Kader 2023/24

  • Dann lieber einen Marek Jansen versuchen zu halten, der macht in der Regionalliga auch 15-20 Buden.

    Das glaub ich allerdings nicht hat er das bei Delmenhorst 20/21 gemacht ? Nein nur 4 Tore oder bei Lohne 21/22 ?Nein zumal er auch 2 seiner 11 tore gegen Emden gemacht hat

    Ich wusste gar nicht, dass Tore gegen Kickers Emden nicht zählen. Wie ist das in der 3. Liga? Wer gegen den SV Meppen ein Tor schießt, wird in der Torschützenliste diesbezüglich nicht berücksichtigt?

  • Da du es ja immer sehr genau nimmst (z.B. Fedls Alter), was ja auch richtig ist im Prinzip: Butter bei die Fische, was hat Pourie genau gemacht oder gesagt, was ihn für die Zukunft beim SVM disqualifiziert?

    Ich will es ja gar nicht bestreiten, dass es so ist. Aber dann bitte auch hier mal konkrete Fakten und Quellen, wenn man so darauf pocht. Die sportliche Seite sind Fakten, der Rest bisher nur Hörensagen.

  • Von außen finde ich es sehr schwer zu beurteilen, wer von den aktuell aktiven Spielern welchen Anteil am aktuellen Zustand von Teamgeist und mannschaftlichem Auftreten hat. Dass hier allerdings einiges im Argen liegt, kann man sich jedes Wochenende anderthalb quälende Stunden lang anschauen. Da ist keine Geschlossenheit zu erkennen, da spielen elf Leute nebeneinander her. Man kann noch so gute Spieler haben, mit sonst was für einer individuellen Qualität: Das Ergebnis wird niemals anhaltender Erfolg sein, wenn die Schönwettergemeinschaft beim ersten Widerstand auseinanderfällt. Und genau das ist offenkundig seit längerem unser Problem, das diese Saison nicht besser, sondern katastrophal schlechter geworden ist mit fatalem Ergebnis. Liegt das deswegen an den Neuen? Zumindest ist nicht zu erkennen, das jemand von ihnen hier für Besserung gesorgt hätte. Vor allem aber sind für eine solche Situation in erster Linie die durch eigenen Anspruch, Zugehörigkeit zum Mannschaftsrat, Spielzeit oder Leistungsfähigkeit herausgehobenen Führungsspieler verantwortlich zu machen. Die es entweder nicht schaffen (gemeinsam mit Trainer und ggf. sportlicher Leitung) die Mannschaft zu einer Gemeinschaft zu formen, die an einem Strang zieht und auf dem Platz und meinetwegen auch daneben als solche auftritt. Oder die schlimmstenfalls selbst zum Fremdkörper innerhalb der Mannschaft werden und den nötigen Zusammenhalt durch Egotrips, Starallüren und unkameradschaftliches Verhalten etc. zersetzen. Selbst wenn Du nicht führen willst (oder kannst (oder verstehst, dass Du es tust)): In exponierter Position führst Du immer mindestens durch das eigene Beispiel.

    Spieler wie Pourie, Kraulich, Käuper aber auch Blacha, Ballmert, Hemlein oder Domaschke sind für das aktuelle Bild der Mannschaft daher in meinen Augen stärker verantwortlich als - wilkürlich rausgegriffen - Harsman, Mazzag, Risch, Janssen oder Faßbender (was letztere nicht von Schuld freispricht, ihr Gewicht ist nur einfach geringer). Dementsprechend vorsichtig(er) wäre ich hier bei Weiterbeschäftigungen und umso genauer sollte beim Charakter und bisherigen Verhalten hingeschaut werden.

    Grenzfälle wären Putti, Tanku oder Marius, die mangels Einsätzen auf dem Platz (oder mangels Leistung, wenn mal eingesetzt), als Führungsspieler ausfallen (Domaschke könnte man hier evtl zuzählen, weil mehrfach als Nr. 1 abgesetzt). Was in meinem Augen einer der Hauptgründe für den wöchentlich zu beobachteten mannschaftssportlichen Offenbarungseid ist. Weswegen gerade bei - teuren - Führungsspielern zumindest realistisch erwartbar sein sollte, dass diese 24+ Einsätze in der Saison über 90min absolvieren können.

  • Glaub mir: Ich fände den Gedanken auch charmant, einen Stürmer von der grundsätzlichen Qualität eines Marvin Pourie in der Regionalliga zu haben. Ich kann mich Meinungen, die hier zuletzt geäußert wurden, dass Pourie die größte Enttäuschung der Saison sei, auch nicht ansatzweise anschließen. Ich finde, er hat bisweilen deutlich zu viel liegen gelassen, dennoch sind 14 Scorerpunkte jetzt alles andere als schlecht.

    Dass Pourie bei diversen Vereinen angeeckt ist und für Probleme gesorgt hat, ist allseits bekannt und war auch im vergangenen Sommer vor seiner Verpflichtung stets Thema. Ich kann dir keine exakten Aussagen oder Geschehnisse geben, aber was seit Wochen aus verschiedenen Richtungen zu hören ist (und das ist jetzt ja auch kein Geheimnis, dass es in der Mannschaft offensichtlich nicht stimmt), geht schon deutlich in die Richtung, dass sich die Beliebtheit von MP im Team in Grenzen hält. Und ich halte es schlichtweg für gefährlich und wenig zielführend, eine Mannschaft in der RL um ihn aufzubauen.

  • Bei Ersterem stimme ich Dir zu. Dass es in der Mannschaft nicht stimmt, ist auch so und mehr als offensichtlich. Dass war unter Frings aber schon so und im Prinzip ist die jetzige Saison nur eine Fortsetzung der letzten Rückrunde, die war genauso unsäglich. Ich denke da an die Spiele in Havelse oder Rehden. Wenn man Spiele wie gegen Bayreuth, Halle oder Verl sieht, kommt einem da vieles wie ein Deja vu vor. Die letzte Rückrunde war nur nicht so schockierend, weils um die goldene Ananas ging. Auch da hat in der Mannschaft gar nichts gestimmt. Da war Pourie aber noch nicht da, sondern Gute-Laune-Bär Sukuta Pasu. Der konnte aber auch nicht nachhaltig für Stimmung sorgen. Deshalb behaupte ich, dass es primär an Pourie gar nicht liegen kann. Er machts vielleicht nicht besser, aber er scheint zumindest nicht die Ursache zu sein. Überhaupt kann ein einzelner die Stimmung gar nicht dermaßen vergiften.

    Einmal editiert, zuletzt von svmmegafan (17. April 2023 um 20:55)

  • Die Frage ist ja, ob unsere sportliche Leitung näher dran ist als wir und besser beurteilen kann, wer bzgl. der neuen Saison gut fürs Mannschaftsklima wäre und wer nicht. Ich hab da so meine Bedenken.

  • Ich glaube es war ein Fehler (einer der größeren von SK), dass man die Spieler,denen man in der Winterpause den Abschied nahegelegt hat, weiter hat mittrainieren lassen. Damit hatte man Leute in jedem Mannschaftstraining die Stimmung gegen den Trainer und gegen andere Spieler gemacht haben, die ihnen vorgezogen wurden. Vor allem wenn dann auch noch die Ergebnisse nicht stimmen. Und das spaltet dann auf Dauer eine Mannschaft.

  • Die Frage ist ja, ob unsere sportliche Leitung näher dran ist als wir und besser beurteilen kann, wer bzgl. der neuen Saison gut fürs Mannschaftsklima wäre und wer nicht. Ich hab da so meine Bedenken.

    Ich fürchte, die eigentliche Ursache des Problems versucht dann, selbiges zu lösen. Das ist die Quadratur des Kreises.

  • Oberste Priorität in Sachen Zukunft hat für mich, wie geht es mit dem Vorstand weiter. Kremer und Gette sollten/müssen bleiben, Beckmann und Maul sind untragbar, diese beiden Posten müssen auf jeden Fall neu besetzt werden. Beide müssten meiner Meinung nach, JETZT klare Kante zeigen und sagen am Saisonende ist für uns Schluß.

    Für die Zukunft des Vereins, ist es von sehr großer Bedeutung, jetzt klare Strukturen zu schaffen!

    Beckmann und Maul haben den Verein ins absolute Chaos gestürzt.

    Die Augen zu verschließen und auf dem "Weiter so" zu beharren, ist unverantwortlich!!!

  • Wenn der Vorstandsvorsitzende auch jetzt noch die Hände über die am meisten kritisierten beiden Herren hält, muss er notfalls auch gehen. Langjährige Freundschaften oder nachbarschaftliche Beziehungen sollten nicht über die Interessen des Vereins gestellt werden.

  • Ich finde grade MP hat mich total Lügen gestraft. Er kam mit einem dicken Rucksack von negativer Vorurteile in Meppen an und hat sich mMn total in den Dienst der Mannschaft gestellt, ist auf dem Platz nie als Einzelgänger oder Egoist aufgefallen, sondern hat stets den Mitspieler im Auge gehabt mit der größten Aussicht auf Erfolg.

    Zudem gehört er für mich zu den Spielen, die immer Leidenschaft und Willen gezeigt haben. Mich wundert da eher, dass er sich nicht mehr über Spieler mit weniger Einsatz aufgeregt hat.

    Also Kleinsorge, Hemlein, MP, Ballmert, Blacher, Domaschke gehören für mich zu Spielern, die ich für die Regionalliga wertvoll fände. Ich finde es auch wichtig, dass sich die Spieler hier in Meppen und der Region wohl fühlen. Putti ist in der Regionalliga sicherlich auch noch besser aufgehoben als in der dritten Liga. Bei Tanku wäre ein Start in der Regionalliga evtl. auch nicht so abwegig.. Es wäre mMn schon wichtig ein gewissen Kern des jetzigen Kaders zu behalten. Und ich hoffe, das die Kadergröße insgesamt wieder viiiiel kleiner wird als derzeit.

  • Dein „MP“ ist nicht umsonst mit mehreren Spielern aneinander geraten. Ob der Mann ein Egoist oder Einzelgänger ist, ist schwer zu sagen, aber ein einfachen Charakter hat der mit Sicherheit nicht. Und von genau solchen Spielern sollte man sich im Sommer trennen!

    Man muss ohnehin man gucken, wieviele Spieler wir in den eigenen Reihen haben, die woanders schon suspendiert wurden: Käuper in Aue und Jena, Alvarez in Cracovia, Pourie in München, Lautern und Würzburg, Piossek in Lotte + in Münster rausgestreikt, Pepic in Rostock, Hemlein in Lautern.

  • Ändert sich im Sommer nichts in der sportlichen Leitung, dann werde ich meine Mitgliedschaft beim Verein kündigen. Ich habe auf das ganze Theater keine Lust mehr, der Sportvorstand macht Fehler ohne Ende, Spieler reißen sich nicht den Arsch auf und immer wieder wird es noch schlimmer, als es eigentlich schon ist. Dann gehe ich lieber Bezirksliga oder Landesliga schauen, wo ich wenigstens "ehrlichen" Fußball mit Visionen sehen. Ändert sich nichts, wird der Verein auf Ansage versinken und in ein paar Jahren schlechter als Spelle aufgestellt sein.

  • Alle sind zuletzt in Schönheit gestorben, allen voran unser Leistungsträger der Vorsaison im Mittelfeld Mr. Käuper. Was der an Gegentoren auf die Kappe nehmen muss, ist schon heftig. Dann natürlich Patzer von Putti, Polizist und Kraulich. Mazagg hat sich m.E. sehr gut entwickelt und sogar ein spektakuläres Tor geschossen.

    Der Neustart darf nur so aussehen, dass Spieler aus der Zweiten, A-Jugend und höchstens 2-3 der bisherigen Mannschaft daran teilnehmen. Vielleicht sollten wir Tommy Stroot von den Frauen losreissen. Seine Vita liesst sich einwandfrei und ist sogar noch ein Emsländer. Evtl. kommt Leugi dann auch wieder zurück.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Vielleicht sollten wir Tommy Stroot von den Frauen losreissen. Seine Vita liesst sich einwandfrei und ist sogar noch ein Emsländer.

    Schon wieder der Name Tommy Stroot.

    Wieso sollte der Mann von einem europäischen Topteam, der jedes Jahr Meister, DFB-Pokalsieger und mit ein bisschen Glück um den Champions-Leauge-

    Titel spielen kann, zum SV in die Regionalliga wechseln?

  • Der Neustart darf nur so aussehen, dass Spieler aus der Zweiten, A-Jugend und höchstens 2-3 der bisherigen Mannschaft daran teilnehmen. Vielleicht sollten wir Tommy Stroot von den Frauen losreissen. Seine Vita liesst sich einwandfrei und ist sogar noch ein Emsländer. Evtl. kommt Leugi dann auch wieder zurück.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Das sich T.S. den SV Meppen antut ist natürlich absolut weltfremd wenn man mit Wolfsburg quasi jedes Jahr um das Triple spielst.

    Da ist der nächste Schritt wohl eher Ausland.

    Mit den Spielern aus der U19/U23 stimme ich zu, da müssen geeignete Spieler aufgebaut und hochgezogen werden und wenn Spieler aus der ersten bleiben wollen muss endlich drauf geschaut werden ob diese sowohl in punkto Mannschaftsdienlichkeit als auch Kompatibilität zu den "jungen" passen. Die Jungs müssen ausgebildet werden und nicht ausgegrenzt.

  • Ein Verbleib von Puttkammer würde mich wirklich sehr freuen, da er mit Sicherheit jemand ist, der noch ein bisschen auf und dann mehr und mehr neben dem Platz (aber noch nah dran) zu einem guten Mannschaftsklima beitragen kann. Dass er jüngere Spieler führen kann, hat er die Jahre über gezeigt. Ansonsten bin ich ganz bei Chefkoch: Die Verlängerung mit ihm kann nur in Kombination mit einer Perspektive für den Übergang in die Zeit nach der aktiven Karriere Sinn ergeben - womit dann schnell auch der finanzielle Aspekt ("Topverdiener") relativiert wäre, da Putti auf der einen Seite am Ende des Weges, auf der anderen komplett am Anfang steht.

  • Während andere Mannschaften in den Regionalligen schon fleißig Spieler vorstellen für die kommende Saison. Haben wir keine Sportliche Führung, keinen Trainer und keine Mannschaft. Wenn man jetzt noch davon ausgeht das die Regionalliga wieder am Wochenende um den 30.Juli startet, bleiben 103 Tage bis zum ersten Spieltag. Aktuell seh ich uns nächstes Jahr noch nicht in der Regionalliga mit einer Mannschaft an den Start gehen. Sollte zudem Spelle-Venhaus den Einzug in den DFB-Pokal schaffen und aufsteigen, hat man sicherlich noch ein Argument mehr auf seiner Seite ein paar junge Spieler nach Spelle zu lotsen.

  • Ich habe den Eindruck, dass wenn Spieler vorgeschlagen werden, die in der nächsten Saison bleiben sollen, die Verdienste in der weiter zurückliegenden Vergangenheit und nicht die Leistungen der aktuellen Saison gesehen werden. Auch wenn ich von vielen dieser Spielern signierte Trikots an der Wand hängen habe, so bin ich mir nicht sicher, ob sie uns wirklich weiterhelfen. Das gilt für Putti, genauso wie für Marius, Locke, David, usw.

    Perspektivspieler wären da eher Balle, Lukas, David V., Risch von denen ich aber erwarte, dass sie den Verein verlassen.

    Viel hängt am neuen Trainer. Da hoffe ich auf eine zügige Entscheidung, wobei ich auf eine personellen Neuanfang der Entscheider hoffe.

    So oder so wird es schwierig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!