SpVgg Bayreuth - SVM [31.03.23 - 19 Uhr]

  • Bin ich der einzige, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat?

    OK, jetzt wird es ganz schwer. Ich glaube aber noch an das Team.

    Das ist kein Scherz. Bitte Hemlein für Osee nächste Mal und dann rechts hinten.

    Kraulich und Mazagg in die IV oder hoffentlich ist Bruno wieder fit.

    Aufgeben ist für mich erst, wenn es rechnerisch nicht mehr geht.

    Was läuft bei dir schief?

  • Ja, die Ursachen liegen schon min 3 Jahre zurück und es zeigt sich dass im Kader zu viele Spieler sind die keine Teamplayer sind. Dazu holt man dann auch noch Spieler die mutmaßlich (wenn man Berichten trauen darf) auch keine Teamplayer sind und dann hat man so eine Rummeltruppe auf dem Platz die sich eigentlich auch schon längst aufgegeben hat! Jetzt heißt es endlich die ganzen alten Zöpfe los werden und eine neue Mannschaft aufbauen und dann zeitnah die Rückkehr in Liga 3 angehen.

    Und ansonsten muss ich persönlich sagen, dass ich mit dieser Truppe für dieses Jahr auch durch bin. Hatte vor dem Spiel noch geschaut wie ich die letzten Spiele besuchen hätte können, wenn es für uns um da noch was gegangen wäre. Aber jetzt muss ich sagen, ich habe für diese Saison genug von dieser Truppe und schaue lieber ob ich noch mal auf dem Balkan 1-2 Länderpunkte machen kann als mir diese olle Truppe zu geben.

  • Ich halte grundsätzlich persönlich sehr wenig davon, auch nach einem solchen Desaster jedem einzelnen Spieler zu bescheinigen, dass es niemanden interessiert, was fußballerisch auf dem Rasen mit dem Verein passiert und dass kein einziger Lust hat, sich aufzuopfern. Ich muss aber nun auch sagen: Ich ertrage es nicht mehr, Tobias Kraulich im SVM-Trikot zu sehen. Katastrophale erste Saisonhälfte, danach zum Rückrundenstart verbessert, jetzt wieder auf jeder Ebene desolat und - und das wiegt noch viel schlimmer - offensichtlich, und da gibt es inzwischen genügend Anekdoten aus den vergangenen Monaten - ein unerträglicher, falscher Typ. Passenderweise war es wenig überraschend, welchen Spieler ich nach der Partie NICHT mehr in Nähe des Zaunes gesehen habe.

    Nun gut, mit seiner Vita in den letzten Jahren muss dann vielleicht auch irgendwann der letzte Verein kapieren, dass man sich offensichtlich einen katastrophalen Typen und einen Spieler mit dem personifizierten Verlierer-Gen ins Team holt.

  • Kremer und Gette bleiben, Beckmann und Maul treten freiwillig zurück, Thilo findet zeitnah einen neuen Sportdirektor oder macht es idealerweise selbst. Dann schnellstmöglich nen Trainer finden und den Neuaufbau sofort starten... hoffe, auf ne ruhige Saison. Von Wiederaufstieg sollte man gar nicht erst reden! Völlig utopisch mit ner komplett neuen Truppe! Das wird hartes Brot.....

  • Ich halte grundsätzlich persönlich sehr wenig davon, auch nach einem solchen Desaster jedem einzelnen Spieler zu bescheinigen, dass es niemanden interessiert, was fußballerisch auf dem Rasen mit dem Verein passiert und dass kein einziger Lust hat, sich aufzuopfern. Ich muss aber nun auch sagen: Ich ertrage es nicht mehr, Tobias Kraulich im SVM-Trikot zu sehen. Katastrophale erste Saisonhälfte, danach zum Rückrundenstart verbessert, jetzt wieder auf jeder Ebene desolat und - und das wiegt noch viel schlimmer - offensichtlich, und da gibt es inzwischen genügend Anekdoten aus den vergangenen Monaten - ein unerträglicher, falscher Typ. Passenderweise war es wenig überraschend, welchen Spieler ich nach der Partie NICHT mehr in Nähe des Zaunes gesehen habe.

    Nun gut, mit seiner Vita in den letzten Jahren muss dann vielleicht auch irgendwann der letzte Verein kapieren, dass man sich offensichtlich einen katastrophalen Typen und einen Spieler mit dem personifizierten Verlierer-Gen ins Team holt.

    Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Kraulich war der einzige der eingesetzten Spieler, der nicht am Zaun war. Bezeichnend, wenn man auch die Aussagen vom Stadionbesucher zu Kraulich aus dem Fitnessstudio dazu nimmt.

    Aus Interesse: Welche weiteren Anekdoten gibt es da aus den letzten Wochen? Gerne auch per PN.

  • Die Würzburger haben nicht verstanden warum wir die "Würzburg Connection" verpflichtet haben, schrieb damals eine Person auf Facebook. Aus den gleichen Gründen was ihr hier genannt habt.

    Benny1312SVM

    Nein Thilo wird kein Sportdirektor werden, aus diversen Gründen.

  • Kremer und Gette bleiben, Beckmann und Maul treten freiwillig zurück, Thilo findet zeitnah einen neuen Sportdirektor oder macht es idealerweise selbst. Dann schnellstmöglich nen Trainer finden und den Neuaufbau sofort starten... hoffe, auf ne ruhige Saison. Von Wiederaufstieg sollte man gar nicht erst reden! Völlig utopisch mit ner komplett neuen Truppe! Das wird hartes Brot.....

    Würde ich so unterschreiben.

  • Du vergisst einfach dass bestimmte Spieler ( und nicht wenige ) einfach keinen Bock mehr bzw. selber aufgegeben haben . Dabei verurteile ich die Spieler nicht mal komplett. Innere Kündigung- trifft oft auf die Guten zu. Und dafür gibt es Gründe die außerhalb des Rasens liegen. Wenn ich selber innerlich kündige halte ich meine Knochen nicht mehr hin Und das sieht man in der Abwehr auf dem Rasen. Ich will dich heil aus der Sache rauskommen. Also. Aus meiner Sicht passiert da nix mehr. Und der hmmmm …. nennen wir es mal verzweifelte Versuch mit EM noch mal n Haudegen auf Jungs loszulassen…. um der Tatsache nochmal Einhalt zu gebieten war so gesehen von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und damit meine ich nicht Training oder Punkte sammeln Es geht ja um Haltung und Einstellung. Die ist seit sehr vielen Spielen bei vielen aber nicht allen weg. Spätestens mit den Winterverpflichtungen hätte ich als Spieler n‘ Vogel gezeigt und mich woanders beworben

  • Kremer und Gette bleiben, Beckmann und Maul treten freiwillig zurück, Thilo findet zeitnah einen neuen Sportdirektor oder macht es idealerweise selbst. Dann schnellstmöglich nen Trainer finden und den Neuaufbau sofort starten... hoffe, auf ne ruhige Saison. Von Wiederaufstieg sollte man gar nicht erst reden! Völlig utopisch mit ner komplett neuen Truppe! Das wird hartes Brot.....

    Würde ich so unterschreiben.

    Dto.👍

  • Keine Sorge, Kraulich hat im Fitnessstudio vor Wochen schon lauthals verkündet hier so schnell wie möglich wieder abhauen zu wollen. Ein Herr Mazagg stimmt dem dann ebenfalls zu, er wolle hier auch schnell wieder weg.

    Und solche Leute sollen dann unseren Abstieg verhindern? Diese beiden untalentierten Kollegen dürfen gern heute noch im Süden bleiben!

    Das sollte doch kein Problem sein, nächstes Jahr können die Herren sich dann eine Oberliga ganz nach ihren Vorlieben suchen!

    So ein Blödsinn.. Diese Aussage ist wahrscheinlich komplett aus dem Kontext gerissen. Die Jungs fühlen sich hier in Meppen wohl und wollen definitiv nicht gehen ! Es lastet sowieso schon Unmengen an Druck auf die Mannschaft, die wollen selbstverständlich auch nicht absteigen. Ich stehe hinter meinem Verein, in guten und wie im schlechten Zeiten und das sollten wir den Jungs als Motivation für die letzten Spiele der Saison auch zeigen.💙🤍

  • (...) Ich muss aber nun auch sagen: Ich ertrage es nicht mehr, Tobias Kraulich im SVM-Trikot zu sehen. Katastrophale erste Saisonhälfte, danach zum Rückrundenstart verbessert, jetzt wieder auf jeder Ebene desolat und - und das wiegt noch viel schlimmer - offensichtlich, und da gibt es inzwischen genügend Anekdoten aus den vergangenen Monaten - ein unerträglicher, falscher Typ. (...)

    Sollte an den *angeblichen* Aussagen im Fitnesstudio und / oder diesem und jenem Gerücht (irgendwann fiel hier auch schon mal das Wort "Stinkstiefel" - das kommt ja in Summe alles nicht von Nichts) tatsächlich etwas dran sein, ist der Mann augenblicklich zu suspendieren! Da ist, besiegelter Abstieg hin oder her jetzt einfach mal die sportliche Leitung gefragt, dem unverschämten Treiben einen Riegel vorzuschieben.

  • Keine Sorge, Kraulich hat im Fitnessstudio vor Wochen schon lauthals verkündet hier so schnell wie möglich wieder abhauen zu wollen. Ein Herr Mazagg stimmt dem dann ebenfalls zu, er wolle hier auch schnell wieder weg.

    Und solche Leute sollen dann unseren Abstieg verhindern? Diese beiden untalentierten Kollegen dürfen gern heute noch im Süden bleiben!

    Das sollte doch kein Problem sein, nächstes Jahr können die Herren sich dann eine Oberliga ganz nach ihren Vorlieben suchen!

    So ein Blödsinn.. Diese Aussage ist wahrscheinlich komplett aus dem Kontext gerissen. Die Jungs fühlen sich hier in Meppen wohl und wollen definitiv nicht gehen ! Es lastet sowieso schon Unmengen an Druck auf die Mannschaft, die wollen selbstverständlich auch nicht absteigen. Ich stehe hinter meinem Verein, in guten und wie im schlechten Zeiten und das sollten wir den Jungs als Motivation für die letzten Spiele der Saison auch zeigen.💙🤍

    Wenn die sich so wohl fühlen würden, würden die sich den Arsch aufreissen, nicht abzusteigen! Denn bei Abstieg sind die erstmal alle(!) arbeitslos!

  • (...) Ich muss aber nun auch sagen: Ich ertrage es nicht mehr, Tobias Kraulich im SVM-Trikot zu sehen. Katastrophale erste Saisonhälfte, danach zum Rückrundenstart verbessert, jetzt wieder auf jeder Ebene desolat und - und das wiegt noch viel schlimmer - offensichtlich, und da gibt es inzwischen genügend Anekdoten aus den vergangenen Monaten - ein unerträglicher, falscher Typ. (...)

    Sollte an den *angeblichen* Aussagen im Fitnesstudio und / oder diesem und jenem Gerücht (irgendwann fiel hier auch schon mal das Wort "Stinkstiefel" - das kommt ja in Summe alles nicht von Nichts) tatsächlich etwas dran sein, ist der Mann augenblicklich zu suspendieren! Da ist, besiegelter Abstieg hin oder her jetzt einfach mal die sportliche Leitung gefragt, dem unverschämten Treiben einen Riegel vorzuschieben.

    Spielt doch am Ende alles keine Rolle mehr. Wir sind abgestiegen und Kraulich wird im nächsten Jahr kein Spieler von uns sein.

  • (...) Ich muss aber nun auch sagen: Ich ertrage es nicht mehr, Tobias Kraulich im SVM-Trikot zu sehen. Katastrophale erste Saisonhälfte, danach zum Rückrundenstart verbessert, jetzt wieder auf jeder Ebene desolat und - und das wiegt noch viel schlimmer - offensichtlich, und da gibt es inzwischen genügend Anekdoten aus den vergangenen Monaten - ein unerträglicher, falscher Typ. (...)

    Sollte an den *angeblichen* Aussagen im Fitnesstudio und / oder diesem und jenem Gerücht (irgendwann fiel hier auch schon mal das Wort "Stinkstiefel" - das kommt ja in Summe alles nicht von Nichts) tatsächlich etwas dran sein, ist der Mann augenblicklich zu suspendieren! Da ist, besiegelter Abstieg hin oder her jetzt einfach mal die sportliche Leitung gefragt, dem unverschämten Treiben einen Riegel vorzuschieben.

    Er wird sicher nicht einmal zur Rede gestellt, wenn man sich anschaut, wie lange dem ganzen Treiben bis jetzt schon tatenlos zugeschaut wurde.

  • So, schweren Herzens Magenta gekündigt.

    Traurig ist, das wir uns in der 3. Liga etabliert hatten. Das ist äusserst schwer. Wenn man sieht, wie viele Vereine nach einem drittliga Aufstieg sofort wieder absteigen, waren die ersten Jahre unter CN schon Gold wert, den Verein langfristiger im Profifussball zu halten. Das ist jetzt in genau so langer Zeit wieder zerstört worden, und das trotz Warnschuß vor zwei Jahren.

  • So, schweren Herzens Magenta gekündigt.

    Traurig ist, das wir uns in der 3. Liga etabliert hatten. Das ist äusserst schwer. Wenn man sieht, wie viele Vereine nach einem drittliga Aufstieg sofort wieder absteigen, waren die ersten Jahre unter CN schon Gold wert, den Verein langfristiger im Profifussball zu halten. Das ist jetzt in genau so langer Zeit wieder zerstört worden, und das trotz Warnschuß vor zwei Jahren.

    Völlig richtig, umso unerklärlicher die Hinrunde unter Rico! Nu gilt es, Kompetenzen zusammen zu tragen und den Neustart zu beginnen... is das alles traurig und unnötig 🥴🥴🥴

  • Keine Sorge, Kraulich hat im Fitnessstudio vor Wochen schon lauthals verkündet hier so schnell wie möglich wieder abhauen zu wollen. Ein Herr Mazagg stimmt dem dann ebenfalls zu, er wolle hier auch schnell wieder weg.

    Und solche Leute sollen dann unseren Abstieg verhindern? Diese beiden untalentierten Kollegen dürfen gern heute noch im Süden bleiben!

    Das sollte doch kein Problem sein, nächstes Jahr können die Herren sich dann eine Oberliga ganz nach ihren Vorlieben suchen!

    So ein Blödsinn.. Diese Aussage ist wahrscheinlich komplett aus dem Kontext gerissen. Die Jungs fühlen sich hier in Meppen wohl und wollen definitiv nicht gehen ! Es lastet sowieso schon Unmengen an Druck auf die Mannschaft, die wollen selbstverständlich auch nicht absteigen. Ich stehe hinter meinem Verein, in guten und wie im schlechten Zeiten und das sollten wir den Jungs als Motivation für die letzten Spiele der Saison auch zeigen.💙🤍

    Wenn die sich so wohl fühlen würden, würden die sich den Arsch aufreissen, nicht abzusteigen! Denn bei Abstieg sind die erstmal alle(!) arbeitslos!

    Das Ding ist, dass sich einige im Team jedes Mal den Arsch aufreißen. Und echt mit Herz dabei sind, aber die werden leider von wieder anderen im Team "hängen gelassen" und wenn nicht ALLE mitziehen, dann wird es mehr als schwer.

    Bei Spielern die sich nicht voll reinhängen und bri denen es offensichtlich nicht nur am Unvermögen liegt, sollten viel konsequenter draußen gelassen werden. Aber durch die Verletzenseuche ist man vermutlich gezwungen, auch welche der Halbherzigen aufzustellen. Ich gehe bis zum letzten Spieltag in's Stadion, für alle Spieler, die sich den Arsch aufgerissen haben und genauso leiden wie ich!!

    :smilie1:

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (1. April 2023 um 14:54)

  • Wer hat sich denn z. B. gestern den Arsch aufgerissen und war mit Herz dabei? Da fällt mir aus der Startelf gestern mit Abstrichen nur ein Marek Janssen ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!