SpVgg Bayreuth - SVM [31.03.23 - 19 Uhr]

  • Gerade die Wucht von Janssen hat gezeigt, dass er auf der 9 unverzichtbar ist. Pourié dahinter hat mir gut gefallen.

  • Is schon in etwa abzusehen, wieviele Fans mit nach Bayreuth fahren? Stand gestern haben die gerade mal 2000 Tickets im VVK abgesetzt. Das könnte lautstärken-technisch ja fast zum Heimspiel werden, wenn man 300-500 Fans in den Block bekommt!

    Freitags? In Bayreuth? Mit den zuletzt gezeigten Leistungen? Dreistellig wird schon viel sein.

  • Zur Aufstellung : Mazagg wird wohl für Soares spielen. Blacha wird die Käuper Position einnehmen. Janssen wird auf der 10 oder 9 spielen. Pourie dann die andere Position.

    Ich habe heute ein gutes Gefühl.

    0:3 und Pourie wird auch heute treffen. :smilie1:

    P. S. :Noch ziemlich ruhig hier. Alle nervös wegen heute Abend? :)

    Drei Punkte ist fast schon ein Muss.

  • Jedes mal, wenn man nichts mehr erwartet hat, kam aus dem Nichts ein Sieg und man hat neue Hoffnung geschöpft.
    Hoffnungsvoll ist man dann (eigentlich immer gegen einen Mitkonkurrenten) in das nächste Duell gegangen und es gab eine riesige Enttäuschung.

    Daher befürchte ich mal wieder eine Enttäuschung in einem direkten Duell..

    Heute nur mit dem Unterschied, dass die Hoffnung bei einem unerwarteten Sieg z. B. gegen Ingolstadt nicht mehr zurückkehren wird.

  • Ich glaube heute fallen viele Tore. Beide Abwehrreihen sind nicht wirklich sattelfest. Gehe von einem 4:3 aus, nur für wen? Ich hoffe natürlich auf den SVM und eine Premiere mit zwei Siegen nacheinander.

  • Ich erwarte heute Abend nichts, Kampf und Mühe auf dem Platz wären wünschenswert. Ansonsten ist die Ausgangssituation die gleiche wie vor dem Spiel gegen Aue. Allerdings hat man nun nur noch neun Spieltage statt zehn.

    Wie dem auch sei, Bayreuth ist momentan in überragender Verfassung. Zumindest auswärts. In Osnabrück gewonnen nach 0:2 Rückstand und in Dresden ebenso gewonnen. Die Mannschaft spielt für die untere Tabellenhälfte einen soliden Ball und wird mit einer Menge Selbstvertrauen in die Partie gehen.

    Natürlich haben auch unsere Jungs nach dem Sieg gegen Aue Selbstvertrauen getankt. Und das auch völlig zurecht. Dennoch darf der Sieg nicht über die zum Teil fahrige Spielweise hinwegtäuschen. Auf der anderen Seite war die Mentalität und der Kampfeswille der Mannschaft überragend. Zweimal einen Rückstand ausgeglichen und zum Ende sogar noch das Spiel gedreht.

    Dennoch denke ich, dass dieser Einsatzwille nicht die Defizite in der Spielanlage ausgleichen wird. So tippe ich aus unserer Sicht auf ein 1:2. Hoffe dennoch eines besseren belehrt zu werden und wünsche mir ein ungefährdetes 2:0 für den SV.

    Momentan hätte ich statt des Bayreuthspiels fast schon lieber Ingolstadt, Dresden oder Essen zu Besuch gehabt. In der mittleren/oberen Tabellenregion wird ja ganz ordentlich geschwächelt.

  • Bayreuths Verfassung ist so überragend, dass sie vor dem Dresden-Spiel vier zum Teil brutale Niederlagen in Folge kassiert haben.

    Ja, kann man so interpretieren. Sicher. In Saarbrücken sahen sie ganz übel aus. Dennoch wurde nach dem Osnabrückspiel auch im unmittelbaren Anschluss Zwickau geschlagen. Finde die Spielanlage trotzdem solider als die von uns. Am Ende hilft doch eh nur eins: Drei Punkte für das Emsland.

  • Neues Spiel neues Glück (?)

    Entscheidend wird heute sein, ...

    ...dass die Innenverteidiger Osseee und Kraulich die Herren Zeiereis und Nollenberger nicht zum Zug kommen lassen. Jannik war gegen Aue, gerade beim zweiten Tor zu langsam und er stellt zu wenig seinen (vorhandenen) Körper gegen den Gegenspieler (da könnte er sich Marek Jansen mal als Vorbild nehmen);

    ...dass Max rechts und Lukas links gar nicht erst die Flanken zulassen;

    ...dass das Matchglück uns hold bleibt wie gegen Aue;

    ...dass die Kondition reicht;

    ...dass sich die gelbgefährdeten Blacha, Ballmert und Pepic nicht die 5. Gelbe abholen (schon im Hinblick auf Ingolstadt);

    ...dass vorne Marek und Marvin wieder so gut harmonieren und konsequent die Abschlüsse suchen

    ...dass Erik heute einfach unbezwingbar ist (damit spielen wir schon mal zu Null).

    TIpp: 0:3!!! (0:1 bis zur 85. Minute, dann 2 Kontertore, weil wir die bessere Luft haben); Endstand: Bayreuth Null, Meppen 3

    Besten Dank! Dor nich för!

    Forza SVM

    :Mauridia_28::smilie1::smilie2::smilie1::smilie2::smilie1::Mauridia_28:

  • Bayreuths Verfassung ist so überragend, dass sie vor dem Dresden-Spiel vier zum Teil brutale Niederlagen in Folge kassiert haben.

    Stimmt schon, dennoch würde ich deren Sieg in Dresden höher bewerten als unseren Zuhause gegen Aue. Und unsere Ergebnisse vor dem Sieg waren auch alles andere als überragend.

    Bayreuth ist sicherlich schlagbar und alles außer einem Sieg ist halt unser Ende. Aber dazu müssten wir überhaupt halt auch auswärts erstmals gewinnen in dieser Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!