Kader 2023/24

  • ...eins ist jedenfalls mal Fakt,wäre unser Sportvorstand zur Winterpause nicht so beratungsresistent gewesen und hätte S.K. gegen E.M. schon früher ausgestauscht würden wir jetzt höchstwahrscheinlich über dem Strich stehen....

  • ...eins ist jedenfalls mal Fakt,wäre unser Sportvorstand zur Winterpause nicht so beratungsresistent gewesen und hätte S.K. gegen E.M. schon früher ausgestauscht würden wir jetzt über dem Strich stehen....

    Mit "Fakten" kann man sich sehr leicht, sehr schnell aus dem Fenster lehnen. Unzweifelhaft wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich größer gewesen.

  • ...eins ist jedenfalls mal Fakt,wäre unser Sportvorstand zur Winterpause nicht so beratungsresistent gewesen und hätte S.K. gegen E.M. schon früher ausgestauscht würden wir jetzt höchstwahrscheinlich über dem Strich stehen....

    Nur - gegen wen ausgetauscht ? Da schließt sich doch wieder der Kreis. EM ist ja bis jetzt auch nur einer in einer Reihe von ……

  • Für Meppen wäre es ein riesen Glück, wenn ein Spieler wie MP sich die vierte Liga antun würde. Ihm eilte so ein schlechter Ruf voraus, was das menschliche angeht und er hat mich total lügen gestraft. Hat sich immer voll reingehangen, sich im Dienst der Mannschaft gestellt. War sehr selbstkritisch was seine Torflaute angeht. Hat dennoch viele wichtige Assist geleistet.

    Es gibt einige Spieler, denen ich nicht nachtrauern würde (egal ob 3te oder vierte Liga) aber MP kann ich, was Leidenschaft und Teamplay angeht nichts vorwerfen..

  • Das sehe ich ganz genauso! Da können auch die üblich verdächtigen wieder ihre Smileys setzen, ändert aber nix an der Tatsache! Würde es mehr als feiern, wenn er und seine Family hier blieben!

  • Ich teile die Auffassung zum Einsatz von Pourie hier. Er hat sich in den Spielen im Vergleich zu den anderen immer reingehangen. Ob er der Typ Spieler ist, um den herum man eine wirklich funktionierende Mannschaft aufbauen kann (gerade in der 4. Liga), weiß ich aber nicht.

    Sollte er wirklich im Emsland heimisch werden, wäre das für mich aber ein Indikator, dass er und seine Familie sich wohl fühlen. Das wiederum könnte zu einer gewissen Identifikation mit dem Verein führen. Viel Konjunktiv.

    Irgendwie geistert mir gerade die Vorstellung im Kopf herum, dass einige es mit ihm als sportlichem Leiter in Doppelfunktion versuchen können wollten. Er hatte da sein Studium ja abgeschlossen…

    So recht dran glauben, dass wir ihn in Liga 4 sehen, tu ich aber nicht. Letztlich vertraue ich da aber auch einem Thilo, dass er erkennt, ob man um den Typ MP herum eine Mannschaft aufbauen könnte oder nicht. Stürmer die treffen, aber dem Teamgeist schaden, hatten wir schließlich schon genug. Ich erinnere mich da noch gut an Herrn Alawie.

  • MP ist für mich undenkbar in Liga 4. Der wird vermutlich bei uns der Topverdiener sein. Zudem war er bislang auch noch eher ein Wandervogel, warum sollte er plötzlich heimisch werden? Und ich rechne ihm auch ein ziemliches Ego an (wir landen am Ende auf Platz 3), wo er sich in der 4. Liga vermutlich noch weiter oben in einem Mannschaftsgefüge sehen dürfte. Von daher für mich undenkbar und auch keine Option.

    Zwickau befindet sich ja in ähnlicher Lage wie wir, dazu steht bei liga3-online heute ein Artikel:

    Nur ein Spieler unter Vertrag: FSV droht großer Umbruch bei Abstieg
    Vier Punkte liegt der FSV Zwickau derzeit hinter dem rettenden Ufer. Bei noch acht ausstehenden Spielen sind die Chancen auf den Klassenerhalt weiterhin da,…
    www.liga3-online.de

    Demnach hat bei denen aktuell sogar nur ein einziger Spieler einen gültigen Vertrag für Liga 4. Spannend auch, dass man dort ja in der Saison den Sportdirektor Wachsmuth rausgeworfen hat und aktuell überlegt, diese Stelle überhaupt wieder zu besetzen. So wollen wir gerade eine solche Position aufbauen während der FSV Zwickau diese ggf ersatzlos streicht. :dntknw:

  • Ich teile die Auffassung zum Einsatz von Pourie hier. Er hat sich in den Spielen im Vergleich zu den anderen immer reingehangen. Ob er der Typ Spieler ist, um den herum man eine wirklich funktionierende Mannschaft aufbauen kann (gerade in der 4. Liga), weiß ich aber nicht.

    Sollte er wirklich im Emsland heimisch werden, wäre das für mich aber ein Indikator, dass er und seine Familie sich wohl fühlen. Das wiederum könnte zu einer gewissen Identifikation mit dem Verein führen. Viel Konjunktiv.

    Irgendwie geistert mir gerade die Vorstellung im Kopf herum, dass einige es mit ihm als sportlichem Leiter in Doppelfunktion versuchen können wollten. Er hatte da sein Studium ja abgeschlossen…

    So recht dran glauben, dass wir ihn in Liga 4 sehen, tu ich aber nicht. Letztlich vertraue ich da aber auch einem Thilo, dass er erkennt, ob man um den Typ MP herum eine Mannschaft aufbauen könnte oder nicht. Stürmer die treffen, aber dem Teamgeist schaden, hatten wir schließlich schon genug. Ich erinnere mich da noch gut an Herrn Alawie.

    - Fehlenden Einsatz wirft ihm auch kaum jemand vor

    - Ob es sinnvoll ist, um ihn herum ein Team für die 4. Liga aufzubauen. Keine Ahnung.

    - Aber "Sportlicher Leiter" ...? Bitte nicht!

  • MP ist für mich undenkbar in Liga 4. Der wird vermutlich bei uns der Topverdiener sein. Zudem war er bislang auch noch eher ein Wandervogel, warum sollte er plötzlich heimisch werden? Und ich rechne ihm auch ein ziemliches Ego an (wir landen am Ende auf Platz 3), wo er sich in der 4. Liga vermutlich noch weiter oben in einem Mannschaftsgefüge sehen dürfte. Von daher für mich undenkbar und auch keine Option.

    Zwickau befindet sich ja in ähnlicher Lage wie wir, dazu steht bei liga3-online heute ein Artikel:

    https://www.liga3-online.de/nur-ein-spiele…ch-bei-abstieg/

    Demnach hat bei denen aktuell sogar nur ein einziger Spieler einen gültigen Vertrag für Liga 4. Spannend auch, dass man dort ja in der Saison den Sportdirektor Wachsmuth rausgeworfen hat und aktuell überlegt, diese Stelle überhaupt wieder zu besetzen. So wollen wir gerade eine solche Position aufbauen während der FSV Zwickau diese ggf ersatzlos streicht. :dntknw:

    Zwickau bastelt inwischen am Kader für die Regionalliga, was eigentlich auch der richtige Weg ist ist. Zumindest sollten potentielle Spieler bereits auf dem Zettel stehen und das eine oder andere Gespräch geführt werden.

    Bei uns muss erstmal der Sportdirektor und Trainerposten geklärt werden. Kein Plan ob Ernst mit in die RL Nord geht. Meinen Segen hätte er. Dazu sollten schleunigst Gespräche mit den Sponsoren geführt werden. Denn damit steht oder fällt alles im Verein.

    Das ist bei uns wieder so ein Schwebezustand und das kotzt mich irgendwie an.

    HB sollte diesbezüglich eigentlich nichts mehr im Verein regeln.

  • Bei uns ist es eher der schleichende Tod. 😢

    Bei seit 3 Jahren andauerndem Niedergang kann man auch nicht wirklich von „schleichend“ sprechen, irgendwann ist dass dann auch „Tod mit Ansage“.

    Das eine schließt das andere nicht aus, wobei es aus meiner Sicht am Anfang der Saison nicht danach aussah.

    Der Bruch in dieser Saison war nach dem Heimspiel gegen Viktoria Köln, danach lief kaum noch etwas. Da zeigten sich die Defizite im Bereich der Fitness, die taktischen Unzulänglichkeiten, die fehlende Mentalität nach Rückständen, das planlose Offensivspiel, die Unkonzentriertheiten, u.s.w.

    Im Grunde deutete sich das aber auch schon vorher an, z.B. im Pokalspiel gegen OL

  • Bei uns ist es eher der schleichende Tod. 😢

    Bei seit 3 Jahren andauerndem Niedergang kann man auch nicht wirklich von „schleichend“ sprechen, irgendwann ist dass dann auch „Tod mit Ansage“.

    Das eine schließt das andere nicht aus, wobei es aus meiner Sicht am Anfang der Saison nicht danach aussah.

    Der Bruch in dieser Saison war nach dem Heimspiel gegen Viktoria Köln, danach lief kaum noch etwas. Da zeigten sich die Defizite im Bereich der Fitness, die taktischen Unzulänglichkeiten, die fehlende Mentalität nach Rückständen, das planlose Offensivspiel, die Unkonzentriertheiten, u.s.w.

    Im Grunde deutete sich das aber auch schon vorher an, z.B. im Pokalspiel gegen OL

    Das Spiel gegen Victoria Köln war allerdings noch sehr anständiger Fußball von zwei guten Mannschaften. Nach dem Spiel wäre ich nicht davon ausgegangen, dass wir so eine schlimme Saison spielen.

  • Warum hetzt du gegen eine Person, die du nicht persönlich kennst? Du kennst nicht einmal das Umfeld/Mannschaftsgefüge, erlaubst dir aber dennoch Mutmaßungen aufgrund von hörensagen? Das ist einfach nur kacke.

    "NEBEN dem Platz aber vielleicht schon..."

    "Dem Vernehmen nach..."

    "Sein Ruf eilt ihm voraus..."

    Was bildest du dir eigentlich ein, solche Denunzierung und Diffamierung über einen Menschen zu schreiben, ohne überhaupt eine blasse Ahnung zu haben? Wenn du in meinem Bekanntenkreis wärest, würde ich dich sofort aus meinem Leben aussortieren, weil du ein opportunistisches Arschloch zu sein scheinst. Und dies meine ich fußballübergreifend.

    Marvin Pourié mag mit seinem Optimismus zu Beginn der Saison falsch gelegen haben. Wenn er damit allerdings etwas Schwung in die Mannschaft bringen wollte, ist ihm nicht einmal dies vorzuwerfen.

    Dazu muss anerkannt werden: als einer von sehr wenigen war er - wie zuvor von anderer Seite bereits richtig beschrieben - nie verletzt, hat in allen Spielen alles gegeben und ist definitiv ein wichtiger Leader. Dass er weniger geknipst hat als erwartet, wird ihn selbst am Meisten ärgern, aber auch dies ist der Schwäche des gesamten Teams geschuldet. Ich hoffe ganz dringend, dass dieser Typ uns erhalten bleibt. Vom Hof jagen würde ich lieber dich...

  • Hr. Pourié? Sind Sie es? 🧐

  • Absolut richtig und zu 100% deiner Meinung! Wie wahrscheinlich sein Verbleib wäre, ist ne andere Nummer. Aber vorwerfen kann man ihm nicht das geringste! ...und die Idee bzgl seines Studiums in Sachen Sportmanagement in Verbindung mit einem Verbleib in Meppen hatte ich auch schon... alles Spekulation, ja. Aber wer weiß schon, wie es in diesem schnelllebigen Geschäft doch manchmal laufen kann...!

  • Wir machen es ziemlich einfach, sodass Heiner wenig falsch machen kann. Man holt einfach die gesamte Mannschaft vom 1.FC Kaan-Marienborn. Die Jungs sind eingespielt und können Regionalliga, was will man mehr?😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!