da kann und muss jeder einzelne zusehen, dass er in die Zweikämpfe kommt. Und daran krankt es bei uns seit ich weiß nicht wie lange. Der Ansatz des körperlosen Innenverteidigers, den Osee und Kraulich da zu etablieren versuchen, ist dabei nur das traurige Ende einer bei praktisch jedem Tor erkennbaren Reihe an strikt eingehaltenen Sicherheitsabständen zum Gegenspieler und orientierungslosem Herumrennen im Raum ohne erkennbaren Bezug zum Ball von großen Teilen der Mannschaft. Verteidigen fängt offenbar erst im 16er an, und da muss man dann aufpassen, bloß keinen Kontakt zu Spielern der gegnerischen Mannschaft herzustellen, sonst drohen ja Elfmeter. Was Mazzag vor dem 1:0 macht - oder eher: streng vermeidet - ist mir unerklärlich. Dass Fassbender es nicht zu seinem Aufgaben zählt, Druck auf ballführende Spieler auszüben oder sich anderweitig am Defensivverbund zu beteiligen, konnten wir in der Saison ebenfalls oft genug beobachten. Wieviele Tore wir bekommen, weil wir im Mittelfeld den Gegner vollkommen ungestört kombinieren oder flanken lassen, wäre mal interessant zu wissen. Es dürften einige sein. Bei allem Potential für vorletzte Pässe, Umschaltspiel etc., das Ole Käuper mitbringt (oder, mindestens ebenso oft, zu Hause lässt): Defensiv ist er m. E. ein Totalausfall. Und selbst David Blacha, der mir in der Truppe wirklich leid tut, da ich ihm abnehme, dass er als einer von wenigen versucht, vorweg zu gehen und die lethargische Ansammlung von Individualfußballern zum Zusammenspiel im Sinne eines Mannschaftssports zu motivieren: Defensiv ist auch er kein Störfaktor, der dem Gegner Sorgen bereiten muss. Ballmert und Dombrowka attestiere ich guten Willen - was sie von vielen anderen unterscheidet; zum Vorangehen, Aufrütteln und Aufrichten sind die eigenen Leistungen defensiv aber zu fehleranfällig.

    Was ein einzelner mit der richtigen Einstellung bewirken kann, hat Soares gezeigt. Rettet auch nicht die fehlende defensive Grundordnung, aber stellt zumindest den Gegner vor Probleme und dient anderen, zumindest motivierten, als Stütze und Orientierung.

    Gerade Soares zeigt, woran es dieser Mannschaft fehlt: An Führungsspielern, die durch Leistung voran gehen können und wollen und die dem verunsicherten und demoralisierten Rest den nötigen Auftrieb geben. Vor allem in der Defensive.

  • Es sind doch genug Leute angestellt, dass der Verein mit einem ehrenamtlichen Vorstand arbeiten kann. Problem ist, dass man auch da wie bei der Mannschaft in den letzten Jahren zu oft daneben lag. Von Co und Torwarttrainer über Pressesprecher bis Teammanager. Was haben die bewirkt?! Hier hat der Geschäftsführer auch zu viele Fehler gemacht. Scheint alles hinten und vorne nicht zu passen.

  • Wir konnten uns am Wochenende auf den Vergleich mit einem Kind einigen, dass das ganze Jahr über schlechte Noten schreibt und sich nicht anstrengt. Und man weiß diese eine 5 Ende März/Anfang April ist die entscheidende, dass das Kind sitzen bleibt.

    Man weiß, dass nun nicht lauter Einsen folgen werden und der Glaube an die Versetzung schwindet.

    Egal ob Kind oder Verein, die Liebe bleibt dennoch, auch wenn die Klassenkameraden/Ligen wechseln.

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!