SpVgg Bayreuth - SVM [31.03.23 - 19 Uhr]

  • Ich erwarte heute Abend nichts, Kampf und Mühe auf dem Platz wären wünschenswert. Ansonsten ist die Ausgangssituation die gleiche wie vor dem Spiel gegen Aue. Allerdings hat man nun nur noch neun Spieltage statt zehn.

    Wie dem auch sei, Bayreuth ist momentan in überragender Verfassung. Zumindest auswärts. In Osnabrück gewonnen nach 0:2 Rückstand und in Dresden ebenso gewonnen. Die Mannschaft spielt für die untere Tabellenhälfte einen soliden Ball und wird mit einer Menge Selbstvertrauen in die Partie gehen.

    Natürlich haben auch unsere Jungs nach dem Sieg gegen Aue Selbstvertrauen getankt. Und das auch völlig zurecht. Dennoch darf der Sieg nicht über die zum Teil fahrige Spielweise hinwegtäuschen. Auf der anderen Seite war die Mentalität und der Kampfeswille der Mannschaft überragend. Zweimal einen Rückstand ausgeglichen und zum Ende sogar noch das Spiel gedreht.

    Dennoch denke ich, dass dieser Einsatzwille nicht die Defizite in der Spielanlage ausgleichen wird. So tippe ich aus unserer Sicht auf ein 1:2. Hoffe dennoch eines besseren belehrt zu werden und wünsche mir ein ungefährdetes 2:0 für den SV.

    Momentan hätte ich statt des Bayreuthspiels fast schon lieber Ingolstadt, Dresden oder Essen zu Besuch gehabt. In der mittleren/oberen Tabellenregion wird ja ganz ordentlich geschwächelt.

    Überragende Verfassung? Meppen hat in den letzten fünf Spielen mehr Punkte geholt. Und auswärts ist Bayreuth mit Ergebnissen von 0:5 in Saarbrücken, 0:2 in Essen, 0:2 in Freiburg und 0:4 in Aue auch oft genug in letzter Zeit unter die Räder gekommen.

    Und auch wenn ich die Lila-Weißen nicht mag: Das Spiel darf Bayreuth niemals gewinnen, da Osnabrück einen der klarsten Handelfmeter dieser Saison nicht bekommt und Bayreuth im direkten Gegenzug das Siegtor macht. Das war ein geschenkter Sieg. Auch wenn das Comeback vorher zweifelsfrei gut war.

  • Bayreuths Verfassung ist so überragend, dass sie vor dem Dresden-Spiel vier zum Teil brutale Niederlagen in Folge kassiert haben.

    Stimmt schon, dennoch würde ich deren Sieg in Dresden höher bewerten als unseren Zuhause gegen Aue. Und unsere Ergebnisse vor dem Sieg waren auch alles andere als überragend.

    Bayreuth ist sicherlich schlagbar und alles außer einem Sieg ist halt unser Ende. Aber dazu müssten wir überhaupt halt auch auswärts erstmals gewinnen in dieser Saison.

    Überragende Verfassung Bayreuth??? Bayreuth hatte im Spiel gegen Dynamo aber auch ganz viel Matchglück. Das erste Tor war ein Eigentor der Dresdener. Bayreuth hat im gesamten Spiel nur 2 mal bei Kontermöglichkeiten selbst auf das Tor geschossen, zwei mal Nollenberger, der eine ging rein... das war es schon. 63 % Ballbesitz für Dresden. Bayreuth hat gut gestaffelt gestanden, auf Konter gelauert und Glück gehabt. Das sollte uns nicht Angst, sondern Mut machen!

    Was man den Franken zu Gute halten muss, ist, dass sie nicht aufgeben. Das hat man auch in Osnabrück gesehen, als sie komplett unterlegen waren, aber noch das 2:2 machen, dann das Glück haben in der 89. Minute, als Osna einen klaren Elfmeter nicht bekommt. Im Gegenzug machen sie das 2:3...

    So viel Glück hast du nicht immer, den Bayreuthern hat es aber 6 Punkte gebracht.

  • Bayreuths Verfassung ist so überragend, dass sie vor dem Dresden-Spiel vier zum Teil brutale Niederlagen in Folge kassiert haben.

    Stimmt schon, dennoch würde ich deren Sieg in Dresden höher bewerten als unseren Zuhause gegen Aue. Und unsere Ergebnisse vor dem Sieg waren auch alles andere als überragend.

    Bayreuth ist sicherlich schlagbar und alles außer einem Sieg ist halt unser Ende. Aber dazu müssten wir überhaupt halt auch auswärts erstmals gewinnen in dieser Saison.

    Natürlich ist der Sieg höher zu bewerten. Aber er kam aus dem nichts. Das ist die Stärke Bayreuths: die holen plötzlich unerwartete Siege - dieses Jahr in Osnabrück und Dresden, ausgerechnet bei den besten Teams 2023, mit ner Menge Glück. Davor hat Bayreuth gerade auswärts eigentlich immer auf die Nase gekriegt (Ausnahme: Meppen) - die eigenen Punkte holte man vornehmend zuhause, wo man unangenehm ist. Umso seltsamer diese Spiele in Dresden und Bayreuth.

  • Ich hoffe darauf, dass es nach den zahlreichen Vergangenen "Endspielen" heute mit einem ganz anderen Gefühl nach Hause geht. Das wir Bayreuth zwar nicht an die Wand spielen aber zeigen, dass wir in dieser Klasse Zuhause sind und verdammt nochmal unseren Platz verteidigen. Das endlich mal sowas wie ein Drive, ein Spirit da ist. Das geschrien wird, gebissen, gekratzt, gekotzt, dass sich völlig alle gemacht wird, für ein Wunder, das kommen soll.

    Mutter Vernunft klopft schon an und mahnt zur Mäßigung.

    Sorry, heute nicht da.

    Die letzte Chance aber wenn sie genutzt wird, ist noch alles offen, ich hab Bock.

  • Hab ein saumäßig schlechtes Gefühl heute. Wünsche mir natürlich wie immer einen Sieg, aber mit einer Niederlage hätten wir wenigstens Planungssicherheit. Das wäre dann irgendwie auch ok und gäbe uns Zeit, Liga 4 frühzeitig zu planen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!